Jump to content

Nyarlathotep

Mitglieder
  • Content Count

    985
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nyarlathotep

  1. Midgard-Würfeltürme Hab mir neulich als ersten Versuch mal diesen Borg-Würfel-Doppelkubus auf dem Lasercutter eines Freundes gemacht mit Inlay aus Epoxydharz. So als Inspiration für @KhunapTe 😉
  2. Ist ja fast schon eher ein Traditional, ich ordne es trotzdem mal als Coverversion: Home Free - Man of Constant Sorrow
  3. Durch die Weihnachtsliste wieder draufgekommen: George Thorogood and the Destroyers - One Bourbon, one Scotch and on Beer Und weils mich damals zur gleichen Zeit erreicht hatte, ein bisschen Country von Travis Tritt: Ten feet tall and bullet proof (oh mein Gott, ich seh grad das erste Mal das Video dazu ) Double Trouble Aus einem großartigen Film mit großartigem Soundtrack ein großartiger Bluegrass/Country Song
  4. George Thorogood and the Destroyers - Rock'n'Roll Christmas Und hier nochmal für nicht-Spotifyer ...und eigentlich ist ja mein Weihnachtsklassiker Feliz Navidad in der Voodoo Glow Skulls-Version, aber das will ich euch nicht antun.
  5. CC+ gibts mit diversen AddOns grad im Humble Bundle für 26€ (oder nur ein paar Maps und Token für 1€):
  6. Haben sie bei Trello die Freitags-Karte jetzt irrtümlich archiviert? Die für Samstag ist noch da, für Freitag hab ich ne Mail bekommen, dass sie archiviert wurde. Und es ist auch nix mehr da, weder bei den offenen noch bei den ausgebuchten Runden. Naja, genug Leute sind wir ja und zur Not können wir halt aufn Midgard-Server...
  7. @Räter das hier ist der Unterschied: Jure 2 hat bei den Zaubern die Spruchbeschreibungen dabei. Macht es einfacher, wenn man mal was nachschauen will. Einfach auf das Kästchen klicken und Textbox ausklappen.
  8. ach mist, ich wollte bei den Zaubern aufm Charakterblatt noch die Regeltexte einfügen. @Räter Kannst du Jure also bitte nochmal ausm Spiel löschen? Ich stell die aktuelle Version dann als "Jure Sigurtson 2" rein. Vergiss es, ich kann ja direkt im Spiel ändern. Doch nicht 🙂 da fehlen mir die Rechte... Ich stell ihn neu rein.
  9. Der Trend geht ja zum Zweit-Charakter, daher hab ich mein Pferd auch noch gleich ins Spiel importiert :-)
  10. Damit ist diese Runde hier gemeint. Also lieber schnell auch bei der Conspiracy eintragen.
  11. Fast. Da steht das gleiche Abenteuer für Samstag drin (ich Cross-Poste gleich mal). Aber danke für den Hinweis! Freitag fehlt noch.
  12. Hast du noch ein Plätzchen frei? Der Urlaub ist gebucht, dann will auch gespielt werden 🙂 Ich könnte z.B. den dir bereits bekannten und Clangadarn-Erfahrenen Hexenjäger Jure Sigurtson spielen. Der ist Grad 16 und ganz toll im APs raushauen durch Erkennungszauberei. (Und entspricht nicht ganz den M5-Klassen, da noch aus M4-Zeiten) Meinen anderen Clangadarn-Veteran, den Hexer Nandor Balasz, kennst du auch. Der ist allerdings mit Grad 18 schon etwas über deinem angegebenen Bereich (auch wenn er das prima dadurch kompensieren kann, dass er im Kampf kaum Schaden raushaut, dafür prima ein
  13. gerade erst wieder eine Runde Star Trek Adventures angefangen.
  14. ...und wenn man vorher das Token, das du mit Abds Anleitung weiterverarbeitest, als ein "Multisided Token" erstellt, kannst du sogar das Aussehen der Gegner ziemlich einfach variieren. Ist dann nur noch ein Rechtsklick entfernt... Mache ich gerne z.B. bei Orcgruppen oder Räuberbanden.
  15. Gewandt, nicht geschickt. Mein Elf ist z.B. nicht Geschickt genug für einen Langbogen. Um genau zu sein ist er gerade so geschickt genug für einen Bogen 😄 Gerade für Con-Figuren finde ich das Thema "6 EP mehr" eher irrelevant. Level ich halt etwas langsamer als andere Spieler. Das macht gar nix, da mein Elf sich eh gerne Zeit lässt und auch mal nach dem Abenteuer 15 Jahre vor Ort bleibt, weil es ihn interessiert wie eine Menschenhochzeit aussieht. Und da wurde ja gerade beschlossen, dass die beiden Kinder der (ehemals) verfeindeten Clans einmal heiraten werden. Oder muss jemand ein Auge
