M6 - Allgemeines - Keine Regeln
M6 - Allgemeines - Keine Regeln
50 topics in this forum
-
Ankündigungen für das PTG-Forum: - Ein Thema -> ein Strang. - Ein neues Thema -> ein neuer Strang. - Vor Eröffnen eines neuen Strangs bitte die Suchfunktion verwenden und prüfen, ob das Thema nicht schon irgendwo besprochen wird. - Formuliert im Eröffnungsbeitrag eines Themas bitte genau, was euer Anliegen bzw. eure Frage ist. - Geht respektvoll miteinander um. - Die Pegasus-Redaktion bekommt ihr Feedback über den im PTG genannten Link. Bitte tagt (@...) keine Pegasus-Mitarbeiter wie Selina und Michael M. Danke!
-
-
- 5 replies
- 931 views
- 1 follower
-
-
Zum Start der Conspiracy wurde eine neue vorgefertigte Spielfigur zum PTG dazu gepackt: https://www.pegasusdigital.de/product/496479/Midgard-6-Playtest-Guide?view_as_pub=1/ Ihr müsst dazu nochmal den PTG als Download anfordern, dann seht ihr die neue Datei: Midgard6 PTG Conspiracy-Goodie-Figur.pdf Viel Spaß damit!
-
-
- 7 replies
- 2.2k views
-
-
Hey zusammen! Mit unserer Sonderausgabe Die Umstürmten und der SPIEL in Essen naht mit großen Schritten die V3 des Playtest Guides. Und da es nicht mehr lange hin ist, haben wir auf unserem Discord-Server ein paar Einblicke in zentrale Änderungen gegeben, die euch mit dem Update erwarten. Wir gehen nicht auf alle Details und Feinheiten ein, aber ich hoffe, die Einblicke sind dennoch interessant. 😎 Seht mit bitte nach, wenn ich mich nicht auf beiden Plattformen am Austausch über die Einblicke beteiligen kann; es naht ja auch irgendwie ein Wochenende. 😊 Am besten erwischt ihr mich bei dem geflügten Pferdchen sein Discord, aber dann hänge ich doch wieder bei euch ab. Da die …
-
-
- 23 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass auf der "DreieichCon 2025" auch von jemandem eine M6 Runde angeboten wird. Samstag 15.11. 15:00 bis ca. 18:00 Uhr ******* Dachte, ist vielleicht interessant für "Bereich M6" - Besucher Ich poste es auch gleich noch in dem Thread zur DreieichCon. Falls es hier nicht hingehört, kann es natürlich von dem Moderatorenteam gerne gelöscht werden!
-
- 0 replies
- 120 views
- 1 follower
-
-
Die Umstürmten wird separat als Druck- und als PDF-Version verkauft. D.h. wer die Druckversion gekauft hat, und davon etwas digital durchsuchbares haben möchte, zahlt zweimal (oder sitzt zwei Stunden am Scanner). Wer digital gekauft hat und etwas physisch in der Hand haben will, zahlt zweimal. Zweimal den vollen Preis, wohlgemerkt. Im Spezialfall Umstürmte zweimal eine Spende an einen guten Zweck, aber trotzdem zweimal gezahlt. Da werde ich jetzt doch etwas nostalgisch hinsichtlich der bisherigen Midgard-Praxis, mit einem Kombipreis Druckerzeugnis und PDF als Paket zu bekommen. Die Abwicklung über den Hash-Tag ist wohl der unkomplizierteste Weg, dies zu realisieren. Es w…
-
-
- 25 replies
- 934 views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich habe mal aus dem gegenwärtigen PTG Material alle 11 Entscheidungen, die man vor jeder Session abstimmen muss, in ein PDF gepackt: Das wäre der Kern des Gruppenvertrages.. EDIT: Version 1.1 LvD-10E-Bogen.pdf Jetzt müssen wir mal sehen, Was "Default" wird, dann bräuchte man zB auf einem Con nur die Abweichungen in den Rundenaushangzettel schreiben!
