Jump to content

JoBaSa

Mitglieder
  • Content Count

    277
  • Joined

  • Last visited

About JoBaSa

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Thomas Stein
  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Naja, halt jede Menge ! V.a. Midgard, Schmöckern, Kino und so.
  • Beruf
    Heilpraktiker (Schwerpunkt Massage/Akupressur), Krankenpfleger

Recent Profile Visitors

1,372 profile views
  1. Habe mich Samstag für den gefälschten Gildenbrief entschieden und es nicht bereut. Es war v.a. kurz genug für einen Nachmittag. Die Vorschläge und v.a. die Liste waren super, vielen Dank! Da ich nach etwas möglichst ausgearbeitetem suche, was zudem sehr kurz sein muss, kommt , wenigstens für das nächste mal infrage: Das zweite Gesicht Die steinerne Hand Stein der Anklage, nur Kap. 3: Der Raub Garan der Bettlerjunge Letzteres ist schon so lange her, wo war es noch mit drin, habe via Sufu gerade kapituliert...😁??
  2. Der gefälschte Gildenbrief könnte brauchbar sein. Über den Markt muss ich nachdenken, die Idee ist gut. Meinst du evtl. "Noch eine Diebesbande", Cuanscadan S. 123 ??
  3. Ich brüte und suche schon zwischendurch immer wieder.... Ich bin seit ein paar Monaten SL einer Neuling-weiblichen Spielerrunde aus einer Ermittlerin, einer Spitzbübin und einer Händlerin, die zurzeit von einer Ordenskriegerin des Xan begleitet werden. Ihre Hauptmotivation, nach dem letzten Abenteuer stellte sich v.a. für die Zukunft in Form einer gemeinsamen Diebesgruppe. Er kundschaftet aus, Diebin schlägt zu, Händlerin vertickt das Zeugs. Ich habe leider nicht soviel Zeit zum Vorbereiten, deshalb: Kennt jemand ein gutes Abenteuer bzw. einen Schauplatz, möglichst ausgearbeitet und gerne in Alba dazu ?? Samstag soll es schon weitergehen...
  4. Hi, Ferolin ist ein Halbling. Spitzbube und 5 Sterne Koch. Sargonh ist der Zwerg.
  5. Der Dank gebührt dir für ein sehr stimmungsvolles Abenteuer (!!!), gut ausgearbeitet und mit einer reizvollen Dedektivgeschichte. Ja, davon wird Sargonh mal seinen Enkelkindern erzählen, hum, ja, vorher muss ja noch diese eifersüchtige Rüstung kuriert werden, ganz vergessen, sonst wirds wohl nix mit den Enkelkindern. Falls du dir wirklich nochmal so einen mürrischen Zwerg antun möchtest: Ja, habe grosses Interesse am Nachfolger ! P.S.: Deine Ideen zur moravischen Kultur, die ich ein wenig als Spielleiter für die Karmodinkampagne kennengelernt habe, gefallen mir gut. Kurz gesagt stimmig und stimmungsvoll !!!
  6. Hi möchte gerne Teil 3 fest für Samstag buchen. Ob dann mit Bruder Merill (geradenochGrad7, 14.500GFP) oder JoBaSa (geradenochGrad9, 49.000 GFP) können wir gern später entscheiden. Dann schick ich ihn dir zu, damit du auch entscheiden kannst, welches kritisch-magische Zeug du streichst. Beide in M4 Version vorhanden. Freu mich ! Thomas
  7. Melde grosses Interesse an und bin gerade angemeldet. Mögliche Charaktere: Ferolin Dandelin, Sp Gr 20 Sargonh Feuersturm, Feuerwanderer (ähnlich zwergischer Or) noch Gr 13, hoffe dann 14-15 Amonedthorr, Sc Altsteinzeit, Gr 14
  8. 11 Uhr wird ... sportlich für mich, denke 12 ist realistisch. Je nach Anfahrtsstau... Versuch mein Bestes...
  9. Freitag wäre ich auch sehr gerne dabei. Falls noch Platz ist ?? Anbieten kann ich z.B. einen etwas abgedrehten Schamanen ca Gr 16 aus der Steinzeit
  10. Ich habe ihn aus dem Feuerwanderer/Feuerelementarkämpfer hier im Forum, der meiner Vorstellung von ihm am Nächsten kam, für M5 gebastelt. Kann ich ihn dir irgendwie über moam schicken, auch wenn das beileibe nicht perfekt ist, u.a. muss ich ihn als P(S) eintragen, und die drei Beschwörungen Gloddverg, Adler und Eldring fehlen... ??
  11. Mal etwas konkreter: Braunschweiger Schelmin ´96: Die Zeit ist aus den Fugen (+Kauschkonias Rache+ Die Legende von Tar´Akel). 136 S., sehr guter Zustand: gegen Gebot 1880 Buch der Regeln OVP Auflage= ? (Es hat den orangebraunen Ton). Gegen Gebot Gildenbrief 59. Guter gebrauchter Zustand: 3,- Festpreis Sturm über Mokattam gebrauchter Zustand (plus gratis ein Ordner mit Zusatzmaterial rund um die Kampagne). 15,- VB Eschar Buch und die Suche nach dem Regenstein. Gebraucht. Die Chetra Karte ist leider nur in 4 Kopien (A4) dabei 15 ,- VB 3 Wünsche frei . Guter bis sehr guter gebrauchter Zustand (man sieht aussen, wenn man auf den "Buchrücken" guckt, oben und unten mittlere Abnutzungen): 25,- Verfluchte Gier. OVP. Gegen Gebot Der Schatz der Königin von Ommei. Universal. Gebrauchter Zustand, gegen Gebot. Ich kann euch die Sachen gegen Porto (z.B. Büchersendung) schicken, nach Verabredung zum Stammtisch in Essen mitbringen, oder zum Bacharach- oder Breubergcon.
  12. Das ist jetzt ja mal richtig geil, Gorillas im Nebel 😉 ! Bzw. Gorillas aus dem Nebel, laut brüllend, er wild den Saurierknochen schwenkend, mit wirrem Haar und wildem Blick, die Gorillas zähnefletschend... Seeeeehr stimmungsvoll !!!
  13. Regenzauber wäre auch cool, aber 600 EP und 500 Gs, damit doppelt so teuer wie für Magier oder PS, da setzt es bei mir aus. Wie findet ihr Ungeheuer rufen?? ... um mal wieder mehr als Schamane und weniger als Gorilla zu denken...
×
×
  • Create New...