Jump to content

Randver MacBeorn

Mitglieder
  • Content Count

    2,441
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Randver MacBeorn

  1. Ich habe im ersten Anlauf die erste Hälfte des Videos gesehen.
  2. Ich werfe auch mal folgenden Monitor ins Rennen, obwohl mich schon ärgert das im Preis 50 € für Steam zusätzlich noch enthalten sind: https://m.alternate.de/html/product/1616102 Das wäre jetzt allerdings nicht speziell mein Wunsch, weil die Neuanschaffung für mich schon ein 4k Monitor sein sollte.
  3. Ich möchte dem Eröffnungsbeitrag vorsichtig widersprechen, eigentlich auch nur weil ich folgende sehr interessante Seite gefunden habe: https://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/mythen/woher.html Anlass war für mich für Schweden den Zusammenhang mit Gustav Wasa nachzuvollziehen. Ich stimme sehr zu dass die Region als Herkunft früher die wesentliche Rolle im Vergleich zur Nation bzw. Volk gespielt hat. Aber erst ab 19. Jahrhundert erscheint mir schon sehr spät. Soll die These nur für Deutschland oder allgemein gelten?
  4. Oh, vielen Dank, ich wollte tatsächlich gerade nach einem Bild fragen, wie Du die drei Monitore aufgestellt bzw. an der Wand befestigt hast. Ausdrücklich danke schön!!
  5. Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 1060 GTX 6 Gb. Höher als dieses Segment (Mittelklasse?) wird es für mich auch nicht werden. Traditionell bin ich Acer-Kunde, in letzter Zeit habe ich aber auch einige interessante Monitore von Samsung gesehen. Als Spiele nach wie vor WoW, das aber gerne mit möglichst vielen Details und allem. Shooter seit Unreal Tournament nicht mehr. Ich habe mir z.B. The Witcher 3 und XCOM 2 gekauft. Ich bin aber durchaus interessiert daran zu sehen, wie detailreich und natürlich die Grafik von neuen (Rollen-) Spielen aussieht. D.h. selbst wenn ich nicht lan
  6. Bei mir verfestigt sich gerade die Idee von zwei unterschiedlich großen Bildschirmen. Der große Bildschirm macht natürlich zum Spielen viel mehr Sinn als dort Abstriche zu machen. Der kleinere Bildschirm wäre ein zusätzlicher Bildschirm für Zweit-Anwendungen, um nicht zwischen z.B. Spiel und Browser per Tab wechseln zu müssen. Es soll auf jeden Fall 4k sein. Aber wie groß ist 31 Zoll? Ich habe mal einen Test gemacht, indem ich meinen Fernseher an den Rechner als Bildschirm angeschlossen habe. Der Fernseher hat nur eine Bildschirmdiagonale von ca. 100 cm, das war als Monitor aber schon zie
  7. Da ich auch die Augen nach einem neuen Monitor offenhalte frage ich hier erstmal: Was spricht für nur einen großen Monitor und was spricht für zwei Monitore?
  8. Hallo zusammen, ich kann das Phänomen jetzt aus eigener Erfahrung leider nachvollziehen, dass gerade wenn man einen langen Beitrag auf dem Handy schreibt, bis man diesen Beitrag fertig geschrieben hat, man eine Moderation im Strang übersehen kann. Mir ist selbiges gerade im Schwampf passiert. Das tut mir leid.
  9. Ich bin diese Vorgehensweise ja schon von meinen Kunden gewohnt. Vielen Dank für die Arbeitszeit, die Du hier investierst, insbesondere die spontane Zeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann!
  10. Was haltet ihr von diesem Monitorkonzept? https://www.heise.de/news/Smart-Monitore-Samsung-Displays-mit-ARM-Prozessor-WLAN-und-Tizen-4961617.html Einerseits widerstrebt es mir Monitore intelligenter zu machen als es sein muss - aber Fakt ist, manchmal wäre es schön den Monitor benutzen zu können ohne den PC dazu die ganze Zeit laufen lassen zu müssen.
  11. Ab 19.11. gibt es bei Epic Elite:Dangerous eine Woche lang gratis. Mir erschließt sich leider nicht, um was für eine Version es sich handelt.
