Jump to content

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    7,308
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Odysseus

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/08/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Braunschweig

Persönliches

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Braunschweig
  • Interessen
    Rollenspiele aller Art - außer Midgard vor allem die 'alte' WoD (Mage, Mummy, Changeling...)

    Computerspiele (3D-Shooter, Aufbau, RS...)

    Amerikanische & englische Serien (Dr. Who, Torchwood, House, Mentalist, Being Human UK & US, Castle, Midsomer Murders, Alphas, Grimm, Haven, Lost Girl, Misfits, Warehouse 13, Breaking Bad, Sactuary, Fringe, Dollhouse, Firefly etc. ...)

    Animes (Darker Than Black, X, Monster, Black Lagoon, Blood+, Full Metal Alchemist, Cowboy Bebop, Death Notes, Ghost in the Shell, Elfenlied, Gunslinger Girls, Noir, Paranoia Agent etc. ...)

    Wandern (möglichst lange und möglichst hoch) :)
  • Beruf
    Bachelor der Sozialen Arbeit

Recent Profile Visitors

2,079 profile views
  1. Wahrscheinlich wurde das Lektorat von einem Programmierer durchgeführt?
  2. Ich stelle mir die waelischen Götter immer wie die 'wichtigen' Figuren auf einem Schachbrett vor, wo die Menschen nur die Bauernfiguren stellen, gleichzeitig aber in alle Richtungen ziehen können (und somit ständig unkontrolliert über das Spielfeld eiern). Schwarz und Weiß versuchen nun mit Drohungen, Versprechungen und/oder Täuschungen diese 'freien Elemente' in die richtige Richtung zu lenken... Best, der Listen-Reiche
  3. Ein waelischer Gott kann im Rahmen seiner Macht die Welt (und die Menschen darin) beeinflussen wie er möchte. Im Endeffekt ist er jedoch zusammen mit den anderen Göttern in einem Spiel gefangen, welches seine vorgegebenen Züge abläuft und dessen Ende er nicht aus eigener Kraft abwenden kann. Seine einzige Chance auf eine Änderung des Spielablaufes besteht im Fehu der Menschen, welches ihnen erlaubt das Schicksal zu beugen. Der einzelne Mensch mag nun nicht besonders stark oder einflussreich sein, aber wenn man genug von ihnen auf die eigene Seite ziehen kann, lässt sich vielleicht am Ende noch etwas 'drehen'. Best, der Listen-Reiche
  4. Moderation: Anfrage nach einem 6. Band von Lizajas Abenteuern wurde ins Unterforum 'Sonstiges zu Abenteuern' verschoben Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  5. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei den waelischen Festen und Feiertagen den Brauch am Ende des zugehörigen Things oder des Umzuges ein Opfer an die Götter zu bringen und ein Runenorakel zu werfen. Anschließend werden die Ahnen symbolisch an die Tafel gebeten. Vielleicht erscheint ein bestimmter Ahne tatsächlich, wenn das Opfer groß genug ist oder mit dessen Vergangenheit in Verbindung steht? Best, der Listen-Reiche
  6. Moderation: Das Gedächnis ist manchmal ein schlechter Ratgeber, deshalb fielen hier einige 'falsch erinnerte' postings der Löschung zum Opfer... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  7. Moderation: @KoschKosch; Magig Walter Bitte macht für allgemeine SL-Tipps (wie schon vorgeschlagen) einen eigenen thread im zugehörigen Unterforum 'Spielleiterecke' auf. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  8. Moderation: Zwei identische Abenteuer-threads wurden verschmolzen. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  9. Moderation: Ich wiederhole (wie immer) gerne: Suche nach Abenteuern bitte im Unterforum 'Biete/Suche' posten... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  10. Auch wenn neue Fertigkeiten nicht gewünscht sind, wäre hier vielleicht die Fertigkeit Pfählen+X eine Möglichkeit? Für einen gezielten Herzschuß bräuchte man noch ein Äquivalent... Best, der Listen-Reiche
  11. Hmmm... Da Raben fast überall überleben können, wäre vielleicht EW+2 auf Überleben bei allen drei Geländesorten genehm? Best, der Listen-Reiche
  12. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals fast nur Eigenkreationen in die Liste aufgenommen. Ein kleiner Teil davon wurde auch im 'brainstorming' im zugehörigen thread erdacht und dann umgesetzt. Best, der Listen-Reiche PS: Danke für den Link, Solwac!
×
×
  • Create New...