Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13657
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Akeem al Harun

  1. Hallo zusammen, vor ein paar Tagen bin ich auf Baobhan aufmerksam geworden (DUM Seite 126). Diese besonderen Vampire, die es in Regionen gibt, in denen der druidische Glaube verbreitet ist, können entstehen, wenn Menschen an einem Ort begraben werden, an denen der Wilde Dweomer stark ist. Sie regenerieren auf Linienkreuzungen, sofern sie dabei nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt sind und können an Linien entlang wandern. Ich stelle mir die Frage, was genau das für Zauber bedeutet, mit denen man üblicherweise Untote bekämpft. Könnten sie möglicherweise Immun gegen Zauber wie Ring des Lebens oder Lebenskeule sein? ...oder zumindest nicht so stark anfällig, wie "normale" Untote bzw. Vampire? Es steht zwar nichts dergleichen im Regeltext (deswegen hielte ich eine offizielle Regelantwort, die ich ausdrücklich nicht erfrage, für eindeutig), ich hielte es angesichts ihrer Verbindung zur Lebenskraft der Natur aber für konsistent, wenn zum Beispiel ein Ring des Lebens einem Baobhan keinen oder zumindest weniger Schaden zufügen kann. Wie steht ihr dazu? Viele Grüße Harry
  2. Ich werde wohl ausnahmsweise mit dem Auto anreisen, zumal ich im Anschluss noch in die Muckibude will (und deswegen wohl nicht so spät losfahre).
  3. Auch als Teil der Con-Orga kann man auch mal Danke sagen: Danke den Kolleginnen und Kollegen aus dem Verein. Ich freue mich, dass wir den Con auch nach 20 Jahren noch machen und ich Teil des Ganzen bin. Danke dem Team der Jugendherberge: ihr seid einfach sensationell! Danke @Leachlain ay Almhuin für die sichere Hinfahrt und die gute Unterhaltung für @Taron MacCeata und mich. Danke Felix für die Chance, am Donnerstag nicht nur dem Puppenspieler begegnet zu sein, sondern das auch heile überstanden zu haben. Danke @Sueredamor für den Spaziergang am Freitag. Danke @Einskaldir für ein Abenteuer voller übermächtiger Gegner... Danke an meine Nerven, die am Samstag zwei Abenteuer mit 8 Kindern von 6-9 Jahren überstanden haben. Ich vermute, ich werde es wieder tun, die Zahl der Teilnehmer aber auf 5 begrenzen.
  4. Juhuu, ich denke, ich werde 2025 wieder teilnehmen können und bringe (hoffentlich) einen meiner Jungs mit.
  5. Hallo @Fabian Anfang März findet wieder das CONspiracy von Pegasus statt. In dem Rahmen werden auch Spielrunden für Avatar angeboten. Das Ganze findet auf dem Discord Server von Pegasus statt. Die konkreten Spielrunden, inkl. der Möglichkeit dich anzumelden, findest du auf diesem Trello Board. Weitere Infos zu der Veranstaltung, auch den Weg zum Pegasus Discord Server, findest du hier.
  6. Spielleiter: Akeem al Harun Anzahl der Spieler: bis zu 6 Kinder M3/M4/M5: Nur M5 Figuren Grade der Figuren: 1-5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 24.02.2024, 15:00h Voraussichtliche Dauer: 2h Art des Abenteuers: Eine Mischung aus Erkundung, Kampf und Interaktion mit der Umgebung und den Charakteren Voraussetzung/Vorbedingung: Kinderabenteuer! Für Kinder ab ca. 7 Jahre (sicher Lesen/Schreiben) Beschreibung: Die Tiere des Waldes von Alba verhalten sich seit kurzem seltsam aggressiv und unvorhersehbar, was die Dorfbewohner zunehmend beunruhigt. Wichtig: Ich nehme keine Voranmeldungen entgegen. Ein Platz ist durch meinen Sohn Jakob belegt. Alles weitere vor Ort.
  7. Spielleiter: Akeem al Harun Anzahl der Spieler: bis zu 6 Kinder M3/M4/M5: Nur M5 Figuren Grade der Figuren: 1-5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 24.02.2024, 10:00h Voraussichtliche Dauer: 2h Art des Abenteuers: Eine ausgewogene Mischung aus Rätseln, Kampf und Erkundung, mit einem Hauch von Magie und Heldentum Voraussetzung/Vorbedingung: Kinderabenteuer! Für Kinder ab ca. 7 Jahre (sicher Lesen/Schreiben) Beschreibung: Der alte, verlassene Turm, der einst dem Zauberer Morven gehörte, thront auf einem Hügel mit Blick über das Dorf. Seit Morvens Verschwinden vor vielen Jahren ranken sich Gerüchte um den Turm, und keiner hat es gewagt, ihn zu betreten. Wichtig: Ich nehme keine Voranmeldungen entgegen. Ein Platz ist durch meinen Sohn Jakob belegt. Alles weitere vor Ort.
  8. Rollengerechtes Spiel kann auch sehr nervtötend sein. Es kommt natürlich darauf an, in was für einer Runde man spielt. Ist die Runde auf Rollenspiel und das Ausspielen von Eigenheiten ausgelegt, kann das viel Spaß machen. Geht es der Runde aber eher um das effiziente Lösen des Abenteuers, hält rollengerechtes Spiel nur auf. Ich habe wenige Figuren, die auffällige Eigenheiten haben. Ist das der Fall, dann teasere ich das ein oder zwei Mal an, damit die Gruppe eine Vorstellung der Figur bekommt und ansonsten beschränke ich mich auf das Lösen des Abenteuers.
