Zum Inhalt springen

Heptor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen, LDK, Wetzlar

Persönliches

  • Wohnort
    Hessen, Lahn-Dill-Kreis

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nimm doch einfach dein Gästebuch aus deiner Site raus und deine Email nimmst du mit "Snipping Tool" als Bild auf und baust das Bild (ohne mailto:// Link) in die Kontaktseite ein. Fertig ist die Laube! Ich glaube auch nicht, das deine jetzige Site überhaupt ein Impressum benötigt. Gruß Heptor
  2. Sehr angenehme Runde übrigens. Ich konnte das Video wie einen Film genießen und wollte an keiner Stelle vorspulen. Ich freu mich schon wie Bolle auf den nächsten Teil.
  3. Hi all, auch ich habe das Let's Play Video mit den Orkenspaltern gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem wird man sich als Midgard Unkundiger aufgrund des Videos leider kein ausreichendes Bild über Midgard machen können. Ich denke das Video wird von sehr vielen Personen ohne Midgard-Kenntnisse gesehen, und dieser Personenkreis wird ohne Regelerläuterungen keinen Unterschied zu anderen Systemen feststellen können. Ich glaube deshalb das man die Regel-Besonderheiten von Midgard mehr erläutern und herausstellen sollte, auch wenn das die Immersion des eigentlichen Spiels dann stört. Meinen Aha-Effekt bei Midgard habe ich erst gehabt, als ich die Regeln verstanden und selbst "gefühlt" habe. Meiner Meinung nach sollten die folgenden Punkte im Video hervorgehoben und auch Erläutert werden: Das System von LP/AP. Mairie hat im Video dazu nur sowas wie "Ah, doppelte Buchführung" angemerkt. Der regel-technische Unterschied zwischen AP und LP wurde leider nicht erläutert. Ebenfalls sollte geklärt werden warum das gemacht wird und wofür die AP gut sind (Kampf, Zauber, etc.). Immerhin ist Midgard eines der wenigen Rollenspielsysteme mit einem funktionierenden Ausdauersystem. Kampfsystem: Reihenfolge, Kontrollbereich und die Möglichkeit Zauber zu Unterbrechen. Kampfsystem: System mit Angriff, Widerstand und Schadenreduktion durch Rüstung. Kampfsystem: Funktionsweise von Schilden über Fertigkeit mit steigerbarer Abwehrwirkung. Kampfsystem: Rundumschläge, Agriffe von Hinten, etc. Praxispunkte: Saugeiles System um während des Abenteuers seine Werte zu verbessern. Wo gibt es das denn noch? Kritische Treffer machen das Kampfsystem interessant und gefährlich. Und zwar jenseits von "Schaden mal 2" (Rippenbrüche, Augenverlust, bleibende Narben, etc.). Wie gesagt, keine Kritik am Video selbst. Das war eines der wenigen Let's Play die ich komplett durchgeschaut habe. Hut ab Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Midgard Funke auf systemunkundige überspringen wird, falls das überhaupt das Ziel des Videos ist. Beste Grüße Heptor
  4. Hallo Alex, sei gegrüßt. Wir sind als Midgard-Gruppe noch aktiv, kommunizieren aber hauptsächlich über Discord. Ich habe Dir einen PN gesendet. Gruß Heptor
  5. Hallo Ralf, ich habe dir eine Einladung zu unserem Club im Midgard Forum gesendet. Hier werden auch unsere Session-Termine veröffentlicht. Zwischendurch chatten wir sehr rege im Chatprogramm Discord. Wenn Du Dich dort anmeldest und mir Dein Discord-Tag (das <NAME>#<NUMMER> - Ding im Profil) als PN sendest, nehmen wir Dich gerne in unseren Chat mit auf und wir können uns dort weiter abstimmen. Gruß Heptor
  6. Hallo Kalimar, ich würde alle drei nehmen: Midgard 5 - Spielleiterschirm inkl. Monteverdine (12 Euro) Midgard 5 - Quellenbuch Rawindra: Das Erbe der Löwensöhne (20 Euro) Midgard 5 - Meister der Sphären (10 Euro)  Gruß Heptor
  7. Danke Abd al Rahman. Das wusste ich nicht. Ich werde mir das mal anschauen.
  8. Hallo Trestaine, Le Frique und Nerkaus, seid gegrüßt. Ich habe Euch eine Einladung in die private Unterhaltung von Dan und mir gesendet. Der Dan hat bereits einen DiscordChannel erstellt. Meldet Euch einfach dort, wenn ihr drin seid. Gruß Heptor
  9. Habe Discord und Skype. Discord habe ich allerdings noch nie verwendet. Ich sende Dir gleich mal eine private Nachricht mit Kontaktdaten.
  10. Ich kapiere nicht, wieso ich meinen eigenen Beitrag nicht ändern kann? Macht das Sinn? Muß das so? Ein Unwissender
  11. Also - wie wäre es mit einem ungezwungenen Bierchen irgendwo zwischen unseren Standorten. Jeder erzählt was von sich und wir schauen mal ob wir zusammen passen könnten. Außerdem müssen wir schauen, ob wir einen gemeinsamen "Modus operandi" für Ort und Zeit unserer zukünftigen Spielrunden finden können. Wenn ich die Landkarte eurer Standorte richtig im Kopf habe, haben wir eine schöne Linie an der Lahn entlang - von Gießen bis Brechen. Braunfels/Weilburg wäre vermutlich etwa in der Mitte. Gibt es hier im Forum private Nachrichten? Dann könnten wir unsere digitalen Kontakte austauschen (Email, Skype, Wozz-Äbb und sowas) und müssen das nicht öffentlich machen. In Anbetracht der kommenden Feiertage könnten wir auch alternativ erst einen Video-Chat zum ersten Austausch vereinbaren. Dann hat man schon mal ein Bild vom Gegenüber. "Der Dan" ist mit seinen Videos schon mal krass in Vorleistung gegangen. Wem der Nasenfaktor dann schon nicht passt, hat sich eine Fahrt gespart. Was meint Ihr? Gruß Heptor
  12. Hi Dan, ich bin aus dem Lahn-Dill-Kreis (nähe Braunfels) und hätte auch Lust mal wieder das Hobby Rollenspiel aktiv anzugehen. Ich bin Anfang der Achtziger Jahre zum ersten mal mit Rollenspielen in Berührung gekommen und war sofort angefixt. Die Art, wie ich mit meinen Schulkammeraden damals gespielt habe, hatte aber nichts mit dem zutun, was man heute auf Youtube findet und als "tiefes Rollenspiel" bezeichnen würde. Das lag damals wohl auch an unserem Alter. Etwa 1990 habe ich dann das Hobby aus den Augen verloren und erst 2012 durch.... Äääh...! - Nein! Eher für, meinen Sohn wiederentdeckt. Tja - und dann hat sich bei mir eine gewisse Sammelleidenschaft eingestellt. Aus Mangel an (Mit)Spielgelegenheit habe ich mir eine kleine Rollenspielsammlung angelegt, ohne wirklich zu spielen. Ich würde mich freuen, wenn sich eine passende, möglicherweise gemeinsame Tischrunde in der Nähe finden würde, oder man ggf. eine organisieren könnte. M5 Kodex+Arkana ist vorhanden, aber niemals gespielt. Ach ja...! Wie Du sicher bemerkt hast, muß ich etwas älter sein als Du. Es sind genau 15 Jahre. Ich hoffe das erschreckt Dich jetzt nicht. Ich sehe noch aus wie 48 :-) ..... "sagt meine Frau"!
×
×
  • Neu erstellen...