Jump to content

Kessegorn

Mitglieder
  • Content Count

    1,026
  • Joined

  • Last visited

About Kessegorn

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/02/1967

Contact Methods

  • AIM
    stephan.golling@web.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Bielefeld

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Stephan Golling
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Interessen
    Rollenspiel, Kino, Bücher, Reisen, Spielen
  • Beruf
    Dipl. Ing Maschinenbau
  • Biografie
    Rollenspiel betreibe ich seit 1987. Zuerst DSA, dann AD&D. Seit 1990 bin ich Midgard Spieler und Leiter. Mit nie verlöschender Leidenschaft. Seit 2006 Jahren auf verschieden Con im Norden. Tolle Sache!!

Recent Profile Visitors

1,140 profile views
  1. Wenn du dir deswegen Sorgen machst solltest du dir eine persönliche bindung des zusätzlichen Charakters in die Geschichte einfallen lassen. Einen Charakter den ich eigendlich in Rente schicken möchte (Delnoon, Barde Grad 9, M4) hätte ich auch. Der ist schonmal an einer großen Heldentat gescheitert und hat knapp überlebt. Der Sache Trauert er seit dem nach. Also ein gewisser hang zur Selbstaufgabe ist vorhanden, Schicksalskunst auch (8) und Göttlich Gnade ist relativ. Ist 6 Punke genug?
  2. Mal Schauen was bei dem Con so alles ansteht. Würde mich auf jeden fall Freuen wenn es klappt.
  3. Na dann hier. Ein waschechtes Piratenabenteuer wäre durchaus in meinem Sinn. Da ich bisher keines der Abenteuer mitgespielt habe also hier meine Hand für Teil 1. Wieviel Erfahrung sollte denn der betrefende Charakter haben. Hätte da einen Tuchhändler/Schneider aus Diatrava (ca grad 10)
  4. Wenn für das Abenteuer noch ein Plätzchen frei ist wäre ich gerne dabei. Einen entsprechenden Charakter hätte ich auch zu bieten. Einen Kriegspriester Asvagres der schon reichlich erfahrung mit den Göttern Waelands und dem EIS hat.
  5. Das Abenteuer "Sieben kamen nach Corinis" könnte zumindest inspirationen geben. Spielt zumindest zum Teil in der halbwelt. Und das Abenteuer als solches ist auch nicht schlecht.
  6. Spielt das Abenteuer tatsächlich um 1880? Könnte mir da ein paar mehr gedanken Machen über den Charakter machen wenn ich weiß in welcher zeit wir spielen.
  7. Nicht das du dich ausgeschlossen fühlst. Würde mich freuen wenn du dabei wärst.
  8. Titel: Konzert in Candranor Spielleiter: Kessegorn Anzahl der Spieler: 3-5 M3 / M4 / M5: M5 ca. Grad 8 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 9 Uhr Voraussichtliches Ende: Sonntag 15 Uhr Art des Abenteuers: Stadt, Halbwelt Voraussetzungen / Vorbedingungen: eher Halbweltcaraktere, keine Priester, edle helden uä. Beschreibung: Eine junge aufstrebende Bardin hat ein Konzert in der Taverne "Am Pranger", einer alten Markthalle, angekündigt. Ihr habt nur gutes über das Mädchen gehört. "Am Pranger" liegt zwar in einem anrüchigen Südlichen Hafenviertel aber das stört nicht. Mitspieler: ## ## ## ## ##
  9. Wie siehts mit Terminen an Sonntagen aus? Würde mir auch gut passen. z.B. 25.08, 15.09, 29.09 Praktisch wäre auch ein Doodle zur Terminfindung. Würde nur vorraussetzen ds jeder der Interesse hat eine PN mit seiner E-Mail Adresse an mich schickt und ich würde dann den Doodle zum eintragen der Termine Rumschicken. www.doodle.com
  10. Nach dem Besuch des Musums in Haltern am See haben wir uns entschlossen auch das sehr viel größere Museum in Xanten zu besuchen. https://apx.lvr.de/de/lvr_archaeologischer_park/archaeologischer_park.html Erste Terminvorschläge hätten wir auch schon. Sa 18.8 Sa 28,9, Sa 5.10 Wer hätte Zeit und Lust und wenn es ein anderer termin sein soll, schaun wir mal. AUf jeden fall sollte der Termin im Sommer sein da es eine goße Außenanlage gibt die bei schlechtem wetter keinen Spaß macht.
  11. Ein sehr interessanter Ausfug in sehr angenehmer Begleitung, Die Römerstadt in Xanten darf uns erwarten.
  12. Ich habe zwar lange kein Midgard 1880 gespielt und außer einem englischen Seemann habe ich keine Charaktere mehr. Aber ich glaube ich hätte mal wieder Lust. Einen Charakter bekomme ich bestimmt zusammen und vielleicht brauchst du noch was bestimmtes. Wäre da flexibel.
  13. Eine Albischen Namensliste habe ich nicht gefunden. Habe aber noch eine ganze reihe Namenslisten der A5 Listen die mal Spielleiter geschenke waren. Eine Kopie an dich wäre durchaus machbar.
  14. Mit ein wenig verspätung möchte ich mich auch nochmal äußern. Aber ich habe eigendlich nichts zu mecken! Habe viel spaß beim Rollenspiel und einer schönen Gradlinigen Geschichte gehabt. Ein paar tolle Effekte, die Blutpfütze war super, in meinem Kopf hatte sich da schon alle möglichen Bilden zusammengesetzt und dann.... Super Idee!! Ich muss sagen das in letzter Zeit immer weniger Wert auf wilde Kämpfe lege. Wenn die Charaktere eine gute Idee haben und clever vorgehen sollen sie ruhig den Erfolg sehen und der Kampf darf dann auch leichter sein. Und was die angekündigten Fortsetztungen angeht... Wäre sehr gerne wieder dabei und Doug und die anderen auch.
×
×
  • Create New...