Jump to content

Zendurak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zendurak

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 23.11.1997

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jonas
  • Wohnort
    Freiburg
  • Interessen
    Pen and Paper, Zeichnen, Lesen, Computer, Kung Fu
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was auch eine sehr spezielle Art der Angst vor den großen Protesten am 23. ist... Ich frage mich aber auch ob die EPP wirklich in den Wahlen für die ganze Nummer abgestraft wird, oder ob ihre Wähler sich zum Großteil einfach gar nicht für die Problematik interessieren.
  2. Falls du es mit dem tiefen Süden nicht klappen sollte, bist du auf jeden Fall auf Platz 1 der Warteliste. Ist eingetragen, willkommen in der Runde
  3. Und wenn ich gerade dabei bin: Köcher und Behälter für Schleudergeschosse sollten m.M.n. auch eher unter Behältnisse als normale Gegenstäde gezählt werden. Dann kann man sie auch mit den jeweiligen Geschossen "beladen"
  4. Und noch ein Vorschlag: Ich fände es sehr angenehm, bei Spielfiguren eine Art "Ordner" Funktion einzuführen, also so dass man mehrere in einen Ordner verschieben könnte um mehr Übersicht zu gewinnen. Mit vorgefertigten Abenteurern für spezielle Abenteuer und den eigenen Figuren ist es zumindest bei mir mittlerweile recht wirr in der Auswahl der Figuren.
  5. Gerne, das mit dem EBe bekommen wir schon geregelt. Ich bin auch mal gespannt einen Beschwörer mit M5 Übergangsregeln zu sehen. Nein, es sind zwei Neulinge mit jeweils einem Charakter. Da sie keine Forumsaccounts haben, sind sie über mich angemeldet.
  6. Gerne, ich habe euch eingetragen. Falls alle einverstanden sein sollten könnten wir auch früher anfangen.
  7. Titel: Silberner Abgrund Spielleiter: Zendurak Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Mittag 14:00 Voraussichtliches Ende: Donnerstag Nacht, spätestens 1:00 Art des Abenteuers: Stadt, Mystik, Kampf, Rollenspiel Voraussetzungen / Vorbedingungen: Ich leite nach M5, bitte auch ausschließlich M5-Charaktere Grad 10-15, niedriggradigere Charaktere können auf eigene Verantwortung hin ebenfalls mitspielen. Herkunft: Mensch, Zwerg, Gnom oder Halbling, Charaktere aus Moravod oder den umliegenden Ländern sind am besten geeignet. Zwerge und Berggnome sind ebenfalls gerne gesehen. Der Charakter sollte sich fließend (+12) auf Moravisch verständigen können. FSK 16 Beschreibung: Der Winter bricht an in Saragin, im Norden Moravods. Auf den steilen Flanken des Belogora Gebirges ächzen die Bäume bereits unter der Schneelast und eisiger Wind weht die Täler herab. Die Bevölkerung in den umliegenden Gehöften und Weilern trifft letzte Vorbereitungen während in der Stadt für die meisten der Alltag seinen gewohnten Gang geht: Die Bergknechte beugen auch bei ungnädigen Temperaturen ihre Rücken, die Pochwerke und Schmiede hämmern unerbittlich und in den Klaubwerken schuften Frauen und Kinder. Während es sich die Kaufleute und Adeligen in der Oberstadt in ihren gemütlichen Stuben bei einer Runde Kjarom gut gehen lassen, trotzen unter ihnen Zwerge und Menschen den Eingeweiden der Berge das Silber ab. Münzen und Schmuck werden später daraus, doch die meisten in der Stadt sehen nie wieder etwas davon. Über all dem liegt das ewige Rauschen der herabstürzenden Possada-Fälle und das Klappern der Wasserräder. Hier hört man kaum, wenn mal wieder ein geschundener Körper den letzten Atem aushaucht. Hart und ungerecht, das ist es, das Leben in Saragin. Und inmitten all dieser dieser Betriebsamkeit birgt ein Grubenhunt (Lore) nicht die üblichen Silbererzbrocken... ganz im Gegenteil! Anzahl der Spieler: 3-6 1: Conneuling 1 mit (?) (moravischer Tiermeister Grad ?) 2: Conneuling 2 mit (?) moravischer Gauklerin 3: Kessegorn mit (?) (? Grad ?) 4: Daaavid mit (?) (? Grad ?) 5: JoBaSa mit (?) (Zwergischer Krieger/Elementarbeschwörer Grad 8 ) 6: Drachentor mit (?) (Priester Beschützer Grad 13)
