Zum Inhalt springen

Pit_87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1662 Profilaufrufe
  1. Ich möchte mich ebenfalls herzlich bedanken! Es war meine erste Convention und ich fand es wirklich toll! Vielen Dank an die Spielleiter, wie zum Beispiel @Räter, der den Samstag so souverän geleitet hat! Ein besonderer Dank geht auch an @Nyarlathotep für das kurzweilige und interessante Abenteuer sowie an René für den schönen Tag. Auch an die jungen Spieler am Freitag, die gemeinsam nach Lösungen suchten und fanden. Ich danke allen Mitspielern, die über Kleinigkeiten hinweggesehen haben und gemeinsam Spaß daran hatten, die erzählten Welten zu erleben! Vielen Dank an die Orga, die mich als Neuling herzlich empfangen haben! Auch an alle anderen, die offen und stets freundlich waren, ein herzliches Dankeschön. Es ist nicht immer einfach, insbesondere wenn sich bereits Gruppen gebildet haben, das Gespräch zu beginnen. Umso mehr freue ich mich, dass einige von euch auf mich zugekommen sind und das Gespräch gesucht haben. Das Essen war für mich sehr lecker und üppig, ich fand es fantastisch! Es gab ein herzhaftes Frühstück und auch zum Mittagessen gab es reichlich zu essen. Ein Desssert habe ich nicht vermisst, währe aber vlt. noch ein I-Tüpfelchen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und hatte alles, was ich brauchte. Kleinigkeiten gäbs vielleicht. Aber ich habe gehört, dass es schwierig war, eine Unterkunft zu finden, dafür wars doch echt top. Nun die relevanten Kleinigkeiten: Der Raum unter der Orga war in der Tat etwas hallig. Was den Aushang anging, kann ich nach vollziehen, mit zunehmendem Alter war das nicht ganz so einfach. Aber: HEHE witzig - weils wahr ist. Ich freue ich auf meine nächste Con!
  2. Hi, ich bin von meiner aller ersten Con zurück. Daher werde ich es sehr einseitig, auf die Midgard KlosterCon beziehen... Erstmal Neugier, wie läuft sowas ab, gibts tolle Spieler (und SL) etc. Ich spiele zwar Pen&Paper regelmäßig, aber Midgard ist so nischig, das es meist beim Leiten bleibt (ja, mehr schlecht als recht 😅) und hoffe meinem Kindheits Pen & Paper fröhnen zu können. Midgard als Spieler zu spielen. Menschen zu treffen die die Regeln und Welt besser kennen als ich bzw. deren Interpretation des Materials. Neue Aspekte dazu lernen, Regel und Lohre auch mal auf andere Wege zu verinnerlichen als sie "nur" zu lesen. Und so breiter in Midgard einzutauchen. Die Zeit intensiv für Midgard spielen zu nutzen und auch sich die Zeit dafür zu nehmen. Interessante Spieler um Leiter zu treffen, neue Arten 'zu spielen' und 'zu leiten' kennen zu lernen. Daran hatte ich nicht vorher gedacht: Was ich sicher mit nehmen werde, sind coole Abenteuerideen Spaß zu haben, mit Leuten die spaß an Midgard und Bock auf eine tolle Geschichte und spaß am gemeinsamen Spielen haben. Die tiefe Charaktere spielen, Raum für sich und andere einräumen und wissen wie man sich "Bälle" zuspielt. Und wenn ich spaß habe und die Leute mir das Gefühl geben unter Freunden zu sein, wir uns freuen sich wieder mal zusehen, das würde ich als ConGefühl verstehen.
