Jump to content

Pegasus Spiele

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

8 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hey Leute, am Freitag, den 23.02. um 19:30 Uhr findet im Rahmen des Kick-off-Events der CONspiracy 12 (07.-10.03.) ein Midgard-Stream zum Zeichenspiel ColorMari statt, in dem wir uns mit dem Streamer Kasmudan über den neuen Illustrationsstil der 6. Edition Midgard - Legenden von Damatu unterhalten und einen kleinen Einblick in die Entwicklung der Welt geben, während gezeichnet wird. Schaut vorbei - oder zeichnet mit! Hier geht's zu unserem Twitch-Kanal Hier geht's zur Seite der CONspiracy Hier geht's zum Zeichenspiel ColorMari
  2. Hallo zusammen! In diesem Jahr werden auf der SPIEL in Essen noch keine Midgard-Inhalte gezeigt. Es grüßt euch Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  3. Hallo liebe Midgard-Enthusiast*innen, falls ihr direkten Kontakt zu Mitarbeitenden des Verlags sucht oder euch auch außerhalb des Forums über Midgard austauschen wollt, empfehle ich euch, unserem Pegasus Spiele Discord-Server beizutreten: https://discord.gg/conspiracy Dort bieten wir euch einen allgemeinen Talk-Kanal sowie einen Forumsbereich, in dem ihr gezielt nach Themen suchen und neue Threads erstellen könnt. Mit dem Tag "@Redaktion" könnt ihr die Pegasus-internen Redakteur*innen anschreiben, mit dem Tag "@RPG-Redaktion" gezielt die Rollenspiel-Redakteur*innen. Um den Forumsbereich zum Thema Midgard einsehen zu können, müsst ihr diesen Bereich zunächst im Kanal "Willkommen im Pegasus Forum" durch den Klick auf den Button "Midgard - Legenden von Damatu" für euch freischalten. Wenn ihr regelmäßig über Neuerscheinungen, Veranstaltungen u. v. m. aus dem Hause Pegasus informiert werden möchtet, empfehle ich euch zudem unsere Social Media-Kanäle: https://www.instagram.com/pegasusspiele/ https://www.twitter.com/pegasusspiele https://www.facebook.com/pegasusspiele https://www.youtube.com/pegasusspiele https://www.twitch.tv/pegasusspiele Es grüßt euch Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  4. Hallo liebe Midgard-Enthusiast*innen, ihr erkennt Mitarbeitende von Pegasus auf dem Discord-Server am Zusatz "Pegasus Spiele"; alle festangestellten Redaktionsmitglieder sind rot eingefärbt, die Admins grün. Unsere Supporter*innen sind größtenteils am Zusatz "Pegasus Spiele Team" erkennbar. Wenn euch der Kanal "Midgard Talk" zu unübersichtlich ist, ihr aber trotzdem mit direktem Kontakt zu Verlagsmitarbeitenden diskutieren wollt, empfehle ich euch, das Discord-Forum (Kategorie "Pegasus Forum") zu aktivieren, das bisher noch nicht genutzt wurde. Hier könnt ihr, falls ihr Mitarbeitenden konkrete Fragen stellen wollt, diese entweder individuell direkt anschreiben oder z.B. mit "@Redaktion" taggen. Auf diese Post reagieren wir meistens etwas rascher; da wir neben dem allgemeinen Server diverse Team-Server betreuen, kann es ansonsten durchaus ein paar Tage dauern, bis wir alle neuen Posts gelesen haben. Es grüßt euch Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  5. Hallo liebe Midgard-Enthusiast:innen, nachdem ich meinen Urlaub nun beendet habe, möchte ich euch eine Information zum Thema DDD-Verlag weitergeben, die im Newsletter desselben nicht zum Ausdruck kommen konnte: Obgleich wir uns dazu entschlossen haben, den Output an M6-Bänden (mindestens vorerst) bei Pegasus zu bündeln, wollten wir selbstverständlich nicht auf Carsten Grebes Erfahrung, Kreativität und Professionalität verzichten, sofern wir nicht müssen. Wie auch immer die zukünftige Zusammenarbeit aussehen wird – sie ist bereits in Planung, und ich für meinen Teil freue mich darauf! Bei der Entwicklung der aktuellen Edition sind