-
-
- 11 replies
- 1.1k views
- 2 followers
-
-
Michael Masbergs Aussage zur Zielgruppe interessiert ggf. einige (reine) Forum-Surfer/Diskutierende: https://discord.com/channels/690106245352652903/1308725048525455484/1309161912122216540 Unsere Zielgruppe sind Leute mit Interesse an einem leicht zugänglichen Fantasy-Rollenspiel, dessen Regeln nicht sehr komplex und kleinteilig sind (im Gegensatz zu Pathfinder, DSA, Splittermond, etc.), die sie aber mehr an die Hand nehmen als rein narrative oder sehr regelleichte Systeme (wozu ich auch OSR zählen würde); die gleichzeitig mit der "Larger than life"-Superhero-Mentalität und den recht statischen Klassen von D&D nicht anfangen können.
-
-
- 20 replies
- 4.1k views
- 1 follower
-
-
Hi zusammen! Vielen lieben Dank für eure angereichten Fragen – sowie an @Abd al Rahman für das Kuratieren und Übermitteln. Selina von @Pegasus Spiele und ich haben uns hingesetzt und sind sie durchgegangen. Unsere Antworten findet ihr in diesem Thread. Es gibt viel zu lesen und hoffentlich interessante Einsichten! Viel Spaß! Michael & Selina Community & Feedbackprozess Michael: Solange der Playtest läuft, stehen dafür weiterhin Surveys und natürlich der Pegasus-Discord zur Verfügung. Auch nach Erscheinen des GRW werdet ihr euch mit uns auf Discord austauschen können, und wir werden weiterhin zuhören. Weitere Möglichkeiten werden wir noch entscheiden – jetzt bringe…
-
- 0 replies
- 573 views
- 4 followers
-
-
Was ist nach Erscheinen des Grundregelwerks geplant? Welche drei Produkte werden chronologisch folgen? Wird neben der Startregion II auch parallel die Startregion I mit Publikationen versorgt? Gibt es schon Ideen für Regelerweiterungsbände? Wenn ja, welche? In welchen Bereichen des Spielsystems ist eine Mitarbeit besonders erwünscht: Länderbeschreibungen, Abenteuer, Regeln, Sonstiges? Wird es in absehbarer Zeit einen Band zur Welt Damatu geben? Also einen Band, der grob die Spielwelt mit ihren wichtigen Regionen vorstellt. Wird Damatu ebenso wie Midgard im Wesentlichen eine Welt der Menschen sein? Wird das Grundregelwerk auch ein Kapitel zu exemplarischem Zauberwerk entha…
-
- 0 replies
- 33 views
-
-
Sind die gröbsten Probleme des PTG inzwischen gelöst? nur eine Parade pro Kampfrunde durch Oberfertigkeiten werden viel zu viele Dinge gleichzeitig gelernt, die nicht zusammen gehören Aus wem besteht jetzt die Regelredaktion? Wird es eine "public beta" geben? Wieviel Welt wird in der ersten Iteration heraus kommen und wie viele Abenteuer werden dazu zur Verfügung stehen? Wie viele Leute stehen dahinter? Welche Kultur wird die Startregion bieten, welche Abenteuermöglichkeiten wird es dort geben? Welche Publikationsfrequenz peilt Ihr an? In welchem Zeithorizont wird die Welt über die Startregion(en) hinaus erweitert? Nur, dass wir dazu noch eine klare Aussage haben: …
-
- 0 replies
- 36 views
-
-
-
Was ist los? Ich kann nichts mehr finden. Nur noch Midgard Talk
-
-
