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Zendurak

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About Zendurak

  • Birthday 11/23/1997

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    Jonas
  • Wohnort
    Freiburg
  • Interessen
    Pen and Paper, Zeichnen, Lesen, Computer, Kung Fu
  • Beruf
    Student

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  1. Da kann ich mich anschließen. Außerdem mag ich die von Munknörr für die Gegend. Im Gesang kommen auch immer wieder verschiedene Begriffe der nordischen Sagenwelten vor. Also wenn man mal etwas heraushören kann
  2. Schließe mich vollumfänglich an und würde noch dazu einen für mich sehr wichtigen Punkt ergänzen: Die grundsätzliche Möglichkeit, dass alle Klassen alle Fertigkeiten lernen können und lediglich die Zauber auf einzelne Klassen limitiert sind.
  3. Die wesentlichen Infos sind eben auf der Website veröffentlicht worden: Midgard Online-News
  4. Eine Mischung aus Zwergisch und Nahuatlantisch (Quelle: Die Meister von Feuer und Stein S.49)
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, junger Recke!

  6. Der 29.11 geht bei mir leider nicht. Sowohl 13.11. als auch Termine unter der Woche wären aber möglich.
  7. Ich hätte auch Interesse. Vor allem würde ich gerne mal das Moravod eines anderen Spielleiters kennen lernen... Ein passender moravischer Charakter findet sich noch.
  8. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und allgemein ein sehr großes Dankeschön für all deine Erfahrungsberichte, gefundenen Fehler und Tipps. Sie helfen beim Vorbereiten und Spielen des Abenteuer enorm!
  9. Gab es zu dem Abenteuer, abgesehen von dem "anderen Weg nach Kuz Alhadur", digitales Zusatzmaterial auf Midgard-Online? Vor allem Versionen der Karten für die Spieler wären praktisch. Über die Wayback-Machine bin ich auf der alten Internetseite zwar auf einen entsprechenden Link gestoßen, allerdings ist dieser nicht archiviert. Falls jemand mehr weiß oder gar das Material besitzt, wäre ich über eine PN sehr dankbar!
  10. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem systemlosen Abenteuer "King for a Day" von Jim Pinto gemacht? Es ist auf DriveThruRpg erhältlich (Link) und wurde im Tanelorn mal mit Smaskrifter verglichen... Ich habe es mir mittlerweile gekauft und angelesen. Das Konzept und der Aufbau sind spannend, die Fülle an NSC's und Plots beeindruckend. Auch ist die Aufbereitung mit ausführlichem Kartenmaterial und weiteren Zusätzen sehr ansprechend. Mit einigen kleineren Anpassungen würde es m.M.n. sehr gut auf Midgard, insbesondere den Norden Albas passen.
  11. Dank netter Moderation habe ich jetzt auch den richtigen Strang gefunden.... Dem würde ich mich anschließen. Falls das nicht geht würde ich mich über eine PN freuen. 😅
  12. Hallo allerseits, ich suche den Schriftfont Harilkarkugil - „Berge und Gipfel“, der im Ergänzungsband zu "Meister von Feuer und Stein" auf S.48 abgebildet ist. Dort wird erwähnt, dass der Font auf Midgard-Online downloadbar sei, allerdings ist er dort heute nicht mehr und auch über die Wayback-Maschine nicht mehr zu finden. Falls jemand den Satz noch auf seinem PC rumliegen hat oder eine Quelle weiß, wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen - Zendurak
  13. Hallo Malte, ich habe bis jetzt Bluttränen nur als Steinbruch genutzt (genauer gesagt habe ich das 5. Kapitel auseinander genommen). Ich leite auch eine, mittlerweile mehrjährige Moravodkampagne, das Bluttränen-Material habe ich aber verwendet als die Abenteurer noch in Alba unterwegs waren. Generell stimme ich dir zu; das Abenteuer kann ich mir ebenfalls sehr gut in Moravod vorstellen. Zusätzlich zu deinen Punkten würde ich beachten: Neben den Namen der Sippen sollten natürlich auch die Ortsnamen und die politischen Ämter (ich glaube nur den Baron) anpassen, einfach in einen Dschupan. Die Idee mit der tegarischen Grenze ist gut, allerdings musst du auch darauf achten, dass die zwergische Ruine noch erklärbar ist. Dabei würde sich m.M.n. der Nordosten Moravods, also der südöstliche Rand der Belogora, nahe Ugolgorod am besten anbieten. Allerdings könnte dies auch Schwierigkeiten in Form der "Blutfürstin" und ihrer Leute bedeuten. Wenn du diesen Nebenplot vermeiden willst, würde ich stattdessen ein kleines Randgebirge im Südosten einführen, in dem die Zwerge vor langer Zeit mal einen Außenposten hatten. Auf der Moravod-Karte der DDD gibt es dort sogar felsige Strukturen. Falls du Episode 3 doch nicht streichen willst, oder die Orcs aus anderen Gründen ersetzen willst, würden sich Kobolde anbieten. Diese bevölkern ja vor allem die Weißen Berge seit dem 2. Riesenkrieg in rauen Massen. Die Architektur des Dorfes und der Burg kann man so übernehmen, allerdings verbauen die Moraven deutlich mehr Holz als die Albai in dem kargen Hochtal. Dies würde ich in die Beschreibung und ggf. Bilder einfließen lassen. Mit freundlichen Grüßen - Zendurak
  14. Oh, meine eigene Anfrage ist übrigens mittlerweile obsolet, ich habe ein Exemplar
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