Die Klassiker
In dieser Sektion haben wir all jene Druckwerke untergebracht, die nicht mehr käuflich erwerbbar sind.
9 topics in this forum
-
Hallo erstmal. Ich bin beim Leiten des Abenteuers "Endstation Jenseits" im Band "Zwischen den Welten" auf folgende Ungereimtheiten gestoßen und wollte diese hier einmal zur Diskussion stellen, bzw. den künftigen Spielleitern damit vielleicht eine Hilfestellung beim Leiten geben. 1. Im Stadtplan ist eine kleine Karte von Bayreuth unten links eingezeichnet. Bayreuth müsste sich auf der Karte (wenn diese genordet ist) im Osten befinden, da der Zug in Richtung Bayreuth unterwegs war, allerdings im Rückwärtsgang auf das Abstellgleis gefahren ist. Auf der Karte sieht es allerdings so aus, als befinde sich Bayreuth im Süd-Westen. 2. Wer hat die Weiche des Abstellgleises …
-
-
- 10 replies
- 5.4k views
-
-
Hi Leute, ich bereite grade das Abenteuer "Im Bann der Mumie" vor, welches mit der 1880-Box mitgeliefert wurde. Dieser Thread soll zur Sammlung von Erfahrungsberichten, Ungereimtheiten im Plot & Ergänzungen dienen und ihr könnt ja schonmal anfangen zu posten, während ich mir die Geschichte in Ruhe durchlese. Gruß Marcell
-
-
- 38 replies
- 12k views
-
-
Ich hab das Abenteuer schon längers entdeckt und hab mich seidem gefragt, ob... ...es noch irgendwie zu haben ist bzw. ob es vielleicht mal als Download angeboten wird. ...ob es überirdisch ist. Ich meine damit, ob der Apparat mit einem Geist /Dämon/Zauber... funkioniert oder er fiktive Wissenschaft ist (wobei mit nur das letzt genannte gefallen würde). Außerdem wäre ich mal ganz allgemein an Berichten interessiert. Ich glaube mir liegen diese Versmmlunsabenteuer, weil man die NPCs so schön spielen kann.
-
- 9 replies
- 3.2k views
-
-
Ich habe so eben entdeckt, dass dieses Abenteuer noch fehlt und verkünde dergleichen ein Problem das ich damit habe. Ich hoffe, dass die Frage nicht zu allgemein ist: Mir fällt es so extrem schwer die Hinweise so zu setzten, dass sie zwar auffallen, aber dennoch wiederum nicht zu offensichtlich sind. Zum Beispiel: Wie soll man bevor die Morde passieren speziell darauf aufmerksam machen, dass Mr. Chiddingfield Pfeifenraucher ist? Am Rande: Großes Lob an den Schreiber des Abenteuers, insbesondere die Charaktere und die Karte des Schlosses.
-
-
- 9 replies
- 4.3k views
-
-
Grüße! Ich werde meine neue Midgard 1880 Runde mit "Ein Wintermärchen" beginnen lassen. Gibt es schon einschlägige Erfahrungen mit diesem Abenteuer, bzw. besondere Probleme die autreten und vermieden werden können? Ich halte z.B. den Vorschlag des Autors vor Beginn alle wichtigen NSCs (also fast alle, und das sind nicht sehr wenig)vorzustellen für ungeschickt. Meine Spieler würden sich bei einem solchen Monolog wahrscheinlich nur langweilen und wichtige Details überhören. Eine nach und nach Vorstellung der Personen ist hier wohl angemessener und interessanter. Falls jemand aus Erfahrung gute Anregungen geben kann und möchte, wäre ich sehr dankbar. Eisenkl…
-
- 13 replies
- 5.6k views
-
-
Hallo, ich habe vor am kommenden Montag mit meiner Gruppe das Abenteuer "Die Kraft des Erddrachen" (als Download verfügbar unter Midgard 1880 zu spielen. Gibt es hier schon Jemand, der das Abenteuer gespielt hat und seine Erfahrungen mit dem Abenteuer offenbaren möchte? Bin mal gespannt. Gruß Toras
-
- 24 replies
- 7.4k views
-
-
Ich leite gerade zum 2. Mal "Wenn das Tier erwacht" und mir sind beim Durcharbeiten ein paar Dinge aufgefallen: Errata Der Detektiv wird im Text einige Male als Peter Beyfuß (S.15, S.22, S. 44), andere Male als Franz Beyfuß (S. 21) bzw. Franz-Josef Beyfuß (S. 25). Um zu keinen Irritationen und Verwechslungen mit Peter Kopnik zu kommen, schlage ich vor, durchgängig den Namen Franz(-Josef) Beyfuß zu verwenden. Die im Abenteuer (Novemer 1884!) erwähnte Berliner Morgenpost (S.17) wurde erst 1898 gegründet. Stört aber im Spiel nicht, da das kaum einer der Spieler wissen dürfte. - Alternativ kann man das Berliner Tageblatt oder die Neueste Mittheilungen verwenden. …
-
-
- 4 replies
- 4.2k views
-
-
Hey, bräuchte mal eine Information zu "Im Dschungel von Zentralafrika" Wo genau landen die Charaktere in Afrika??Wie heißt der Ort, von dem aus die Char. direkt in den Dschungel gehen, oder ist der gar nicht festgelegt?? Cthulhu Rules
-
-
- 38 replies
- 10.2k views
-
-
Hallo, zusammen! Dank eines Tipps von Cut (der auch hier angemeldet zu sein scheint) in einem Forum eines bösen, bösen Konkurrenzprodukts bin ich seit Freitag nun stolzer Besitzer der Midgard 1880 - Box plus des Compendiums. Ich leite seit kurzem online (über TS und ein entsprechendes P&P-Tool) eine Rollenspielrunde, die im Jahr 1900 spielt, weshalb ich auf der Suche nach Rollenspielmaterial zu dieser Epoche war. Zwar spielen wir momentan auf Basis der Cthulhu d20 - Regeln, doch das Compendium, sowie auch die Abenteuer von Midgard 1880 bieten mir einige Informations- und Inspirationsquellen. Nachdem ich nun gelesen habe, dass für Midgard 1880 wohl noch weitere A…
-
- 1 reply
- 3.2k views
-