- 5 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Aus dem Discord kennen wir nun die Designziele von M6/D1 von MM: Wenn ich mir dass so mit den existierenden Midgard-Versionen anschaue... Punkt 9: Action satt Balancing: Das ist Radikal! In den alten Versionen wurde immer "gebalanced". Zwerge hatten hier Vorteile, dafür dann dort Nachteile, u.s.w. Tolle Zauber waren eben Toll, aber dafür auch teurer. Bei D1 merkt man das ganz deutlich, das Balancing eben noch nicht mal gewollt ist. Punkt 11: Ruling over Rules: Hier empfinde ich, das jetzt eben nicht mehr viel durch die Regeln geregelt wird, sondern öfter der Satz kommt: Gibt es es keine Regel für, brauchen wir nicht, wollen wir nicht. kann der SL sich da…
-
-
- 80 replies
- 7.5k views
- 4 followers
-
-
-
- 6 replies
- 894 views
-
-
-
- 34 replies
- 3.6k views
- 2 followers
-
-
-
- 23 replies
- 2.1k views
- 2 followers
-
-
Moderation: Da der Titel "Sortiert M6 die Solospieler aus" zu viele Leute auf den falschen Trichter gebracht hat und sich zu wenige die Mühe gemacht haben, nachzulesen, worum es dem Strangersteller ging, habe ich den Titel geändert. Es geht nicht um die Solo-Abenteuer, die von vorneherein für eine Person im stillen Kämmerlein gedacht sind, sondern darum, dass man eigentlich als Gruppe unterwegs ist, einzelne Spieler aber ihre Figur von der Gruppe (ohne Absprache) trennen und damit das Abenteuer in eine Richtung lenken, die so nicht gewünscht war bzw. alles Spotlight an sich reißen. Ich bitte das zu beachten bei allen weitere Beit…
-
-
- 71 replies
- 4.9k views
- 2 followers
-
-
-
- 58 replies
- 7k views
- 2 followers
-
-
Auf Raldanashs Kanal (https://www.youtube.com/@raldanash_pnp) gibt es ein ausführliches Video zum PTG: https://www.youtube.com/watch?v=j6S4TIrNDOE Ist zwar jetzt schon ein wenig spät dafür, aber ich finde das Video gut gemacht. Viel Spaß beim Kucken!
-
-
- 5 replies
- 1.7k views
-
-
-
- 10 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
-
- 7 replies
- 827 views
- 2 followers
-
-
-
- 7 replies
- 614 views
-
-
-
- 40 replies
- 2.5k views
- 2 followers
-
-
Hi zusammen! Ich will ein kleines Danke hier lassen: Für das Feedback, das uns bisher erreicht hat, für kritische Stimmen, für Zuspruch und für den konstruktiven Austausch! Und ein ganz großes Danke geht an @Hornack Lingess für die tolle Moderation! Auch, wenn es vielleicht so wirken kann, als wäre ich gar nicht hier und würde nur mit Leuten sprechen, die auf Discord sind – ich lese mit! Und ich bin nicht die einzige Person aus dem Hause des geflügelten Pferdes, die das tut. Da ich mich allerdings bis auf ein paar Likes hier kaum bemerkbar gemacht habe, dachte ich mir, es ist an der Zeit für ein kleines Lebenszeichen. 😉 Die letzten Wochen gab es für mich vi…
-
-
- 2 replies
- 562 views
-
-
Auf der letzten CONspiracy fand zur sonntäglichen Primetime ein Let's Play auf Orkenspalter.tv statt. Der Mitschnitt ist jetzt auf YouTube verfügbar. Der unmögliche Baum - Orkenspalter spielt@YouTube SL @Michael M Mháire Stritter als Pawina Jadriwal, menschliche Mondpriesterin Moritz Mehlem als Aart Kluckenstein, zwergische Waldläufer Roxane Bicker als Amel-Issu Vipernzahn, Neshu-Freibeuter*in Eevie Demirtel als Gelirka Novarim, gnomische Kämpferin (im Titel und damit im Spiel konsequent Gerlika genannt)
-
- 0 replies
- 1.7k views
-