  8. Name: Zania Rosenstamm (Für Bekannte reicht Zania) Aussehen: Halblingsdame, Mitte 20, blonde schulterlange Haare, grüne Augen, breites Lächeln, Stupsnase, ungewöhnlich schlank für einen Halbling, rot-grünes Wams mit einigen Flicken, lederne Hose, Gürtel mit vielen kleinen Taschen und Beutelchen, riesiger Rucksack auf dem Rücken, daran baumeln Töpfe und Pfannen, an der Seite ein Dolch mit Parierstange, nicht nur an Bord barfuß, falls erforderlich Lederrüstung Herkunft: Halfdal Sprachen: Fließend: Halftan, Albisch, Comentang; Bemüht: Neu-Vallinga Mögliche Rollen: Smutje Besonderheiten: Fröhlich, freundlich, redet viel, hilfsbereit und erzählt von ihren Abenteuern
  9. Die Lösung finde ich recht charmant, da sie eine schlüssige Erklärung liefert warum sich die Charaktere schon kennen aber die Vertrauensbasis zugleich nicht zu innig ist. Zania ist außerdem Grad 12
  10. Da wäre ich gerne dabei. Und ich habe eine Halblingsdame namens Zania Rostenstamm, die schon ihre Erfahrungen mit Piraten in den Küstenstaaten gemacht hat... Oder sollte ich eher sagen die Piraten mit ihr?
  11. Auch von mir ein großes Lob an MOAM! Was mir negativ an der aktuellen Version aufgefallen ist: Es ist nicht mehr möglich mit Nichtmenschen Klassen auszuwählen, die eigentlich nicht für die jeweilige Rasse regelkonform sind. Im Falle meiner Gruppe betrifft dies einen Zwergenkundschafter (Waldläufer). Bisher konnte man den Charakter als Mensch erstellen und dann im Nachhinein die Rasse ändern. Das geht jetzt nicht mehr, die Klasse wird automatisch auf Chaospriester (die alphabetisch oberste) gewechselt. Es würde mich sehr freuen, wenn das wieder rückgängig gemacht werden könnte, ermöglichte es doch eine angenehme Freiheit.
  12. Ebenfalls als Spieler der Versuchsgruppe und zusätzlich als einer der niedrigen Charaktere kann ich das Konzept ebenfalls loben. Generell bin ich ein Freund der pauschalen Erfahrungsvergabe, da diese den Aufwand für den SL stark reduziert. DIe Gruppenerfahrungspunkte eignen sich meiner Meinung nach sehr gut um Grade längerfristig anzugleichen. Positiv sind auch die Gradaufstiege, die man so erreichen kann, selbst wenn einmal ein paar EP fehlen. Vor allem bei längeren zeitlichen Abständen zwischen den Spielsitzungen finde ich es ärgerlich wenn dann der nächste Grad/die neue Fähigkeit gerade so nicht erreichbar ist. Allerdings sollte die Gruppe wirklich harmonisch sein. Auch die von Fimolas angesprochene Gefahr der Optimierung einzelner Figuren halte ich für gegeben. Wenn aber wirklich alle damit einverstanden sind, würde ich das auch zulassen. Praktisch kenne ich aber auch tatsächlich keine Gruppe, die das so machen würde. Grüße - Zendurak
  13. Jep gibt es. In Rotbarts Burg, im Anhang auf S.111 der PDF. Wobei sich da wieder die Frage stellt, ob das Abenteuer offiziell ist.
  14. Alles Gute zum Geburtstag!

  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

×
×
  • Neu erstellen...