Jump to content

Le Frique

Mitglieder
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

About Le Frique

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 06/26/1978

Contact Methods

  • Website URL
    Le-Frique.net

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Markus

Recent Profile Visitors

931 profile views
  1. Landeskunde Elfen habe ich letztens auch im Abenteuer Die Lange Nacht des Rowan de Soël gesehen und die Kulturen der Elfen, Gnome etc. finden sich auch in der Welt, da finde ich die Kultur bezogenen Landeskunde sehr passend. Ich wende das auch in meinen Gruppen so an.
  2. Hierzu hab nichts weiter gefunden, finde allerdings die Singenden Schädel oder einen beseelten Schädel erwähnenswert... Bei Buluga sind mir noch die Riesentermiten aufgefallen, weiß aber grad nicht, ob sowas im QB is.
  3. Muurgai (Echsenähnliche) - S. 211 (Tegarische Steppe) metallfressende Hasen (Fabelwesen?) - S. 226 (Valian) & S. 134 (KTP, keine Ahnung, ob schon im alten QB) Wutuli (dämonische Esel) - S. 213 (Urruti) Flügelstiere (Flugwesen?) - S. 213 (Urruti) Schlangenvolk, Sandmenschen, Schilflinge (Naturgeister?) - S. 213 (Urruti) Drachenechse (Echesenähnliche) - S. 213 (Urruti) Ruch (legendär) - S. 213 (Urruti) Löwenmensch, Nashornfrau, Zyklop & Flügelstier (Mythen) - S. 219 (Urruti) Lichtbekränzte (Geisterwesen) - S. 177 (Moravod) Nachtmähre & Wilde Jagd (übernatürliche Wesen) - S. 181 (Moravod)
  4. Genau das, Cuanscadan hatte ich net mehr auf dem Schirm. Die Abenteuer aus dem Corrinis-QB sind alle gut finde ich...
  5. Den hab ich letztens mit einer gemischten Gruppe (jung/alt/erfahren/anfänger) geleitet & wollte den auch dafür empfehlen. Dazu auch Corrinis mit den verschiedenen Gilden in der Halbwelt & dem dortigen Basar, da passt evtl. auch der Kupfermarkt von Ma Kai rein... Außerhalb von Alba gibts glaube ich noch ein Abenteuer Namens Nicht noch eine Diebesbande, kenne ich aber leider nicht, der Titel klingt aber vielversprechend...
  6. Danke für die Info, LUXBest hab ich leider nicht & das Best steht grad auch nicht hier... ich habe die Werhaie entfernt, streichen sah verwirrend aus.
  7. Nimredin/Holden/Koantin (Gruppe Nichtmenschen)- S. 125 (Die Inseln unter dem Westwind) Unsterblichen/Pn‘gr (Gruppe Nichtmenschen) - S. 126 (Die Inseln unter dem Westwind) Kilyakai (Gruppe Nichtmenschen) - S. 109 (Die Feuerinseln) Menehune (Gruppe Nichtmenschen) - S. 109 (Die Feuerinseln) Patupaiarehe (Gruppe Nichtmenschen) - S. 109 (Die Feuerinseln) Werschweine (Gruppe Gestaltwandler) - S. 113 (Die Feuerinseln) Kupua (Gruppe Waldwesen) - S. 113 (Die Feuerinseln) Porotai (Gruppe Naturgeister) - S. 113 (Die Feuerinseln) Grüne Mutter (Gruppe Geisterwesen) - S. 113 (Die Feuerinseln)
  8. Der Pfeifer wird auch meiner Gruppe am 3.8. aufspielen... 🤗👍
  9. Bei meinem Klingenmagier Grad 5 hauptsächlich für sein Thaumagral, verglichen mit den Lernkosten ist das Verhältnis eher noch ein wenig Ausrüstungslastig. Bei meinem Zwerg Grad 23 halten sich die umsetzbaren Lernkosten und Kosten für Beteiligung an Handelsschiff, Hausunterhaltung & sozialen Verpflichtungen nicht ganz die Waage. Der Hort war hier in M4 eher noch problematisch, da is aber nach Umstellung ein komfortables Polster. Hätte der Zwerg jedoch Zugang zum Hort wäre er im Moment eher bei 30% durch lukrativere aber nicht umgesetzte Handelsmöglichkeiten...
  10. Lässt man das Schlüsselwort durch einen Anagramm-Generator laufen, bekommt man auf Wort-suchen.de im Buchstabensalatlöser an 5. Stelle GRAUSAM ausgespuckt... das würde ich wiederum mit Rhadamanthus in Verbindung bringen wollen! Schöne Diskussion, hatte ich so noch nicht auf dem Schirm...Dankeschön👍 In einem anderen Strang wurde auch schonmal über Rs Verbleib diskutiert, da hatte ich für mich die Option „mit Dämönenfürst in Chaosebene verrückt werdend“ am plausibelsten ausgemacht, muss aber nochmal suchen, was da das Ergebnis war... Viele Grüße🖖
  11. Fluffy gibts auch hier: Fluffy Erbe der Dunatha würde mich auch interessieren, Finnians Bier hab ich auch noch als PDF (s. PM)
  12. Hallo. Morgen: Die Letzte Rast des Al Sanshoukh 🐽 Samstag: 7 kamen nach Corrinis Nächstes (Rollenspiel-)Wochenende: Was Fürsten wollen (?) / Das Land ... (?), evtl. Die Letze Rast als schnelles Nach-dem-Frühstück- oder Abschlussabenteuer 🤗 Viele Grüße 🖖
  13. Dazu hab ich schon ein Ticket erstellt: http://www.moam.de/tickets/issues/616 Viele Grüße 🖖
×
×
  • Create New...