  12. Erste Frage für mich wäre, wer kann bzw. darf im Midgard-Forum Wettbewerbe ausrufen? Darf es jeder? Oder gibt es Beschränkungen, die ich vielleicht nur nicht sehe? Ich hätte möglicherweise sowohl als Teilnehmer wie auch als Ausrufer Interesse.
  13. Ist das jetzt weltbewegend? .NET 5.0 ist erschienen | heise online https://heise.de/-4952894
  14. Das liest sich so dass man auf Produkte von AntiVir jetzt verzichten kann? Ich bin versucht ab sofort nur noch den Windows Defender zu verwenden. Plötzliche Abkündigung: Avira stellt Business-Sicherheitsprodukte Ende 2021 ein | heise online https://heise.de/-4952577
  15. Wäre es für Ranveig eigentlich ok das Horn inklusive restlichem Einhorn daran geliefert zu bekommen? Sozusagen als Lebendgeschenk? Ich weiß, man soll keine Haustiere verschenken, aber in diesem Fall ... ?
  16. Schonmal als Merker: Diese Woche ab dem 24.09. gibt es bei Epic Rollercoaster Tycoon 3 Complete Edition kostenlos. Das könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren.
  17. Das erinnert mich etwas an die alte M4-Angabe für Grad 7 von 7.000 bis 14.999 GFP, da hat man dem Spielleiter gerne zusätzlich zum Grad die GFP-Anzahl genannt ("der ist zwar schon Grad 7, aber erst bei 7.500 GFP" oder "der ist zwar noch Grad 7, aber schon bei 12.500 GFP"). Die zu Spielbeginn schon vorhandenen Fertigkeiten würde ich mit einrechnen, das sollte es (MOAM) leichter machen und die Figuren besser vergleichbar werden lassen. Wie gesagt, daraus eine neue, zusätzliche Gradangabe abzuleiten wäre jetzt nicht mein Ding.
  18. Die Idee wäre nicht schlecht, so wie ich sie jetzt verstanden habe. Man könnte ja in MOAM für eine Figur ausrechnen lassen, wie viele EP es die Figur insgesamt kosten würde alle Fertigkeiten, die sie hat, nur über EP gelernt zu haben. Keine Umrechnung in einen Grad, sondern der Vergleich nur auf Basis von EPs. Selbst die bei Spielbeginn vorhandenen Fertigkeiten würde ich darin aufgehen lassen. Diese "Brutto-EPs" würden mir dann mehr zusagen als es noch in eine Gradangabe umzuschlüsseln. @Chillur: Was hältst Du davon?
  19. Wie würde der Vorschlag unterscheiden zwischen einem Glücksritter, dessen Punkte nur für soziale bzw. städtische Fertigkeiten verwendet wurden, und einem anderen Glücksritter, der nur Freilandfertigkeiten gelernt hat? Hintergrund meiner Frage: Ich habe für mich zur Kenntnis genommen dass sich das System zur Ermittlung des Erfahrungsschatzes weg von den GFP aus M4 geändert hat. Es sprachen offenbar genügend Argumente für die Änderung hin zum Erfahrungsschatz. Vielleicht gab es die Diskussion ja bereits, dass die verlernten Punkte nicht mehr gleichmäßig bewertbar sind? Aber durch den Zuflus
  20. Wo sind hier Wühlmäuse?
  21. Atelco hat Insolvenzantrag gestellt und wurde aufgelöst, ich hatte dort auch eingekauft. Inzwischen habe ich Festplatten entweder bei Conrad in einem von deren Geschäften oder online gekauft.
  22. Darum habe ich blitzschnell nachgezogen, als @Blaues_Feuer ihr Surface gekauft hat.
  23. Ich sehe dass die Formulierung etwas missverständlich war. In der Gegend haben auch vor mehr als 800 Jahren schon Menschen gewohnt, wahrscheinlich auch genau an diesem Ort, weil es nach dem Gebirge die erste günstige Position für eine Furt ist, die die auch mit Karren passierbar ist. Heute gibt es an der Stelle sogar eine Brücke. Vor 800 Jahren gab es aber Ereignisse, die von der ursprünglichen Besiedelung buchstäblich nichts übrig gelassen haben, anschließend wurde an dieser Stelle das Dorf aufgebaut und seitdem wird es auch nach Hochwassern bzw. Überfällen an dieser Stelle immer wieder neu w
×
×
  • Create New...