Jump to content

rito

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    747
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rito

  • Rang
    Mitglied

Persönliches

  • Interessen
    Fantasie-Rollenspiel ;)
    Neben Midgard spiele ich noch Perry Rhodan und Cthulhu - Besonders intensiv spiele ich jedoch Savage Worlds (RIPPERS)
    Und dann gibt es noch Musik: Klarinette, Saxophon, Blues Harp usw.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. rito

    Ich freue mich auf Eschar 5!

    Schade dass es für Midgard keine Pipeline gibt. Aber nachdem wiede ein paar Monate vergangen sind, wollte ich auch mal nachfragen. Es gibt ja einige Grüchte was noch alles in diesem Jahrzehnt herauskommen soll. Weiß schon jemand genaueres? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
  2. rito

    Historische Karten

    Hier habe ich schöne Karten für Berlin und weitere deutsche Städte gefunden (quer durch die Jahrhunderte): http://igrek.amzp.pl/maplist.php?cat=TPEURGER&listsort=sortoption1&listtype=mapywig2
  3. Hallo, es ist schon ein Weilchen her, da hatte ich ein paar garantiert nicht Drucker-freundliche Charakterbögen für Abenteuer 1880 erstellt. Da ich noch einen Fehler darin gefunden habe (die Fertigkeit "Handwerk" hatte ich unterschlagen), habe ich diese noch überarbeitet und um einen weiteren Bogen erweitert, der ein wenig neutraler ist. Ich hoffe sie sagen zu. Drück mich! Kritik und Anregungen sind natürlich wie immer willkommen. Viel Spaß damit.
  4. rito

    Britische Nachnamen 1881

    Hier möchte ich noch den Census von London 1891 anfügen. Es können Nachnamen aber auch Vornamen gesucht und dies sogar Straßenweise durchforstet werden. Census London 1891
  5. rito

    Wie heißt denn der Sumpf südlich von Adhelstan

    Nachdem ich mir die Stelle im Quellenbuch mal angeschaut habe, bleibt da wohl keine andere Möglichkeit. Nethelmoor. Und jetzt habe ich auch gleich noch ein ausgearbeitetes Dorf in der Nähe meines Abenteuerschauplatzes. Vielen Dank
  6. Hi, ich bereite gerade ein Abenteuer vor und möchte es in der Nähe des Sumpfes südlich von Adhelstan ansiedeln, am Wald von Escavalon. Auf der Karte ist kein Name verzeichnet und im QB-Alba finde ich nichts darüber. Doch bevor ich diesem riesigen Sumpf einen eigenen Namen gebe, wollte ich mal nachfragen, ob in irgendeinem Abenteuer, Quellenband o.ä. schon ein Name für diesen Sumpf erwähnt wurde. Vielen Dank schon mal.
  7. Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mich doch gleich einen großen Schritt weiter gebracht.
  8. Sehr schön. Vielen Dank dafür. Dieses Figurenpaket wird mich auf meinen nächsten Con begleiten.
  9. Hi, ich bin auf der Suche nach vorgefertigten Charakteren, die ich für meinen nächsten Con in der Hinterhand haben möchte. Gibt es schon eine Sammlung von vorgefertigten Charakteren? Vielleicht auch auf höheren Stufen (3-5 o.ä.)? Das wäre toll, dann könnte ich mir doch einiges an Arbeit sparen. Und wenn es so etwas noch nicht gibt, sollte man so etwas mal in Angriff nehmen. Meine Suche nach Charakteren hat nichts ergeben.
  10. rito

    Legendäre Kreaturen

    Der weiße Hirsch (Artuslegende) Der Wendigo Rübezahl
  11. Das hatte ich so nicht gelesen. Das klingt dann recht eindeutig für mich. Vielen Dank für eure Hilfe.
  12. Im Kodex ist zu lesen, dass Priester Wunder wirken. Ihre Magie kommt von ihren Göttern, die durch sie wirken. Doch können Priester nicht nur Sprüche aus der Wundertatenliste lernen, sondern auch von so ziemlich allen anderen Listen ebenfalls. Zählen diese Sprüche dann ebenfalls als Wundertaten? Oder wirkt er in diesem Fall dann ganz normale Magie? Das kann ich mir dann aber eigentlich nicht vorstellen, dass sich ein Priester zur ganz "normalen" Magie herablassen würde. Ich finde das System der Magie gerade ziemlich verwirrend.
  13. Schade, kann ich aber verstehen. Mein Favorit sind gedruckte Bücher. Da kommt keine PDF ran. Wenn ich es wirklich spielen möchte, soll es auch gedruckt vor mir liegen. Eine PDF wäre für mich nur eine geniale Ergänzung, daher die Idee mit den Hashtags. Aber dann muss ich halt auf den nächsten Con ein wenig mehr schleppen.
  14. Aber ja! Anregungen für Abenteuer findet man genügend. Mit mir ist vor einer halben Stunde auch schon wieder der Spielleiter mit mir durchgegangen. (packe ein wenig später 😁)
  15. Hallo, gerade halte ich meinen neuen Quellenband zur k.u.k. Monarchie für Abenteuer 1880 in der Hand. Wow ist der schwer und fühlt sich sehr wertig an. Der Inhalt ist sehr opulent und reich bebildert. Da werde ich wohl eine ganze lange Zeit etwas zum Schmökern haben. Und die beiliegende Karte finde ich ebenfalls ein Schmuckstück. Was nun besonders fies ist, ich muss heute packen fürs Drachenfest und werde so nun keinen weiteren Blick hineinwerfen können. Schade finde ich nur, dass sich in dem Quellenband kein Abenteuer befindet. Nur eine Frage: Wird es diesen Band auch als PDF geben? Vielleicht in der Art, wie es bei Midgard der Fall ist? Erstes Fazit: Dieser Quellenband ist auf jeden Fall eine Bereicherung für mich. Vielen Dank an alle Autoren.
×