Sonstige Wettbewerbe
Das Forum für die sonstigen, nicht regelmäßigen Wettbewerbe im Forum.
42 topics in this forum
-
Hallo zusammen, und hier die Abstimmung zu unserem Wettbewerb "Ab in den Dungeon". Fünf Dungeon stehen zur Auswahl. Einen hab ich selbst schon als Schauplatz für ein Abenteuer auserkoren Danke für die Einsendungen! Die Umfrage und das Thema bleibt bis 31.8.2018 offen. Bitte diskutiert die Artikel weder im Artikel selbst, noch hier. Dazu ist nach der Abstimmung noch Zeit. p.S: Die Namen in der Abstimmung oben sind anklickbar und führen Euch zu den Artikeln.
-
-
- 14 replies
- 8.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, auf dem Foruscon haben @Wolfsschwester und ich die diesjährigen Gewinner ausgelost. Diesmal haben gewonnen: 1. Platz @Tara 2. Platz @Patrick Herzlichen Glückwunsch Euch beiden Zu gewinnen gibt es: 1. Airpods Pro 2. Beats Studio Buds Wobei Tara das Recht hat seinen Preis zuerst zu wählen.
-
-
- 11 replies
- 5.1k views
- 2 followers
-
-
Hallo zusammen, um das Erscheinen des PTGs zu feiern, veranstaltet das Forum einen Wettbewerb. (Zum M6-Bereich im Forum geht es hier lang.) Gesucht wird Material rund um den PTG. Das kann ein kurzes Abenteuer sein, einen Schauplatz, einen interessanten NPC, eine Kurzgeschichte und was Euch noch so dazu einfällt. Wichtig ist nur, dass das Material irgendetwas mit dem PTG zu tun hat. Das Material sollte nicht länger als 4 Seiten sein und natürlich kein Copy&Paste aus dem PTG enthalten. Eure Texte schickt bitte bis zum 31.1.25 an: PTG-Wettbewerb@midgard-forum.de Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Das Forum spendet dem Sieger einen Platz …
-
-
- 10 replies
- 1.2k views
- 3 followers
-
-
Hi zusammen, auch dieses Jahr gab es einen Spender, der tolle Preise gestiftet hat. Stichtag ist diesmal aber der 8.1.23, damit wir auch die mit einbeziehen, die nicht am Forumscon teilnehmen können und stattdessen Onlinerunden anbieten. Jeder der im Jahr 2022 über das Forum eine Onlinerunde angeboten hat (ok, bis 8.1.23) wird in den Lostopf geworfen.
-
-
- 23 replies
- 4.8k views
- 4 followers
-
-
Hallo zusammen, hier sind die sieben eingegangenen Artikel zum Wettbewerb: Wir freuen uns auf M5. Vielen Dank an alle Einsender Mir gefallen alle Einsendungen ausgesprochen gut. Zwei davon hab ich auch schon in ein eigenes Abenteuer eingebaut (Es hat Vorteile die Einsendungen als erstes zu sehen ) Die Artikel selbst werdet ihr erst so gegen 12:00 Uhr sehen - also nicht wundern wenn der Klick auf den Link zunächst ins Leere führt. An alle Ungeduligen: Das Erstellen der Abstimmung kostet auch Zeit Auf alle Fälle viel Spass beim Lesen. Mein Dank gebührt auch Elsa Franke, die sich spontan dazu bereit erklärt hat den Preis (M5) zu stiften!
