Jump to content

Kessegorn

Mitglieder
  • Posts

    1,385
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Kessegorn

  • Birthday 07/02/1967

Contact Methods

  • AIM
    stephan.golling@web.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Bielefeld

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Stephan Golling
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Interessen
    Rollenspiel, Kino, Bücher, Reisen, Spielen
  • Beruf
    Dipl. Ing Maschinenbau
  • Biografie
    Rollenspiel betreibe ich seit 1987. Zuerst DSA, dann AD&D. Seit 1990 bin ich Midgard Spieler und Leiter. Mit nie verlöschender Leidenschaft. Seit 2006 Jahren auf verschieden Con im Norden. Tolle Sache!!

Recent Profile Visitors

2,624 profile views
  1. One Vision of Queen! Featuring Marc Martel 30.01.2022 in Oberhausen, König Pilsener Arena Oberhausen. neuer Termin nach Corona! Ich habe im Januar in Lemgo One Vision of Queen live gesehen, hat mich wirklich begeistert! Ohne großen Phirlefanz auf der Bühne habe ich ein Konzert zum niederknien erlebt. Ich hatte das Gefühl das Marc jeden Ton auf getroffen hat, nichts weggenuschelt hat (Bei so mancher Live-Aufnahme von Freddy findet man solche Stellen) und das Puplikum mitgenommen hat. Manchmal habe ich mich einfach zurückgelehnt und die Augen zu gemacht. Es hörte sich so an als ob Freddy auf der Bühne stand. Besonders beeindruckt hat mich die vollständige Darbietung von "Bohemian Rhapsodie" die von den wenigsten Coverband so gezeigt wird. Keine Schwächen!!!! Großartig! Meiner Meinung nach ist One vison of Queen das Beste was seit dem Orginal eine Bühne betreten hat. Für jemanden der Queen liebt wie ich das eine Muss und sollt Marc wieder in die Gegend kommen bin ich wieder dabei.
  2. Nach einer verherenden Anfahrt mit dem schlimmsten Stau den ich in den letzten Jahren erlebt habe bin ich mal wieder mehr als entschädigt worden! 5 Tage zocken mit Leuten am Tisch die sich schätze, bzw mit neuen Leuten die ich zu schätzen gelernt habe... Es müssen schlimme Dinge geschehen die mich abhalten nächstes Jahr wieder zu kommen! Auch von mir herzlichen Dank an das Mühlenteam! Essen war wieder mal großartig und auch sonst alles super!!!
  3. Dann melde ich mal mein Interesse an! Hätte da einen zwergischen Grad 5 Runenmeister aus Dvarheim anzubieten. Kagamil, Sohn des Tabuk wollte ohnehin immer schon mal in die Küstenstaaten.
  4. Der Runenmeister wäre Grad 4. Wäre an der stell vermutlich nicht so passend, oder? Der Ermittler/Thaumaturge wäre noch Grad 2 und somit besser!
  5. Na dann werde ich mal meinen Hut in den Ring werden. Hätte einen Zwergischen Runenmeister zu bieten. Alternativ habe ich einen Thaumaturgen Ermittler anzubieten!
  6. Ich biete eine Mitfahrgelegenheit. Komme am Mittwoch aus Bielefeld und bin bereit kleine Umwege zu fahren. Möchte gegen 15-16 Uhr in der Mühle sein. Wenn ich jemanden unterwegs einsammeln soll bitte melden!
  7. Für eine Kampage die sich in erster Line um koplexes Intriegenspiel dreht brauchst du die richtigen Spieler die an soetwas Spaß haben. Das verlangt sehr viel aufmerksamkeit und Mitarbeit der Spieler. Meinen Spielern in der Heimrunde brauche ich mit soetwas nicht zu kommen! 🙄 Darüber hinaus wirst du dann wahrscheinlich recht bald auf die Unzulänglichkeiten des Magiesystems stoßen. Was ich meine ist das es diverse Zauber gibt mit denen du andere Leute reinlegen und verunsichern kannst, z.B. auch Einbrüche uä. Du wirst dann Feststellen das es sich für Spieler Charaktere nicht einfach ist sich gegen derlei magische Maßnahmen zu schützen. nach dem regelwerk ist das zum teilweise nicht möglich, bzw. sehr teuer. Außerdem macht es den meisten Spielern überhaupt keinen Spaß sich mit derlei Sicherungsmaßnahmen zu beschäftigen. Sie sind dann nur beleidigt wenn du als Spielleiter die Gegener (vollkommen folgerichtig für die Motivation und absolut Regelgerecht) in das Haus der Charaktere einbrechen lässt oder beobachten lässt. Schöne beispiele für derartige Magische Spielereien wäre z.B. Versetzen mit einem großen Stein des Ortswechsels, Ein Juwelenauge dessen eine Hälfte in das Haus der Charaktere geschmugelt wurde. Oder der Spruch mit dem Gnome und Halblinge Löcher in Wände machen können. Richtig unfug kann man auch mit einer Programierten Erscheinung machen. Die Möglichkeiten sind da Vielfältig. Ein Doppelgänger der Charaktere, der ohne weitere mit relativ einfachen magischen Mitteln geschaffen werden kann, stellt auch jede Menge unfug an. Wenn du als SL diese ganzen Möglichkeiten dann auch ausnutzt wird das sehr frustierend für die Spieler!
  8. The new Roses! Am 19.11.2021 findet in der Sumpfblume in Hameln ein Konzert der new roses statt! Ich werde da sein! Dreckiger Hardrock, rau und melodisch der Live einfach großartig ist. https://www.youtube.com/watch?v=Ru5c7h1i9zE
  9. Sabaton! https://www.sabaton.net/concert/hannover-zag-arena/ Ich habe karten für das Konzert am 2.4.22 in Hannover!
  10. OK! Hoffe du hast nur keinen Platz bekommen und es ist nichts dramatisches!
  11. Was für ein Zufall! Hoffe wird wieder so unterhaltsam wie letztes mal.
×
×
  • Create New...