Zum Inhalt springen

Gindelmer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gindelmer

  1. Für mich ist es eine schöne Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe. Ob wir ausschließlich miteinander reden oder auch spielen ist dabei nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass wir uns mal wieder begrüsst, gesehen und gesprochen haben. Der Austausch untereinander, wenigstens einmal Leiten und wenn es geht einmal spielen. Sind Unterkunft und Verpflegungsqualität auch noch gut, ist das um so besser. Ein gemeinschaftliches Con-Gefühl ist für mich wie nach-Hause-kommen. Es lässt sich für mich auch mit einem Klassentreffen vergleichen. Es freut mich einfach dass man sich wieder sieht. Und das Gefühl das ich dabei habe, macht für mich ein gemeinschaftliches Con-Gefühl aus.
  2. M.E. kann eine solche Person normal angegriffen werden. Sonst stünde es in der Spruchbeschreibung.
  3. @Mogadil: 2.A beschreibt den Fall eines Anschleichens von hinten. Ich verstehe deinen Einwand nicht. Der Angriff von vorne ist mit 1. abgedeckt, auf den ich mich aber nicht bezogen habe. Danke für den Einwand. Der Begriff Stichwaffe ist von mir unglücklich gewählt, da er bereits besetzt ist. Tatsächlich ist etwas gemeint, dass stechend eingesetzt werden kann, aber keine Stichwaffe ist. Das Aghranakha (Rawindra) ist ein Beispiel für eine derartige Waffe.
  4. A Nein, das Opfer muss den Angreifer nicht für harmlos halten. Das Opfer weis schlicht nichts vom Täter hinter sich. Der Begriff harmlos und die mit 2.A gestellte Frage ist allerdings irreführend. B Da die Armlänge als Vorraussetzung für ein Meucheln von vorne angesetzt wird, halte ich diese auch für ein Meucheln von hinten angebracht. D Aus meiner Sicht muss es schnell und lautlos gehen, sowie tödlich sein. Das scheint mir am besten mit einer Stichwaffe zu funktionieren. Ein Meucheln mit der Faust würde ich ausschließen. Ein Meucheln mittels Waffenloser Kampf würde ich zulassen. Sei es durch den Genickbruch oder durch eine mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf geführte Stichwaffe.
  5. Auch dann ist die Reichweite Berührung nicht passend. Da müsste dann gegebenfalls B(ewegungsweite) stehen. Auch ein fixer Wert von 25m wäre denkbar.
  6. Bleibt es bei den variablen AP-Kosten/pro 5m müsste die Reichweite = eingesetzte AP x 5 Meter sein. Als Spruchname könnte Arkaner Schritt etwas weniger holprig klingen. Wie weit könnte sich ein vampirischer Magier mit diesem Zauber versetzen, der über unendlich viele AP und einen Scharfblick verfügt?
  7. Die Idee des Zaubers finde ich grundsätzlich gut. Der Zauber wäre allerdings nichts für mein Midgard. Für das Low-Fantasy-Setting ist es mir zu fantastisch. Für den Einsatz finde ich Augenblick angemessen. Bei dem Spruch kommt mir der Film "Riddik: Chroniken eines Kriegers" in den Sinn, bei der der Lord Marshal die Fähigkeit hat, sich zu versetzen.
  8. Hallo @Gandubán, ein paar Links wären hilfreich. Angebote gibt es auf ebay einige. Gruß, Gindelmer
  9. Hallo @Akeem al Harun, einer der ersten Abschnitte des Kapitels beschreibt, mit Ausnahme des Vuccubs, sämtliche Vampire als Untote (DUM Seite 124). Um es einfach zu halten, würde ich vor diesem Hintergrund die von dir genannten Zauber weder abschwächen noch ignoriert werden lassen. Zur Begründung: Die Baobhan entstehen durch den extremen Teil des Dweomer, dem Wilden Dweomer. Aus diesem Grund können Baobhan die Kraftlinien nutzen, um zu regenerieren. Es erscheint Inkonsistent die Baobhan als Untote durch Kraftlinien regernieren zu lassen, wenn sie durch dieselbe Energie, die durch die Kraftlinien fließt, Schaden nehmen. Allerdings müssen Baobhan, als Vorraussetzung für die Fähigkeit der Regernation, Blut getrunken haben. Das ist mir persönlich etwas zu sperrig und daher bleibe ich bei einer einfachen* Sichtweise: Baobhan zählen als Untote und werden bei mir so behandelt wie es die Sprüche beschreiben, die gegen Untote wirken. Allerdings sehe ich wie du eine Inkonsistenz. Deinen Ansatz, die Wirkung von Zaubern abzuschwächen oder zu ignorieren halte ich für genauso machbar. Grüße, Gindelmer (*diese Sichtweise muss nicht notwendigerweise auch richtig sein und ich bin gespannt auf weitere Meinungen)
  10. Beide Zauber haben eine unterschiedliche Wirkung (Erscheinungsbild), wirken (Konsequenz) sich aber beide auf die Gewandheit aus. Sprüche wie Stärke und Heiliger Zorn addieren sich nicht. Es zählt der stärkere Bonus (Konsequenz) von beiden. Analog würde ich bei dem hier genannte Fall entscheiden.
