Jump to content

Nyarlathotep

Mitglieder
  • Content Count

    931
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Nyarlathotep

Clubber
  • Rank
    Unaussprechliches Chaos
  • Birthday 03/21/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.jumptheshark.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Allgäu
  • Interests
    Zombies, Bogenschießen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Arno
  • Wohnort
    Ostallgäu
  • Interessen
    Musik, 3d-Parcour-Bogenschießen, Spiele, Zombies
  • Beruf
    Lebensmittelingenieur

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich würd ja gern, aber ich müsste erst mal HTML und/oder CSS lernen. Meine letzten Programmiererfahrungen waren ziemlich BASIC. Ich könnte also eher bei "stumpfen Vervielfältigungsaufgaben" helfen. Ob das aber hilft, weiß ich nicht.
  2. Sorry, ich versteh wieder nicht, was du mir sagen willst mit dem zweiten Satz (insbes. Der letzte Teil). Gibts da irgendwo ne Export Funktion? Bisher ist mir nix übern Weg gelaufen...
  3. Hier ein Beispiel, wie die Token-Action-Leiste aussieht, wenn mann (bis auf Sprachen und Landeskunde) die Fertigkeiten, Prüfwürfe, Angriffe und Zaubersprüche eines Grad 16 Hexenjägers auf dem Character-Sheet pflegt: geht sogar noch. Man muss sich halt etwas Ordnung schaffen durch gleiche Anfangsbuchstaben verschiedener "Kategorien". Im Chat-Log sieht das dann so aus. Ich werde denke ich die einleitende wörtliche Rede ein paar mal öfter nutzen.
  4. ich weiß jetzt nicht genau, wie du das machst, aber auch mit dem Free-Account kann ich einen Roll-Table anlegen und ein Makro drauf würfeln lassen. Hier habe ich im Makro zwei Roll Table (um den Text etwas mehr zu variiieren, was natürlich völlige Spielerei ist): Leider würfelt Roll20 in der Wurftabelle die 2d6 nicht.
  5. sieht nicht schlecht aus. Ziemlich ähnlich wie Roll2, nur ein etwas moderner und anpassungsfähiger.
  6. ah, genau. Wusste nicht, wie da welcher Account heißt. Pro ist der große, Pluss der kleine Bezahl-Account. Habs in meinem Beitrag angepasst.
  7. Apropos Turnorder: Sehe ich das richtig, dass ich die auf jeder Karte neu machen muss? Hatte nämlich den Effekt, dass ich als SL zwar die Spieler vom letzten Kampf noch auf der Turnorder gesehen habe, die sich aber nicht. Und da ich mal gelesen habe man als SL ja die Turns aller Token sieht und als Spieler nur die Turns der Token, die man auch tatsächlich sehen kann, habe ich vermutet, dass das noch die Turns der Token auf der letzten Karte sind. Ist natürlich nur ein Problem, wenn man den Spielern die Turnorder zeigen will.
  8. Genau. Zuerst muss er bei "Token represents" (oder so) deinen Char einstellen, dann für die drei Balken die Attribute auswählen. Wichtig wäre dann noch, dass er danach das Standard-Token auf dem Char-Sheet löscht und neu vergibt, sonst hast du genau diese Funktionalitäten nicht wenn du oder er auf einer neuen Map den Charakter auf die Map zieht.
  9. Man kann sich in sein Charakter-Vault Chatacter-Sheets aus den Spielen importieren, in denen man dabei ist. Ob man als Spieler nur die importieren kann, auf die man selbst Editierberechtigung hat, weiß ich nicht, bin grad fast nur als GM drin. Umgekehrt (also aus deinem Vault in ein Spiel) braucht es mind. einen Plus-Account. Entweder bei dir oder bei deinem Gamemaster. Ich hab zwar aktuell keinen Plus-Acciunt, denke aber schwer darüber nach. kann dann sehr gerne ein Spiel erstellen (oder alternativ macht das jemand anderes, der/die eh schon einen Plus-Account hat), in dem ich einen Beispiel-Char-Sheet importiere. Den könnte man dann duplizieren und verschiedene Personen können an der gleichen bzw. An abgeänderten Varianten arbeiten. Es gibt sicher unterschiedliche Wünsche, wie z.B. die Ausgabe der Makros im Chat aussieht. Es gibt auch die Option, direkt richtige Charakter Sheets zu entwerfen, dazu braucht es allerdings den Pro-Account (oder wie das heißt). Dann hast du glaub Zugriff auf die API und kannst voll ins Programmieren einsteigen. Dafür bin ich aber der falsche. Ich kann zwar mit Formeln á la Excel umgehen, aber nicht programmieren. Weiß ja nicht einmal, was eine API genau ist. Wie das dann bei so einem "professionellen" sheet aussieht mit a) in R20 veröffentlichen und b) den Rechten weiß ich nicht. Geil wäre natürlich eine MOAM-verknüpfung. Dann kann ich in Moam seine Figur pflegen und in Roll20 damit würfeln.
  10. Hast du auf deinem Sheet ein Attribut für die LP? Wie das letztendlich heißt ist egal, da der SL im Token-Menü bestimmen kann, dass Balken 1 dem Attribut XY zugeordnet ist. Wenn nicht, dann haben wir glaub das Problem "schon" gefunden.
  11. Sitze jetzt grad nich vor Roll20, aber kann es sein, dass dein SL das Token zwar Kjarna genannt hat, dich das steuern lässt,evenso dich das Character-Sheet von Kjarna steuern lässt, aber eben nicht den Token mit dem Charaktersheet verknüpft hat? Das geht auch im Token-Menü und ist natürlich Grundvoraussetzung für 'selected'. Wenn du dein Token anwählst, dann in mind einem der drei Kreise drüber Zahlen stehen (nimmt man ja meistens für LP und AP), du diese änderst, ändern sich dann die entsprechenden Zahlen aufm Char-Sheet? Dann ist es verknüpft und die Idee oben trifft nicht zu. Alternativ: vielleicht funktioniert 'selected' nur als Token-Action. Würde mich aber wundern, weil nach meinem Verständnis die Token-Action nur eine zusätzliche Variante ist, das Makro abzurufen.
  12. Auch von mir gute Besserung! Und auch ich wär (so zeitlich machbar) an einem anderen Tag mit dabei.
×
×
  • Create New...