Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Content Count

    29,856
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Solwac

  1. Herzlichen Glückwunsch! :wein:

    :cdg:

    1. Toro

      Toro

      Danke Dir. Auf das man sich wieder mal treffen kann.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  3. Solwac

    Essen

    Da bin ich doch hoffentlich auch wieder dabei.
  4. Solwac

    Essen

    Warum werden das jetzt schon weniger?
  5. Ich wäre ja liebend gern dabei, aber zum einen ist Grad 27 etwas hoch und zum anderen bin ich am Samstag mit anderer Figur im Duganat Orsamanca.bzw. Umgebung.
  6. Hier hast Du als "Irwisch" geschrieben, ich habe Dich extra mal zitiert.
  7. Du bist auf ewig in Ungnade gefallen und der Fluch hält über viele Umbenennungen hinweg!
  8. In den Ort dürfen keine Kamele rein? Das erklärt natürlich den Umzug vor zig Jahren. Irgend ein Araner hat da wohl mal einen schlechten Eindruck hinterlassen...
  9. Probier mal https://www.twitch.tv/videos/705112468
  10. Das ist halt das Risiko mit Halblingen in der Nähe... Die Viecher werden kleiner, gewandter und besser gefüttert.
  11. Jupp, die Spieler kennen halt Rollenspiel und bei dieser Sandbox braucht er es weniger Details über die Spielwelt und in der Vorbereitung wurden wohl die wichtigsten Punkte so angesprochen, dass keine Klöpse aufgefallen sind. Ach ja, wir haben einiges über das Sozialverhalten von Ottern gelernt. Albai werden nicht abschreckend empfunden.
  12. OK, etwas Kenntnis der Beteiligte schadet nicht...
  13. Die Hälfte kennst Du und die andere Hälfte verrät sich selber
  14. Das Datum kann nicht stimmen, meinst Du den Sonntag, den 9.8.?
  15. Solwac

    Umfragetest

    @stefanie Als Profi vergisst Du grün, Tss, tss...
  16. Kann mit begrenztem Aufwand unterschieden werden, ob Person oder Posten gemeint ist? Dann würde König mal auf die Seitenzahl mit Beren verweisen und mal den Eintrag mit Dvarin Doppelaxt teilen.
  17. Du landest bei "Priestern im Sinne des Regelwerks" sehr schnell an einem logischen Problem: Entweder hast Du in Waeland mehr Zauberer als in Tura oder es wird dort sehr schnell Boote ohne Zauberer geben. Letzteres ist dann schlecht wenn Abenteurer so entweder zu mächtig sind (und damit begehrt aus Sicht der NSC) oder die Aufteilung der NSC zu strikt und "abgezählt". Ich habe das Gefühl. dass theschneif hier zu starre Vorstellungen hat.
  18. Die Unterscheidung Prister/Nichtpriester ist hier viel zu scharf. Es werden sich auf jedem Schiff einige Vidhingfahrer enger mit den Göttern verbunden fühlen und welche die nicht. Von diesen beherrschen einige nur die üblichsten der Rituale und andere kenne deutlich mehr. In ihrer Gesamtheit werden sich die Besatzungsmitglieder gut versorgt wissen, auch wenn keiner regeltechnisch zaubern kann. Ist ein Zauberer dabei, dann werden sich die anderen vielleicht besonders geehrt fühlen, es wird sicher kein Gefühl der "Regelkundigkeit" aufkommen. Aus pragmatischen Gründen wird man eine gewissse Anzahl von Spezialisten auf den Booten annehmen können, aber eine krampfhafte Verteilung erscheint mir unpassend. Es sind NSC und bei einer schematischen Aufteilung geht doch sehr viel Flair verloren.
  19. Ich habe vor ein paar Spielsitzungen eine Spitzbuben aus Orsamanca gestartet, er ist inzwischen Grad 5. Er ist auf dem Weg diverse Fertigkeiten zu lernen und obwohl er nicht zaubert und viele Fertigkeiten preiswert lernen kann, wird es noch lange dauern "auch nur das nötigste" zu lernen Im Rahmen der Erschaffung hat er Geschäftstüchtigkeit gelernt und wird seiner Gruppe in vielen Situationen hilfreich zur Seite stehen. Ein anderer Abenteurertyp würde eher langsamer als schneller lernen können. Von daher sehe ich keine "bessere" Umsetzung Deiner Wünsche. Natürlich ist das andere Gras immer grünerund natürlich hat kämpfen UND zaubern schon auch deutliche Vorteile. Aber im Gegenzug gibt es auch Einschränkungen und bei regelgerechtem Spiel spürt man das auch. Deshalb lohnt sich die Suche nach Alternativen nicht so sehr, ein Spitzbube ist schon sehr geeignet.
×
×
  • Create New...