Zu Inhalt springen

Meeresdruide

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Ich hätte auch Interesse. Charaktere muss ich noch schauen. Ich hätte eine urrutische Priesterin, die sich dazu berufen fühlen könnte, weil sie der nicht widerlegten Überzeugung ist, ihre Göttin Arinna ist mit Ormut gleichzusetzen. Die müsste allerdings auch schon bei Grad 19 sein. Vergiss das, die ist inzwischen Grad 21. Ansonsten habe ich genug andere Charaktere in dem Bereich. Dann kämen Celenor, Km, Gr. 17 oder Sonja, Gl, Gr. 13 aus Waeland/Aran in Frage.
  2. Die neuen Spiele sind erst einmal das, was sie sind. "Nachfolger" ist letztlich nur ein Etikett, das man dran macht - oder auch nicht. Die Antwort, wer das Etikett verdient hat, hängt auch stark davon ab, was man unter einem "Nachfolger" versteht: "Offizieller" Nachfolger (d.h. von Frankes autorisiert, mit allem Drum und Dran wie Marke, usw.): M6 Nachfolger als (wenn auch revolutionäre) Weiterentwicklung der Regeln: M6 (ja, trotz der großen Änderungen, die immer noch kleiner sind als zwischen M1 und M2 bei den Regeln und zwischen M2 und M3 bei der Spielwelt) Nachfolger als derjenige, der die M5-Spielenden inkl. ihrer Charaktere "einsammelt" : könnte m.E. nur Altgard werden, soweit diejenigen nicht bei M5 bleiben können. Nachfolger als das (Fantasy-)System, das in der alten Midgard-Community gespielt wird: können M6, teilweise Altgard und Utgard werden, vielleicht aber auch und 7töter (in einer Bubble um den DDD) oder ganz andere Systeme wie Savage Worlds oder 5e. Insgesamt denke ich, dass im Großen und Ganzen am ehesten M6 als Nachfolger in Frage kommt, aber es hängt davon ab, wie genau das Etikett "Nachfolger" gemeint ist.
  3. Thema von Föcke wurde von Meeresdruide beantwortet in Biete / Suche
    Die PDFs gibt es derzeit noch bei DriveThruRPG.
  4. Thema von ohgottohgott wurde von Meeresdruide beantwortet in Spielleiterecke
    Wobei es ohnehin nur 10.000 verschiedene und gleich wahrscheinliche Kombinationen gibt. Die kann man auch einfach durchzählen statt eine Simulation zu machen.
  5. Thema von ohgottohgott wurde von Meeresdruide beantwortet in Spielleiterecke
    Das ist dagegen richtig und auch ein Unterschied zu "freien Prozentwürfen" zu 50%. Das sieht man schon daran, dass man bei freien Prozentwürfen mit 50% auch maximal 50 Punkte Abweichung erreichen kann (genauer: maximal 49 nach unten, 50 nach oben). Beim Glückswurf nimmt die Wahrscheinlichkeit linear mit der Differenz ab (abgesehen von gleichen Würfen); beim freien Prozentwurf ist sie für jede erreichbare Differenz gleich.
  6. Thema von ohgottohgott wurde von Meeresdruide beantwortet in Spielleiterecke
    Das liegt daran, dass sie korrekt ist, was "all den mathematisch Begabten" klar ist. Du übersiehst, dass du die Wahrscheinlichkeit für jeden Wurf neu auswürfelst. Du würfelst zwei W100. Dass der erste höher ist, ist genauso wahrscheinlich wie dass der zweite höher ist. Also sind Erfolg und Misserfolg (abgesehen von zwei gleichen Würfen, die als Erfolg gelten) gleich wahrscheinlich und nahe 50%. Das ist (fast) das gleiche wie bei einer Münze, wo mal die erste, mal die zweite Seite kommt.
  7. Wobei der @SteamTinkerer in einem Video gestern eine Klarstellung des VFSF genannt hat, wonach bereits vor dem Erscheinen der Legenden veröffentlichte Fanware auch danach noch zum Download angeboten werden darf. Und auf der Nürnberger Spielwarenmesse wurde wohl ein Erscheinungsdatum für M6 von 2026Q4 kommuniziert.
  8. Was heißt das etwa in Uhrzeit am Sonntag? Ich frage wegen des Zugtickets.
  9. Ich würde dann natürlich auch gerne die Fortsetzung mitspielen. Wenn schon, denn schon. Edit: Ich bin doof. Ich bin am Freitag schon für eine andere Runde verplant.
  10. Ich hätte Interesse, weiß aber noch nicht ganz, ob ich meinen Ingenieur oder einen neuen Charakter spielen möchte. Welchen Plausibilitätsindikator setzt du an?
  11. Gibt es den auch dieses Jahr wieder?
  12. Mein Ingenieur Ian G. Livingstone wäre auch wieder gerne dabei.
  13. Ich bin auch gerne dabei. (Aber Vorsicht: Ich habe schon mal M6 gespielt und geleitet und mir könnte das ein oder andere mal ein "Das ist ja wie bei M6!" herausrutschen.)
  14. Es ist kein Fehler. Der Zauberkrämer ist nicht einfach eine Kombination aus Händler und Hexer, sondern ein neuer, eigenständiger Abenteurertyp, für den die Kombination aus Händler und Hexer lediglich als Ausgangspunkt genommen wurde.
  15. Öffentlich zitierbar ist hier - inzwischen - nur eine Nachricht im Pegasus-Discord: https://discord.com/channels/690106245352652903/1462093205406482474/1462109685086818579 Dass Pegasus auch vertraglich keine Lizenzen für Midgard (die Spielwelt, nicht zwingend die Regeln) vergeben darf, das stammt dagegen nur aus "gut informierten Kreisen".

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.