Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Kleiner Orden oder Sekte Weiterlesen... ×
Wettbewerb: Ab in den Dungeon Weiterlesen... ×

Branwen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Branwen

  • Rang
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://midgard-online.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Stelzenberg

Persönliches

  • Name
    Elsa Franke (MIDGARD Press)
  • Wohnort
    Stelzenberg (bei KL)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Branwen

    Schwarzbart

    Blättere doch mal die alten Gildenbriefe nach magischen Artefakten durch. Da gab es die Rubrik "Merkwürdig magisch".
  2. Aus dem Text im Quellenbuch (S. 53, linke Spalte, letzter Absatz) lässt sich schließen, dass eagrel-Frauen (im Gegensatz zu "normalen" Frauen) ihren Namen bei der Heirat nicht ändern.
  3. Branwen

    Fragerunden der Frankes

    Bis jetzt liegt mir keine Zusammenfassung vor.
  4. Branwen

    Neuer Spielleiterschirm M5

    Es ist der gleiche Hintergrund wie beim M4-Schirm, zusätzlich um 10% heller. Wenn ihr mir gesagt hättet, dass euch schon der alte Schirm zu dunkel war ...
  5. Branwen

    Midgardmaterial auf Gratisrollenspieltagen

    Pegasus Spiele sponsert auch in diesem Jahr den GRST und hat in Zusammenarbeit mit anderen Verlagen ein Heft herausgegeben, das Material für die Systeme 7te See, Cthulhu, Midgard, Private Eye, Shadowrun, Space 1889 und Splittermond enthält. Auf 176 Farbseiten (Format A5) finden sich Einsteigerregeln und/oder Abenteuer zu den genannten Systemen. Midgard ist mit dem Abenteuer "Blutmond" von Dirk Richter vertreten. Außerdem haben wir Poster mit dem Titelbild der nächsten Publikation drucken lassen und weitere Hefte mit den Einsteigerregeln zur Verfügung gestellt. "Der Almanach - Sonderpublikation zum Gratisrollenspieltag 2018" geht exklusiv an die an der Aktion teilnehmende Rollenspielläden. Weitere Infos dazu finden sich bei Pegasus.
  6. Branwen

    Wie hängen Midgard und Magira zusammen

    Das hat allein rechtliche Gründe. An Magira haben ja sehr viele Leute mitgewirkt und nicht immer lässt sich festmachen, wer was geschaffen hat. Bei der Menge an Leuten, die Magira gestaltet haben, wäre das eine rechtlich nicht handhabbare Sache gewesen. Alba durften wir dank der Erlaubnis des Bären benutzen/ausschlachten/weiterführen, an Erainn haben wir selbst die Rechte.
  7. Das Quellenbuch ist nicht im Neuheiten-Abonnement enthalten.
  8. Panther war halt schneller als ich. Ich dachte mir schon, dass es für (nur) die neuen Errata einen Bedarf geben würde, wollte aber noch erst zum Abendessen. Die Excel-Liste wurde auch angepasst. Und die Dunklen Mächte haben jetzt auch eine Zusammenstellung der Zauber.
  9. Branwen

    Kampf unter Wasser - gibt es Regeln dafür

    In "Legion der Verdammten" finden sich ein paar Hinweise (Seite 30f).
  10. Branwen

    Abenteuer basierend auf der Erweiterung "Dunkle Mächte"

    Ähnlich ausführlich wie die Elfen im Kodex.
  11. Branwen

    Chroniken von Chaos und Ordnung (J. H. Praßl)

    Im Basar gibt es die Romane jetzt auch als PDF (im Downloadbereich) zu sehr moderaten Preisen.
  12. Ich glaube nicht, dass Pegasus noch die Lizenz hält. Üblicherweise sind Lizenzverträge zeitlich begrenzt.
  13. Branwen

    Chroniken von Chaos und Ordnung (J. H. Praßl)

    Soweit ich weiß, haben die Autoren MIDGARD gespielt (ob sie es heute noch tun, weiß ich nicht) und wollten ihre Abenteuer bzw. den Hintergrund in Romanform bringen. Dafür haben sie die Midgard-Karte ihren Bedürfnissen angepasst und einige Begriffe (wie Valianisches Imperium) übernommen. Amalea ist aber nicht Midgard. Über die Qualität der Bücher kann ich nichts sagen. Ich glaube, bei YouTube findet sich eine Lesung (zum ersten Band?). Auch meine ich mich an einen Trailer erinnern zu können. Ist vermutlich leicht zu finden. Bevor sich jemand aufregt, dass Midgard verwurstelt wird: Das Autorenteam hat für das was es tut, vorab meine Erlaubnis eingeholt.
  14. Branwen

    Übersicht über gekaufte Produkte im Shop

    Ich habe den Shop nicht selbst programmiert, davon verstehe ich nichts. Eine Nachfrage bei Trilobit hat ergeben, dass die gewünschte Anpassung einen Aufwand von etwa 2 Arbeitstagen bedeuten würde, die Kosten lägen im vierstelligen Euro-Bereich.
×