Jump to content

matronic

Mitglieder
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

About matronic

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 06/09/1974

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Augsburg
  • Interessen
    Midgard, Rollenspiele allgemein, Schreiben, Lesen

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    4

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, wäre es möglich, die Frist noch auf Montag zu verlängern? ich werde es heute nicht mehr schaffen Und ja ich weiß - einfach mal früher anfangen... ich würde mich freuen!
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Ich habe gerade noch mal auf Magierin umgeschwenkt, aber ist ja beides möglich
  4. Ein Dämon vergiftet die Quelle eines Flusses. Dieser ist Nahrungsquelle des Lieblingsbaums einer Elfenmagierin. Als der Baum beginnt zu sterben, bietet der Dämon eine Lösung an. Sie kann den Baum am Leben halten, indem sie die noch schlagenden Herzen von Lebewesen in die Äste hängt. Zuerst werden herzlose Orks gefunden, aber plötzlich finden Morde in angrenzenden Dörfern statt. Die Helden werden zur Klärung entsandt.
  5. Herzbaum - ein Abenteuerplot Ein Dämon vergiftet die Quelle eines Flusses. Dieser ist Nahrungsquelle des Lieblingsbaums einer Elfenmagierin. Als der Baum beginnt zu sterben, bietet der Dämon eine Lösung an. Sie kann den Baum am Leben halten, indem sie die noch schlagenden Herzen von Lebewesen in die Äste hängt. Zuerst werden herzlose Orks gefunden, aber plötzlich finden Morde in angrenzenden Dörfern statt. Die Helden werden zur Klärung entsandt. View full artikel
  6. Wie wäre es mit Abenteuerplots in 3 Zeilen?
  7. Wieso bin ich alleine? Wo sind die Anderen? Eben waren sie doch noch da. Da sind die Geräusche wieder und die Schatten. Ein Glück - sie sind nur draußen. Hier drinnen bin ich sicher. Das war schon immer so. Auch wenn man hier einsam ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich hierher kam. Ich erinnere mich nur noch an großen Schmerz. Schmerz und dann Dunkelheit. Aber die Dunkelheit wich einem Licht. Einem schönen Licht, es war aber auch angsteinflößend. Ich weiß nicht mehr, was passiert ist, aber irgendwann wurde alles grau und still. Da die Geräusche wieder - ganz nah. Die Schatten bewegen sich. Wie sind sie hier hereinkommen? Sie dürfen hier nicht sein. Das ist mein Haus, mein Heim. Ich kann diese Eindringlinge nicht leiden! Immer wieder stören sie meine Ruhe. Wieso lassen Sie mich nicht in Ruhe? Aber ich werde ihnen zeigen, dass sie hier am falschen Ort sind. Sie sind warm. Ich hatte schon fast vergessen, wie sich Wärme anfühlt. Sie durchströmt mich, aber ich kann sie nicht halten. Ich brauche mehr. Die Schatten werden kälter. Ich kann sie kaum noch spüren. Kaum noch sehen. Es ist kalt. Wieso bin ich alleine? Wo sind die anderen?
  8. Ich denke der Kern der Frage ist, ob man nach einem Spurt noch in der gleichen Runde handeln kann. Das wird im Regelwerk nicht explizit angesprochen es steht lediglich: "Weit entfernte Personen können sich auch im Dauerlauf bewegen oder einen Spurt einlegen, um schneller ihren bereits im Kampf befindlichen Gefährten Hilfe leisten zu können.; Kodex S. 59" Bei 200 m pro Runde reden wir von einer Geschwindigkeit, die bei 72 km/h liegt. Diese muss erst einmal reduziert werden, bevor ein halbwegs gezielter Angriff möglich ist. Außerdem dürfte es schwierig sein, den Laufweg so zu steuern, dass man am Ende der Runde nur 180 Meter gelaufen ist, um dann noch einen spontanen Angriff zu machen. Der Zauber ist praktisch für schnelles Vorankommen, aber nicht für den Eingriff in den Kampf. Sollte der Zauberer auf die Idee kommen, einen Gegner umzurennen, würde ich aber tatsächlich einen spontanen Angriff mit Raufen erlauben. Den Schaden bekommen dann aber beide.
  9. Stimmt - man sollte einfach sorgfältiger lesen. Die Zauberdauer verkürzt sich nur auf 10 Sekunden. Das mit dem gleichzeitigen Angriff bezog sich auf den Angriff für Berührungszauber - also ein Irrtum meinerseits.
  10. Es würde die Zauberdauer auf Augenblick verkürzen und der Ordenskrieger könnte noch angreifen.
  11. Der Ordenskrieger kann Bannen von Finsterwerk - somit ist nur das Bannen von schwarzmagischen Sprüchen möglich, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit steigt.
  12. Vielen Dank euch allen - das war sehr inspirierend. Das mit dem Prozentwurf finde ich auch klasse! Und zum Schluss möchte ich noch sagen (obwohl ich diesen Strang eröffnet habe) - ich finde Midgard unter anderem so toll, weil eben magische Waffen und Ausrüstung eher knapp sind bzw. etwas Besonderes.
×
×
  • Create New...