Jump to content

JoBaSa

Mitglieder
  • Content Count

    264
  • Joined

  • Last visited

About JoBaSa

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Thomas Stein
  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Naja, halt jede Menge ! V.a. Midgard, Schmöckern, Kino und so.
  • Beruf
    Heilpraktiker (Schwerpunkt Massage/Akupressur), Krankenpfleger

Recent Profile Visitors

1,107 profile views
  1. Ich habe ihn aus dem Feuerwanderer/Feuerelementarkämpfer hier im Forum, der meiner Vorstellung von ihm am Nächsten kam, für M5 gebastelt. Kann ich ihn dir irgendwie über moam schicken, auch wenn das beileibe nicht perfekt ist, u.a. muss ich ihn als P(S) eintragen, und die drei Beschwörungen Gloddverg, Adler und Eldring fehlen... ??
  2. Mal etwas konkreter: Braunschweiger Schelmin ´96: Die Zeit ist aus den Fugen (+Kauschkonias Rache+ Die Legende von Tar´Akel). 136 S., sehr guter Zustand: gegen Gebot 1880 Buch der Regeln OVP Auflage= ? (Es hat den orangebraunen Ton). Gegen Gebot Gildenbrief 59. Guter gebrauchter Zustand: 3,- Festpreis Sturm über Mokattam gebrauchter Zustand (plus gratis ein Ordner mit Zusatzmaterial rund um die Kampagne). 15,- VB Eschar Buch und die Suche nach dem Regenstein. Gebraucht. Die Chetra Karte ist leider nur in 4 Kopien (A4) dabei 15 ,- VB 3 Wünsche frei . Guter bis sehr guter gebrauchter Zustand (man sieht aussen, wenn man auf den "Buchrücken" guckt, oben und unten mittlere Abnutzungen): 25,- Verfluchte Gier. OVP. Gegen Gebot Der Schatz der Königin von Ommei. Universal. Gebrauchter Zustand, gegen Gebot. Ich kann euch die Sachen gegen Porto (z.B. Büchersendung) schicken, nach Verabredung zum Stammtisch in Essen mitbringen, oder zum Bacharach- oder Breubergcon.
  3. Das ist jetzt ja mal richtig geil, Gorillas im Nebel 😉 ! Bzw. Gorillas aus dem Nebel, laut brüllend, er wild den Saurierknochen schwenkend, mit wirrem Haar und wildem Blick, die Gorillas zähnefletschend... Seeeeehr stimmungsvoll !!!
  4. Regenzauber wäre auch cool, aber 600 EP und 500 Gs, damit doppelt so teuer wie für Magier oder PS, da setzt es bei mir aus. Wie findet ihr Ungeheuer rufen?? ... um mal wieder mehr als Schamane und weniger als Gorilla zu denken...
  5. Krallenhände= gefällt mir, v.a. bei seinem Totem !
  6. Ist gut, hat er schon. Stimmt, könnte ich weiter beschreibungsmäßig ausarbeiten. Damals gab es auch noch Bärenstärke (nicht: Bärenwut! ) Das war cool !! der Zauber sprengte immer seine lederne Rüstung, und er konnte danach immer gucken, wie er das repariert bekommt.
  7. Ergänzung: Ach so, und: Nein, den Teil meiner Frage nach weiteren, konkreten STIMMUNGSVOLLEN Zaubern hat keiner beantwortet. 😉
  8. Ich hab mal über eure Antworten nachgedacht. Es ist schonmal gut zu wissen, dass es nicht an der Umstrukturierung der Zauber von M4 nach M5 zu liegen scheint. Ich vermute, dass spezielle Schamanenfeeling, was ich meine, lag daran, dass es meine erste Midgardfigur ist und ich diese jahrelang immer nur bei unserem ersten Spielleiter in dessen Kampagne gespielt habe. D.h. der Spielleiter hat sich nicht nur sehr auf die Figur eingelassen, sondern sie auch sozusagen miterschaffen, und das sehr stimmungsvoll. Das fällt ja komplett weg. Dadurch fehlt mir gewissermassen der Gegenpart. Okay. Die Erkenntnis hilft mir wenig für die Umstellung und Weiterentwicklung (er hat noch so ca. 5.000 Punkte aus den letzten Jahren der Kampagne zum Verlernen), aber ich muss wenigstens nicht noch weitere Midgardbücher durchforsten... Insofern = danke für eure Antworten.
  9. Ich stelle gerade meinen ziemlich angestaubten Schamanen von den Inseln unterm Westwind auf M5 um. Er kommt ursprünglich aus M2, dort von der Vulkaninsel Pfrtlpmf. Altsteinzeit. Totem Gorilla. pA 100, Sb: 02. Bisschen abgedreht. Dabei merke ich, dass mir -irgendwie- das alte "Schamanenfeeling" abhanden kommt. Kennt das jemand ? Wenn ja: Hat das was mit der Umstrukturierung der Zauber bei M5 zu tun, oder woran liegt das ? Wenn nein: Warum nicht ? Wer hat gute Ideen, um einen Schamanen stimmungsvoll zu spielen, und zwar so, dass es sich absolut in seinen Fähigkeiten und Zaubern wiederfindet ?? Bisher finde ich nur Geisterlauf und Vision an wirklich stimmungsvollem Zeugs ? Also: Bin ich nur verpeilt, bzw. zu blöde zum Suchen, oder ist es was Ernstes ???
