Zum Inhalt springen

Le Frique

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Über Le Frique

Clubber
  • Geburtstag 06/26/1978

Contact Methods

  • Website URL
    Le-Frique.net

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Markus

Letzte Besucher des Profils

3044 Profilaufrufe
  1. Zum Riesen-Abenteuer gibt es bislang nur vage Ideen. Diese gehen auch mehr in Richtung "Wargame", was von den MIDGARD-Spielern üblicherweise abgelehnt wird. Ich kann also bislang noch nicht einmal sagen, ob das Abenteuer im Print erscheinen wird oder nur als Kauf-PDF. Vielleicht wird es aber auch gar kein Abenteuer geben, sondern irgendwann einmal nur ein paar Seiten Anmerkungen dazu. Wird es das Riesen-Abenteuer noch geben oder die Anmerkungen dazu ggf. als Download im Basar? Wenn ich es richtig verstehe steht das und der Schatten unter dem Berge in direktem Zusammenhang und wäre für (m)eine Fortsetzung der Runenklingen von besonderem Interesse.
  2. Steht gerade bei EBay drin: https://www.ebay.de/itm/145290330289?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=0MJk-JvTQSS&sssrc=4429486&ssuid=J5Ut6gldSQm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
  3. Le Frique

    TempleCon

    Beim bisher eher übersichtlichen Angebot zu MIDGARD freut mich das ganz besonders Nebenbei, wir sind auch schon weitestgehend ausgebucht und freuen uns auf alle die dabei sind. Falls noch jemand unbedingt kommen muss, ich kann’s verstehen, einfach über die Homepage anschreiben, wir melden uns dann gerne, falls Absagen reinkommen oder wir eine andere Lösung haben. Viele Grüße 🖖
  4. Le Frique

    TempleCon

    Das freut mich & find ich auch total gut 👍 Fragen gerne auch hier falls noch was unklar ist…
  5. Le Frique

    TempleCon

    Um das Interesse durchaus noch ein wenig mehr zu wecken haben @Der Dan & ich ein sehr spontanes Video aufgenommen, dass ihr euch gerne auf seinem Kanal auf YouTube ansehen könnt: Interview TempleCon Liebe Grüße 🖖
  6. Le Frique

