Zum Inhalt springen

Okas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Okas

  • Geburtstag 19. März

Contact Methods

  • Website URL
    Okas#1040

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Zw. Limburg/Wiesbaden

Persönliches

  • Interessen
    Smoken und grillen.

Letzte Besucher des Profils

1746 Profilaufrufe
  1. Also für den Preis nehme ich das Abenteuer auch. Suche es schon lange und bin nicht bereit Mondpreise zu zahlen.
  2. Ir Bestimmt in ein paar Tagen bei youtube.
  3. Irgendeine Art von Playtest / Betaregeln soll es geben.
  4. Okas

    Bluttränen

    Bei meiner Gruppe war es Gold wert, dass ein Zwerg als Char. dabei war. Kann man ein paar Zwergeninfos mitgeben. Gerade wenn die Spieler unerfahren sind.
  5. Okas

    Bluttränen

    Je nachdem macht Flemlind sich Sorgen. Hier im Örtchen hat ihre Vergangenheit Probleme bereitet. Vielleicht sollte jemand nachschauen ob die Hinterlassenschaften ihres Mentors nicht auch Probleme bereiten. Brion hilft und stößt auf die Bluttränen.
  6. Ich als Neu-SL tu mich wahnsinnig schwer festzulegen und entscheiden ob ein Spell gegen Untote, Geister, Konstrukte, Dämonen oder anderes funktioniert Das irgendwie klarer zu machen wäre toll l
  7. Puh, nochmal ein paar Anmerkungen von mir. Wobei ich schon denke man sollte abwarten, was irgendwann verkündet wird, als zu viel spekulieren. Das einzige was mich wirklich stört, dass ich nicht weiss was für M 5 noch kommt, da ich es vielleicht so vermeiden kann für teuer Geld bei Ebay was fehlendes zu kaufen, nur um 1 Woche später die Ankündigung des Reprints zu lesen. M 5, ich hoffe mal auf Eschar und die Küstenstaaten in 24, dann hat man bis auf den Beschwörer wirklich fast alles um noch Jahre glücklich zu sein. Ich als Wiedereinsteiger habe Abenteuer im Keller um noch Jahre zu leiten. Auch die langjährigen Midgardianer mit denen ich spiele, kennen vieles noch nicht. Meine Meinung kann man sich nur über den Wegfall von Moam beschweren. Da ohne digitale Unterstützung echt was fehlt. M6. Da hoffe ich drauf. Bei meinen Runden (Spieler) mit den langjährigen Midgardspielern, ist eine Neugier auf M 6 vorhanden, aber gedanklich sind die eher bei M 5. Bei meiner Runde wo ich Spielleiter bin und Freunde und Bekannte versammelt habe (Neueinsteiger und Nichtmidgardspieler) muss ich mir Lob für die Abenteuer und gerade von denen die D&D 5 gespielt haben, sehr viel Kritik am System an hören (da ist der d100 Wurf ein negatives Thema, ebenso gewisse Kleinteiligkeiten und unnötiges Micromanagment). Ein Spieler ist deswegen auch ausgestiegen. Von daher denke ich um neue Spieler anzulocken muss das System etwas zugänglicher werden. Ich persönliche freue mich auf M 6 und denke, dass man M 5 und M6, alte und neue Welt parallel spielen kann und ggf. vermischen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn M 6 erfolgreich ist, die Option besteht, bei DriveThrurpg ältere PDFs zu kaufen. Hier hoffe ich natürlich auf eine vernünftige digitale Unterstützung.
  8. Hallo! Ich höre gerade Perry Rhodan Neo (bin bei Band 25). Ich habe mir gerade die Frage gestellt inwieweit ich die Materialien für eine Runde im Neoverse verwenden könnte oder wo Probleme liegen. Das wäre ein Projekt für die Zukunft und ich hätte Zeit mir die Abenteuer usw. nach und nach zu besorgen. Das Regelwerk liegt ungelesen im Keller.
  9. 3-4 Stunden da geht nicht viel- Würde dann mir auf midgard-online.de das Midgard für Einsteiger runterladen, da ist ein kurzes Abenteuer drin. ggf. auch Figuren. Midgard ist kompliziert. Ich würde schon niedrigstufig anfangen. Um Frust zu vermeiden und die Patzer am Anfang ausschließen würde ich 3 Glückspunkte geben.
  10. Ich glaube, Elsa hat mal erwähnt, dass derjenige der am Elfenband arbeitet, jetzt an M 6 arbeitet. Als eher nicht. Ich hoffe mal auf Eschar und die Küstenstaaten.
  11. Von den Drollen hatte ich mal einen Flyer in der Hand. Da waren bestimmt noch mindestens 3 geplante Abenteuer genannt, die nicht auf der Website aufgeführt sind.
  12. Ich würde mich auch freuen, den Release Plan bis zu M 6 zu haben. Leider kommen erst die Infos über das aktuelle Produkt, wenn die Daten beim Drucker sind.
  13. Fehlt die Tabelle, welche Kampfverse der Skalde bei Beginn wählen kann? Ich sehe nur dass er 3 Punkte hat.
  14. Kann ganz gut sein. Habe heute wenig Zeit. Habe nur mal schnell geschaut, ob was grundsätzliches zum Fernkampf drin ist. Leider nein, zumindest habe ich es nicht gesehen. Wie gut die neu zu lernende Fertigkeit + die „Zauber“ sind, kann ich noch nicht beurteilen Mit Grundsätzlich meine ich z. B.: Zugstarke Bögen, wann kann ich einen ballistischen Schuß machen und generell ob Geschicklichkeitsbonus als Schadensbonus eine Alternative wäre. Da hatte ich mir halt was erhofft. 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...