Jump to content

Meeresdruide

Mitglieder
  • Posts

    1,543
  • Joined

  • Last visited

About Meeresdruide

  • Birthday 07/03/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://bit.ly/a894hd

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    München

Persönliches

  • Name
    Claus
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Midgard, Japan, Computer & Internet
  • Beruf
    Rechtsanwalt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Man kann dann viel mehr über die EW:Angriff+WW-Mechanik abhandeln: EW:Gift gegen WW:Konsitution EW:Stärke gegen WW:Festigkeit (statt Kraftakt)
  2. Wohl aus Angst davor, Probleme mit dem Herausgeber von D&D zu bekommen. Die Unterscheidung zwischen W100 für Eigenschaften und W20 für Fertigkeiten ist etwas, was in Foren immer wieder als Inkonsistenz und Gegenargument gegen MIDGARD genannt wird. Von da aus kann ich schon verstehen, wenn Pegasus hier das Spiel für neue Zielgruppen attraktiver machen möchte. Auch wenn es irgendwie schade ist. Das geht natürlich nur auf, wenn man es dann auch konsequent durchzieht und nicht dann bei Eigenschaften beim Unterwürfeln, und bei Fertigkeiten beim Zielwert 20 bleibt. Es geht ja um Vereinheitlichung, nicht darum, dass W100 so teuer sind.
  3. Im Prinzip schon. Aber auf W20 umzustellen und die Unterwürfel-Mechanik beizubehalten ergibt ja sowas von keinen Sinn.
  4. Genau wegen der fehlenden 0 muss man abrunden. Oder besser gesagt: 1 abziehen. Wenn du einen Wert von 90 mit W100 hast, hast du eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 90%. Bei 18 mit W20 würdest du aber nur mit 1 versagen. Die 0 gibt es ja nicht. Du hast also eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 95%. Um auf 90% zu kommen, müsste der Wert 17 sein.
  5. Und dann noch etwas Typografisches: Echte Minuszeichen! Also "−" statt "–" (gut, sieht man kaum). Echte Gedankenstriche! Also "–" statt "-" (das fällt schon negativ auf).
  6. Wenn es denn unbedingt der W20 für die Eigenschaften sein muss: Für Kraftakte, Geistesblitze, usw. wird nicht ein EW:Eigenschaft(alt)÷10 bzw. umgerechnet EW:Eigenschaft(neu)÷2, sondern ein EW−8:Eigenschaft(neu) (d.h. mit einem Malus von "äußerst schwer") gewürfelt. Eventuell auch EW−10, das würde den derzeitigen Wahrscheinlichkeiten besser entsprechen. Auch ungelernte Fähigkeiten könnte man auch einen EW−x:Leiteigenschaft(neu) umstellen. (Wäre aber nur konsistent, wenn die Boni und Mali wegen der Leiteigenschaft wieder wegfallen.)
  7. Man möchte aber vielleicht gerade die Auflösung "kaputt-skalieren", um ein schärferes Bild zu haben. Bei 27" sind 5K schon was Feines. Reguläre Auflösung wäre da 2560x1440.
  8. Es spricht ja nichts dagegen, Ljosgard und Nygard mit verschiedenen Charakteren (oder einem Charakter, der Zugang zu beidem hat) gleichzeitig zu bespielen. Man muss nicht komplett wechseln.
  9. Dann müsste man ihn aber logischerweise auch von Myrkgard aus sehen. Denn Ljosgard und Myrkgard sind noch näher beieinander als diese beiden Welten und Nygard. Dass irgendwas mit dem Mond passieren muss, ist aber klar. Der Mond wurde ja als Gefängnis für den Anarchen geschaffen, und die Norne möchte den gerne befreien. (Quelle: Die Welt) Norne: "Endlich frei! Meiner Rache steht nichts mehr im Weg! Jetzt muss ich nur noch den Anarchen aus seinem Gefängnis... Wo zum Geier ist der Mond?!"
  10. Ich werde das teils, teils machen. Regeltechnisch werde ich die meisten Charaktere wohl auf M6 konvertieren, damit ich Zugang zu den elektronischen Hilfsmitteln (wie heute MOAM) habe. Aber ein Charakter wird bei M5+1875 bleiben. Auf welcher Welt die Charaktere sich dann umhertreiben, mal sehen.
  11. Damit machst du ja alle Theorien wilden Spekulationen zunichte, dass die neue Welt "Splittermond" heißen könnte.
  12. Das ist ehrlich gesagt schon mehr als ich erwartet habe. Ich hätte eher irgendwo zwischen der "Landung" und dem Entstehen das Valianischen Imperiums vermutet. Aber die wichtigsten Frage sind doch eh: Wird Nygard einen Mond haben und wie? Gibt es dort ein Volk aus karotragenden Seefahrern, dem vor ca. 8 Jahrhunderten der größte Teil seiner Flotte spurlos verschwunden ist?
  13. Vorausgesetzt, es geht einem nur um das Formale und nicht um den eigenen Schutz. Ich wüsste auch nicht, ob ich unvollständig geimpft auf den Con fahren würde.
  14. 12-Jährige mit 29 Jahren Rollenspielerfahrung?
×
×
  • Create New...