Jump to content

JoBaSa

Mitglieder
  • Posts

    373
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About JoBaSa

  • Birthday 04/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Thomas Stein
  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Naja, halt jede Menge ! V.a. Midgard, Schmöckern, Kino und so.
  • Beruf
    Heilpraktiker (Schwerpunkt Massage/Akupressur), Krankenpfleger

Recent Profile Visitors

3,618 profile views
  1. Klingt beides schon sehr realistisch ! Muss mal in Melzindar nachgucken, vielleicht ist Tezla schon mal erweckt worden...
  2. Achtung: Spoileralarm für meine Melzindargruppe !!! Hallo geneigter Leser, ich möchte in absehbarer Zeit eine Fortsetzung zu Melzindar leiten, welche in Nifelgar spielt. Habe sehr wenig Zeit zum Vorbereiten, aber so einige Ideen, die mir im Kopfe herumspuken, und bin von daher insbesondere für gutes Material, z.B. eine abgeranzte Zwergenstadt a la Moria, passende Monster und Items dankbar, aber auch für pfiffige Ideen zum Plot selber. Mir geht es darum, im eingeschränkten zeitlichen Rahmen ein Abenteuer für 5 Zwerge und eine Gnomin zu basteln, welches an Melzindar, sprich den Teil des Plots um Saron Neragal und den untoten Drachen Tesla stimmungsvoll anknüpft. Spoileralarm - Spoileralarm - Spoileralarm !!!!!!!!!!! Stand der Dinge könnte sein, dass der Drachenschild aus Melzindar doch erobert wurde (bei uns kam er leider viel zu kurz) und Saron Neragal nun Tezla aus dem Totenreich geweckt hat bzw. wecken will, wie in Melzindar auf S. 80 angegeben. Daraus resultierend könnte es zur Haupthandlung werden, entweder die in Nifelgar (welche ja als zumindest äussere Stadt von Orcs bewohnt wird) stattfindende Erweckung zu verhindern oder den erwachten Tezla in seine Schranken zu weisen. Gradmässig sollte es schon eine Herausforderung für die Gruppe sein, welche sich ca. in den Graden 17-23 inklusive erfahrener Spieler und etlicher Items bewegt. Mit schwebt als Schauplatz ein unterirdischer Teil von Nifelgar vor, welcher von den Orcs, warum auch immer nicht betreten wird, wie es ja auch mit den dortigen Königsgemächern von Tumunzahar ist. Dort sollte die Haupthandlung stattfinden. Als stimmungsvolle Nebenidee könnte der Gruppe der Melzindar zur Hilfe mitgegeben werden, da die Gruppe über 2 Priester verfügt. Also, wer hat passendes Material, gute Ideen, deckt Schwächen in der Logik, etc ?? Freue mich über alle Arten von Anregungen dazu !!!
  3. Hi. Da Kesse nun bei TomCat spielt, will ich mal gaaaanz indiskret nachhaken😂, ob sein inoffiziell- inkonsequenter Nachrückerplatz frei ist ?? 😂😂😂 In dem Fall würde ich den sehr, sehr gerne nehmen, habe vor 3 Jahren sehr gerne in Saragin bei dir gespielt. Anbieten könnte ich einen albischen Priester oder eine elfische Mystikerin.
  4. Prinzipiell wäre das eine Option für den Fall (bei mir für Donnerstag oder Sonntag), dass ich da keine Midgardrunde finde. Aus dem Grunde habe ich auch schon Brettspiele eingepackt 😂😂😂.
  5. Con ist bei mir für 2022 bestätigt und der Termin für s grüne Juwel 2 seit einem Jahr notiert !
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :cdg:

    1. JoBaSa

      JoBaSa

      Danke dir !!

  7. Schätzelein, nur für deinen besseren Durchblick ne richtige Relation: Duschunterlage bei Ikea kostet 2-3,- Für eine JH in Summe mehr als bezahlbar. Wenn das Hotelstandard für dich ist, warst du seeeehr lange nicht mehr in einem Hotel 😉😂 Einen einzigen Menschen (!) vor nem schweren Sturz mit Kopf (Aufschlag, Spätfolgen, etc) zu bewahren = unbezahlbar. Vorschlag: Mach doch einfach demnächst den Ironiemodus deutlich, wenn du sowas schreibst 😉.
  8. Quatsch, der Teller war sicher gut, aber ich bin dann doch eher der "deftige-Eintopf- Warmbrunch-Typ"😂😂😂
×
×
  • Create New...