Jump to content

Meeresdruide

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Meeresdruide

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 03.07.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://bit.ly/a894hd

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    München

Persönliches

  • Name
    Claus
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Midgard, Japan, Computer & Internet
  • Beruf
    Rechtsanwalt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich schaue bei Gelegenheit bei mir im Keller nach.
  2. Ich sollte vielleicht auch langsam einmal Interesse für meinen Ingenieur Ian G. Livingston bekunden.
  3. Meeresdruide

    Gezielter Hieb - M5

    Das Manual ist inzwischen im Downloadbereich verfügbar. Der gezielte Hieb wird auf mehr als einer Seite beschrieben. Das sollte die Fragen eigentlich klären (inkl. der Frage, ob es sich bei "Misslingt" -> "Gelingt" um ein Erratum handelt).
  4. Ich weiß, es grenzt an Ketzerei… aber gehen wir doch einfach mal vom Regelwerk aus: Mit Gassenwissen ist ein Abenteurer mit dem Leben in den Städten vertraut - und zwar auch mit der Halb- und Unterwelt (KOD5, S. 111). Die Fertigkeit beinhaltet so verschiedene Dinge wie eine günstige Unterkunft oder einen Händler mit besonderem Angebot zu finden (S. 111) – oder jemanden, der Dietriche verkauft (S. 124). Zur Informationsbeschaffung ist beschrieben, dass der Charakter weiß, wie man mit zwielichtigen Personen Kontakt aufnimmt. Gassenwissen hilft also nur dabei, einen geeigneten Informationsgeber zu finden. Die Person muss die Information aber schon freiwillig herausrücken (gegebenenfalls mit pekuniärer Motivation, deren angemessene Höhe Gassenwissen ebenfalls verrät). Mit Verhören kann ein Abenteurer eine Person dazu bringen, einer Person Informationen zu entlocken, die diese eigentlich nicht preisgeben will (KOD5, S. 132). Die Person gibt die Informationen also unfreiwillig her, sie es durch Gewalt oder List. Ich kann also z. B. erst Gassenwissen einsetzen, um eine geeignete Person zu finden, und grundlegende Informationen freiwillig zu bekommen (kein Einsatz einer Fertigkeit), und dann mit Verhören weitere Informationen unfreiwillig erhalten.
  5. Meeresdruide

    Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Soll das etwa BASIC sein? 100 IF WW% >= EW% THEN GO TO 500 110 REM ... 500 PRINT "ABGEWEHRT!" + CHR$(13)
  6. Meeresdruide

    Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Nein. Eine Schicht schläft ja (oder schwampft im Tiergarten). Wenn die Leute ihr Zelt mitbringen, könnte man dann ja noch viel mehr Gäste unterbringen.
  7. Meeresdruide

    Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Reichen dann auch die Spielräume? Es braucht ja dann doppelt so viele.
  8. Meeresdruide

    Midgard-Spieler bei Steam

    http://steamcommunity.com/id/meeresdruide/
  9. Meeresdruide

    Bitte zuerst lesen

    Bitte schreibt den Spieltag (Freitag/Samstag/Sonntag) in den Strangtitel. Bitte verwendet für Eure Ankündigungen folgendes Schema: Spielleiter: Anzahl der Spieler: (ggf. wie viele Plätze für Voranmeldungen ) System: M4/M5/M1880/PR Grade der Figuren: 1-15 (M4) / 1-99 (M5) Voraussichtlicher Beginn: (gute Startzeitpunkte sind Freitag 19:00…20:00; Samstag 09:30…10:30; 14:00 und 19:00…20:00; Sonntag 09:30…10:30) Voraussichtliche Dauer: Art des Abenteuers: Voraussetzung/Vorbedingung: Beschreibung:
  10. In diesem Forum könnt ihr eure Abenteuer für den nächsten KlosterCon bereits vorab Con ankündigen. Das Forum ist primär für Ankündigungen gedacht; in der Vergangenheit hat es sich eingebürgert, auch Voranmeldungen zu ermöglichen. Bitte beachtet die folgenden Hinweise: Dieses Forum ist eine zusätzliche Möglichkeit, Werbung für euer Abenteuer zu machen und Spieler/-innen zu finden. Die "offizielle Einrichtung" für die Rundenvergabe ist aber nach wie vor die Pinnwand auf dem Con selbst. Nicht alle Con-Teilnehmer/-innen sind regelmäßig im Midgard-Forum unterwegs. Das gilt für den KlosterCon ganz besonders; wir haben viele Gäste, die nicht einmal einen Account hier haben. Außerdem gibt es Nachrücker, die sich erst kurzfristig anmelden. Damit diese nicht von der Rundenvergabe ausgeschlossen werden, möchten wir euch bitten, mindestens zwei Plätze für Anmeldungen direkt auf dem Con frei zu halten. Ausgenommen hiervon sind Abenteuer mit kleiner Zielgruppe (Midgard 1880, Perry Rhodan, Fortsetzungen,…) oder regelmäßig angebotene Abenteuer mit eigener Warteliste. Bitte gebt auch Personen eine Chance, die nicht regelmäßig hier vorbei schauen (können) oder sich nicht sofort zum Con anmelden (können). Wenn ihr Abenteuer frühzeitig ankündigt, würden wir euch daher vorschlagen, die Plätze hier nicht strikt danach zu vergeben, wer am schnellsten ist, sondern unter allen, die sich in den ersten beiden Wochen anmelden, zu verlosen (das heißt für Rollenspieler: auswürfeln). Das geht natürlich nicht mehr kurz vor dem Con. Die Vorankündigungen können von jedem gelesen werden. Um hier schreiben zu können, müsst ihr jedoch dem Club beitreten. Der Club ist derzeit für jeden "offen", so dass ihr nicht auf eine Bestätigung von uns warten müsst. Wir behalten uns jedoch vor, Personen, die hier gegen allgemeinen Regeln des Forums verstoßen, die Schreibrechte zu entziehen. Dieses Forum wird nicht vom KlosterCon (Midgard München e.V.) betrieben, sondern von Hans-Joachim Maier. Wir müssen euch deswegen auf seine Datenschutzerklärung hinweisen. Falls ihr dem Forumsbetreiber keine persönlichen Daten weitergeben wollt (er ist auch nicht scharf drauf), könnt ihr euch unter einem Pseudonym anmelden. Das Wichtigste zum Schluss: Bitte führt Diskussionen über die Vorankündigungen nicht außerhalb der Vorankündigungs-Clubs! Auch nicht im Schwampf! Eure KlosterCon-Orga
  11. Meeresdruide

    Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Der Nordlichtcon ist mit dem Zug jetzt für unter 5½h zu haben. VDE8.
  12. Meeresdruide

    Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Von München aus ist der Westcon inzwischen der Con mit der längsten Reisezeit. Sechs Stunden dauert das auf jeden Fall, egal ob mit Bahn oder Auto (wenn man notwendige Pausen einrechnet).
  13. Meeresdruide

    Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Bacharach und Breuberg liegen räumlich ähnlich gut. Das Wochenende von Christi Himmerlfahrt ist aber oft schon anders verplant, und Breuberg liegt voll in der Urlaubszeit
  14. Meeresdruide

    Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Und damit warst du 2011 immer noch vor mir.
  15. Meeresdruide

    Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Mal sehen, wer aus unser Münchner Runde es dieses Jahr schafft.
×