Zu Inhalt springen

Kein gutes Haar (Prequel zur Kampagne 'Jenseits der Spiegel')

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Das es hier Spoiler gibt muss ich nicht erwähnen glaube ich?

Erstmal was positives: die Aufmachung ist wirklich gut, das ganze macht einen hochwertigen Eindruck und es gibt verdammt viele nützliche Einzelheiten, auch die meisten Schauplätze sind schön bebildert mit Plänen. Nur der Plan von Parduna und das Universitätsviertel hat mich etwas enttschäucht, da hab ich mir etwas besseres gebastelt. Genauso wie der Schauplatz wo das Narrenfest stattfindet fehlte mir ein bisschen.

Ich bereite gerade das Abenteuer vor und kämpfe damit sehr. Es bietet mir wenig sehr konkretes, wenig Action und sehr viel Hintergrundwissen, das für mich als Spielleiter große Relevanz hätte. Mit einigen Sachen kann ich mich gar nicht anfreunden (wie der Musikauswahl, die ich der Immersion nicht zuträglich finde), aber das ist wohl auch alles Geschmacksache. MIr gefällt auch nicht, dass Nothuns seine Finger im Spiel haben soll, das finde ich unnötig und werde ich streichen - solche Erklärungen sollte ein Abenteuer das ich leite nicht benötigen, es sei denn es ist der zentrale Aufhänger. Dass sich einige Informationen doppelt (oder sogar dreifach habe ich das Gefühl) wiederfinden und nicht gebündelt an einer Stelle stehen (Gambis Auftritt, Vucubs, ... ), finde ich lästig und bläht mir Text zu sehr auf: ich mag es kurz und knapp und auf den Punkt. Ich weiss noch nicht wie ich mich organisieren soll, damit ich nicht vergesse wann wer wo ist und was davon die Charaktere auch zufällig mitbekommen könnten.

Mal was konkretes:

Ich überlege gerade wie ich das Gruppenduell im Laranpark für alle interessanter gestalte, ich vestehe auch gar nicht wie das gemeint ist: man gewinnt ein Duell und sucht sich dann einen neuen Gegner aus, d.h. man könnte theoretisch einen "Durchmarsch" schaffen? Warum sollten die beiden Abenteurer als erstes antreten , wenn es doch in erster Linie eine Fehde der anderen ist? Wenn die eigentlichen Kombattanten anfangen, gibt es für die Spieler vielleicht gar nichts zu tun?

Ich glaube ich werde alle 4 (oder so viele es möchten) gleichzeitig antreten lassen und dann die Gewinner gegeneinander antreten lassen ...

Viele Grüße

Stefan

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.