  10. Ich habe jetzt vorläufig was fertig. Erstellt nach DFR S. 21, Auswürfeln Methode 2. Dabei habe ich Berserkergang als angeborene Fähigkeit ausgewählt statt gewürfelt, weils einfach extrem gut zu meiner Vorstellung der Figur passt. St 49 Gs 85 Gw 68 Ko 81 In 97 Zt 96 Au 28 pA 88 Wk 34 GiT 66 B 11 LP-Max 15 AP-Max 22 GG 0 SG 1 Abw+12 Zaubern +14 Res. +18/18 Grad: 3, Rasse: Berggnom, Heimat: Belogora/Zwerge/Dvarheim (klassisch als Berggnom bei den Zwergen gross geworden, muss ich noch genauer raussuchen), Stand: Mittelschicht. Spezialisierung: keine. Alter: 92, Beidhänder, Größe: 98cm, Gewicht: 25kg, Gestalt: klein und schlank, Augen: Himmelblau, Haare: Kupferrot und wirr, Glaube: Zwergisch/Torkin Typ. Erfinder (ERF) d.h.: Steigern wie Rm 1. aber: Gerätekunde+8 als typische Fertigkeit (der Rm liegt dem Erfinder durch die Stärke in den Wissensfertigkeiten näher als der Thaumaturg. Ausserdem will ich keine Salze für ihn, er ist ja kein Koch, sondern Erfinder, und in den Zauberrunen stärker, damit er überhaupt mal irgendwann die Chance hat, was nützliches zu produzieren ;o) ) 2. aber: Waffen 8 LE statt 6 LE (einfach, damit er Kettenwaffen lernen kann) Alltag 1 LE = Boote fahren+12 (Schwimmen kann er nicht, wird er auch nicht lernen, er wird nicht gerne nass -> "Hilfe, ich kann nicht schwimmen !!") Wissen 5 LE (+2 LE durch Mittelschicht) = 7 LE: Lesen von Zauberschrift+8 1 LE Alchimie+8 2 LE Thaumagraphie+8 2 LE Zauberkunde+8 2LE Waffen 8 LE Kettenwaffen+5 Zauber 5 LE Anziehen (S) (v.a. menschliche Frauen) Befestigen (S) (für Erfinder) Wasseratmen (S) (wenn er echt mal baden geht, DEN rettet doch keiner freiwillig !) Stärke (S) (um den Morgenstern überhaupt im Kampf führen zu können, sonst kann er ihn jaj nur über der Schulter tragen, um anzugeben) Typischer Zauber Schildrune (herrliche Vorstellung, dafür auf den Schild des Gefährten zu spucken, er selber kanns ja nicht gebrauchen. Ausserdem braucht er sich gar nicht dazu zu bücken ;o) ) Soviel zur Erschaffung auf Gr 1. Danach braucht er aber zur Charakterausgestaltung noch: Beredsamkeit +8 = 180 EP Sprechen Dvarska +12 = 70 EP Aktivieren Augensalbe der Anziehung = 30 EP Verführen +8 = 180 EP Damit ist er mit 460 ES zwangsläufig in Gr 3 (Verzichtet auf Dickhäuter lenken+5 und Anführen+8) Weitere Vorschläge/Ideen/Ergänzungen/Korrekturen ??
  11. Hm, also Schattenweber passen mir gar nicht, ganz andere Geschichte, ganz andere Gewichtungen, und keine Runenstäbe, Zaubersiegel, Zauberrunen, Zauberschutz, Vigilsignien, alles was ich vermutlich als magischer Bastler irgendwann brauche. Zauberkrämer aus den gleichen Gründen auch nicht. Ich schwanke gerade ganz praktisch doch zwischen dem reinen Thaumaturgen (der dann halt als Erfinder/Tüftler z.B. Gerätekunde als typische Fähigkeit bekommt, und dem Runenmeister, auch mit Gerätekunde am Start. Laut Myst. S. 25 sind nicht alle Rm auch Zwerge, und die Berggnome wohnen ja eh in Zwergenstädten. Könnte also passen. Was haltet ihr davon ?? Anführen+8 müsste ich dann später regeln Verführen +8 dann auch, oder ich starte direkt auf Gr 2 oder 3, um das noch drin zu haben... Den Morgenstern könnte ich ja einfach über der Schulter tragen, in der anderen Hand den Magierstab, und wenns zum Kampf kommt, werfe ich erstmal den Morgenstern weg, bevor ich von dessen Schwung umgerissen werde. Oder gibts da irgendwo Erschwerniszuschläge/improv. Waffe osä. ?? ...oder kleinere Morgensterne, z.b. mit 1W6 ab St 41 ??
  12. Ist nicht mein Ziel, woher nimmst du die Info ?? Da gebe ich dir völlig recht. Aber das Problem mit der Gerätekunde bleibt bestehen, genau das unterscheidet ja den Erfinder dann vom Thaumi
×
×
  • Create New...