Jump to content

Kessegorn

Mitglieder
  • Content Count

    969
  • Joined

  • Last visited

About Kessegorn

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/02/1967

Contact Methods

  • AIM
    stephan.golling@web.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Bielefeld

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Stephan Golling
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Interessen
    Rollenspiel, Kino, Bücher, Reisen, Spielen
  • Beruf
    Dipl. Ing Maschinenbau
  • Biografie
    Rollenspiel betreibe ich seit 1987. Zuerst DSA, dann AD&D. Seit 1990 bin ich Midgard Spieler und Leiter. Mit nie verlöschender Leidenschaft. Seit 2006 Jahren auf verschieden Con im Norden. Tolle Sache!!

Recent Profile Visitors

999 profile views
  1. Ich babe mit dem Charakter bei dir noch nicht gespielt. Von daher kannst du ihn nicht Kennen. Er ist auch noch recht frisch und ist zur Zeit erst Level 8 aber er hat noch EP und muss ohnehin noch besser werden für das Abenteuer am Con Sonntag. Alternativ hätte ich noch Sergè Lucarell, einen Tuchhändler aus Diatrava, anzubieten der gerade den Schritt von einem NPC in meiner Heimrunde zum PC macht. Der ist handgeschätzt ca. grad 10, müsste aber noch richtig erstellt werden.
  2. Na dann werde mal meinen Hut in den Ring werfen. Werde rechzeitig vor Ort sein. Hätte da Fredoc Zang, einen Halbling Schattenweber anzubieten.
  3. Kann man das nicht über den umweg "Pulver der Zauberbindung" machen? Aber auch das Zeug steht nicht zur verfügung.
  4. Die Fähigkeit Binden hat er nicht und auch nicht genug EP um es zu lernen. Nebenbei bin ich der Meinung das das eine Fähigkeit für NPC's ist. Die Wahrscheinlichkeit das Londiel das irgendwann lernt ist sehr gering.
  5. Einen weitern Vorschlag hätte ich noch! Zwar noch nicht gelernt aber genügend AEP.. Mit hilfe des Zaubers Verwandeln wird jemand in einen Wal verwandelt der dann das Schiff mit einem Geschirr zieht. Die Verwandelung würde sehr lange wirken und eine Verwandelung in einen Wal würde nach meiner berechnung ca.45 bis 51 AR kosten was ohne weiteres machbar ist. Ein Potwal kann bis zu 18m lang werden und kann bis zu 30 km/h schnell werden. Das dürfte unsere Reise noch um einiges beschleunigen. Den Zauber lernt Londiel für 4000 AEP auf jeden fall. Der kann sehr nützlich sein.
  6. Als Alternative könnte Londiel noch den Zauber Sturmwind in form eines Runenstabes anbieten. Ein starker Sturmwind der die Segel des Schiffes für 2min blähen könnte. Er könnte den Spruch 13 mal am Tag einsetzten. Beschränkungen durch die Regeln des Thaumaturgen... Ist glaube ich besser als Wasserstrahl.
  7. Londiel hätte da noch einen ziemlich aufwendigen vorschlag um die geschwindigkeit des Schiffes etwas zu erhöhen. Der Zauber Wasserstrahl erzeugt für eine Minute einen sehr Kräftigen Wasserstrahl den man eingeschränkt zum vortrieb des Schiffes verwenden kann. Den Zauber könnte Londiel 20 mal pro Tag einsetzten. Dazu kommen eventuell zusätzliche Anwendungen durch Kraftspendenden Sprüche uä. Allerdings kann Londiel nur 36 Runenstäbe mit sich führen und für einen neuen braucht er 2 Std schnitzarbeit. Das bedeutet er könnte am Tag so ca.6 bis 8 neue Stäbe anfertigen. Das bedeutet das die efekte durch den zauber recht kurzfristig und auch nicht Dauerhhaft sind. Wäre so für einen kurzen Zwischenspurt. Die Regeln zu Thema Runenstab gelten für M4
  8. Kann mich auch nicht erinnern aber das bedeutet nichts. Ich bin senil was das angeht.
  9. Wenn der Wind gunstig steht, bzw. er überhaupt weht wird das stimmen. Ansonsten kann eine gute Rudermanschaft bei schlechtem Wetter für guten Vortrieb sorgen, 24 Stunden am Tag. Allerdings müsste man sich da noch genauer Gedanken machen denn Londiel besitzt bisher nur 2 Automaten die Menschen ähneln. Neue bauen ist jetzt keine Kleinigkeit aber vielleicht könnte man eine Konstruktion im Schiff verzaubern. Das könnte vielleicht gehen. Aber das wird auch seine zeit in Anspruch nehmen.
  10. Als Idee verbesserung des Schiffes könnte Londiel Automaten anbieten die zum Beispiel Rudern können. Derartige Konstrukte können tag und nacht einfache Arbeiten verrichten ohne zu ermüden. Denke das würde die Reise wohl etwas beschleunigen. Ansonsten gäbe es da noch das Netzwerk der Tore des grünen Juwels (Abenteuer von Mogadil) aber da muss ich in meinen unterlagen suchen wo die Tore sind und nochmal in Erinnerung rufen ob Leute die nicht mitglied des grünen Juwels sind die Tore ohne weiteres Benutzen können. Was die magischen Gegenstände angeht, was halt eine hochleveliger Thaumaturg so hat. Allerding kann er nicht binden. Ansonsten muss ich siene Liste von Magischen Dingen nochmal durchgehen. Was weltenerschütterndes ist nicht dabei. Melde mich dazu morgen oder Übermorgen.
  11. Bisher hatte ich nicht das Vergnügen bei dir spielen zu dürfen und so möchte ich mein interesse anmelden. Wobei ich Kessegorn ins Feld führen könnte - Grad 23 - ursprünglich Steppenbarbar (vielleicht etwas unspassen) Da wäre noch ein Krieger/thaumaturg M4 Grad 11 ...... Genug selbstbwustsein ist in jedem Fall vorhanden!
  12. Sehe ich das richtig das ein spieler mit 2 Charakteren mitspielen möchte? Hatte ich noch nicht auf einem Con. Machem wir aber zur Zeit in einer Kampagene zuhause. Ist nicht ganz einfach die Charaktere zu trennen und herauszuarbeiten welcher Charakter gerade was macht.
  13. Das hört sich ja mal interessant an. Ich komme zwar schon am Mittwoch an und ich würde am liebsten schon früher loslegen aber das Abenteuer hört sich interessant an und ich habe bisher nichts vor. Von daher melde ich mal mein Interesse an.
  14. Würde gerne Mitspielen zumal ich das Abenteuer Unheilige Gabe auf dem Südcon gespielt habe und mir das Abenteuer sehr gefallen hat. Bis auf weiteres würde Fredoc also bereit stehen. Wenn du nicht genug dir unbekannte Spieler findest denk an mich.
×
×
  • Create New...