Jump to content
Der Dan

Limburg / Weilburg / Umkreis: Midgard Gruppe gesucht

Recommended Posts

Hallo, ich bin der Dan, 34 Jahre alt und würde gerne wieder Regelmäßig Midgard Spielen. Ich habe ca 2 Jahre Erfahrung in Midgard 4 und bin kein Rollenspiel Anfänger.

Eigene GRW und Quellenbücher in M4 und M5 sind Vorhanden.

Falls ihr mich Vorab sehen möchtet könnt ihr mal meinen YouTube Kanal Anklicken der sich mit Rollenspielen Beschäftigt: https://www.youtube.com/derdan

 

Ich suche eine Gruppe die gerne große Kampangnen mit tiefem Rollenspiel bevorzugt.Am liebsten währe mir eine Tischrunde aber auch Online währe möglich. Auch mit 8+ Stunden Spieltagen komme ich klar.

Charaktertod sollte kein Tabu sein und gerne auch graue Charaktere sollten.

Ich hoffe auf nette Zuschriften

 

Dan

Edited by Der Dan
  • Like 1

Share this post


Link to post

Hi Dan,

ich bin aus dem Lahn-Dill-Kreis (nähe Braunfels) und hätte auch Lust mal wieder das Hobby Rollenspiel aktiv anzugehen.
Ich bin Anfang der Achtziger Jahre zum ersten mal mit Rollenspielen in Berührung gekommen und war sofort angefixt. Die Art, wie ich mit meinen Schulkammeraden damals gespielt habe, hatte aber nichts mit dem zutun, was man heute auf Youtube findet und als "tiefes Rollenspiel" bezeichnen würde. Das lag damals wohl auch an unserem Alter.
Etwa 1990 habe ich dann das Hobby aus den Augen verloren und erst 2012 durch.... Äääh...! - Nein! Eher für, meinen Sohn wiederentdeckt. Tja - und dann hat sich bei mir eine gewisse Sammelleidenschaft eingestellt. Aus Mangel an (Mit)Spielgelegenheit habe ich mir eine kleine Rollenspielsammlung angelegt, ohne wirklich zu spielen.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine passende, möglicherweise gemeinsame Tischrunde in der Nähe finden würde, oder man ggf. eine organisieren könnte.
M5 Kodex+Arkana ist vorhanden, aber niemals gespielt.

 Ach ja...! Wie Du sicher bemerkt hast, muß ich etwas älter sein als Du. Es sind genau 15 Jahre. Ich hoffe das erschreckt Dich jetzt nicht. Ich sehe noch aus wie 48 :-) ..... "sagt meine Frau"!

 

 

  • Haha 2

Share this post


Link to post

Hahaha^^ das Alter ist egal... Das Tiefe Rollenspiel lernt man wenn man sich mit dem Charakter Auseinander setzt und den Spaß daran findet auch etwas Arbeit in einen Charakter zu Investieren ;D

 

Also schön das schonmal einer aus dem Näheren Umkreis gefunden ist. Hoffe es finden sich noch mehr Leute und vorallem auch ein Meister :D

Share this post


Link to post

Gude.

Ich spiele & leite im Raum Gießen in drei Gruppen, dass wäre auch fast in der Nähe. Ich bin in Planung für eine weitere Gruppe mit alten Weggefährten, auch aus dem Raum WI & KO, da könnte ich ja mal Bescheid geben, wenn was zustande kommt. Ich würde leiten, muss aber schauen, wie ich das mit den anderen Gruppen & Familie koordiniert bekomme (grobe Planung läuft schleppend seit Anfang diesen Jahres...). Vielleicht kann man sich ja abwechselnd in Hessen treffen & im losen Verbund je nach Anwesenheiten spielen... Ich hör mich mal nach Weihnachten wieder um und berichte.

Viele Grüße🖖

  • Like 1

Share this post


Link to post

Also - wie wäre es mit einem ungezwungenen Bierchen irgendwo zwischen unseren Standorten.
Jeder erzählt was von sich und wir schauen mal ob wir zusammen passen könnten. Außerdem müssen wir schauen, ob wir einen gemeinsamen "Modus operandi" für Ort und Zeit unserer zukünftigen Spielrunden finden können.

