Jump to content

DiRi

Globale Moderatoren
  • Posts

    12,620
  • Joined

Everything posted by DiRi

  1. DiRi

    Frankfurt

    Bei mir besteht ebenfalls Interesse. Örtlichkeit sollte dabei gut mit ÖPNV zu erreichen sein.
  2. Du rundest ab - es ist Midgard (DFR, S. 30)..
  3. Bitte beachten: Es ist ein Testen, das in Bälde ansteht, und zwar eines ersten Regelsystems. Daraus mögliche Schlüsse überlasse ich dir
  4. Veröffentlichte vorab-Kurzregeln, mit denen ein Spiel vor dem eigentlich "go!" getestet werden kann. U.a. diese Spieltests können dann darüber entscheiden, wie die finalen Spielregeln ausgestaltet werden. Es gibt im Übrigen in diesem Kontext weitere "neue" Begriffe, z.B. Playtest guide. Wer sich über solche Dinge weiter austauschen möchte, mache bitte eine eigenen Strang dafür auf.
  5. @Bro, die stammen m.W. von @Wurko Grink hier aus dem Forum. Frag 'mal bei ihm an. Der @droll müsste sie auch haben. Ggf lässt sich auch da etwas machen.
  6. So, mir wurde gerade grünes Licht zum last-minute-Mitspielen bescheinigt, sehr schön! Dann melde ich mich einmal mit Marantin Kelebes (https://www.moam.de/characters/klon-marantin-kelebes--2)
  7. Ich bin gerade benachrichtigt worden, ich sei Corona-Erstkontakt; meine Warn-App ist seit einer knappen Stunde ebenfalls auf Risikostatus 'rot'. Ich gehe jetzt erst einmal auf's Amt einen PCR -Test machen. Unabhängig eines wahrscheinlich zu erwartenden negativen Tests ist mir das nun jedoch in der aktuellen Situation zu heiß geworden, trotz meiner zwei Impfungen. Ich möchte nicht ungewollt mit Corona Warn-App Risikostatus 'rot' auf den Con als "schlafender" Virenträger dann doch etwas anschleppen. Das kann ich vor mir nicht verantworten und werde daher nicht auf den SüdCon 21 kommen. Folglich kann ich leider auch nicht in dieser Runde mitspielen. Ich wünsche euch allen viel Spaß - und bleibt gesund!
  8. Das war einmal anders und wurde geändert. Ich vermute ein Relikt, was eben nicht entfernt wurde. Alles ist aber so lange mittlerweile her, dass ich mir da keinen Kopf mehr mache.
  9. Zunächst: Im Endlektorat wurde in diesem Bereich gekürzt. Ohne jetzt in meine alten Unterlagen zu schauen, ist der Baron nicht lediglich besessen, sondern eigentlich ist er (übelst) verflucht.
  10. Schade. Werkelt noch jemand daran rum? Ja, schaue einmal hier ein paar Post weiter höher im gleichen Strang.
  11. Namen werden nicht genannt. Die Reparatur der Erdklinge mag eine gute Blaupause sein, wie sie geschaffen wurden (das Erschaffen ist ja im Comic von RK1 auch in gewisser Hinsicht zu sehen).
  12. Bei dir spiele ich immer gerne mit, wenn es recht ist! Ich reise allerdings am Donnerstag Nachmittag mit der Bahn an und hoffe vor 17 Uhr da zu sein. Passende Figur könnte ich später noch raussuchen.
  13. Ergänzend dazu möchte ich noch anmerken, dass im Vorwort von Die Magie der Sphären (M5) im dortigen Abschnitt Einleitung für Rollenspieler im 3. Absatz seitens der Autoren ausdrücklich auf diesen Umstand hingewiesen wird bzw. klargestellt wird, was in diesem Quellenbuch Spielregeln und was lediglich die (durchaus fehlerbehaftete bzw. unvollständige) wiedergegebene Vorstellungen seitens gewisser Akteure der Spielwelt sind.