wir sehr darauf bedacht, das Verhältnis von Alt und Neu auszubalancieren, so gut es uns möglich ist. Das gilt für das Regelsystem an sich, das „Feeling“ der Welt, den Aufbau der Bände sowie für unser Team, welches zwar etwas jünger und vielfältiger aufgestellt ist bzw. sein soll, um Innovationen sowohl aus der Innen- als auch aus der Außenperspektive auf das Midgard-Universum zu fördern, aber dennoch zu großen Teilen aus „alten“ Autor:innen, Fans, Koryphäen und Spielenden besteht. Übrigens haben wir den Posten des Chefredakteurs bzw. der Chefredakteurin bisher noch nicht neu besetzt – hierzu können wir euch also noch keine Neuigkeiten liefern. Cons und Forum bleiben euch trotz des Verlagswechsels erhalten; lediglich die genauen Auflagen, welche die Fan Policy gegebenenfalls mit sich bringen wird, sind noch unveröffentlicht bzw. werden noch verhandelt. Wir haben jedoch kein Interesse daran, den Betreibern bzw. Veranstalter:innen Steine in den Weg zu legen. Es grüßt euch Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  6. Hallo liebe Midgard-Enthusiast*innen, ich will euch eine kleine Nachricht hinterlassen, in der ich sicherlich nicht auf alle der angesprochenen Sorgen, Argumente, Fragen etc. eingehen kann, aber wenigstens ein paar der hier besprochenen Themen kurz aufgreifen möchte. Zunächst einmal finde ich es toll, dass ihr alle so für Midgard brennt! Und weil das Forum für viele Fans einen so hohen Stellenwert hat, freue ich mich sehr, dass es auch weiterhin mit viel Herzblut betrieben und hoffentlich auch weiterhin von euch allen bespielt wird. Ein Großteil der Gründe, weshalb wir uns aktuell mit der Außenkommunikation noch zurückhalten, wurden hier bereits richtig erkannt und benannt. Die Tatsache, dass wir uns momentan noch ein wenig bedeckt halten, heißt aber nicht, dass wir uns nicht für eure Meinungen, Sorgen und Wünsche interessieren. Als verantwortliche Redakteurin klicke ich mich – wenn auch vielleicht nicht ganz regelmäßig – stets durch eure Beiträge und verlasse mich darüber hinaus auf unser starkes M6-Team (welches sich ja schließlich zum Großteil aus Menschen aus der erweiterten Midgard-Community zusammensetzt), dessen Mitglieder, u.a. selbstverständlich Dirk, uns über vorherrschende Meinungen und aktuell diskutierte Themen innerhalb des hier aktiven Teils der Community informieren. Leider gibt es derzeit keine inhaltlichen Informationen, die wir bereits sinnvollerweise mit euch teilen können. Natürlich verstehe ich sowohl die Neugierigen als auch die Skeptiker*innen unter euch – immerhin geht es um euer geliebtes Hobby! – aber hier werdet ihr euch wohl noch ein wenig gedulden müssen. Zudem sind wir aktuell u.a. auch wegen Christophs Ausscheiden aus der Entwicklung mit der (Re-)Organisation des Teams und der Einrichtung neuer Arbeitsabläufe beschäftigt, weshalb sich unser Blick über den hohen Entwicklungsaufwand hinausgehend momentan noch verstärkt nach innen und statt nach außen richtet. Mit dringenden Anliegen, die organisatorische Fragen zur Entwicklung, zur Lizenzvergabe, zum Verlagswechsel o.ä. betreffen, könnt ihr euch gerne direkt an die Buchredaktion wenden: buchprodukte@pegasus.de. Zwar kann ich euch nicht versprechen, dass wir bereits Antworten auf eure Fragen vorweisen können, aber wir sind gerne bereit, gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Bitte seht mir nach, dass ich nicht die Kapazität haben werde, mich an dieser Diskussion aktiv zu beteiligen; als stille Mitleserin bin ich aber durchaus mit von der Partie. Es grüßt euch Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  7. Ja, die Streaminhalte werden im Nachhinein bei Youtube veröffentlicht. Erfahrungsgemäß kann dies