    TempleCon

    Hallo liebes Midgard-Forum. Wir ( @Gonvalon, ich und noch ein paar mehr) vom Verein zur Förderung der Fantastik Wettenberg eV laden euch hiermit herzlich zu unserer ersten, System offenen TempleCon ein! Kommt vom 22.09. - 24.09.2023 ins schöne Mittelhessen und verbringt mit uns drei Tage am Tisch bei einer schönen Aussicht und unterschiedlichsten Spielangeboten. Wir wollen von MIDGARD, Star Wars und Mörk Borg bis hin zu Hero Quest und anderen Brettspielen einen bunten Mix an Spielmöglichkeiten anbieten. Wir würden außerdem gerne für MIDGARD ein Turnierabenteuer aus dem alten Abenteuerband „Das Große Abenteuer der kleinen Halblinge“ spielen. Deshalb schickt uns gerne eure Anmeldung auch als Spielleiter:In an anmeldung@templecon.de, falls ihr einfach nur spielen wollt natürlich ebenfalls. Am Samstag wird uns der liebe @droll mit einem Stand unterstützen und ihr könnt euch bei ihm direkt noch mit dem ein oder anderen fehlenden Objekt eurer Begierde versorgen. Interessierte können sich gerne vorab unter www.TempleCon.de über Anfahrt, Ablauf etc. informieren. Unsere Con ist keine Übernachtungs-Con, es gibt aber ein günstiges Hotel direkt gegenüber vom „Tempelchen“, unserem Veranstaltungsort. Wir haben noch rund 20 Plätze frei und freuen uns auf eure Anmeldungen! Eure Fragen beantworten wir gerne hier, per PM oder über die oben angegebene E-Mail. Liebe Grüße 🖖
  7. Ich glaube ich habe deinen Fork ohne Programmierkenntnisse geforked & einen Pull Request für B & GP bei der Grundwerteseite ergänzt. Hat sich bei @Branwenwas ergeben? Ich hab auch angefangen ein Modul für das System zu bauen, können wir uns evtl. iwo abstimmen und ggf. kann @Abd al Rahman auch nochmal über die Sachen schauen und das ganze System evtl. offiziell bei FVTT einstellen? Ein Importer für Moam würde mich auch noch reizen, gibt es da iwo auf GitHub den von @Gil-nim oder @Biggles zum spicken? Liebe Grüße 🖖
  8. Gude. Mit dem Pro-Account hast du Zugriff auf die Roll20 API Script Library, habe ich mir zum Beispiel zugelegt für das Dungeon Alchemist Script und dabei viele weitere coole Scripte gefunden, wie auch den Midgard Turn Tracker Helper. Man wird wohl auch eigene Scripte schreiben können, da hab ich aber leider keine Ahnung von. Viele Grüße 🖖
  9. Rund für zB Türme geht über die frei stehende Wand samt dazu gehöriger Säule, davon gibts diverse Beispiele im Discord. Grundsätzlich ist wohl die KI das Problem mit runden Wänden & die perspektivische Darstellung. Die oben genannten Beispiele haben aber alle das Problem, dass die Wände als Objekte nicht in VTTs als Wände exportiert werden können. Dafür muss man dann in der jeweiligen VTT nachjustieren. Für die Printvarianten hat das mMn aber keinerlei Nachteile. Die Entwickler sind aber im Discord auch sehr aktiv & es gibt Vertröstungen auf nach den Release, um sich der Sache noch einmal anzunehmen…
  10. Ich mache aktuell fast alle Karten für meine Onlinerunden mit DA & bin total begeistert, runde Räume wären noch wünschenswert, da kann man sich aber Abhilfe mit den Bordmitteln schaffen. Außerdem gibt es einen sehr guten & hilfreichen Discordkanal, auf dem sich viele nette Menschen tummeln & auch Karten für den eigenen Spielgebrauch oder zum weiter bearbeiten und lernen finden. Die Integration in Roll20 & Foundry funktionieren mit eigenem Export, für Roll20 hab ich mir nur deshalb den Pro-Account zu gelegt & gefühlt bei jeder Karte mit DynLight & Wänden Stunden an Vorbereitungszeit gespart. Verglichen mit Arkenforge empfinde ich die Bedienung auch deutlich einfacher, andere Maptools kenne ich leider nicht. Was mich aber von allem überzeugt hat ist die überragende Qualität der Karten & der noch kommende 3D Export. Hier ein paar Beispiele von einem Abenteuer um ein gewisses Teufelsweib:
  11. S. 188 verweist im Text vom Pilzefeu auf den Umarlak auf S. 188 sollte aber auf S. 190 verweisen, zumindest ist mir auch dieser Seitenverweis aufgefallen… Bei den Rusalka auf S. 171 fehlen im Kasten die Vorkommnisse.
  12. Ich habe mir mit Begeisterung FoundryVTT zugelegt, da ich hier mehr Chancen sehe, Midgard online adäquat meinen Spielern zu präsentieren als mit Roll20. Star Wars FFG funzt darin wunderbar, ist allerdings mein Ersatzsystem für entfallene reale Midgardrunden. Bei Midgard war ich zunächst begeistert über den Moam-Export für FoundryVTT… Meine Frage hier: wie importiere ich den Moam-FoundryVTT-Export jetzt in den Midgard-Charakterbogen auf FoundryVTT??? @Biggles & @Abd al Rahman
  13. Nope, bei mir kam zumindest nix an, auch in Spam o.ä. nicht. Ist aber auch net so schlimm, die Überraschung war umso schöner, hatte auch seit letzter Woche nicht auf‘s Konto geschaut... Dankeschön für‘s Versüßen der Vorweihnachtszeit
×
×
  • Neu erstellen...