-
-
- 24 replies
- 16.4k views
-
-
Hallo zusammen, auch für 2021 gibt es eine Verlosung unter all denjenigen, die hier ein Runde angeboten haben. Wie im letzten Jahr wird jede Runde in den Lostopf geworfen. Wer mehrere Runden angeboten hat, landete auch mehrmals im Lostopf. Dieses Jahr ist der Hauptgewinn eine Apple Watch. Die Auslosung werd ich im Laufe das Abends hochladen
-
-
- 8 replies
- 3.2k views
- 4 followers
-
-
Hallo zusammen, in den Anhängen findet Ihr die langersehnten Exposés für die Abenteuer. Hier nochmal die Bedingungen: Jedes Abenteuer, das mindestens eine Stimme erhalten hat (Die Stimme des Einsenders zählt nicht). geht in die 2. Runde. Die Abstimmung lasse ich zwei Wochen offen. Ich habe die Protokollierung für diese Abstimmung eingeschaltet. Ich kann also nachprüfen, ob jemand für sein eigenes Abenteuer gestimmt hat. Hier der Link zum Urpsrungsthema des Wettbewerbs: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24674 AlasVen_To boldly go where someone_s gone.pdf GOTTrik_Cliquen_Rivalitäten.pdf Karim_Das Geheime Labor.pdf Karim_Die Rettu…
-
-
- 53 replies
- 19k views
-
-
Hallo zusammen, ich freu mich riesig eine Verlosung ankündigen zu können. Ein großzügiger Spender hat mir ein 2020er iPhone SE zur Verfügung gestellt und mir die Rahmenbedingungen für eine Verlosung genannt. Vielen lieben Dank dazu! Aber jetzt zu den Bedingungen der Verlosung: -- Um Spielleiter weiterhin zu motivieren Online Runden anzubieten und die Spielleiter für bisher gelaufene Runden zu belohnen, werden wir unter allen SL, welche in 2020 über das Forum im Club angeboten iPhone SE 2020 verlosen. Es kommen nur Runden in den Lostopf, welche Exklusiv über das Midgard Forum angeboten wurden (also über das Forum mit Spielern gefüllt wurden). Es g…
-
-
- 19 replies
- 4.1k views
- 2 followers
-
-
Hallo zusammen, am 14.1.2001 wurde das Forum eröffnet. Ich hätte nicht gedacht, dass das Forum so lange existieren würde. 20 Jahre sind im Netz echt ne lange zeit. Benutzer kamen, einige verließen uns wieder. Wir haben uns gestritten, wir haben uns versöhnt. Wir haben über Regeln diskutiert. Wir haben gestritten, welche Auflage denn die beste sei. Ob man Fremdrassen spielen kann und ob es Ebbe und Flut auf Midgard gäbe. Hier wurden Cons organisiert, hier wurden Freundschaften geschlossen. Es gab auch Paare, die sich über das Forum fanden, etwas, das ich für viel wichtiger halte als all die genialen Beiträge von Euch. Ich möchte mich bei Euch bedanken. Ihr s…
-
-
- 109 replies
- 25.7k views
- 3 followers
-
-
Hi all, ich dachte gerade an den Westcon 2020, wo jemand (ich weiß leider gerade nicht mehr, wer) von den alten Midgard-Hasen herumgegangen ist und gefragt hat, wer etwas spenden würde, um davon den Jugendlichen auf dem Con jeweils ein Regelwerk zu kaufen und zu schenken. Ich fand das stark und musste dann eben daran denken, dass diese schöne Tradition in den Corona-Zeiten vielleicht nicht stattfinden kann... ...da kam mir die Idee, warum nicht einen Wettbewerb gerade für junge Spieler ausrufen und den via Forumsabstimmung besten 3 (oder für wieviele das Geld eben reicht) einen Weltenband schenken (oder besser einen Gutschein für Branwens Basar). D…
-
-
- 22 replies
- 2k views
- 1 follower
-
-
Hallo. Das Thema "Wettbewerb ausrufen" interessiert mich. natürlich im Kontext MIDGARD & Forum. Gibt es hierzu irgendwo Richtlinien bzw. Erwartungen, wie ein (neuer) Wettbewerb ausgerufen werden sollte? Ich habe hierzu viele offene Fragen, z.B.: Was darf der Sponsor (Ausrufer, Preisvergeber) vorgeben? Wer sollte abstimmen, wie? Wie lange sollte ein sinnvoller Zeitraum für die Einreichung von Materialien sein? Soll es eine Vorabgabe "zur Einschätzung der Thementreue" geben? Wie lange sollte die Zeitdauer der Sichtung / Bewertung sein? Wie sieht es mit der Verwertung der eingereichten Materialien aus - nach, oder parallel zum Wettbew…
-
-
