Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

Lukarnam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.686
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lukarnam

  • Rang
    Schwampfnarr
  • Geburtstag 06.06.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-forum.de/forum

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Land der 1000 Hügel

Persönliches

  • Name
    HarryF
  • Wohnort
    Land der 1000 Hügel
  • Interessen
    Rotwein [rot, spanisch, trocken]; Kaffee [heiß, schwarz, ungesüßt] ; MIDGARD [die Richtlinien] ; mit Freaks schwampfen ; Relativist
  • Beruf
    Global Validation Manager; Global Project Manager; SME "Corporate Wide Search"

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lukarnam

    Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

    Lese ich nachher mal ... Momentan fühle ich mich zunehmend mehr von eMails (Newsletter) geschützt, die ich schon lange abmelden wollte, aber bislang nur zu faul dazu war ...
  2. Lukarnam

    Dörfer und Städte

    Davon habe ich noch nie gehört Wo soll das sein? Die in Osteuropa unterlaufen zudem EU Werte, werden somit ignoriert ... Punkt. Späßle beiseite: Die Siedlungen, heute als Prag, Wien und München bekannt, haben im 13. Jhd gerade mal ihre Stadtrechte bekommen, da gibt es vermutlich um 1300 noch keine großartigen etymologische Aufzeichnungen zur Städteentwicklung. Möglicherweise ein Grund. Letztendlich haben aber die Autoren der Arbeit festgelegt, welche Städte sie in ihrem Kontext betrachten. Du kannst das Zahlenwerk gerne mit eigenen Recherchen erweitern.
  3. Lukarnam

    Clubs ersetzen Gruppen

    Schade. Was ist mit dem Regelteil usw.?
  4. Lukarnam

    Dörfer und Städte

    Bin über die (neue) Suchmaschine auf den alten Beitrag gestoßen - und habe einen Anhang dazu. Die Quelle ist US NLoM, aus dem geschützten Bereich, habe noch keinen öffentlichen Link gefunden. Daher der Extract here. 40 Städte Europas um 1300, mit Koordinaten, Größe (acres) und Anzahl Einwohner. Europe.Cities.Population.Area.csv
  5. Lukarnam

    Vorschwampf für Bacharach 2018

    Hey, Bro ... Die JH hat das neue System bestimmt nicht erst seit heute und für diese Veranstaltung eingeführt, also gilt es dort Erfahrungswerte abzufragen. Immerhin müssen laut dem Konzept weltfremde Menschen in großen Zimmer miteinander zurecht kommen. Der Nigerianer mit dem Australier und der Japaner mit dem Feuerländer. Alternativ die Orga um Rat fragen, aber nicht meckern, wenn es einen Vorschlag gibt, der für viele - nicht für den Einzelfall - gilt. Am besten funktioniert es jedoch, wenn Du selbst Initiative zeigst und Dich mit Deinen Zimmernachbarn auf eine Lösung einigst, die auf eure Bedürfnisse optimiert ist.
  6. Lukarnam

    Breuberg Vorschwampf

    Dann fällt wohl auch Dein Geburtstag aus.
  7. Lukarnam

    Vorschwampf für Bacharach 2018

    Mächtig Badabumm (wohlgemerkt nicht dabbabum!)
  8. Veranstalter und Teilnehmer sollten sich darauf verlassen, dass der Gesunde Menschenverstand den "schwer" oder "ansteckend" Kranken davor bewahrt sich selbst und anderen zu schaden. Gleichwohl gilt das Ertragen und gegebenenfalls Austragen (und Überstehen) einer Krankheit zum allgemeinen Lebensrisiko. Wer dies nicht akzeptieren möchte, sollte größere Ansammlungen von Menschen (Veranstaltungen) vermeiden. Keinesfalls darf Eigenverantwortung der einen wie der anderen auf die Veranstalter abgewälzt werden.
  9. Lukarnam

    Breuberg Vorschwampf

    War noch vor dem 25. Dann lösche ich Dich.
  10. Lukarnam

    Breuberg Vorschwampf

    Ich kann mit beinahe absoluter Gewissheit bestätigen, dass Du bereits auf Breuberg warst.
  11. Lukarnam

    Breuberg Vorschwampf

    Anmelden ...
  12. Lukarnam

    Breuberg Vorschwampf

    Soll ich? soll ich nicht?
  13. Titel - Überraschungsgäste Spielleiter - Jeder darf mal (!), gerne auch der Reihe nach Anzahl der Spieler - Bis der Tisch bricht; keine Voranmeldung nötig M3 / M4 / M5 - unerheblich, sogar DSA und Paranoia Voraussichtlicher Beginn - nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende - spät, bzw. früh am Samstag; kein Zwang Art des Abenteuers - direkte Soziale Interaktion, Improvisation Voraussetzungen / Vorbedingungen - etwas Humor, kein Kostverächter Beschreibung - Improvisation pur, das Umfeld bestimmen die Teilnehmer selbst
  14. Lukarnam

    Thema des Monats: Auf was habt ihr Lust?

    Üff, @Abd al Rahman, Üff ... Aber bevor ich mit Deiner Rollenspieltheorie gequält werde, anbei mein Vorschlag: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen.
  15. Ungeheuerlich, in der Tat. Vielleicht solltest Du am Samstag Teil II anbieten
×