Jump to content

Randver MacBeorn

Mitglieder
  • Posts

    2,896
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Randver MacBeorn

  1. Anmelden, bezahlen, hinfahren, spielen. Zwei von vier habe ich jetzt schon.
  2. Panik! Was muss ich tun, ich habe jetzt auf der Homepage mein Interesse an einer Einladung angemeldet.
  3. Hallo zusammen, ich habe mir gestern Gedanken darüber gemacht wie eigentlich eine Stadt auf Midgard an Eisen bzw Eisenerz kommt, wenn sie selber nicht darüber verfügt. Als Beispiel sei nicht Thame mit guten Verbindungen ins Gebirge gemeint, sondern Hafenstädte wie Haelgarde und Meknesch. Diese beiden Städte werden lokal auch Eisen als Rohstoff brauchen. Wie kommt das Eisen an? In welchen Mengen kommt es an? In welcher Form wird es transportiert? Hat jemand dazu ein paar Ideen?
  4. Ich habe jetzt eine Alternative für den Zeitraum gefunden und wünsche euch viel Spaß in dem Abenteuer!
  5. Ist fast wie das Warten vor dem Schwarzen Brett. Ich muss zugeben, bisher sind ja hauptsächlich Abenteuer für den Con-Samstag angeboten worden. Am Samstag hätte ich aber die Ruhe vor Ort ein Abenteuer zu suchen oder gegebenenfalls sogar selber zu leiten. Daher ist es mir so wichtig von Donnerstag bis zur Begrüßung ein Abenteuer zu finden.
  6. Das andere Abenteuer musste ich leider absagen. Ich würde erst am Freitag Abend die ConSaga spielen. Ich hoffe das passt in Deine Vorstellung von Donnerstag + Freitag.
  7. Ggf. ist mein Weiser bzw. sein Spieler doch nicht so weise. Ich hatte irgendwie gedacht das Abenteuer findet Freitag tagsüber statt. Aufgrund von ConSaga muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen.
  8. Zu 1.: Es ist absolut problemlos möglich die Regeln auch für andere Fantasywelten zu nehmen, ich würde sagen die Regeln sind so gut wie gar nicht an die Welt angeschlossen. Ausnahmen wären vielleicht nur einige Zauber, die vom Midgard-Weltenaufbau ausgehen bzw. die Beschwörungsregeln und deren Hintergrund, was aber sowieso sehr speziell ist. Mit den Midgard-Regeln kannst Du also jede andere Welt bespielen. Zu 2.: Zum europäischen Mittelalter konkret fällt mir nichts ein, aber es gibt durchaus einige andere "Welten", die schon mit Midgard-Regeln bespielt wurden, das meiste allerdings wohl in diversen Hausrunden.
  9. Ich muss mich auch erst einmal korrigieren und mich korrekt als Weisen bezeichnen. Ändert natürlich nichts daran, dass Heilfertigkeiten vorhanden sind.
  10. Ich sehe gerade ein Live-Video vom Spiel Manor Lords. Dabei entschlüsselt sich für mich sehr schön die Begeisterung, die ich empfinde, weil ich festgestellt habe dass es eine Grafik ist, die mir von The Witcher bekannt vorkommt, kombiniert mit einer Spielmechanik wie bei Sim City. Also wenn das nicht gefällt ...
  11. Wäre schön wenn das Forum das im Auge behalten könnte, sieht wirklich gut aus!
  12. Ich würde auch sehr gerne mitspielen. Ich überlege schon die ganze Zeit, mit welcher Figur. Vielleicht wäre mein Halblingsheiler geeignet?
  13. Hallo zusammen, vorgestern Abend habe ich die Band Larkin Poe für mich entdeckt, daraufhin lief den ganzen Abend nur noch Larkin Poe und nichts anderes mehr. Zwei Schwestern aus Atlanta (Rebecca Lovell, Megan Lovell) haben die Band 2010 gegründet, nachdem sie vorher als Trio mit der dritten Schwester schon musikalisch als Lovell Sisters unterwegs waren. Larkin Poe haben einen Musikstil in Richtung von Southern Rock und Blues. Sie haben bereits sieben Alben veröffentlicht, die Veröffentlichung des achten Albums "Blood Harmony" müsste gerade anstehen. Konzerte in Deutschland hat es auch bereits gegeben. Die Musik selber finde ich sehr ausdrucksstark, daher frage ich mich ob euch die Band bzw. die Musik bekannt ist oder nicht? https://de.wikipedia.org/wiki/Larkin_Poe
  14. Sein Kommentar kann sich auch auf deinen kleinen Nachsatz beziehen. Nicht immer alles negativ sehen. Vollkommen richtig. Wenn Dich Midgard so interessiert ist ein Con-Besuch doch nur folgerichtig.
  15. Kann mir bitte jemand nennen, für welchen Gradbereich das Abenteuer gedacht ist?
  16. Ich frage mich eher was die für Monitore haben, wenn das ein Problem ist.
  17. An und für sich finde ich die Leiste ganz ok, dank Deines Beitrags weiß ich auch warum. Auf meinem Monitor habe ich links und rechts ungenutzten Platz neben den Beiträgen. Wenn der Beitrag seine bisherige Breite behalten sollte hätte ich also kein Problem mit der zusätzlichen Leiste rechts. Die würde dann nur bisher ungenutzten Platz füllen.
  18. Ehrlich gesagt wird die Frage schon relevant, wenn zwischen den möglichen Terminen ein Jahr Unterschied ist. Daher stelle auch ich die Frage, ob es sich bei der Spiel 24 um eine Vermutung handelt oder ob es irgendeine Aussage dazu gab?
  19. Ich finde die Transparenz gut. Das weckt keine falschen Erwartungen. Pegasus und Biggles werden sich nicht einig werden. Jeder weiß jetzt genau woran er ist. Jetzt ist Pegasus unter Zugzwang selber ein Tool zur Verfügung zu stellen, wenn sie nicht schon zu Beginn die Hosen runterlassen wollen. Der Rest ist abwarten.
  20. Ich halte es beim Vergleich mit den Entwicklungen im Rollenspiel für überzogen, das auf Veränderungen in der Gesellschaft zurückführen zu wollen, insbesondere wenn man berücksichtigt das Rollenspiele ein im Vergleich noch relativ junges Genre sind. Man kann höchstens davon sprechen, dass beides in eine positive Richtung geht.
×
×
  • Create New...