- 2 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, wir hatten schon eine Weile keinen Wettbewerb mehr im Forum. Der große Erfolg des Thema des Monats April 2017: Abenteuerplots in drei Zeilen hat mich auf die Idee gebracht einen ähnlich gearteten Abenteuerwettbewerb zu starten. Worum geht es? Es geht um kurze Abenteuer, die auf einem A4 Blatt Platz haben (also vor und Rückseite). Ob das ein Midgard-Fantasy Abenteuer ist, Abenteuer 1880 oder Perry Rhodan ist egal. Wichtig is nur, dass es mindestens eine Seite und höchstens zwei Seiten lang ist. Die Schriftgröße sollte zwischen 10 oder 12 betragen. Überschriften können natürlich größer sein. Zeichnungen sind ebenfalls erlaubt. Ich werde j…
-
-
- 28 replies
- 7.5k views
- 3 followers
-
-
Hallo alle zusammen, hier also die Einsendungen zum Zeichenwettbewerb 2008. Es sind alles hervorragende Bilder. Über handgezeichnetes bis hin zu Computerbildern ist alles vorhanden! Das Felsenkloster Laksos in Chryseia von Triton Schaumherz Eine Kneipe von Kassaia Gladiatorschule von Blaues Feuer (Von der Künstlerin zurückgezogen) Kleine Siedlung halbwilder Elfen von Bryn ap Ywain Planetensystem Krela von Rito Ruinen von sunchinchen2 Zauberwald von Anna Zerfallener Turm von Yon Attan So Jetzt seid Ihr dran! Wählt den beitrag aus, der Euch am Besten gefällt. Die Abstimmung bleibt zwei Wochen offen. Achja, wie Ihr seht habe ich das CMS erweitert. Fal…
-
- 42 replies
- 21.7k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, es ist wieder mal Zeit für einen Wettbewerb. Diesmal ist das Thema: Ab in den Dungeon! Worum geht es? Beschreibt einen Dungeon. Ein Dungeon kann vieles sein: Ein klassisches Verlies, eine Höhle, aber auch ein Schiff, ein Haus, ein Raumschiff passend für Perry Rhodan oder etwas zu Abenteuer 1880 oder ganz was anderes. Wichtig ist nur: Zeichnet einen Plan und beschreibt den Dungeon Raum für Raum. Ihr könnt natürlich auch gleich ein Abenteuer rund um den Dungeon schreiben. Wichtig ist aber nur: Der Dungeon. Was gibt es zu gewinnen? Auf die Idee kam ich durch das Tool Dungeonfog. Ich war Backer der Crowdfundingkampagne und kürz…
-
-
- 64 replies
- 14.5k views
- 2 followers
-
-
Hallo zusammen, hier wird ja viel spekuliert. Wollen wir doch mal das Ganze in kreative Bahnen lenken. Deshalb starte ich einen neuen Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es einen netten Pokal für Eure Vitrine Also: Welche Fertigkeit die unter M5 wegfällt geht in welcher M5-Fertigkeit ein? Wer mitmachen will kann sich oben verlinkten Strang durchlesen. Die Liste schickt mir bitte per PN. So sollte die Liste aussehen: Alte Fertigkeit (M4) -> Neue Fertigkeit (M5). Eine mögliche Antwort wäre auch: Alte Fertigkeit (M4) -> Entfällt. Ich vergebe Punkte: Jede richtige Antwort gibt +2, jede falsche Antwort gibt -1. Um mir die Arbeit bei…
-
-
- 56 replies
- 37.6k views
- 1 follower
-
-
Hi Das Freiburger Midgard-Treffen feiert am 24. November 2012 sein 5-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es einen Abenteuerwettbewerb. Passend zum Namen "Freiburg" ist das Thema: Midgard-Abenteuer auf der Burg Beschreibe ein Gebäude, eine Person, ein Wesen oder ein Gefährt, welches man auf einer Burg antreffen kann (z.B. ein Wachturm, Gaukler, Geist oder Händler-Wagen). An diese Beschreibung soll sich ein (Kurz-)Abenteuer anschließen. Im Zentrum dieses Abenteuers soll das vorher Beschriebene (beispielsweise der Wachturm) stehen. Beschreibung und Abenteuer können entweder an eine spezielle Burg geknüpft oder ohne Bez…
-
-
- 23 replies
- 20k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, es gibt wieder Fußballtippspiele im Forum. Ihr erreicht sie unter Community und Fußball-Tippspiele. Im Moment habe ich das Tippspiel nur für die Europameisterschaft eingerichtet. Es funktioniert aber auch mit diversen anderen Ligen: An welchen Ligen hättet ihr Interesse? Zu viel soll's auch nicht werden. Aber ich denke, 1. Bundesliga und Champions League sollten noch drin sein. Was meint ihr? Für abgegebene Tipps gibt es folgende Punkte:
-
-
- 124 replies
- 20.4k views
-
-