  3. Hattet ihr nichts organisiert, muss/soll ich ein springen? - letzte change 😉 -
  4. Ich fahr bald aus MÜNCHEN Norden weg, falls noch jemand mit will, gestrandet ist...
  5. Hallo, ich würde gerne die Kampagne des zweite Zyklus zu Ende spielen, leider fehlen mir die letzten beiden Abenteuer. Möchte jemand diese Verkaufen? Dürfen gern auch etwas abgenutzt sein, hautpsache es wurde nicht (zuviel) drin "rumgemalt". Würde mich über faire Angebote freuen. Viele Grüße Peter
  6. Hallo bin Con Neuling und (leider) nicht ganz regelfest, würde aber gerne mit meinem Waeland Barbar antreten. Unter der SL wurde der zum Tylgdyrim/Paladin, einen von den Göttern erwählter (Asvargr - Kriegsgott) Besonderheiten Paladin (Tylgdyrim) Berserker (+18 um auszulösen) (+6 um aufzuhören), kostet 6AP dauert 10 sec zu "zaubern/glaube", Prüfwurf alle 60 sek oder < 3LP. +2/+2 Angriff /Schaden, kein AP verbrauch, dannach 1w6+2 AP nach Ende. Beschleunigen +18, zwei Aktionen am Anfang der Initivative und am Ende der Runde nochmal Waffe Magische Streitaxt EW+20 (Spez. + AngriffBonus) und 1w6+7 Schaden Inventar unbekanter Heiltrank 1-2 2w6 AP&LP 2-4 1w6 AP&LP 5-6 Allheilung Stein von Bulgur Meisterschäumer (Zaub. +18)* Bannen von Dunkelheit, 9m Umkreis, Abw. 5 Göttlicher Schutz vor dem Bösen, Abw. 25 Viele Grüße Peter Bogen Gunnar .pdf
  7. Ich hab mittels Moam mir jetzt ein Glücksritter gebastelt Lvl5, ich werde den noch auf Lvl 10 und 15 steigern. Dann müsste ich doch gut gewappnet sein Anmerkungen, Vorschläge und Kritik sind willkommen. Bogen Baldred (5).pdf
  8. Hallo Zusammen, Ich habe festgestellt, dass einige sehr viel Wert darauf legen, dass die Charaktere eine echte Spielentwicklung haben und nicht einfach nur erschaffen wurden. Wie läuft das auf der Con ab? Ich komme an, schaue mir den Aushang an und stelle fest, Stufe X-Y aus Region Z wird erbeten. Die Chance, dass ich einen passenden Char dabei habe, ist gering. Bieten die SL hier Chars an? Ich habe 3-4 Chars aus eigenen Runden, soll ich die mitnehmen, bringt das überhaupt was? Würde mich freuen wenn jemand einem Rookie wie mir Starthilfe geben könnte VG Pit
  9. Es soll zur nächsten Messe 'Spiel' in Essen was kommen
  10. Ein mechanismus oder eine spezielle Zauberklasse, der auch krassere/epische/übermächtige Zauber zur Verfügung stehen, aber als Kosten auch eine dauerhafte Minderung der Zauberausdauer mit sich bringt. Also z.B. ein Lvl 20 Zauberer kann Amagedon herbeizaubern, danach fehlen ihm dauerhaft 50% der möglichen Zauber Ap. Oder ein Lvl 1 Zauberer kann danach keine Zauber mehr wirken.
  11. Hier könnte man mit Farbpunkten doch arbeiten, seit es keine sw-bücher mehr sind.
  12. Das es hier keine bessere Lösung gibt :(. Ich hab jetzt meine noch eingeschweißten Bücher ausgepackt und mal alle HashCodes genutzt. Tat mir in der Seele weh, die vorzeitig zu öffnen. Ab jetzt altern die Bücher 😅
  13. Ich bin auch dabei, das erste mal 😀
  14. Was habt ihr für ein EW:Wahrsagen (Runenwerfen) für die Spaekonas angewandt? Irgendwie finde ich keine Werte.... Und geht irgendwie hervor, das nach dem vergiften von Thorvis, sie in ein Kampf übergeht oder sowas, was passiert ihr mit Ihr wenn die Spieler sie nicht töten (wollen)? Was muss ich als SL über das Tor wissen und es schließt sich gleich wieder oder?
  15. Vielen Dank für die Antworten, ich bin indem Fall hier als SL unterwegs und hatte eben interesse, ob es eine offizielle Quelle für Zwergenbarbaren gibt. Leider wohl nicht, daher werden wir uns was "basteln".
×
×
  • Neu erstellen...