Jump to content

JoBaSa

Mitglieder
  • Content Count

    296
  • Joined

  • Last visited

About JoBaSa

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Thomas Stein
  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Naja, halt jede Menge ! V.a. Midgard, Schmöckern, Kino und so.
  • Beruf
    Heilpraktiker (Schwerpunkt Massage/Akupressur), Krankenpfleger

Recent Profile Visitors

1,713 profile views
  1. Danke all meinen Spielleitern, der Orga und meinen MitspielerInnen für den tollen Con !!!
  2. Grossartig, dass es diese Seite noch gibt ! Bin vor ein paar Wochen über "Verfluchtes Erainn" gestolpert, und war so angetan, dass ich alle gerade keinemden Pläne, anderes zu leiten, stoppte und es nun parallel mit zwei Gruppen in meiner eigenen Version leiten werde.
  3. Ich versuchs. Nach der grossen PC Rettung und verschiedenen Neuinstallationen find ich momentan fast gar nix mehr...
  4. Dann nehme ich gerne die Elfe, ist mir auch lieber. Brauchst du vorab die Werte, wenn ja, wie ?
  5. Wäre sehr gerne dabei und habe anzubieten (ich mag nicht Sonntag morgen noch ewig Chars aussuchen, wenig Zeit) 1. Berillie Schattentanz Waldhüterin Gr 14, Motivation ist, noch mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren. (Nur Landeskunde Moravod: +8+1) Elfe aus Moravod, stammt aus dem niederen Adel des Gefolges von König Telastirion Morgenrot. Baumrunen schreiben, Arachtversalien und Coraniaid +13. Erfahrung in Dunkelheim, schreckt inzwischen/danach vor fast nix mehr zurück und erfüllt die zuerst genannten Kriterien, die Zweitgenannten nur teils. ABER: KEINE klassischen sozialen Fertigkeiten; helfen könnte nur Schleichen, Tarnen, Zauberkunde, die Schriften und der eine oder andere Zauber. oder 2. Senhore Luparelli di Mozarrello, Ermittler Gr 20 aus den Küstenstaaten. Klassische soziale Fertigkeiten, aber keinen Schimmer über Moravod. Motivation. Hm. =schöne Frauen und/oder gute magische Schutzitems (ist im tiefsten Herzen immer noch ein Schisser !!) Wie gesagt, würde mich freuen.
  6. Dann ist es sehr wahrscheinlich im Zuge der kompletten PC Reparatur und Neuinstallation verlorengegangen. Hauptsache, es ist jetzt da (freut mich sehr !!) = Danke für die neue Bestätigung !!!
  7. Hi Sönke, ja, ich meinte dich. Dann lass ich mich mal überraschen, ich hatte nämlich keine Antwort...
  8. Habe mich vor ein paar Tagen auch schon mit meinem Eisläufer Winterwolf angemeldet. Hast du eine Rückmeldung bzw Zusage bekommen??
  9. Habe mich Samstag für den gefälschten Gildenbrief entschieden und es nicht bereut. Es war v.a. kurz genug für einen Nachmittag. Die Vorschläge und v.a. die Liste waren super, vielen Dank! Da ich nach etwas möglichst ausgearbeitetem suche, was zudem sehr kurz sein muss, kommt , wenigstens für das nächste mal infrage: Das zweite Gesicht Die steinerne Hand Stein der Anklage, nur Kap. 3: Der Raub Garan der Bettlerjunge Letzteres ist schon so lange her, wo war es noch mit drin, habe via Sufu gerade kapituliert...😁??
  10. Der gefälschte Gildenbrief könnte brauchbar sein. Über den Markt muss ich nachdenken, die Idee ist gut. Meinst du evtl. "Noch eine Diebesbande", Cuanscadan S. 123 ??
  11. Ich brüte und suche schon zwischendurch immer wieder.... Ich bin seit ein paar Monaten SL einer Neuling-weiblichen Spielerrunde aus einer Ermittlerin, einer Spitzbübin und einer Händlerin, die zurzeit von einer Ordenskriegerin des Xan begleitet werden. Ihre Hauptmotivation, nach dem letzten Abenteuer stellte sich v.a. für die Zukunft in Form einer gemeinsamen Diebesgruppe. Er kundschaftet aus, Diebin schlägt zu, Händlerin vertickt das Zeugs. Ich habe leider nicht soviel Zeit zum Vorbereiten, deshalb: Kennt jemand ein gutes Abenteuer bzw. einen Schauplatz, möglichst ausgearbeitet und gerne in Alba dazu ?? Samstag soll es schon weitergehen...
  12. Hi, Ferolin ist ein Halbling. Spitzbube und 5 Sterne Koch. Sargonh ist der Zwerg.
  13. Der Dank gebührt dir für ein sehr stimmungsvolles Abenteuer (!!!), gut ausgearbeitet und mit einer reizvollen Dedektivgeschichte. Ja, davon wird Sargonh mal seinen Enkelkindern erzählen, hum, ja, vorher muss ja noch diese eifersüchtige Rüstung kuriert werden, ganz vergessen, sonst wirds wohl nix mit den Enkelkindern. Falls du dir wirklich nochmal so einen mürrischen Zwerg antun möchtest: Ja, habe grosses Interesse am Nachfolger ! P.S.: Deine Ideen zur moravischen Kultur, die ich ein wenig als Spielleiter für die Karmodinkampagne kennengelernt habe, gefallen mir gut. Kurz gesagt stimmig und stimmungsvoll !!!
×
×
  • Create New...