  16. Was Sulvahir sagt. Ich habe auch Audacity genutzt, zusammen mit einem A/D-Wandler, den ich an meinen Plattenspieler anschließen kann. Nicht genau dieser, aber von der Art sieht der ähnlich aus. Damit bekommst du das Audio-Signal deines Schalplattenspielers (ja, der sollte dann halt über 2 Chinch-Anschlüsse verfügen) auf einen Computer. Natürlich geht auch ein moderner Plattenspieler mit USB-Anschluss. Das Signal zeichnest du mit Audacity auf. Dann hast du im ersten Schritt pro Schallplattenseite eine Stereo-Wave-Datei. In Audacity kannst du dann Marker setzen und sogar gleich die Tracknamen an
  17. ...und grad mal wieder bei der Youtube-Schnitzeljagd auf Alligatoahs "Die Grüne Regenrinne" gestoßen. Ich mag einfach seinen Flow. Das Video ist echt cool gemacht und der Text zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen :-)
  18. Schön, dass mir hier Youtube Denis Leary - Asshole vorgeschlagen hat. Hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.
  19. Um das gleich mal vorneweg zu sagen: ich habe es auch immer wie Hop gespielt: Die Heilwirkung tritt bei Thaumatherapie immer erst am Ende der Zauberdauer ein, ist die ZD zu lange, kann der tödlich verletzte sterben. Außnahme bildet Stabilisieren, was somit zu den Muss-Zaubern des Thaumatherapeuten gehört. Jetzt muss ich dich zitieren: nachdem ich noch einmal im MYS und ARK nachgelesen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Punkt 1: der von dir gemeinte Satz im MYS S.15 befindet sich im Abschnitt zu Stärkungsmitteln. Der Satz davor und der danach beziehen sich eindeutig auf Stärku
  20. das trifft es eigentlich sehr gut. Die Liste ist halt in der Excel mit dabei, um die Kosten/dauer für die "Lernsession" zu berechnen. Und weil ich nix wegschmeiß, was eh digital ist, wird das einfach nach unten fortlaufend weiternotiert.
  21. die White Stripes-Videos haben mich mal wieder an meine Lieblings-Jack-White-Band erinnert: The Dead Weather - The Difference Between Us Leider nur die Musik mit Albumcover, da kein offizielles Video und die Live-Videos Murks sind (da fehlt mir zu viel von dem was das Lied ausmacht). Wollt ihr auch was fürs Auge? Dann lieber Die by the Drop
  22. habe mit 100% gestimmt, obwohl keine "Wünsche" irgendwo dokumentiert sind. (darunter vertehe ich, was ich mit der Figutr noch lernen will. Brauch ich nicht, ergibt sich aus den gespielten Abenteuern und der Charakterentwicklung) Dafür dokumentiere ich auch die Lernzeit, die dann zusammen mit der Zeit, die ein Abenteuer dauert und insbesondere einer angenommenen Reisezeit bei Con-Charakteren ins Alter der Spielfigur eingeht. Ich find Excel super :-)
  23. Kein Con ohne einen ordentlichen Danke-Strang! Dann fang ich mal an: Gerade gut zuhause angekommen, bleibt mir zu sagen: Danke an die Orga, (die sich auch viel Mühe gemacht hat, die Spielrundenanzahl in die Höhe zu schrauben). Hat soweit ich das mitbekommen habe alles super geklappt! Danke an Vodaphone für ein stabiles Internet für 2 Conteilnehmer Danke an Jan für den Lifeschwampf am Samstag nach seinem Abenteuer Danke an meine Spielleiter @Oddi und @Jinlos. Mein Schamane hat einiges neues dazu- und kennengelernt Danke an meine Spieler, die auf ein neues
  24. nenene, lass mal gut sein. Ich hätte lieber Johan Hegg als Sänger von Sabaton. Aber ich mag halt Metal auch nicht, bei dem meine Eltern sagen würden, dass da Gesang dabei ist 😄 Apropos kein Gesang: Die Belzebubs sind nicht nur als Comic klasse! https://www.youtube.com/watch?v=SkdkZN1rduo wer die Band bzw. den Zeichner supporten will: https://www.indiegogo.com/projects/belzebubs-the-360-hexperience--2#/
×
×
  • Create New...