Jump to content

Rolf

Mitglieder
  • Content Count

    3,682
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Rolf

  • Rank
    Retrohipster
  • Birthday 09/05/1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
     Nürnberg
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Contact Methods

  • Skype
    rolf.bittner

Persönliches

  • Name
    Rolf Bittner
  • Wohnort
    Nürnberg
  • Interessen
    1. Bouldern
    2. Midgard
    3. Reicht das nicht?
  • Beruf
    Friedensnobelpreisträger (als Bürger der EU)
  • Biografie
    Hat das Dáo im Warten auf Midgard Publikationen erkannt.

    Ich bin am besten per Threema zu erreichen: NWRKCP9A

Recent Profile Visitors

2,710 profile views
  1. Ich will nicht spoilern, aber Paul Atreides wurde später zum Herätiker seiner eigenen Religion. Game of Thrones Ich wollte ein weiteres Beispiel einer Umkehr aus einem völlig anderen Bereich bringen. Ob umprogrammiert oder Brainwashed spielt da erst mal keine Rolle, beides ist eine Katharsis, sondern die Funktion als Plot Device. Du wirst mit wenig Aufwand sicher auch realgeschichtlich einige Beispiele finden. Ich denke aber das ist ein Thema für einen anderen Strang.
  2. Aber ist nicht gerade der Sinneswandel, die Läuterung eines Charakters immer wieder Bestandteil der Bibel wie auch literarischer Vorlagen? Ich möchte an Saulus erinnern, an Muad'Dib, Jamie Lannister oder den Terminator? Ich finde es nicht weit hergeholt, ein klassischer Bösewicht erlebt eine Katharsis und wird letztendlich zum Gott. Trotz allem würde ich es offen lassen, Midgard wäre ärmer wenn dies so definiert würde.
  3. https://www.youtube.com/watch?v=sEgim7Y7rf0 Hannes Grossmann, the flying pizza conundrum
  4. Dieses Jahr leider ohne mich 😪
  5. https://www.youtube.com/watch?v=mSPSJxir3PM Neues Solo-Album von Hannes Großmann - ein ganz Großer an den Kesseln.
  6. Man beachte auch die volle Kontrolle über die Gesichtszüge ...
  7. Auf Midgard nicht, da sind Türme meistens breiter als hoch.
  8. Rolf

    Filmtipps

    Ich habe mir die 4k Version von Tiger und Dragon besorgt. Jetzt kann man die schlechte Qualität des Materials so richtig gut sehen
  9. Ja, so spiele ich das aktuell in M5. Ist in meinen Augen eine korrekte Interpretation des Regeltextes. Als realweltlicher Vergleich, mit einem Stück Tafelkreide kann man ziemlich viele Sechsecke malen ...
  10. Es gibt auch noch den Nürnberger Rollenspiel-Stammtisch ein Mal pro Monat im Z-Bau. Ich weiß nicht ob dort Midgard gespielt wird. Meine Runde ist leider auch zu alt (im Schnitt ein halbes Jahrhundert), und wir spielen seit über 30 Jahren zusammen.
  11. Nile, in the name of Anum https://www.youtube.com/watch?v=tKML14FSVD4
  12. Gerade höre ich das neue Album von "The Prodigy" um mich auf das Konzert nächste Woche einzustimmen.
×
×
  • Create New...