Jump to content

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Posts

    13,039
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    https://midgard-1880.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Name
    Dr. Rainer Nagel
  • Wohnort
    Mainz
  • Beruf
    Lehrer für Englisch und Geschichte

Profile Fields

  • Member Title
    Midgard-Bismarck

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke! Hast Du die Handouts als separate Bilddateien? Dann muss ich sie mir nicht aus dem PDF ziehen. Rainer
  2. Herzlichen Dank für den Deinen Bericht. Es freut mich sehr, dass euch das Abenteuer so gut gefallen hat! Dass ihr einiges geändert bzw. angepasst habt, ist doch völlig in Ordnung, das muss man ja mit jeder Gruppe machen. Insbesondere haben mir die beiden Versionen der Landkarte gefallen. Das ist ja genau das, was wir immer nachreichen wollten, wozu wir aber nie gekommen sind. Darf ich diese Karten auf der Homepage und als Teil des Kauf-PDFs verwenden (natürlich mit Namensnennung)? Rainer
  3. Seit gestern ist die Printausgabe ausverkauft (nach 11 Jahren ...). Es gibt Sturm über Ägypten aber nach wie vor im PDF-Shop. Rainer
  4. Hm. Ich könnt's in die Errata schreiben ... Rainer
  5. Ich denke, dass die Hypnoseblöcke auch ganz grundlegende Dinge wie das Wissen über die Organisation sowie alle mit ihr in Zusammenhang stehenden Geschehnisse beinhalten. Und es würde mich nicht wundern, wenn der Block nach der Aufnahme am Ende der Ausbildung noch einmal erneuert würde. Da wir ja die Freunde durch Claras Augen kennenlernen, wurde dazu noch nichts ausgesagt. Jamie Murray könnte etwas in dieser Art natürlich im Gespräch erwähnen, falls die Frage aufkommt. Er ist bei seiner Antwort ja auf Clara fokussiert und nicht auf sich. Rainer
  6. Mal schauen, ob ich das hinbekomme ... Rainer
  7. Die beiden neuen Sektionen sind da! Rainer
  8. Ich habe mir etwas ausgedacht und gerade eine Anfrage an Hajo geschickt. Ich kann selbst keine neuen Untersektionen erstellen. Rainer
  9. Ich mache mir mal Gedanken, wie Sektionen für andere Abenteuer sowie inoffizielle (selbstgeschriebene) Abenteuer heißen könnten. Für selbstgeschriebene käme mir gerade "Abenteuer in der Gartenlaube" in den Sinn ... Rainer
  10. Nach einigen internen Diskussionen: Für einen Druck ist die Auflösung zu gering. Aber es gibt Alternativen, über die unterhalten wir uns gerade. Rainer
  11. Fein! Ich schicke die existierende Datei mal meinen Gestaltern, damit die einen Kommentar geben können. Auf der dritten Seite würde ich die Liste der Grimoires über die Listen der Zauber setzen, da ja die Zauber in den Grimoires stehen. Und da jedes Grimoire mehrere Zauber enthält, sollte die Liste der Zauber vielleicht etwas größer sein. Als Ausgleich könntest Du die Liste der Utensilien (da sammelt sich ja einiges an) auf die vierte Seite setzen. Eine weitere Idee wäre ein Platz für die Spieldaten eines Familiars. Rainer
  12. Ich überlege gerade ... Das sind drei Seiten. Wenn da noch eine vierte dazu käme, könnte man das dem Cabinett als Extra-Broschüre beilegen, statt einer doppelseitigen Posterkarte. Sollte in der Herstellung etwas ebenso viel kosten. Vorausgesetzt, Du bist mit dieser Verwendung einverstanden. Rainer
  13. Danke! Könntest Du bei den universellen Fertigkeiten noch Zaubern+2 ergänzen? Rainer
×
×
  • Create New...