Jump to content

Schwarz ist die Nacht


Recommended Posts

Ein verwickeltes soziales Abenteuer in Diatrava. 

Es wird mich interessieren, wie das Abenteuer "läuft". Wann und wie kommen die Abenteurer den Angriffen auf die Spur? Wie lösen sie den Konflikt? Wer kriegt, was sie wollen?
Schlagen die Sicherungen des Palazzo zu? Welche Nebenhandlungen werden angespielt und was kommt dabei heraus?  

Sollten Fragen zum Abenteuer aufkommen, steht hier ein Diskussionsbereich zur Verfügung; natürlich werde ich versuchen, zumindest meine Sicht zur Antwort beizutragen. 

  • Thanks 1
Link to comment

Ich habe das Abenteuer schon einmal durchgeblättert. Positiv fiel mir auf, dass Übersichten zur Verfügung gestellt werden (z. B. die "Namensliste" oder die Tabelle "Wer macht wann was wo"), die die SL beim Leiten unterstützen. Auch die prosaischen Überschriften werden sich vermutlich als hilfreich erweisen. Mal schauen.

Es ist lange her, dass ich das Abenteuer als Spieler erleben durfte, das war auf Blankenstein 2015. Damals hat es sehr viel Freude bereitet es zu spielen.

Edited by Fabian
  • Thanks 1
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Fabian:

Positiv fiel mir auf, dass Übersichten zur Verfügung gestellt werden

Da kommt wahrscheinlich noch mehr, ich bin aber im Moment noch mit dem Auskehren des Fundus' für den Droll beschäftigt... 

  • Like 3
Link to comment
vor 47 Minuten schrieb daaavid:

@Ma Kai du möchtest das Abenteuer nicht zufällig Samstag auf Breuberg anbieten? :D

Ich dachte an den Rausschmeißer am Sonntagmittag... 

Nee im Ernst, das Abenteuer auf einen Tag anzubieten, habe ich genau zweimal getan: das erste und das letzte mal. Da haben wir nämlich den zweiten Tag noch dranhängen müssen und über die läuft das auch typischerweise. Jedenfalls, wenn man die sozialen Interaktionen ausspielt - also nicht: "würfel Etikette... OK, der sagt Dir: ...". Jedenfalls, wenn ich das tue. Deshalb bin ich auch so neugierig und gespannt darauf, wie das bei anderen rauskommt. 

  • Like 1
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb daaavid:

schade, ich dachte da so viele Danksagungen an Conrunden gingen wäre es am einem typischen Contag möglich.

Nein, ich habe es meist Donnerstag/Freitag angeboten. 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...