Jump to content

Zendurak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zendurak

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 23.11.1997

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jonas
  • Wohnort
    Freiburg
  • Interessen
    Pen and Paper, Zeichnen, Lesen, Computer, Kung Fu
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zendurak

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Auch von mir ein großes Lob an MOAM! Was mir negativ an der aktuellen Version aufgefallen ist: Es ist nicht mehr möglich mit Nichtmenschen Klassen auszuwählen, die eigentlich nicht für die jeweilige Rasse regelkonform sind. Im Falle meiner Gruppe betrifft dies einen Zwergenkundschafter (Waldläufer). Bisher konnte man den Charakter als Mensch erstellen und dann im Nachhinein die Rasse ändern. Das geht jetzt nicht mehr, die Klasse wird automatisch auf Chaospriester (die alphabetisch oberste) gewechselt. Es würde mich sehr freuen, wenn das wieder rückgängig gemacht werden könnte, ermöglichte es doch eine angenehme Freiheit.
  2. Ebenfalls als Spieler der Versuchsgruppe und zusätzlich als einer der niedrigen Charaktere kann ich das Konzept ebenfalls loben. Generell bin ich ein Freund der pauschalen Erfahrungsvergabe, da diese den Aufwand für den SL stark reduziert. DIe Gruppenerfahrungspunkte eignen sich meiner Meinung nach sehr gut um Grade längerfristig anzugleichen. Positiv sind auch die Gradaufstiege, die man so erreichen kann, selbst wenn einmal ein paar EP fehlen. Vor allem bei längeren zeitlichen Abständen zwischen den Spielsitzungen finde ich es ärgerlich wenn dann der nächste Grad/die neue Fähigkeit gerade so nicht erreichbar ist. Allerdings sollte die Gruppe wirklich harmonisch sein. Auch die von Fimolas angesprochene Gefahr der Optimierung einzelner Figuren halte ich für gegeben. Wenn aber wirklich alle damit einverstanden sind, würde ich das auch zulassen. Praktisch kenne ich aber auch tatsächlich keine Gruppe, die das so machen würde. Grüße - Zendurak
  3. Zendurak

    Samiel

    Jep gibt es. In Rotbarts Burg, im Anhang auf S.111 der PDF. Wobei sich da wieder die Frage stellt, ob das Abenteuer offiziell ist.
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Lass dich feiern!

    1. Zendurak

      Zendurak

      Vielen Dank auch an dich :)

  6. Herzlichen Glückwunsch Zendurak! 

    Hast du (noch) keine eigene Vorstellung oder ist sie nicht in deinem Profil verlinkt? ;) 

    Wünsche dir einen coolen Geburtstag mit viel Spaß und Freunden! 

    1. Zendurak

      Zendurak

      Vielen, vielen Dank :)

      Tatsächlich habe ich noch keine Vorstellung... und mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Vielleicht wird es bald mal Zeit.
       

  7. Ich würde die dritte Coririnis Ausgabe nehmen
  8. Zendurak

    Moravod - Die Gottheiten/Der Glaube

    Ich kann die Seite auch in den web archiven nicht mehr finden. Hat zufällig jemand den entsprechenden Artikel gespeichert und kann ihn mir zukommen lassen? Da ich gerade eine Kampagne in Moravod leite wäre das hervorragend Mfg - Zendurak
  9. Zendurak

    Westcon Dankestrang 2018

    Auch von mir ein großes großes Dankeschön für einen wunderbaren Con; -zunächst an die Orga, die das ganze auf die Beine gestellt und, zumindest für mich, reibungslos über die Bühne gebracht hat. -an das Juhe-Team, das diese schöne Location ermöglicht und so angenehm gestaltet. -an meinen Fahrer @Unicum für die An- sowie Abreise und interessante Gespräche. So ist die Westcon auch aus dem fernen Süden erreichbar. -an meine Spielleiter: @Hirotega für ein schönes, durchdachtes Abenteuer, das wir auch ordentlich aufgemischt haben, eine wirklich lustige Runde. @Unicum für ein spannendes Abenteuer in interessantem Setting, das meinen armen Schamanen erstmal nachhaltig verstört hat. @KoschKosch für eine grandiose Piratenjagd mitsamt Ehekrach und ordentlich Wind in den Segeln. Ich kenne eine Halblingsdame, die auf jeden Fall noch mal an Bord möchte. @Mogadil für ein entspanntes und ruhiges Sonntagsabenteuer, ideal zum Abschluss. So kann man jenen auch mal ohne großen Knall machen. -an die Organisatoren des Con-Events. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe die neue Baronin regiert weise . -an all meine Mitspieler, es war eine Freude mit euch auf Wolfsjagd zu gehen, Enesy zu helfen, Eorl Badulf zu verhindern, in die hohe See zu stechen und das rätselhafte Heidekraut zu beruhigen. -und natürlich an alle, die die Zeit zwischen den Abenteuern mit wunderbaren Gesprächen gefüllt haben
  10. Ich wäre auch gerne dabei. Einen geeigneten Charakter suche ich in den nächsten Tagen aus.
  11. Zendurak

    Suche Midgard-Abenteuer "Was Fürsten wollen"

    Hallo allerseits, ich bin mit meiner Heimrunde in Moravod gelandet und habe sie in die Karmodin Kampagne hineinstolpern lassen. Ich habe mühsam sämtliches Material über Moravod und die Kampagne zusammengeklaubt alllerdings findet sich nirgends "Was Fürsten wollen". Falls also irgendjemand das Abenteuer zu viel hat o.ä. würde ich mich sehr über ein Angebot freuen. Der Zustand ist nicht besonders wichtig, mir geht es um den Inhalt. Ich kann allerdings auch keine astronomischen eBay Preise zahlen. Mfg - Zendurak
  12. Zania Rosenstamm (somit hat die Dame dann auch einen Namen) ist eher zufällig in die Angelegenheit hineingeraten. Sie ist inmitten einer langen Reise, gemeinsam mit ihrem Verlobten, in Lanitia gelandet. Hier ging den Beiden das Geld aus und so machten sie sich daran, Ersparnisse anzusammeln. Sie begann, als Köchin in Ausbildung, Lokale zu suchen, die ihre Künste zu schätzen wissen. Nach einigem Hin und Her landete an einem kleinen Stand, der Außenstelle einer gediegenen Bäckerei. Dieser Stand befand sich auf einem Marktplatz ganz in der Nähe der Villa des Patriziers. Und so berichtete ein Angestellter des Don Antonio Mercadez ebenjenem von der kleinen Frau, die es verstand ihr Naschwerk ungewöhnlich erfolgreich zu veräußern. Vor allem bei Kindern war sie sehr beliebt, erzählte sie doch während dem Verkauf Geschichten ihrer Abenteuer. Nicht viel später fand eine ihrer Süßigkeiten in den Mund, und Geschichten über sie in das Ohr des Patriziers. Einige Nachforschungen später erreichte sie ein unauffälliger Brief. Ihr wurde eine Stelle als „kochende Motivationshilfe“ für eine nicht ganz ungefährliche Unternehmung angeboten...
  13. Hallo, ich würde auch gerne Samstags an Bord gehen. Am liebsten mit einer Halblingsdame, zwar ohne Seeerfahrung aber mit einer großen Portion Neugier (Schattengängerin Grad 10/11)
  14. Zendurak

    Albische Münzen (Gewicht, Größe, Aussehen)

    Da sie gerade neben meinem PC steht... in der Ausgabe des Grundregelwerks von 1986 kostet ein Langschwert 20 GS (und wiegt 2,5 kg )
×