Jump to content

Meeresdruide

Mitglieder
  • Posts

    1,776
  • Joined

  • Last visited

About Meeresdruide

  • Birthday 07/03/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://bit.ly/a894hd

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    München

Persönliches

  • Name
    Claus
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Midgard, Japan, Computer & Internet
  • Beruf
    Rechtsanwalt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit dem Workplace Discount Program bekommst du aber nur vergünstigte Versionen des Single- oder Family-Abos. Diese darf man ausschließlich zu privaten und nicht-kommerziellen Zwecken nutzen. Also nicht z.B. um einen Brief für einen Verein zu schreiben oder als Vermieter einen Mietvertrag aufzusetzen – dafür benötigt man ein Professional-Abo, das deutlich teurer ist.
  2. Der KlosterCon ist noch nicht tot. Nachdem der Con zweimal wegen Corona und einmal halb wegen Corona, halb wegen der schleppenden Kommunikation mit unserem bisherigen Veranstaltungsort ausfallen musste, planen wir für 2023 wieder einen KlosterCon, und zwar: 28. bis 30. April 2023 im ehem. Kloster Pielenhofen (bei Regensburg) Leider konnten wir hier 2023 nicht unseren üblichen Termin eine Woche nach Ostern reservieren, sondern sind jetzt zwei Wochen später. Wir haben im Blick, dass der Montag, der 1. Mai, ein Feiertag ist, haben aber noch nicht entschieden, ob wir den Con verlängern. Die neue Lokation hat zwar Vorteile, wird aber bei den Zimmern den bisherigen Standard nicht halten können. Einladungen wird es erst geben, wenn wir alle Details geklärt haben, was noch im Januar 2023 der Fall sein sollte.
  3. Es sind 10 Min. pro 100 Höhenmeter; oder 1 Min. pro 10 Höhenmeter. Das macht dann für die Strecke Neustadt(Weinstr.)Hbf -> JuHe eben 4 Minuten extra.
  4. Google sagt auch, es sind 39m nach oben. Das passt auch mit der angegebenen Zeit von 14min. zusammen (Faustregel: 10min. pro Kilometer plus 10min. pro 100 Höhenmeter). Bacharach sind über 80m (wenn man den direktesten Weg nimmt).
  5. Du bist zwar nicht Jonathan Frakes von X-Factor. Aber: Die Geschichte ist erfunden.
  6. Da steht, dass ein Preisvorschlag angenommen wurde. Der tatsächliche Preis kann also niedriger weit liegen.
  7. Nein, die STL kostet USD 7.99. Das ist schließlich deren Geschäft.
  8. Ich hatte sogar mal einen Rechner, auf dem das laufen konnte, ein Commodore 128D. Außer um es mal probeweise zu starten habe ich es aber nie benutzt. Die meiste Zeit lief der Rechner entweder zum Spielen im C64-Modus oder unter GEOS. Da hat sich der zusätzlich zum 8502 extra verbaute Z80 nicht gelohnt.
  9. Ich hätte Interesse und könnte in dem Bereich einen Waldläufer (Gnom), einen Druiden oder einen Klingenmagier (Elf, wohl eher nicht) anbieten, je nachdem was noch gebraucht wird.
  10. Nach den Midgard-Regeln für Prüfwürfe muss der Wurf kleiner oder gleich dem Zielwert sein. Das ergibt 50,50%. Eine 100 ist aber nach den Regeln immer ein Misserfolg, d.h. 100-100 ist ein Fehlschlag. Deswegen nur 50,49%. Das geht natürlich davon aus, dass der erste Wurf den Zielwert festlegt und der zweite ein normaler Prüfwurf auf diesen Zielwert ist. Da es sich um eine Hausregel handelt, kann man das natürlich anders handhaben, und dann weichen die Wahrscheinlichkeiten natürlich ab.
  11. Eigentlich nichts anderes als ein freier Prozentwurf (KOD5 S. 53), nur dass die Wahrscheinlichkeit immer bei 50,49% liegt.
  12. Ach ja, @dabba hat den 6. Dezember ins Spiel gebraucht. Ich muss dich leider enttäuschen, @dabba du musst noch einen Monat länger warten.
  13. Nikolaus ist am 6. Dezember, nicht am 6. Januar. Tststs…
  14. Abgesehen davon, dass auch ohne ausdrückliche Vereinbarung vorvertragliche Nebenverpflichtungen bestehen können… Guter Stil ist etwas anderes.
  15. Die Kontoverbindung für den Con deutet eigentlich auf ein anderes einnehmendes Wesen hin.
×
×
  • Create New...