Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Posts

    31,007
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Solwac

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :cdg:

  2. Smaskrifter war in der alten Version (M3) als Quellenbuch klasse und hat stark geholfen Moravod vermitteln zu können. Erst mir als SL und ich dann den Spielern.
  3. An die Aktionäre ausschütten lohnt sich nicht mehr und Bill Gates muss so schön genug an Melinda zahlen..
  4. Gute Zusammenfassung! Nach M4 gab es das letzte mal Regeln für Berufe, einen Background-Generator noch nie. Ich halte es für schwierig, Regeln zu finden, aber eine Liste, zu der für jeden Punkt ein Wurf Informationen ergibt (sollte nicht verbindlich sein oder durch den SL vorgegeben sein). Die Regelmechanik sollte sich selbst beschränken, da hat mir M4 gezeigt, was beim Optimieren passiert (Berufe mit Vorteilen werden gern genommen - kleinere Sachen gehen dabei unter). Einiges sollte eher abstrakt bleiben (also eher Beispiele), um die Ideen der Spieler möglichst einbauen zu können.
  5. Ungefähr so groß und sie sind sich ähnlichl. Einhörnchen haben halt ein kleines Horn auf der Stirn, mit dem sie pfeifen können.
  6. Herzlichen Glückwunsch liebes Forum! Auch dieses Jahr lassen wir Deine Ausrede für die ausgefallene Party nochmal gelten, aber nächstes Jahr ziehen wir den Überfall durch! Das Ständchen darf auch nicht fehlen! Vielen Dank an unser Forumskamel!
  7. @Fabian So ähnliche Gedanken hatte auch schon. Ich hatte es mit nicht relevante Fertigkeiten - ein Hausregelvorschlag probiert. Vielleicht hilft Dir das weiter, bzw. gibt Anregungen aus einer anderen Perspektive.
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  9. Die sind zwar nicht so süß wie Einhörnchen, aber es sollte reichen...
  10. Ist es schon wieder Zeit für hoppelnde Hasen?
  11. Die anderen wollen sicher auch was... Mit einer Hand deutet Clemens auf den Korb in der Küchenecke.
  12. Clemens sieht das Mädchen, winkt und stellt einen Korb mit Brot auf den Tisch. Dazu Zucker, Tee und Rum?
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :cdg:

  14. Was für ein Erwan? Der Halbling werkelt weiter an seiner Feuerzangenbowle und schneidet Zitrusfrüchte klein.
  15. Clemens ist ebenfalls entzückt und nimmt sich vor, einen Derwisch zu fragen, wo er diese Variante von Pyromantie lernen kann.
  16. Clemens betritt die Teestube und lüftet erst einmal ausgiebig. Dann wuchtet er eine Kiste mit diversen Gerätschaften von einem Bollerwagen auf einen gekachelten Tisch. Dann stellt er Gewürze wie Sternanis, Zimt und Nelken in einem Körbchen auf den Tisch.
  17. Was könnte wohl ein Weihnachtslied mit Weihnachten zu tun haben?
  18. Passend zu Weihnachten: https://www.youtube.com/watch?v=EKkzbbLYPuI
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  20. @Akeem al Harun hatte letztens eines angeboten...
  21. Was wird es denn? Junge oder Mädchen oder doch ein Elefant?
  22. Ich bin gerade über den kasachischen Sänger Dimash Kudaibergen gestolpert. Eine super Stimme und ein gewaltiger Stimmumfang. Durch die Pandemie wurden einige Pläne durchkreuzt, weshalb seine Bekanntheit bei uns erst in den Anfängen steckt. Aber durch die Zusammenarbei mit Igor Krutoi wird sich das sicher ändern.
×
×
  • Create New...