Jump to content

Pit_87

Mitglieder
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,542 profile views
  1. Ein mechanismus oder eine spezielle Zauberklasse, der auch krassere/epische/übermächtige Zauber zur Verfügung stehen, aber als Kosten auch eine dauerhafte Minderung der Zauberausdauer mit sich bringt. Also z.B. ein Lvl 20 Zauberer kann Amagedon herbeizaubern, danach fehlen ihm dauerhaft 50% der möglichen Zauber Ap. Oder ein Lvl 1 Zauberer kann danach keine Zauber mehr wirken.
  2. Hier könnte man mit Farbpunkten doch arbeiten, seit es keine sw-bücher mehr sind.
  3. Das es hier keine bessere Lösung gibt :(. Ich hab jetzt meine noch eingeschweißten Bücher ausgepackt und mal alle HashCodes genutzt. Tat mir in der Seele weh, die vorzeitig zu öffnen. Ab jetzt altern die Bücher 😅
  4. Ich bin auch dabei, das erste mal 😀
  5. Was habt ihr für ein EW:Wahrsagen (Runenwerfen) für die Spaekonas angewandt? Irgendwie finde ich keine Werte.... Und geht irgendwie hervor, das nach dem vergiften von Thorvis, sie in ein Kampf übergeht oder sowas, was passiert ihr mit Ihr wenn die Spieler sie nicht töten (wollen)? Was muss ich als SL über das Tor wissen und es schließt sich gleich wieder oder?
  6. Vielen Dank für die Antworten, ich bin indem Fall hier als SL unterwegs und hatte eben interesse, ob es eine offizielle Quelle für Zwergenbarbaren gibt. Leider wohl nicht, daher werden wir uns was "basteln".
  7. Hallo, ich hatte eine Anfrage ob Zwerg + Barbar auch als Spieler möglich wäre. Laut Grundregelwerk erstmal nicht. Aber gibt es entweder: eine Art indigenes Zwergenvolk? Vielleicht im Ikengabecken oder in einem anderen Jungel? eine Art Eis/Schnee Zwerg, den es auch als Barbar gibt? Viele Dank für Infos, Pit
  8. Hier ein Online IRC Chat im Browser - hf https://ircnet.chat/
  9. Hi, komme gerade von einer Runde und ich scheiter oft an den Regeln, da wir immer große Pausen zwischen den Spielen haben und ich es mir schlecht merken kann. Gibt es eine Tabelle, die aufzeigt, welcher Zauber gegen welchen Typ von Gegnern hilft und was dieser bewirkt? Austreiben des Bösen: Dämon, Geister, Vampir, Untote etc. ?
  10. Nachsatz... Hat jemand eine Thame - Stadtkarte ohne die Anlaufstellen? (Schwarze Kreise mit Zahlen drauf)
  11. Schade, dann vielleicht auf einer der nächsten cons. VG Pit
  12. Hi, ich lese gerade das dritte Buch, was ja vorbereitungstechnisch echt viel ist. Bin auch noch nicht durch, bin aber über den Jungen gestoßen der da am Loch "spielt". Wenn so aus dem nichts die Info kommt, werden die Spieler doch versuchen gleich da runter zu gehen... wäre dann eine schnelle Abkürzung... oder?
  13. Zu der wollte ich auch, dann kam Corona... jetzt warte ich drauf bis diese wieder veranstaltet wird.
  14. Komme (noch) aus München und sehe alles als erfüllt an, bis auf den Wohnort, so mag ich gern meinen Hut mit reinwerfen. Bin 35, Berufstätig, mit M4 aufgewachsen, kenne M5 nur von den sonstigen online Runden, wenn ich ehrlich bin. Leite selber Runden momentan Runen Klingen saga, mit dessen Regeln und einem misch aus M4/M5. Hab aber bereits alle basic Regelwerke. Samstag passt mir auch gut und wollte vor corona mal auf ne con, schön wenn man dann schon wer kennen würde. Evtl. macht die Entfernung noch etwas Bauchschmerzen aber klingt sehr gut. Ps. Besser wirds nicht was Rechtschreibung und Grammatik angeht, eine meiner Schwächen. PPs. Gerne können wir uns vorab auch Online treffen zum beschnuppern
×
×
  • Create New...