  9. "Rollengerecht" enthält eine Bewertung. Jede Bewertung, die eine Person eine andere Person aufgrund ihres Verhaltens unterzieht (also zum Beispiel nicht den Mathetest, wohl aber die mündliche Mitarbeit) ist mehr oder weniger subjektiv.
  10. Ich schaffe es heute leider nicht.
  11. Grundsätzlich gerne. Ich bin noch nicht ganz so weit. Aber Westcon oder Bacharach könnten klappen.
  12. Hallo @Waldo, in deinem M5 Charbogen Advanced ist ein kleiner Fehler enthalten: beim Berechnen des Wertes für Raufen fehlt der Angriffsbonus. Nach dem Blick auf den Kampfbogen hat sich die Anmerkung erledigt.
  13. M5 geht wohl auch ohne Excel, aber ich habe das in M4 vor Moam auch mit Excel gemacht.
  14. Das Pegasus Ding wird aber für M6 sein. Ich möchte aber auch meine M5 Figuren verwalten. Ich werde nicht alle meine Figuren auf M6 umstellen. ...und Excel und ich, wir sind per Du. "Gott" fände ich jetzt etwas übertrieben.
  15. Ich bau mir dann wohl wieder was selbst, mit Excel.
  16. Das ist quasi eine Garantie, dass das klappt. Es gibt immer welche, die abspringen.
  17. Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass das bei ihr so gut klappt. Ich bin der IT Support bei uns zu Hause und ich musste wegen doofer E-Mails bisher nie tätig werden.
  18. Die Elfenschwinge hat so eine E-Mail bekommen und brav gefragt, ob das seine Richtigkeit hat. Ich habe sie bezüglich schadhafter E-Mails gut erzogen geschult!
  19. Der Spielleiter legt mit seinen Beschreibungen so oder so fest, welche Optionen zur Verfügung stehen. Im Optimalfall trifft er aber nicht die Entscheidung für dich, welche Option genutzt wird. Das unterscheidet die von @Bruder Buck geschilderte Situation in keiner Weise von jeder anderen Situation, in der zum Beispiel ein Würfelwurf darüber entscheidet, was die Figuren sehen können.
  20. Das ist ein gutes Beispiel, an dem man auch etwas ausführen kann, was einem am Spieltisch oft entgeht: Spieler und Spielleitung haben oft ein unterschiedliches Verständnis von der konkreten Situation. Wenn eine Spielerin einen erfolgreichen Wurf auf Anführen durchführt, bricht sich die Spielleitung keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die taktische Situation inkl. eventuellem vorteilhaften Gelände noch einmal darlegt. Ganz besonders zu Beginn der Konfrontation. Der Spielleiter kennt die taktische Situation, er hat sie ja schließlich vorbereitet. Auf diese Weise kann er zum einen noch mal sicherstellen, dass seine Beschreibung der Situation hinreichend war und eben einer taktisch eher unerfahrenen Spielerin unter die Arme greifen, wenn sie eine Figur führt, die Anführen beherrscht. Disclaimer: Ich habe "Spielerin" als generisches Femininum verwendet, weil das Beispiel von Sarandira kam. Ich bin weder der Meinung das Frauen im Allgemeinen noch im Speziellen ein weniger gutes taktisches Verständnis haben, als Männer. Immer dort, wo solche Klischees existieren (Autofahren... ) lässt es sich meiner Meinung nach leicht mit unterschiedlichen Erfahrungsleveln erklären. Anders gesagt: Übung macht nicht nur den Meister, sondern auch die Meisterin.
  21. @Abd al Rahman Danke erst einmal, dass du in Sachen Security so weit mitdenkst. Ich finde die Aktion super. MFA mit dem Google Authenticator habe ich ausprobiert, das funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich vorher erst mal alle Cookies vom Midgard Forum löschen musste, damit es geht. Mein Passwort ist zwar sicher, aber da ich das eh nie eingebe, sondern die Passwörter irgendwo gespeichert habe, ist das relativ egal. Übrigens: beim MFA im Forum steht zwar "Google" dran, man kann aber auch ein anderes MFA Tool verwenden. Ich habe es mit dem Microsoft Authenticator und mit Authy ausprobiert. Beides funktionierte einwandfrei.
  22. Hast du schon in den SüdCon-Schwampf geschaut? Da sind auch noch einige Fotos.
  23. Akeem al Harun

    Bluesky

    Das Thema habe ich hier irgendwie verpasst. Ich habe auch gerade ein paar Codes zu vergeben. Also, wer möchte...
  24. Ich finde es im Geist von @Einskaldirs Beitrag spannend. dass diese Diskussion sich eigentlich immer im soziale Fertigkeiten dreht, aber nie um körperliche. Ich sehe das absolut wie Einskaldir und einige andere: der Würfelwurf ist die Wahrheit. Eventuelles Ausspielen dient dem Fluff und hat maximal einen kleinen (!) Bonus zur Folge, wenn es entsprechend gut war.
×
×
  • Neu erstellen...