Zu Inhalt springen

Umhang als Rüstung für den Rücken verzaubern ?

Hervorgehobene Antworten

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Meine Spielrunde fragte, ob man einen Umhang entsprechend verzaubern könne, wenn ja, womit.

Mir fällt diesbezüglich nix ein.

Euch ?

Wenn es ein Umhang mit Metallfäden eingewebt ist, müsste goldener Panzer gehen.

Andere auf Gegenstand zauberbare LP-Schutz erzeugende Magie fällt mir ad hoc leider nicht ein.

Mich irritiert etwas der Wunsch. Wäre das nicht nur eine Teilrumpfrüstung, die somit auch nur gegen Angriffe von hinten schützt?

OK, ein grosser Umhang mit Schlaufe oder Knöpfen zum vorne zumachen wäre dann auch eine Rumpfrüstung.

Mir scheint, es gibt eine Diskrepanz zwischen den unscharfen Wünschen in der Spielrunde und den scharfen, aber nur beispielhaften, Artefakten im Arkanum. Als Spielleiter würde ich mir die Wünsche noch einmal genau beschreiben lassen. Dann würde ich mir ein entsprechendes Artefakt überlegen. Als Basis könnte die Salbe der Panzerhaut dienen, die auf einen Umhang geschmiert und dann aktiviert wird.

Bei Zwergen kann der Bart mit der entsprechenden Rune (Bartrune?) von vorne ein +1 auf die RK geben. Vielleicht sowas in die Richtung?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.