Jump to content

Pit_87

Mitglieder
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

942 profile views
  1. Ich schau mal, danke.
  2. Nachsatz... Hat jemand eine Thame - Stadtkarte ohne die Anlaufstellen? (Schwarze Kreise mit Zahlen drauf)
  3. Schade, dann vielleicht auf einer der nächsten cons. VG Pit
  4. Hi, ich lese gerade das dritte Buch, was ja vorbereitungstechnisch echt viel ist. Bin auch noch nicht durch, bin aber über den Jungen gestoßen der da am Loch "spielt". Wenn so aus dem nichts die Info kommt, werden die Spieler doch versuchen gleich da runter zu gehen... wäre dann eine schnelle Abkürzung... oder?
  5. Zu der wollte ich auch, dann kam Corona... jetzt warte ich drauf bis diese wieder veranstaltet wird.
  6. Komme (noch) aus München und sehe alles als erfüllt an, bis auf den Wohnort, so mag ich gern meinen Hut mit reinwerfen. Bin 35, Berufstätig, mit M4 aufgewachsen, kenne M5 nur von den sonstigen online Runden, wenn ich ehrlich bin. Leite selber Runden momentan Runen Klingen saga, mit dessen Regeln und einem misch aus M4/M5. Hab aber bereits alle basic Regelwerke. Samstag passt mir auch gut und wollte vor corona mal auf ne con, schön wenn man dann schon wer kennen würde. Evtl. macht die Entfernung noch etwas Bauchschmerzen aber klingt sehr gut. Ps. Besser wirds nicht was Rechtschreibung und Grammatik angeht, eine meiner Schwächen. PPs. Gerne können wir uns vorab auch Online treffen zum beschnuppern
  7. Die Gefangene Zeit - 1995 - 1. Auflage Drei Wünsche frei - 1997 - 1. Auflage Hätte ich interesse, gehören die zu einer Kampange oder so?
  8. Guten Abend, nun ich nehme nicht an das die meisten ein Jurastudium hinter sich haben, aber vielleicht weiß der ein oder andere hier was bei zu tragen. Wie ist das eigentlich, man sieht diverse Rollenspielrunden auch online bei Youtube, da habe ich mich gefragt, ob das rechtens ist. Nicht nur das dort die Spiele genutzt und öffentlich gezeigt werden, es werden ja auch Abenteuer und Kampagnen bespielt, teilweise sogar aus den Vorlesetextboxen vorgelesen. Braucht man hierzu eigentlich eine Lizenz des Rollenspiels und muss man dann noch für die gespielten Bücher noch das Recht der Autoren einholen?
  9. F&SF Spiele Stelzenberg Pegasus Midgard Meister der Sphären Vielleicht eine günstige Möglichkeit... https://www.ebay.de/itm/F-SF-Spiele-Stelzenberg-Pegasus-Midgard-Meister-der-Sphaeren-Rollenspiel-2006-TOP-/353671762744?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 ging für 60€ weg, ich hatte wesentlich mehr bezahlt damals
  10. Naja über Moral lässt sich ja streiten, da ziehen die Leute sehr unterschiedlich ihre Grenzen. Was recht amüsant ist, wenn man z. B. auf Schnäppchen Seiten unterwegs ist. Ich für meinen Teil bearbeite max. 5 Dokumente pro Jahr und da sind alle angebotenen Modelle zu teuer. Wären die OpenOffice etc. nicht so inkompatibel, wäre ich längst umgestiegen.
  11. Bei den Keys ist es oft ein Problem das du nicht die normale Installationsdatei hernehmen kannst. Muss dann auf dubiosen Seiten runtergeladen werden... und kann sein das plötzlich nach Monaten nicht mehr geht, ggf. kann man nach einem neuen Key fragen, aber ob man einen bekommt, wer weiß.
  12. Ein Fanart-Fanpacket offizell, mit freien-nicht-kommerziel nutzbaren Grafiken (gerne die Gleichen oder passende zum Hauptthema M6) die es ermöglichen Fanarbeiten (z. B. Charakterblätter) zu gestallten, die passend zu M6 sind. Oder Exceltabellen, ähnliche Suchsoftware etc.. mit hübschen Bannern zu versehen. Viele Grüße Pit
  13. Pit_87

    Ha falscher Thread, oder du meinst den Wunsch das es alles bleiben soll ;)

  14. Fänd ich gut, auch sowas wie Beidhändigerkampf, mans kanns, hat man halt 2x Waffen pro Runde. Evtl. Waffenkombies einführen Max. zwei Langschwerter mit 2x X Schaden oder X u. Y Schaden, mit gewissen Nachteilen um Powergaming zu verhindern. Langschwert, Kurzschwert etc. vielleicht generisch. Oder Kampf zu Pferd, also eigtl. alle unterstützenden Fährtigkeiten. ≈ Fernkampf | Scharfschießen Nahkampf | Gezielte Hiebe angleichen Regeltechnisch / Würfeltechnisch.
  15. evlt. kurz vorher als locale app umbauen und offline zurverfügung stellen?
×
×
  • Create New...