Jump to content

Clagor

Mitglieder
  • Posts

    277
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Clagor

  1. Und ich hätte da noch eine andere Frage, ich neige dazu auf diesem CON immer sehr lange Abenteuer über einen Tage und mehr spieldauer anzubieten. Wie seht ihr das so, lieber mehr kurze oder ist lang toll? LG Clagor
  2. Hi zusammen, ein Teaser ist bei mir dazu gedacht Werbung zu machen, hast aber noch keine feste Aussage. Wobei ich zur Zeit planen die Runde für Mittwoch einfach weil das Abenteuer so lang schon vorher zu besetzten. LG Clagor
  3. Ja, vom Haupthaus geradeaus rüber nicht in wie sonst in der Sauna. Und stimmt irgendwas war mit der Heizung.
  4. Hallo dabba, da bin ich nicht sicher, das Abenteuer spielte bei mir in Fiorinde und zwar im tiefsten Winter. Hilft das dem Gedächtnis? Lg Clagor
  5. Hallo zusammen, da ich angemeldet und bestätigt bin, sollte das ab Mittwoch klappen. Ich plane diese Jahr mich auf Abenteuer aus dem Drachenland Verlag zu stürzen. Da ich noch nicht genau weiss wie die Planung letzten Endes wird, hier nur einmal vorab als Teaser. Die folgenden Abenteuer plane ich zu leiten. 1. Das Narrenschiff, die Vorbedingung ist das mindesten 50% der Spieler das Vorabenteuer Tänzer im Sturm gespielt haben. Man muss das nicht mehr erinnern, nur gespielt habe. Die Erinnerungen frische ich auf. 2. Goldrausch, viel Schnee, Wölfe und Barbaren, sowie Reichtümer warten im hohen Norden. Keine Vorbedingungen. 3. Die Krähenburg, als Abenteuer mit zwei Spielleitern. Bedingung; jeder Teilnehmer muss mir erklären warum ein Fürst ihn zu einer Hochzeit einlädt. Was hat die Figur für Fürsten getan. Noch ein Hinweis, ich verwenden eine Alternatives Initiative System mit Spielkarten und für Goldrausch auch eine alternatives System zur Verwaltung von Vorräten. Wer dazu Fragen hat, bitte eine PM. Und wer das grundsätzlich ablehnt bitte nicht bei mir zum spielen anmelden. Ach ja die Regeln sind MD 5, wobei das fast egal ist weil 4 zu 5 sehr einfach anzupassen ist. Da dies wahrscheinlich mein einziger CON vor Ort diese Jahr wird, habe ich voll Bock. LG Clagor
  6. Hallo zusammen, zur Zeit als Crowdfunding unter https://www.gameontabletop.com/cf236/jannasaras-kartentasche.html. Rund 45 Schauplätze mit 60 Karten. Sowohl gedruckt als auch als PDF. Gerade für Spielleiter die selber schreiben eine gute Idee. Nein, ich bekommen kein Geld dafür Werbung zu machen, mich überzeugen die Karten und die Idee dahinter einfach. Mehr Infos auch unter https://donnerhaus.de/ LG Clagor
  7. Ich schreibe die Woche einmal ein paar Ideen per PM. Danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Reaktion. LG Clagor
  8. Hallo zusammen, es geht mir um das Kaufabenteuer Melzindar von Gerd Hupperich. Ich habe dies bisher dreimal geleitetet und finde des extrem stimmungsvoll und gelungen. Ich hoffen es liest hier jemand mit der einen Kontakt zur Gerd hat. Gibt es eine Option für eine Fortsetzung? Das Abenteuer biete da grundsätzlich vielen Möglichkeiten. Gerne auch per PM, wenn es geheim ist, ich sage es auch nicht weiter. LG Clagor
  9. Hier bekomme ich alle Spieler zusammen, die Nachlese erfolgt in kürze. LG Clagor
  10. Hallo liebe Runde, ich möchte gerne noch eine kleine Nachlese halten. Bitte meldet euch kurz hier im Forum damit ich alle auf den Verteiler legen kann. Leider habe ich nicht mehr alle Spieler im Gedächtnis. LG Clagor
  11. Hallo zusammen, ich möchte gerne im laufe der Woche noch eine kleine Nachlese machen. Vielleicht ist ja auch noch das eine oder andere Artefakt was noch besprochen werden muss. Gerne mich erinnern wenn bis Sonntag nichts passiert ist. LG Clagor
  12. Hallo zusammen, und vielen Dank an alle. Obwohl es diesmal vier Tage waren verging die Zeit wie im Flug. Ich finde das sagt alles über die Qualität des CONs aus. LG Clagor