Hallo zusammen, Dieses Jahr ist es soweit. M5 soll endlich erscheinen! Zur Feier des Anlasses, möchte ich einen neuen Wettbewerb starten. Um was geht es also? Wir wissen nicht, wie M5 aussehen wird. Welche Regeländerungen gibt es? Was bleibt beim Alten? Was gibt's Neues? Ein Wettbewerb, der regeltechnisches beinhaltet (ein Abenteuer, eine Nichtspielerfigur ...) scheidet also als Thema aus. Was ich von Euch gerne hätte, wären Schauplätze! Eine Kneipe, eine Burg, die Beschreibung eines ganzen Landstriches, ein stimmungsvolles Bild oder eine gezeichnete Karte. Das sind Schauplätze. Ich bin mir sicher, Euch fällt noch mehr ein. Wichtig ist: Euer Beitra…
-
- 25 replies
- 12.2k views
- 1 follower
-
-
-
- 0 replies
- 11.6k views
-
-
Hallo zusammen, Wie ihr bereits gemerkt habt, verändert sich das Forum. Es gibt seit einiger Zeit die neue Version, es gibt einen neuen Style und so langsam übernehmen wir die alten Beiträge aus dem alten CMS. Ich finde es ist Zeit, ein neues Logo zu gestalten und Euch über das neue Logo abstimmen zu lassen. Zu gewinnen gibt es auch etwas. Der Forumsclub spendiert die nächste Auflage eines Regelwerkes oder den nächsten erscheinenden Quellenband für den Gewinner des Wettbewebs. Was sind die Voraussetzungen? Unten hänge ich zwei PSD-Dateien dran. Das neue Logo muss für beide PSD-Dateien geeignet sein. Das Ergebnis muss als PSD-Datei und als PNG-Datei ab…
-
- 26 replies
- 10.3k views
-
-
Der Fürst von Cuanscadan lädt ein, und alle kommen, denn es gibt Freibier. Ja, schön wär's, aber hier schreibt nicht der Fürst. Und deshalb gibt es auch kein Freibier, sondern Arbeit - aber die so gut wie umsonst. Denn Cuanscadan braucht dich. Ja, dich! Oder vielmehr das Beste, was du zu bieten hast: deine schöpferische Kraft und Energie. Um es eindeutiger zu sagen: Cuanscadan braucht deinen Beitrag. Deshalb schreiben wir einen Wettbewerb aus, bei dem du nur gewinnen kannst. Sein Titel: Kurz! Genau. Kurz! Wir suchen Kurzabenteuer oder Schauplätze, die Platz haben auf 1 – 4 Seiten und im Fürstentum Cuanscadan angesiedelt sind. ~~~~~~~~~~~~~~~…
-
-
- 106 replies
- 24.4k views
-
-
Hallo zusammen, die Umfrage ist eröffnet. Ihr könnt bis zum 30.04.2011 um 09:53 Uhr abstimmen. Jeder hat nur eine Stimme. In die 2. Runde kommt jedes Abenteuer, das mindestens eine Stimme erhalten hat. Es ist nicht erlaubt für sich selbst zu stimmen. Abenteuerexpose - Mahdi-Aufstand.pdf Abenteuerexpose - Gold und Sand.pdf Abenteuerexpose - Hart schön und leer.pdf Abenteuerexpose - Moosruh.pdf Abenteuerexpose - Rosen Tulpen Nelken.pdf
-
- 4 replies
- 5.9k views
- 1 follower
-
-
Der Einsendeschluss ist gemütlich vergangen, während wir in England waren. In dieser Zeit sind drei Abenteuer eingegangen, die allesamt anhängen. Die Abstimmung zur Wahl ist einen Monat offen. Jeder hat eine Stimme, man kennt das ja. Hart schön und leer.pdf Mahdi-Aufstand.pdf Rosen Tulpen Nelken.pdf
-
- 2 replies
- 5.5k views
-
-
Hallo zusammen. die Gewinner des Midgard-Abenteuerwettbewerbs stehen fest: 1. Platz: "Die Einsamkeit eines Seeungeheuers", von Eva Ebenhöh 2. Platz: "Maskenball", von Jan Kirchdörfer 3. Platz: "Engelsjagd", von Daniel Heißenstein 4. Platz: "Marksmaen", von Yon Attan 5. Platz: "Das Rathhaus - Ungesehener Besuch", von Yon Attan Die ersten drei Plätze wurden einstimmig vergeben. Eindeutiger geht's nicht. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Eva darf sich jetzt also aussuchen, was ihr lieber ist: Der Flug LH-Flug von DE, CH oder AT zum nächsten NordlichtCon (für diesen hat es leider nicht mehr gereicht) oder der Eintritt für einen Midgard-Con eigenes W…
-
-
- 69 replies
- 22.6k views
-
-
Hallo alle zusammen, zum Abschluss der Serie der Forums-Wettbewerbe anlässlich des 10. Geburtstags des Forums (14.01.2011) gibt es nun auch noch einen Wettbewerb für Abenteuer 1880. Bedingungen: - Das Abenteuer muss frei von den Rechten Dritter sein - Mitgliedschaft im MIDGARD-Forum ist keine Pflicht - Es dürfen beliebig viele Abenteuer pro Teilnehmer eingesandt werden - Die Einsender erklären sich mit der Verwendung des eingeschickten Abenteuers (siehe unten unter Runde 2) einverstanden Was gibt es zu gewinnen? Von einem Spender, der es vorzieht ungenannt zu bleiben, habe ich drei Preise für diesen Wettbewerb gestiftet bekommen: 1. Preis e…
-
- 11 replies
- 9.9k views
- 1 follower
-