Jump to content

Nyarlathotep

Mitglieder
  • Content Count

    967
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Nyarlathotep

Clubber
  • Rank
    Unaussprechliches Chaos
  • Birthday 03/21/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.jumptheshark.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Allgäu
  • Interests
    Zombies, Bogenschießen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Arno
  • Wohnort
    Ostallgäu
  • Interessen
    Musik, 3d-Parcour-Bogenschießen, Spiele, Zombies
  • Beruf
    Lebensmittelingenieur

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. das trifft es eigentlich sehr gut. Die Liste ist halt in der Excel mit dabei, um die Kosten/dauer für die "Lernsession" zu berechnen. Und weil ich nix wegschmeiß, was eh digital ist, wird das einfach nach unten fortlaufend weiternotiert.
  2. die White Stripes-Videos haben mich mal wieder an meine Lieblings-Jack-White-Band erinnert: The Dead Weather - The Difference Between Us Leider nur die Musik mit Albumcover, da kein offizielles Video und die Live-Videos Murks sind (da fehlt mir zu viel von dem was das Lied ausmacht. Wollt ihr auch was fürs Auge? Dann lieber Die by the Drop
  3. habe mit 100% gestimmt, obwohl keine "Wünsche" irgendwo dokumentiert sind. (darunter vertehe ich, was ich mit der Figutr noch lernen will. Brauch ich nicht, ergibt sich aus den gespielten Abenteuern und der Charakterentwicklung) Dafür dokumentiere ich auch die Lernzeit, die dann zusammen mit der Zeit, die ein Abenteuer dauert und insbesondere einer angenommenen Reisezeit bei Con-Charakteren ins Alter der Spielfigur eingeht. Ich find Excel super :-)
  4. Kein Con ohne einen ordentlichen Danke-Strang! Dann fang ich mal an: Gerade gut zuhause angekommen, bleibt mir zu sagen: Danke an die Orga, (die sich auch viel Mühe gemacht hat, die Spielrundenanzahl in die Höhe zu schrauben). Hat soweit ich das mitbekommen habe alles super geklappt! Danke an Vodaphone für ein stabiles Internet für 2 Conteilnehmer Danke an Jan für den Lifeschwampf am Samstag nach seinem Abenteuer Danke an meine Spielleiter @Oddi und @Jinlos. Mein Schamane hat einiges neues dazu- und kennengelernt Danke an meine Spieler, die auf ein neues Fremde in die Fremde geschickt haben. Danke an meine Freundin, die das hier zuhause mitgemacht hat 🙂
  5. nenene, lass mal gut sein. Ich hätte lieber Johan Hegg als Sänger von Sabaton. Aber ich mag halt Metal auch nicht, bei dem meine Eltern sagen würden, dass da Gesang dabei ist 😄 Apropos kein Gesang: Die Belzebubs sind nicht nur als Comic klasse! https://www.youtube.com/watch?v=SkdkZN1rduo wer die Band bzw. den Zeichner supporten will: https://www.indiegogo.com/projects/belzebubs-the-360-hexperience--2#/
  6. sprich: ich würde drauf warten, dass die Figur zugeteilt wird, damit ich sie vollends updaten kann 😉
  7. hab meinen Schamanen "Nakoahe'e" ins Spiel exportiert. Der bekommt noch ein bisschen Erfahrung verlernt, das aktualisiere ich morgen oder eher Dienstag. Oh, und der Bio-Text enthält noch bisl viel sonstige Daten 🙂
  8. Sehr gerne! Uhrzeit haben wir noch nicht abschließend geklärt. Wie sind denn die Präferenzen? Ich würde vorschlagen 14 Uhr mit einer längeren Abendessenspause? Dann sollten wir zwischen 10 und 11 fertig sein.
  9. Tip top, dann schieben wir das auf Sonntag. Vielleicht finden sich dann ja noch weitere Mitstreiter 🙂 Auf Live-vor-Ort-Cons lief es bisher immer ganz gut von 10 Uhr bis Begrüßung inkl. Essenspause. Ich würde gerne spätestens um 23 Uhr fertig sein, wann wir anfangen ist mir egal.
  10. Nachdem es bisher nur ihr zwei, @sarandira und @Maeve ver Te seid:wär für euch auch Sonntag ok? Hab noch einen Terminkonflikt reinbekommen.... Sonntag wäre ich auch flexibel was die Uhrzeit angeht....
  11. Fremde Fremde Beginn: Sonntag, 16.August 2020 14 Uhr Spielleiterin: Nyarlathotep alias Arno Anzahl der Spieler: 4-5 System: M5 Grade der Figuren: 5-9 Spieldauer (ca.): 7-8 Stunden (inkl. Pausen) - falls es länger dauert, hab ich extra nicht so spät angefangen 🙂 Plattform: Roll20 (Link folgt - Charaktere können importiert werden) Discord für Ton und ggf. Bild Für die Kommunikation während der Spielrunde: - Discord Text-Channel: https://discord.gg/t82ry9 - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/Ztfztx MOAM (www.moam.de), falls Ihr die Charaktere dort schon angelegt habt und für mich freigeben wollt Charaktere gestellt: Nein Art des Abenteuers: Ermittlung, Überland, wenig Kampf Voraussetzungen: Es wäre vermutlich hilfreich, die Landessprache (albisch) zu sprechen. Oder zumindest eine Spielfigur. Oder zumindest eine Spielfigur Comentang. Irgendwie wollt ihr ja sicher mit den NSCs interagieren. Beschreibung: Ihr seid an einem schönen Spätsommertag unterwegs in der Gegend um Haelgarde im Nordosten Albas. Warum ihr dort hin wollt (oder von dort kommt), wissen eure Spielfiguren besser als der Spielleiter, aber eure Reisegruppe hat es sich am Ufer eines Sees zur Mittagsrast gemütlich gemacht und genießt ein wenig Ruhe und Sonne. Doch zumindest mit letzterer scheint es plötzlich vorbei zu sein... Spoiler-Alarm für aufmerksame Gildenbrief- und Forums-Leser: Das Abenteuer stammt aus der Feder von Y_sea und wurde (glaube ich) hier im Forum im Rahmen eines Wettbewerbs und später dann unter dem aktuellen Namen im Gildenbrief 61 veröffentlicht (Wer sich nicht sicher ist, schaut sich einfach das verlinkte Cover an. Achtung, der wenige Text im Midgardwiki hat auch schon ordentliches Spoilerpotential). Ich habe es auch bereits auf diversen Cons geleitet. Wer also einmal bei mir gespielt hat, hat gute Chancen, es schon zu kennen Spieler*innen: 1. @sarandira mit Fiorenza (Hx Grad 7) 2. @Maeve ver Te mit Enfys (Hx Grad 6) 3. @Nase Barde (knapp 5) oder Waldhüter (7-9) 4. @Ragna74 mit einer Glücksritterin Grad 5 5. @Orlando Gardiner mit Orome (Grad 😎
  12. Meine Optionen sind ein Waldläufer (7), Tiermeister (5) oder Schamane (5), also auf jeden Fall was mit Natur. SInd vom Grad ja auch nicht so weit außeinander. Die Tendenz liegt aktuell bei Waldläufer oder Schamane. Aber ist ja noch ein bisschen 🙂
×
×
  • Create New...