  13. Hi zusammen, zu einen hier kann man sehen wenn man das absolute Luxus Programm will und was es kostet http://kaiser-raul-konvent.de/tickets/. Das würde ich nicht ausgeben. Ich bin auf rund 7 Cons im Jahr aber nur auf einen Midgard CON. Warum auch dem NCL nun ich mag einfach die Mühle als gesamt Paket und die Fahrtstrecke ist mit einer guten Stunde auch okay. Zudem finden ich trägt der Verein das Risiko und wenn man umzieht und dann draufzahlt hilft das keinem. Ich hoffe nicht das der Sachsenhain wieder kommt, sonst müsst ich mir genau überlegen ob ich da nochmal hin will. Und die Idee den Personen von der Warteliste nächsten Jahr einen Woche vorher eine Platz zu bieten, ist für mich okay. LG Clagor
  14. Da es ganz von noch offenen Umständen abhängt kann ich nicht versprechen, zudem ist Noil auf jeden Fall in der Runde dabei. Das einmal als Info. Und danke sehr Orga. LG Clagor
  15. Ich kann keine Garantie übernehmen das noch Platz ist. Weil ich zum Teile dieser Sitzung mit bestimmten Personen spielen möcht. Darum besser nicht drauf spekulieren, das noch was frei ist. LG Clagor
  16. Hallo zusammen, mir fehlen noch ein paar Bilder bitte noch wie schon erbeten senden, bitte bis Sonntag. LG Clagor
  17. Man bekommt eine Info wenn das Abo um ist und zwar steht das auf der Rechnung im Umschlag. War bei mir gerade der Fall. Und so ich das ersehen kann zählt es nur einfach. LG Clagor
  18. Da die Schweizer nicht in der EU sind kann verstehen das man sich in dem Fall fragt AMAZON oder direkt. Ich kaufe meine Rollenspieldinge immer direkt beim Verlag oder beim Händler meines Vertrauens. LG Clagor
  19. Wenn es um den Hintergrund, also Endzeit geht, dann würde ich eher Mutant: Jahr Null bevorzugen. Das T.E.A.R.S. Regelwerk ist nicht so meins, ich haben das zwar nicht gespielt aber mich eingelesen und fand des gesamt nicht so doll. Zum Beispiel die extrem hohen Lebenspunkte und dafür wiederum der extreme Waffenschaden stören mich. Was MJN angeht, das hab ich schon geleitet und gespielt und das hat mich sehr abgeholt. LG Clagor
  20. Ich dacht mir der Tag ergibt sich aus dem Kontext. Danke sehr Samstag ist korrekt. LG Clagor
  21. Hallo zusammen, es geht um das Abenteuer JÄGER DER HEILIGEN RELIQUIE die Nummer 10 der Südcon Hefte. Beschreibung/ Bedingungen: Die Priesterschaft der Nea Dea sucht aufrecht Helden um eine Diebstahl aufzuklären. Gold und Göttergunst sind gewiss. Stadtabenteuer mit Ermittlung aber auch Reise und Kampf. Alles von Grad 15-25 ist willkommen, bei zu vielen Anmeldungen suche ich mir das aus. Spieler maximal: 5 Dauer: 10-23 UHR Dies ist nur ein Teaser, Anmeldung Samstag vor Ort. LG Clagor
  22. Name des Abenteuers: Goldrausch (Kaufabenteuer Traumreisen 3) Beschreibung/ Bedingungen: Es ist Winter und ihr seid im hohen Norden unterwegs. Der Ruf des Golds hat euch her gelockt. Sind die Funden so groß wie man sagt? Wann wird es Frühling? Gelingt es auch einen Claim abzustecken? Das Abenteuer ist eher Action orientiert und spielt viel im Freiland. Nicht mehr als Grad 13 nach MD5 minimal Grad 5. Geld und Gold sollte eine wichtige Motivation sein. Spieler maximal: 5 Dauer: 10-23 UHR Freitag Dies ist nur ein Teaser, Anmeldung Freitag vor Ort. LG Clagor
  23. Hallo zusammen, die Umfrage ist noch bis Montag auf, vielleicht finden sich noch ein paar die eine Meinung haben. Je mehr umso aussagekräftiger. LG Clagor
  24. Das stimmt aber zum Beispiel Pathfinder und Starfinder würde ich auch zusammen sehen. Gleicher Verlag und ähnlich genug von den Regeln her. Oder man spricht ja auch von den Zero Engine Systemen. Zur Zeit sind das fünf, auch diese würde ich ich möchte ich für meine Umfrage zusammen stecken. Also bitte entsprechend antworten. LG Clagor
×
×
  • Create New...