  14. Klarstellung (und weil es grundsätzlich wichtig ist): Der Gelbe Herr hatte Wirkmacht auf Nygard - mit allen Konsequenzen auf Glauben, Glaubens- und Götterbildung. Das "Warum?" ist an diesem Ort nicht zu klären. Hier reicht es zu wissen, dass es so ist. Den folgenden Schlussfolgerungen ist von daher besser gedanklich nicht zu folgen:
  15. Nein, die Kamele zumindest DAS Kamel ist im Nadelöhr steckengeblieben.
  16. Zur Klarstellung: Hier wird über vieles spekuliert, im Brustton der Überzeugung werden Dinge behauptet, doch längst nicht alles muss stimmen, bzw. manches z.B. über die Norne hier so Geschriebene ist sogar sachlich falsch.
  17. Ja, so eine farbtreue untenrum-Belüftung ist schön praktisch gewesen. In diesem Zusammenhang bitte immer beachten: to quine bedeutet in etwa philosophisch angehaucht "die Existenz oder Bedeutung von etwas Realem verneinen". Das mag für die Parallelwelt von Bedeutung sein.
  18. Und 'Nygard' ist tatsächlich aktuell der Arbeitstitel. @Bro hat darüber einfach viel zu früh gequatscht. Nu ist die Katze für den bisherigen Arbeitstitel auch aus dem Sack, herrjeh.
  19. Ja, es gibt 'nen Mond (und ja, der war 'mal durchaus für eine Zeitspanne weg). Das 'wie?' zum Mond ist bereits abgeklärt. Kleiner (nicht zutreffender) Hinweis: Der neue Mond ist nicht zersplittert (wir haben daher auch keine Splitter). Aber er ist wirklich etwas Besonderes (vor allem, dass er überhaupt zu sehen ist). Genießt bis dahin den Tee und wartet ein wenig, ggf. auch etwas länger.
  20. Wahrscheinlich werfen die sich Hakhi als erstes zu Füßen. Du denkst da viel zu einfach bis defätistisch. Außerdem ist Hakhaba nicht umsonst die Einsame genannt worden (sie ist nicht Melkor oder Sauron, sondern eben - anders).
  21. Der Trennzeitpunkt liegt in weiter Vergangenheit vor so gut 4.500 Jahren - und es ist nicht 2700 vL. Diese Zeitrechnung gibt es im Übrigen auf der neuen Welt auch nicht. Die Norne war also über 2700 vL hinaus ein paar Jahrhunderte festgesetzt, bis es zum Boum-bumm-bang kam. Genauer werde ich jetzt für lange Zeit öffentlich dazu nicht. Aber über die wirklich fundamentalen Folgen des Ganzen dürft ihr natürlich gerne spekulieren.
  22. Denkbar ist so etwas. Doch durchdenken und anstoßen müssten Derartiges die Veranstalter. Zu bedenken wäre hierbei auch: eben jene Veranstalter sind aufgrund ihres Hygienekonzeptes (tägliche Schnelltest) zusätzlich gebunden. Außerdem müssen sie soetwas auch machen wollen. Ich möchte mich da nicht aufdrängeln und Planungen / Konzepte durchstechen, in die ich gar nicht als Nichtorgamitglied eingebunden bin. Aber: Vielleicht magst du so etwas ja organisieren, @Chriddy
  23. Folgendes ist für mich zu diesem (schnell dahin getippten Einzeiler?) klarzustellen: Für mich ist leider keinen vollumfänglichen Impfschutz - trotz bis dahin verabreichter 2. Impfung (eben aber noch nicht 14 Tage verstrichen) - zum Con-Termin haben zu können, nicht unter 'kein Problem' zu subsumieren, das auch durch 'Schnelltesten' gerade nicht aufzuheben ist. Safety first! Du darfst das gerne anders sehen. Ich werde darüber indes nicht weiter diskutieren.
×
×
  • Create New...