Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27.876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Solwac

  1. Es gibt noch eine dritte, nicht aber bessere Lösung: Politiker auf einem von Lobbyisten gewiesenen Weg.
  2. Bis Du Dir sicher, dass er andere Internetpräsenzen überhaupt erkennen könnte? Die technische Inkompetenz hat er ja schon hinreichend gezeigt. Und Juristerei kann er zwar, aber mit seinem Bild des Internets kommt da leider nichts taugliches heraus, da sollte er sich mal Datenschützern unterhalten.
  3. Dein Nutzungsverhalten scheint mir aber anders als von Sarandira zu sein. 8 GB sind für normale Dinge derzeit absolut ausreichend, 4 GB nicht (mehr). Den meisten Speicher ziehen derzeit Browser. Wenn also keine besonderen Anwendungen wie z.B. Videoschnitt, mehr brauchen, dann sollte mehr Speicher nicht zu teuer sein - man nutzt es einfach nicht entsprechend aus.
  4. @Blaues_Feuer hat viel Erfahrung mit ihrem Surface, vielleicht kann sie was zur Frage i5 oder i7 bzw. Lüfterlärm sagen.
  5. Vielleicht beim nächsten Con (falls da nicht schon die Wahl getroffen sein soll)? Ein Punkt fällt mir gerade noch ein: Welche Stromversorgung brauchst Du für die verschiedenen Länder? Bei einem Smartphone oder Tablet reicht ja USB, da sollten unterschiedliche Netzstecker kein Problem sein. Falls überall 240 Volt geliefert werden, dann reicht ja ein Adapterstecker...
  6. Zwar kein Surface, aber meiner Meinung nach für Deine Wunschliste abdeckend ist ein Asus Zenbook. Ich habe ein 2017er Modell UX360UAK und die Nachfolger können ja nicht weniger. Das Flip-Display erlaubt auch den Einsatz als Tablet, dabei kann das Display auch komplizierte Gesten erkennen (mehr als ich mit meinen Fingern kann). Du hast mich vielleicht auf einem der MidgardCons damit gesehen...
  7. Ich fände es sinnvoll, wenn der Festgehaltene jede Runde AP durch den Festhaltenden verlieren würde.
  8. Hier ein erschreckender Link über die Kompetenzen einiger Leute. Leute, die das Urheberrecht ändern wollen...
  9. Mir geht es darum, dass ein Festhaltender beim Festhalten doch auch AP rauben kann. Zumindest sehe ich keinen Grund warum es nicht möglich wäre. Ein Schwitzkasten ist doch genau das klassische Beispiel dafür.
  10. Nicht nur Truscane sind tolle Wächter...
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  12. Torkin Hammerhand ist schnell an der dicken Rüstung, dem Stielhammer, der schweren Armbrust und dem sonstigen Auftreten als Zwergenkrieger zu erkennen. Zusammen mit seinem Wagen (mit vier stämmigen Zwergenponys davor) kommt er irgendwo von einer Königsstraße etwas nördlich der Mitte Albas (so die Beschreibung des Spielleiters im letzten Abenteuer). Albisch wird fließend in Wort und Schrift beherrscht, genau wie Twyneddisch. Angebetet werden die Zwergengötter, insbesondere Zornal, respektiert die anderen Lichtgötter.
  13. Sehe ich auch so. Wobei Erfinder passen wenn nach Myrkgard, auf Midgard ist das technische Wissen eher statisch. Eine Schmiede wird eher mit Magie als mit Technik (also z.B. mehr als wie ein Wasserrad) betrieben usw.
  14. Bier, Braten und mein Torkin Hammerhand (Zwergen-Kr Grad 11), das klingt doch nach einer tollen Kombination. Und sind nicht alle Albai verrückt, nicht nur die nördlichen?
  15. Die Bestellung des Gins ist Absicht, die Aktion wird bewusst vom Spieler angesagt.
  16. Ja, aber eben nicht durch eine unbewusste Handlung.
  17. Dann sind wir uns aber einig, dass der Handwerker auch bewusst einen Gin bestellt hat? Das ist etwas anderes als eine unbewusste Handlung.
  18. Warum? Wie will das Artefakt Homophone unterscheiden? Da bestellt der Handwerker in Kneipe einen Gin und Du sagst, dass aus der Öllampe ein Dschinn erscheint?
  19. ARK5, S. 18: Es wird also eine bewusste Geste bzw. es werden sauber formulierte Worte benötigt. Eine Macke wie unbewusstes Herumspielen mit einem Ring reicht also nicht. Aber das bewusste Abziehen eines Armreifs (z.B. weil er unbequem ist) könnte ausgenutzt werden. Diese Einschränkung halte ich nicht nur aus magietheoretischer Sicht für sinnvoll, sondern auch für die Spielbarkeit am Spieltisch. Ansonsten könnte keiner mehr die Aktionen eine Figur ohne Missverständnis beschreiben, Spieler müssten jedes Mal befürchten etwas auszulösen nur weil der Spielleiter es so will und die Worte des Spielleiters werden noch stärker auf die Goldwaage gelegt.
  20. Eine Aktivierungsgeste (bzw. entsprechende Worte) muss bewusst durchgeführt werden, analog zu der richtigen Betonung bei einem EW:Zaubern. Ob die Folgen einer solchen Geste bekannt sind, spielt keine Rolle. Einfaches Einatmen würde mir nicht reichen, aber bewusstes tiefes Einatmen schon.
×
×
  • Neu erstellen...