  11. Aus meiner Sicht helfen sie dabei sich generell eine Meinung zum Thema Aura zu bilden. Auch in Bezug auf Samiel im Speziellen.
  12. Hallo @Jamoa Im Gildenbrief#55 gibt es einen Artikel zu den Berekyndai: Publikation:Gildenbrief 55 – MIDGARD-Wiki
  13. Ich verstehe die Frage nicht.
  14. Falls du den Kodex (M5) hast, kannst du das PDF beim Download der digitalen Version des Kodex finden. Vorraussetzung dafür ist der Hash-Code, der in dem Buch "Der Kodex" zu finden ist.
  15. Hallo Sarandira, Zur ersten Frage: Handelt es sich bei dem Jemand um einen 0815-Menschen, der in seiner Verzweiflung den Dämon gerufen hat um ein Geschäft mit ihm abzuschließen oder um einen waschechten Bösewicht, wie z.B. Finstermagier, Schwarze Hexen, .... Letztere bekommen ab Grad 11 eine Aura, siehe Arkanum, Seite 140. Da sie vorher über keine Aura verfügen, interpretiere ich es so, dass normale Menschen keine Aura bekommen, wenn sie lediglich ein Geschäft mit einem Dämonen abschließen. Zur zweiten Frage: Die passende Aura wäre die finstere Aura, da Samiel in der Ebene der Finsternis beheimatet ist, siehe Arkanum, Seite 44. Eine Idee: Sollte das Geschäft mit einem Dämon zur Folge haben, dass der Bittsteller ein Zeichen oder ein Mal bekommt, könnte dieses über eine Aura verfügen. Im Sinne von: Damit es jeder weis: Hier ist mein Stempel; Deine Seele gehört jetzt mir. Dann hätte nicht ein Jemand eine Aura, sondern das Zeichen. Das macht bei seiner Entdeckung dann aber auch keinen Unterschied mehr.
  16. Hast du geschaut was hinter dem Link angezeigt wird? Ich meine tatsächlich die Nummer 14. Warum der Link einen anderen Namen trägt erschließt sich mir nicht, aber er führt zur Nummer 14, die ich suche.
  17. Hallo zusammen, ich suche die "Südcon Exklusiv Edition 14". Leider ist die Ausgabe beim DDD-Verlag nicht verfügbar. Kennt jemand eine weitere Quelle, bei der die Ausgabe bezogen werden kann? Grüße, Gindelmer
  18. Gegebenenfalls passt die Frage nicht 100%ig hier hinein. Was passiert, wenn eine Feuerkugel auf Widerstand trifft. Ich lese die Spruchbeschreibung so, dass sie einfach so lange erhalten bleibt und aufgehalten wird, bis die Konzentration des Zauberers unterbrochen oder die Wirkungsdauer abgelaufen ist. Erst dann explodiert sie. Oder übersehe ich etwas?
  19. Das nicht, allerdings stehen die Agens beider Sprüche im Gegensatz zu einander. Man könnte annehmen sie würden sich beeinflussen können.
  20. Ich finde die Idee gut und würde es zulassen. Gelingt der EW-4: Zaubern erscheint die Feuerkugel am Ort hinter der Wand. Einzig die Sichtbarkeit der Feuerkugel gibt mir an dieser Stelle zu denken. Ich würde die Reichweite von 50m reduzieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Feuerkugel in 50m hinter der Wand noch genau so gut gesehen wird. Was passiert eigentlich wenn die Feuerkugel die Eiswand berührt?
  21. Was rollengerechtes Spiel ist wird von unterschiedlichen Personen unterschiedlich bewertet. Das ist ein Indiz dafür, dass die Vergabe der Punkte subjetiv ist. => Ja.
  22. Hallo Magor, ich interpretiere den W% von 96-100 wie du. Es sind zwei Opfer aus dem Wertebereich von 01-95 notwendig, gleichzeitig aber auch zwei Gefährten möglich, so wie sie im Bereich von 01-95 beschrieben sind. Edit: wenn du nochmal den Zufall entscheiden lassen möchtest, könntest du anstatt selbst auszuwählen nochmal solange den W100 schwingen bis zweimal Werte zwischen 01-95 erwürfelt wurden.
  23. @Helgrind: mein letzter Eintrag umfasst 300 AEP und etwa 1500GS. Ich kann diesem aber keinem Datum zuordnen.
×
×
  • Neu erstellen...