Jump to content

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    7,363
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Odysseus

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/08/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Braunschweig

Persönliches

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Braunschweig
  • Interessen
    Rollenspiele aller Art - außer Midgard vor allem die 'alte' WoD (Mage, Mummy, Changeling...)

    Computerspiele (3D-Shooter, Aufbau, RS...)

    Amerikanische & englische Serien (Dr. Who, Torchwood, House, Mentalist, Being Human UK & US, Castle, Midsomer Murders, Alphas, Grimm, Haven, Lost Girl, Misfits, Warehouse 13, Breaking Bad, Sactuary, Fringe, Dollhouse, Firefly etc. ...)

    Animes (Darker Than Black, X, Monster, Black Lagoon, Blood+, Full Metal Alchemist, Cowboy Bebop, Death Notes, Ghost in the Shell, Elfenlied, Gunslinger Girls, Noir, Paranoia Agent etc. ...)

    Wandern (möglichst lange und möglichst hoch) :)
  • Beruf
    Bachelor der Sozialen Arbeit

Recent Profile Visitors

2,206 profile views
  1. Moderation: Diese Postings wurden aus einem anderen thread herausgelöst, damit die neue Diskussion hier weiter fortgeführt werden kann. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  2. Moderation: <hüstel> Lucius Meto wollte keine Erklärung für/über '1SL+1Spieler-Abenteuer', sondern Vorschläge für geeignete Abenteuer... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. Ich zögere noch.... Da ich schon die 'Kaiser Retro Box' mitfinanziert habe, hatte ich keine Wahl....
  4. Zur Info: Die Neuauflage der 'Werkzeuge des Meisters' bei/für DSA war innerhalb von 17 Minuten crowd-finanziert! Best, der Listen-Reiche
  5. Hmmm... Gute Frage... Sie haben ja schon gemerkt, dass sie zumindestens den erzeugten 'Typ' Untoten nicht kontrollieren können. Aber ein Ghul oder Garst wäre wahrscheinlich auch nützlich... Best, der Listen-Reiche
  6. Bei mir war es ein Halbelfendieb...
  7. Besonders den zweite Teil fand ich wegen der großartigen (und heftigen) Geschichte sehr ansprechend... Hoffentlich kann diese Fortsetzung das Niveau halten. Best, der Listen-Reiche
  8. Meiner Meinung nach ist die eigentliche Verfolgung nicht wirklich gut ausgearbeitet: Weder die potentielle Anzahl der Angreifer wird genannt, noch wie die Gefangenen 'geführt' werde (in Reihe, getrennt etc.). Auch wird nicht darauf hingewiesen, ob sich z.B. Späher von der Gruppe trennen und den Hauptpfad verlssen. Nützlich wäre auch die Angabe gewesen, wo (und wann) die Charaktere auf Lager der Verfolgten stoßen, so dass sie abschätzen könnte, ob man langsam aufholt... Da ich das Abenteuer nicht als Einstieg leiten werde, werden außerdem die Regeln für Spurenlesen und Überleben täglich ausführlicher angewendet. Best, der Listen-Reiche
  9. Who knows... Ist aber auch nicht so wichtig. Es war mir nur aufgefallen...
  10. Bei mir endet der Weg bei 'k' - die Erhebung im Sumpf mit den beiden Gebäuden. Best, der Listen-Reiche
  11. Auf der Karte fehlt übrigens die Markierung 'j'. Ich habe dafür den Rand der Sumpflandschaft (Mittag / 7.Tag) gewählt. Best, der Listen-Reiche
  12. Stimmt, Winter hatte ich auch schon wegen der Beschreibung der Landschaft ausgeschlossen. Die Brutzeit der Bergadler ist natürlich auch ein schöner 'Zeitmesser'. Thanx! Best, der Listen-Reiche
  13. Gibt es eigentlich irgendwo einen Hinweis zu welcher Jahreszeit das Abenteuer spielt? Informationen über den örtlichen Feiertag Haelarsdag habe ich leider nicht gefunden... Best, der Listen-Reiche
×
×
  • Create New...