Zum Inhalt springen

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    13104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Contact Methods

  • Website URL
    https://midgard-1880.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Name
    Dr. Rainer Nagel
  • Wohnort
    Mainz
  • Beruf
    Lehrer für Englisch und Geschichte

Profile Fields

  • Member Title
    Midgard-Bismarck

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oh, das wäre klasse! Dann mache ich mir mal Gedanken drüber, wie das aussehen könnte. E gibt ja keine Grade, nur eine Art EP, keine lernbaren Zauber, aus Anführen würde Kampftaktik ... Es gibt noch einiges mehr. Fragen wir doch mal so: Was würdet ihr, als Spielleiter auf Cons, gerne auf einem solchen Bogen sehen? Rainer
  2. Habe den KlosterCon-Bogen mittlerweile gesehen. Der ist hübsch, auf dieser Grundlage könnte man mit den nötigen Überarbeitungen etwas machen. Wenn sich jemand findet, das zu machen ... Rainer
  3. Den kenne ich nicht. Magst Du mir ihn mal schicken? Reiner
  4. Die Herstellungskosten für einen Block mit 50 Blättern sollten so bei 2,50 bis 3 Euro liegen. Rainer
  5. Digital sind die Datenblätter ja ohnehin schon. Rainer
  6. Es geht um Spielerbogen. Im Moment. Wenn mir jemand einen Spielleiterbogen erstellen möchte, hätte ich natürlich auch nichts dagegen ... Und ich hätte rein gar nichts gegen eine Figurenverwaltung a la MOAM! Das müsste halt jemand machen, der oder die das kann, und so jemanden habe ich derzeit nicht. Rainer
  7. Bei den Arbeiten am Cabinett kam eine Frage auf: Wäret ihr an einem Block mit beidseitige gedruckten, farbigen Spieldatenbogen zum Abreißen interessiert? Wir reden von einem Block mit 50 Blättern, nicht direkt auf den Magieband bezogen, sondern zum allgemeinen Spielen gedacht. Wäre so etwas heute noch von Interesse, oder ist das ein Relikt aus uralter Zeit, mit dem man kein Irrlicht mehr aus dem Sumpf locken kann? Rainer
  8. Habe den Beitrag mit dem Link gerade in die Gartenlaube geschoben (ist ja ein Rollenspielabenteuer) und alles andere zu diesem Abenteuer im Filmstrang versteckt. Rainer
  9. Mittlerweile sind meine Vorräte stark zurückgegangen. Ich habe noch je drei Mal die Ausgaben 3 und 6. Rainer
  10. Mittlerweile gibt's nur noch die Ausgaben 3, 5 und 6. Rainer
  11. Mittlerweile habe ich nur noch die Ausgaben 2, 3, 5 und 6. Rainer
  12. Falls noch jemand alte Sammelsurien sucht: Ich habe die alle noch hier. Rainer
  13. Ich habe Printausgaben von Nummer 4 und Nummer 6 hier. Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich sie Dir. Rainer
  14. Ich habe ein neues Abenteuer zum Übernatürlichen fertig: "Katze des Todes". Es fehlen noch ein paar Illustrationen, aber der Text ist fertig und die Karten von Lars Böttcher liegen vor. Mag es jemand spieltesten? Anfragen wie immer per PN. Rainer
  15. Ein bisschen basteln muss man schon. Die Triebwerke bei NEO funktionieren anders (hauptsächlich Transitionstriebwerke), es gibt andere Völker, in der Frühphase der Serie keine Transformkanonen, die Schutzschirme funktionieren anders, die Translatoren auch. In der Borsch-Ära von NEO muss man sich zudem Gedanken über Orbitalstationen machen, insbesondere da sie in NEO wissenschaftlich inkorrekt beschrieben sind. Und es gibt eine Reihe von Mutantenfähigkeiten bei NEO, die das Regelwerk nicht abdeckt. Aber im Großen und Ganzen geht es. Rainer
×
×
  • Neu erstellen...