allerdings einige Tage dauern. Ich kann gerne einen Link posten - sofern mir die fleißige Community nicht zuvorkommt 🙂 Es grüßt dich Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  8. Hey Leute, der Streamtermin zu Midgard - Legenden von Damatu wird am 11.03. um 14:00 Uhr stattfinden. Hier stellen wir euch nicht nur unsere Digitalpläne vor, sondern auch die beiden Köpfe dahinter - zuschauen lohnt sich 🧐 Hier könnt ihr euch den gesamten Zeitplan für das Streamprogramm zur CONspiracy 10 ansehen: Livestreams rund um Brett- und Rollenspiele | Pegasus Spiele Es grüßt euch Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  9. Hey Leute, es ist mal wieder soweit: Die CONspiracy geht in die nächste Runde! Natürlich wird es auf der CONspiracy 10 (09.03.-12.03.) wieder Betatest-Runden für Midgard - Legenden von Damatu geben. Hierbei könnt ihr zwischen den beiden Testabenteuern "Das Geisterschiff" und "Zersprengte Tiefen" auswählen. Wer möchte, kann sich auch für eine Spielrunde unserer anderen Systeme - Shadowrun, Cthulhu & Avatar Legends - eintragen (einstiegsfreundliche Runden sind als solche gekennzeichnet; hier nehmen sich unsere Supporter*innen gerne Zeit für Neueinsteiger*innen). Hier geht's zur Anmeldung: https://pegasus.de/conspiracy Des Weiteren werden wir auch diesmal wieder im Stream mit Orkenspalter über die Arbeit an der 6. Edition berichten. Wir haben nämlich Neuigkeiten für euch... 😎 Sobald der genaue Termin feststeht, melde ich mich noch einmal. Wir freuen uns auf euch! Viele Grüße von Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  10. Hi KhunapTe, es freut mich sehr, dass du Spaß hattest! Ich kann gut verstehen, dass du dir weitere Details zur Welt gewünscht hättest; beim nächsten Testlauf gibt es sicher noch die Möglichkeit, mehr von der Spielwelt zu erkunden. Es grüßt dich Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  11. Hi Leute, wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, werden auf unserer Online-Convention, der CONspiracy 9 (01.12.-04.12.), die ersten M6-Testrunden mit externen Spielenden stattfinden. Zwar sind die rund 50 Plätze mittlerweile ausgebucht, aber ihr seid dennoch herzlich eingeladen, auf der Veranstaltung vorbeizuschauen und in eine der Testrunden reinzuhören. Oder vielleicht wollt ihr eines unserer anderen Rollenspielsysteme (aktuell Cthulhu & Shadowrun) ausprobieren und euch bei Trello für eine entsprechende Runde eintragen? Falls ihr noch mehr über den aktuellen Entwicklungsstand der 6. Edition von Midgard sowie den Verlauf der Testrunden erfahren wollt, empfehlen wir euch, im begleitenden Orkenspalter-Stream vorbeizuschauen: Am 03.12. gegen 14:30 Uhr wird dort unter anderem Midgard-Chefredakteur Christoph Tinius zu Gast sein. Und ich darf euch auch schon verraten, dass es im Stream eine kleine Ankündigung geben wird … Hier erhaltet ihr Infos zur CONspiracy (auch zum Stream): https://pegasus.de/conspiracy Hier könnt ihr unserem CONspiracy-Server beitreten: https://discord.gg/Pwdfz3UM Es grüßt euch Selina | Redakteurin für Buchprodukte
  12. Die CONspiracy ist die digitale Spiele-Convention von Pegasus Spiele. Wie auf einer analogen Veranstaltung treffen sich an den vier Eventtagen Spielefans, um gemeinsam zu spielen. Anders als bei klassischen Spieleveranstaltungen allerdings online anstatt in einer Messehalle. Eintritt müsst ihr auch nicht zahlen – alle Angebote sind kostenlos! Dank des CONspiracy Discord-Kanals könnt ihr euch aber auch bei der CONspiracy mit anderen Spielefans austauschen – ganz entspannt von zuhause aus.
  13. Hier hält euch der Verlag Pegasus Spiele über alle Neuigkeiten zu Midgard - Legenden von Damatu auf dem Laufenden.
×
×
  • Create New...