Jump to content

Randver MacBeorn

Mitglieder
  • Content Count

    2,292
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Randver MacBeorn

  1. @Serdo: Danke für die Hinweise. Im Titel war mir vor allem wichtig zusätzlich zu 1895 noch 4K und 60 FPS unterzubringen, Deinen Vorschlag habe ich daher zusätzlich im Titel ergänzt. Den Text habe ich geringfügig erweitert, ich habe mich selber aber eigentlich nur an der bildlichen Darstellung des 4K-Filmes berauscht, mehr weiß ich selber nicht. Im 1880-Bereich kenne ich mich nicht besser aus als dass ich diesen Bereich für den richtigen hielt. Wenn der Strang verschoben werden sollte habe ich nichts dagegen einzuwenden.
  2. Das hier könnte interessant sein, ein Film über die Ankunft eines Zuges aus dem Jahr 1895 mit dem Titel "L’Arrivée d’un train en gare de La Ciotat" wurde in 4K und 60 FPS konvertiert. L’Arrivée d’un train en gare de La Ciotat
  3. Auf Port 443? Das könnte den Fehler erklären!
  4. Wenn ich so darüber nachdenke war die bisherige Lösung nur eine kurzfristige "Anschlussverwendung" meines Radios Hitachi TRK-W530E. Das hat so aber ca. 27 Jahre gehalten. Gut, die Kassettendecks hatten schon länger den Geist aufgegeben. Jetzt läuft der Ton nur noch über einen Lautsprecher.
  5. Hallo zusammen, meine bisherigen PC Lautsprecher haben leider einen Defekt entwickelt. Ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern auf die von Edifier gestoßen und kann mich optisch sehr gut mit denen anfreunden. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Klang und kann was dazu schreiben?
  6. Sozialer Kampf ganz ohne Regeln. Immerhin wurde die Idee, Maritimar für Prinzessin-Barbelica-Land einzutauschen abgeschmettert, während der kurzzeitigen temporären Leitung der Diplomatentruppe durch Don Mirant.
  7. Ich würde gerne mit Klrk (Gr 1, 0 ES), einem Schamanen von den Inseln unter dem Westwind, mitspielen. Seine Hintergrundgeschichte hat große Ähnlichkeit mit @daaavids Figur.
  8. Ich habe mir mein eigenes Musikprogramm geschrieben. Problem: Aktuell ist es auch langsam.
  9. Ich verwende noch immer ein Chieftec Dragon-Gehäuse, nur das Innenleben wird ausgetauscht.
  10. Ja, danke, habe ich heute Nachmittag angeschrieben.
  11. Hier auch die Info, dass ich plane am Donnerstag um 12:05 mit dem Zug in Beuron, Bahnhof aufzuschlagen und auf Mitfahrgelegenheit hoffe.
  12. Hallo zusammen, ich plane am Donnerstag irgendwann in Beuron aufzuschlagen. Gerne auch so, dass ich nicht allein aufgesammelt werde, je nachdem wer mit wie viel freien Plätzen unterwegs ist. Falls jemand an Konstanz vorbeifährt würde ich mich auch da gerne aufsammeln lassen.
  13. Da geht er hin, einer meiner Gründe für eine PS3: Singstar: Server werden nach 15 Jahren abgeschaltet | heise online https://heise.de/-4573726 Singstar habe ich bis heute zwar nicht gekauft, aber jetzt wird ja eh nichts mehr daraus.
  14. @Eleazar: Beabsichtigtst Du in absehbarer Zeit auf Cons zu gehen? Denn m.E. wurde das Thema von einem - laut meiner Erinnerung - Nicht-Con-Gänger losgetreten. Insofern frage ich mich, welche Relevanz dieses Thema für Dich hat? Mir ist die Situation so wie sie ist allemal lieber als wenn auch nur ein einziger Con nicht genügend Teilnehmer findet, vielleicht abgesagt werden muss und die Veranstalter ggf. dabei sogar Geld verlieren.
  15. Für das "Pairing" beim Bluetooth müsste es doch so etwas geben wie Ein/Aus-Knopf länger gedrückt halten? Ansonsten hat Microsoft in den letzten Patchs immer mal wieder lustige Fehler behoben bzw. neue Fehler erzeugt. Und das Surface ist da ja eher vorne mit dabei.
  16. Zumindest zum ersten Punkt oben müsste ich mich nicht melden, aber bei den Punkten darunter frage ich mich ob irgendwo bei euch in der Kette Zertifikate eingesetzt werden, die auf manchen Clients eben anstandslos funktionieren und auf anderen möglicherweise nicht überprüft werden können, aber bis der Client zu diesem Schluss kommt lässt er es sicherheitshalber erst einmal zu einem Timeout kommen?
  17. Vielleicht auch mal bedenken, dass wir im Rollenspiel nicht uns selber spielen, sondern Figuren, die unterschiedliche Moralvorstellungen und demzufolge einen unterschiedlichen Handlungsrahmen haben können? Deswegen bin ich auf die Auflösung des "Gesprächs" auch sehr gespannt, und ob die Klärung ingame versucht wurde - gerade auch weil ich das Abenteuer kenne.
  18. 60% Bett - yay, noch 10% mehr als Merwyn!
×
×
  • Create New...