Wenn ich die Landkarte eurer Standorte richtig im Kopf habe, haben wir eine schöne Linie an der Lahn entlang - von Gießen bis Brechen. Braunfels/Weilburg wäre vermutlich etwa in der Mitte.

Gibt es hier im Forum private Nachrichten? Dann könnten wir unsere digitalen Kontakte austauschen (Email, Skype, Wozz-Äbb und sowas) und müssen das nicht öffentlich machen.

In Anbetracht der kommenden Feiertage könnten wir auch alternativ erst einen Video-Chat zum ersten Austausch vereinbaren. Dann hat man schon mal ein Bild vom Gegenüber. "Der Dan" ist mit seinen Videos schon mal krass in Vorleistung gegangen. Wem der Nasenfaktor dann schon nicht passt, hat sich eine Fahrt gespart.

Was meint Ihr?

Gruß Heptor

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich kapiere nicht, wieso ich meinen eigenen Beitrag nicht ändern kann? Macht das Sinn? Muß das so?

Ein Unwissender

  • Like 1

Share this post


Link to post

keine Ahnung ;D

Ja das währ doch eine Coole sache. Denke im Weihnachtsstress is Video ne gute Idee.

Weiß nicht ob jeder so Fit ist was Videochat Angeht.

Wie schauts denn bei euch mit Discord aus?

Share this post


Link to post
vor 27 Minuten schrieb Heptor:

Ich kapiere nicht, wieso ich meinen eigenen Beitrag nicht ändern kann? Macht das Sinn? Muß das so?

Ein Unwissender

Das ist ein Schutz vor Spammern. Man muss erst mal ein paar Beiträge geschrieben haben, bevor man editieren kann. Oder man fragt einen der freundlichen Admins @Abd al Rahman oder @Nixonian , dann geht's vielleicht auch schneller. ;) 

  • Like 2

Share this post


Link to post

Habe Discord und Skype.
Discord habe ich allerdings noch nie verwendet.

Ich sende Dir gleich mal eine private Nachricht mit Kontaktdaten.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Grüsst euch.

Erst gestern habe ich darüber nachgedacht mal wieder Midgard zu spielen und mir einen Charakter gebaut und dann im Forum Dans Beitrag gesehen. Ich wohne in Idstein, bin Baujahr 74, M3,4,5 Spieler sowie SL und mache das mit all-in 4 Jahren Pause seit 1992. Storytelling ist mein Ding und ich hätte Interesse an einer Runde mit euch. Gruß Tim 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo Trestaine, Le Frique und Nerkaus,

seid gegrüßt.
Ich habe Euch eine Einladung in die private Unterhaltung von Dan und mir gesendet.

Der Dan hat bereits einen DiscordChannel erstellt. Meldet Euch einfach dort, wenn ihr drin seid.

Gruß Heptor
 

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Bruder Buck:

Leute, das macht Spaß, als Moderator hier mit zu lesen und zu sehen, wie hier eine neue Spielrunde im Entstehen ist. :thumbs:

 

Tja, das Forum der Liebe :D

  • Haha 4

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

Ich bin zwar in Sachen Pen&Paper Rollenspiele ein absoluter Anfänger, bin aber daran interessiert mein Wissen und Erfahrungen hier auszuweiten. Heptor hat mich vor einigen Monaten mit dem Virus Rollenspiel infiziert - und das mit fast 50. Da haben alle Impfungen nicht geholfen. Ich komme aus Braunfels. Ein Treffen wäre 'ne coole Sache. Da können wir dann sehen ob die Chemie stimmt. Vorausgesetzt ihr nehmt einen Noob wie mich in eure Reihen auf.

Beste Grüße aus Braunfels.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Am 18.12.2018 um 22:13 schrieb Heptor:

Ich kapiere nicht, wieso ich meinen eigenen Beitrag nicht ändern kann? Macht das Sinn? Muß das so?

Ein Unwissender

Ich verschieb Euch in den nächsten Tagen in ne passende Benutzergruppe Gruppe. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Jetzt sollte jeder seine eigenen Beiträge editieren dürfen.

Nebenbei bemerkt: Kennt ihr die Clubs? Ihr könnt Euch einen Club einrichten, den nur ihr seht. Dort könnt ihr euch z.B. ein eigenes Unterforum einrichten und auch sowas wie einen Kalender. Das nutzen relativ viel Gruppen für interne Absprachen untereinander:

image.png

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...