Jump to content

Landabaran

Mitglieder
  • Content Count

    397
  • Joined

  • Last visited

About Landabaran

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/19/1971

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Weltenband: die Info (Druck, ca. 6 Wochen) wurde von Elsa und Jürgen in beiden NORDCON-Workshops gegeben. Samstag und Sonntag. Als nächstes wird voraussichtlich das neue Bestiarium folgen. Hierzu steht jedoch kein genauer Termin fest. Außerdem gibt es noch Überlegungen bezüglich der Struktur und es ist wahrscheinlich, dass es als PDF veröffentlicht wird. Vielleicht auch nur. Augen und Ohrenzeuge ;-) VG, L.
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

    1. Landabaran

      Landabaran

      Vielen Dank, Solwac :wave:

  3. Wir gratulieren zum Geburtstag.

    Stefanie & Wolfgang

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Um das Verbessern von Fertigkeiten (Training) zu vereinfachen, habe ich zu den jeweiligen Bereichen Tabellen mit den gesamten EP- und GS-Kosten erstellt. Außerdem ist eine Tabelle mit den jeweiligen (3x TE) EP-Kosten für das (Neu-) Lernen von Fertigkeiten enthalten. Falls jemand Fehler findet, so bin ich über eine Info dankbar *Update 27.11.13* - Eine Gesamtkostentabelle für Zauber ist nun auch dabei *Update 22.12.13* - Beta-Charaktere eingefügt - nicht vorkommende Kostenstaffeln entfernt - Version kompatibel zu alten Excel-Versionen (97-2003) *Update 26.12.13* - fehlende Stufen ergänzt - Neu: Tabelle für das Lernen von Spruchrollen - Neu: Tabellen für das Lernen mit Praxispunkte; TE & LE ergänzt - diverse optische Verbesserungen - Dateiname geändert - Versionsnummer jetzt auf den Seiten ersichtlich - PDF-Version zugefügt *Update 17.01.14* Die Dateien mussten auf Wunsch von Branwen entfernt werden VG., L. Hier klicken um artikel anzuschauen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

    1. Landabaran

      Landabaran

      Vielen lieben Dank Solwac! ;-)

  7. Mir gefällt das Herbarium sehr gut. Ich habe mir eine Excel-Datei mit allen Kräuter (Name, Ort, Behandlung, Seite im PDF etc.) erstellt, so kann ich diese über die Filter nach belieben sortieren und nach Bedarf ausdrucken. Die Sortierung nach Orten finde ich für mich am wichtigsten. Vielleicht stellt Branwen die Datei den Käufern zur Verfügung, ich habe sie ihr jedenfalls mal zugemailt. Vorschlag für alle, denen "statistische Werte" fehlen: Lasst das Vorkommen der Kräuter einfach zu! Begrenzt wird die Verfügbakeit doch schon durch die Region. Beispiel: Reise durch den Wald = Waldkräuter; Möglichkeit: Spieler sucht spezielles Kraut = 1x EW: Pflanzenkunde, Spieler sucht allgemein = 3x EW: Pflanzenkunde (%-Wurf als Zufallsauswahl). Wenn euch aus dem Kontext des Abenteuers eine Beschränkung logisch erscheint, dann entscheidet spontan im Spiel. Letztendlich handelt es sich bei den Pflanzen ja auch nicht um 5/5-Bihänder die das Spielgleichgewicht aus den Angeln heben. Habt ihr das Gefühl, dass die Spieler es übertreiben, dann gibt es eben bei der nächsten Runde eine entsprechende Modifikation. Die meisten Spieler werden es sicher lieben auf Kräuterjagd zu gehen und auf Überlandreisen würfeln zu dürfen VG, L.
  8. Es würde beides in Kombination zusammen verkauft werden (wie jetzt auch). Sobald das PDF geliefert wird, könnte man auch nicht mehr stornieren. Man bekommt nur die PDF-"Betaversion" vorab und das Buch sowie die finale PDF-Datei hinterher.
  9. Bei IT-Fachliteratur kenne ich RAW (Read As we Write) bei packtpub.com und MEAP (Manning Early Access Programm) bei Manning. Diese Vorausgaben sind fast durch die Bank noch nicht gelayoutet, mal abgesehen davon dass verständlicherweise die Texte teilweise noch fehlen oder noch in Überarbeitung sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel Verwaltungsaufwand das für den Verlag bedeutet. Und das dürfte in unserem Fall der größte Grund sein... Ich bin da auch kein Fachmann, aber werden die Vorlagen heute nicht meistens als PDF übermittelt? In einem solchen Fall läge eine Version ja vor. @Weihnachtsgeschäft: Das ist natürlich eine Vertriebsüberlegung, aber bisher wurden die Publikationen scheinbar nicht an solchen Terminen ausgerichtet. Und Freude am Heiligabend und "Fehler-Frust" am 1. Weihnachtstag ist auch nicht schön...
  10. Ich wollte an dieser Stelle noch mal den Vorschlag einer Vorabveröffentlichung als PDF machen, um zu vermeiden, dass man ein gedrucktes Exemplar mit Regelfehlern kauft (siehe Veröffentlichung-neuer-Regelwerke). Beim Arkanum/Kompendium fand ich das ärgerlich... Ansonsten freue ich mich auf das neue "Werk"! VG L.
  11. Danke noch einmal an meine Runde, es hat mir viel Spaß gemacht mit euch! Die Beschreibung des Maganbrotes steht übrigens auf S.176 im Arkanum. VG, L. P.S. wenn man weiß was sie fressen, dann lassen sich albische Baumhamster auch als Vertraute binden
  12. Hallo Bro, das ist Schade! Ich wünsche dir gute Besserung! Falls du dich besser fühlen solltest - ich werde die Runde also unter "Feder und Schwert" für So. 10.00h anmelden. ... und wer sonst noch Interesse hat - es sind noch Plätze frei VG, L.
  13. Schön, dann sind schon mal zwei Plätze reserviert
  14. Falls es Interesse gibt, dann würde ich am Sonntag mein Abenteuer "Feder & Schwert" leiten. Die Dauer würde ca. 6 Stunden sein. Die Rahmendaten wären: Region: Alba Art: Stadt (+ ein wenig Land & Dungeon) Grade: Grad 4-9 (M4) / 4-22 (M5), Abweichungen nach Absprache problemlos möglich (M4 oder M5 Chars sind willkommen) Zeitvorschlag: 10.00 Uhr (ich bin da flexibel) VG., L.
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

×
×
  • Create New...