Jump to content

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    7,663
  • Joined

  • Last visited

About Odysseus

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/08/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Braunschweig

Persönliches

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Braunschweig
  • Interessen
    Rollenspiele aller Art - außer Midgard vor allem die 'alte' WoD (Mage, Mummy, Changeling...)

    Computerspiele (3D-Shooter, Aufbau, RS...)

    Amerikanische & englische Serien (Dr. Who, Torchwood, House, Mentalist, Being Human UK & US, Castle, Midsomer Murders, Alphas, Grimm, Haven, Lost Girl, Misfits, Warehouse 13, Breaking Bad, Sactuary, Fringe, Dollhouse, Firefly etc. ...)

    Animes (Darker Than Black, X, Monster, Black Lagoon, Blood+, Full Metal Alchemist, Cowboy Bebop, Death Notes, Ghost in the Shell, Elfenlied, Gunslinger Girls, Noir, Paranoia Agent etc. ...)

    Wandern (möglichst lange und möglichst hoch) :)
  • Beruf
    Bachelor der Sozialen Arbeit

Recent Profile Visitors

2,882 profile views
  1. Zu diesem Anlass möchte ich Bilbo Beutlin zitieren: "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." Auf die nächsten 20 Jahre! Best, der Listen-Reiche
  2. Hoffentlich blieben Teile des Pakets nicht zwischen den Zähnen stecken...
  3. Bei Weihnachtsliedern fallen mir immer als erstes zwei 'böse' Varianten ein... It's Christmas in Heaven von Monty Python The Night Santa Went Crazy von Weird Al Yankovic Best, der Listen-Reiche
  4. Da hatten wir ein großes Problem bei einigen Ausstellungen, da der Geschichtsunterricht in Schulen offensichtlich noch nicht ganz 'auf der Höhe' der jetzigen Forschung ist: "Jetzt überlegt mal, was ihr in der Schule über die Sachsen gelernt habt und vergesst das mal ganz schnell! Das war in Wirklichkeit ganz anderes...". Best, der Listen-Reiche
  5. Mir gefällt die Möglichkeit eines kritischen Schadens bei 'anderen Umständen' sehr gut. Ob man nun von einem großen Fass überrollt wird, Teil einer Deckenfalle auf einen drauffällt oder man durch einen Wassereinbruch die Wand des Laderaums näher kennen lernt - die Möglichkeit einer schweren Verletzung sollte dann auch gegeben sein. Allerdings erscheint mir der 1W6 Schaden als zu gering, um solch eine Verletzung zu 'rechtfertigen'. Analog zum Nahkampf würde ich hier erst bei der Möglichkeit eines verheerenden Treffers (8+ Punkte Schaden) diese Regel anwenden. Also erst ab 1W6+2 und aufwärts...
  6. Mary Sue von Mittelerde? Nicht wirklich. Mehr wie Jayne in Firefly...
  7. Ebenfalls ja. Die Stereotypen sind leichter zu spielen. Zustimmung. Neben meinem MERS-Zwerg Dwarin Schulterbrecher sah Gimli immer wie ein Weichei aus...
  8. Stimmt, die Fokusregeln sind eine gute Möglichkeit zur 'Kleinhaltung' des Regelapparates. Aber selbst mit ihnen ist DSA5 regellastiger als M5. Ich hatte persönlich mit einem stärkeren Schnitt nach der DSA4-Regellawine gerechnet. Aber das ist ein Thema für einen anderen thread (oder ein anderes Forum)... Best, der Listen-Reiche
  9. DSA5 kann sich inzwischen in der Regelfülle durchaus mit DSA4 messen und ist damit wesentlich stärker 'verregelt' als M5. Best, der Listen-Reiche
  10. 1. W6 1-3 Fisch / 4-6 Vogel 2. W6 1-3 Bart / 4-6 kein Bart
×
×
  • Create New...