Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Fußballtippspiele aktiv

Was soll in des Tippspiel?  

70 members have voted

  1. 1. Was soll in des Tippspiel?

    • Internationale Turniere
      26
    • Bundesliga
      26
    • DFB-Pokal
      6
    • Champions-League
      9
    • 2. Bundesliga
      3


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es gibt wieder Fußballtippspiele im Forum.

 

Ihr erreicht sie unter Community und Fußball-Tippspiele.

 

SafariSchnappschuss006.png

 

Im Moment habe ich das Tippspiel nur für die Europameisterschaft eingerichtet. Es funktioniert aber auch mit diversen anderen Ligen:

 

SafariSchnappschuss007.png

 

An welchen Ligen hättet ihr Interesse? Zu viel soll's auch nicht werden. Aber ich denke, 1. Bundesliga und Champions League sollten noch drin sein. Was meint ihr?

 

Für abgegebene Tipps gibt es folgende Punkte:

 

Punkte im Tippspiel.png

Edited by Abd al Rahman
  • Like 1

Share this post


Link to post

:clap::thumbs:

 

Minimal: Bundesliga und die Turniere für EM und WM

Maximal Bundesliga, Turniere für EM und WM, Hauptrunde DFB-Pokal und Europapokal

 

:lookaround:

Share this post


Link to post
Dann können wir in der nächsten Saison das BuLi Tippspiel wieder hier machen. Die laufende Saison würde ich aber bei Kicktipp belassen.
Klar, ein Wechsel wäre jetzt doof. Und in der nächsten Saison haben wir dann richtig viele Teilnehmer! :turn:

Share this post


Link to post

Sieht gut aus. :thumbs:

 

Eine Frage: Kannst du in der Auswahl der linken Spalte die Jahreszahlen mit anzeigen? Das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.

Share this post


Link to post

Vor der EM wäre es sinnvoll, wenn wir einen Spieltag oder so testen. Falls dann noch Fehler auftauchen gibt es wenigstens keine Verzerrung für die EM.

Share this post


Link to post

Gibt es irgendwelche anderen Sportarten, die für ein derartiges Tippspiel interessant wären? Mir fällt zwar auch nix ein, irgendwie frage ich mich das aber bei Solwacs abschließender Aufzählung. :confused:

Share this post


Link to post
Gibt es irgendwelche anderen Sportarten, die für ein derartiges Tippspiel interessant wären? Mir fällt zwar auch nix ein, irgendwie frage ich mich das aber bei Solwacs abschließender Aufzählung. :confused:

Handball und Eishockey fällt mir da z.B. ein. Die verschiedenen Ligen werden aber leider vom Tippspielentwickler selbst gepflegt. Ich kann da auf einfachem Weg keine neue Sportart selbst hinzufügen.

Share this post


Link to post

Die Frage ist auch, wieviele andere Sportarten genügend Tipper anziehen damit sich ein Tippspiel lohnt.

Share this post


Link to post
Die Frage ist auch, wieviele andere Sportarten genügend Tipper anziehen damit sich ein Tippspiel lohnt.
Ich denke auch, die Beschränkung auf Bundesliga und Großereignisse ist ausreichend. Den welchen Spaß macht es, wenn 20 Leute starten und nur fünf am Ende dabei sind?

Share this post


Link to post

Vielleicht war es auch einfach nur eine Frage, ob nicht - außer Fußball - noch irgendwas anderes in Frage kommt. Da zum einen die Möglichkeiten durch den Entwickler vorgegeben sind und gewöhnlich nur Bundesliga und WM/EM getippt werden denke ich auch man braucht nix anderes. Ich bin zufrieden mit der Antwort.

 

Und Solwacs Kommentar habe ich gerühmt. :lol:

Share this post


Link to post
Vielleicht war es auch einfach nur eine Frage, ob nicht - außer Fußball - noch irgendwas anderes in Frage kommt.
Wenn, dann Großereignisse wie z.B. die Handball-WM. Dauernde Aufmerksamkeit wird wohl nur die Fußball-Bundesliga erhalten. Aber für drei Wochen kann sicher was parallel ebenso in Frage kommen.

Share this post


Link to post

Die nächste Frage ist, wie bestimmen wir den Sieger. Wir können das pro Wettbewerb machen oder alle Wettbewerbe eines Jahres zusammenfassen. Ich würde ungern eine Pokalflut starten wollen. Das Tippspiel ist halt nicht primärer Zweck des Forums.

 

Ich würde folgendes vorschlagen:

 

Wir küren einen Jahressieger, der bei allen Tippspielen die Rangliste anführt (auch 2. und 3. Plätze natürlich). Bei WM und EM gibt es einen eigenen Pokal zu gewinnen.

Share this post


Link to post

Wie viele Sieger-Pokale erscheinen Dir angemessen pro Jahr? 1, 2, 3?

Ich finde es nicht schön, sollten mehrere verschiedene Tippspiele verknüpft werden. Dann lieber weniger Tippspiele.

Oder gibt es die Möglichkeit einer "Untervitrine"? Dann würden noch so viele Tippspielpokale nicht optisch gegen einen Beitrag des Monats gewinnen können.

Share this post


Link to post

Nee, Untervitrine geht nicht. Optisch können die Pokale nicht gewinnen. Sie sind ganz nach hinten sortiert.

 

Im Prinzip sehe ich drei mögliche, jährliche Tippspiele:

 

a) 1. Bundesliga

b) DFB-Pokal

c) Champions League

 

Dazu kommt noch EM und WM.

 

 

Ich finde drei jährliche Pokale sind zu viel.

Share this post


Link to post

Kann denn DFB-Pokal und Champions League einfach ohne Pokal getippt werden? Und zählt für den "jährlichen" Pokal die Zeitspanne von (diesen) Sommer bis (nächsten) Sommer (analog zur Fußballsaison) ? :?:

Share this post


Link to post

Brauchen wir unbedingt diese Pokale?

 

Was haltet ihr davon einfach eine Siegerliste zu führen und die Pokale wenn überhaupt dann nur für EM und WM zu vergeben.

 

Von einer Pokalflut mit 2-3 Pokalen im Jahr halte ich auch nichts.

Share this post


Link to post
Ich finde drei jährliche Pokale sind zu viel.
Dann bleibe ich bei meinem Minimalvorschlag: Bundesliga und Großereignisse. Das sind 1,5 Wettbewerbe pro Jahr.

 

Weitere Wettbewerbe ohne Pokal dann je nach Gusto.

Share this post


Link to post
Nee, Untervitrine geht nicht. Optisch können die Pokale nicht gewinnen. Sie sind ganz nach hinten sortiert.

 

Im Prinzip sehe ich drei mögliche, jährliche Tippspiele:

 

a) 1. Bundesliga

b) DFB-Pokal

c) Champions League

 

Dazu kommt noch EM und WM.

 

 

Ich finde drei jährliche Pokale sind zu viel.

 

...und wie willst du das machen, wenn jemand ausschließlich Bundesliga tippen möchte?

Share this post


Link to post

Ich hab jetzt Bundesliga und DFB Pokal zum tippen freigegeben. Dann könnt ihr die Funktionen ausgiebig testen. Zum Start der nächsten Saison lösche ich die Tipps dann wieder.

 

Im Archiv findet ihr jetzt die vergangene Saison.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...