Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Posts

    30,765
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Solwac

  1. Und noch einmal Haley: Seven Nations Army auf New Orleans Art. Musikalisch großer Sport, auch wenn es mit der Energie der Version von Skald nicht mithalten kann.
  2. Don't speak im Stil der 60er - Halex Reinhart - Die Stimme ist einfach der Hammer!
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Beitrag des Monats!
  5. Dafür kenne ich die Bezeichnung Kombiangriff.
  6. Nenn das einfach Angriff mit einer zweihändig geführten Waffe, das ist noch eindeutiger.
  7. Theoretisch gibt es noch die, die nach der Verabschiedung fahren.
  8. Ohne einen konkreten Wert bleibt die Diskussion theoretisch.
  9. Wirklich? Welchen Wert wäre denn besser? Es wird leicht zu hoch für eine realistische Darstellung sein und wenn das Risiko zu gering ist, dann verpufft sie Umsetzung.
  10. Und. wird das Ritual am Ende gefangen?
  11. Zusammenhang? Auf dem Gebiet von Hamburg oder Berlin gibt es viele Grünflächren, aber nur längst eingemeindete Großstädte wie Spandau, Charlottenburg, Rixdorf bzw. Altona und Harburg. Lüneburg spielt da nicht in der Liga von Ruhrgebietsstädten. Dafür ist die räunliche Trennung von Hamburg zu deutlich und das Ruhrgebiet zu kompakt, bei aller Größe.
  12. Die Figur ist sicher gut spielbar. Mit den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte habe ich festgestellt, dass es DIE richtige Figur nicht geben kann, zuviele Entscheidungen hängen vom persönlichenGeschmack ab. Ich bevorzuge z.B. eine Vielzahl kleiner Sprüche vor wenigen großen Sprüchen. Die Faustregeln im Kompendium sind gut, aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich würde beim Format noch die Fertigkeiten sortieren. Das hilft auch bei der Suche nach eventuellen Fehlern. Und ich würde die Sprachen und Landeskunden auch getrent aufführen, aber da sollte der Spielleiter auch mitwirken.
  13. Die Idee ist dieselbe wie bei MAGUS. Die Anpassung ist bei M4 sicher unfangreicher, ich habe mich damit seit M5 aber nicht mehr beschäftigt.
  14. Das ist für mich die Stärke von Moam, ein automatisch erzeugtes Datenblatt mit all diesen Informationen.
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :tortenfee: :cdg:

    1. Zeno

      Zeno

      Dankeschön!

  16. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  18. @Läufer: Interessante Ideen, aber das dürfte schnell zu komplex werden und damit schwerer spielbar.
  19. Sarandira hat es sehr treffend formuliert. Juls Verweis auf Sylt ist für Breuberg irrelevant.
  20. Auf Sylt gibt es auch Alternativprogramm, damals in der Schweiz haben wir auch nicht nur gespielt, die Mischung macht es letztendlich.
  21. Der JubiläumsCon ist ja hoffentlich auch noch und will auch bei Urlaubsplanung usw. berücksichtigt werden.
×
×
  • Create New...