Jump to content

Lukarnam

Mitglieder
  • Content Count

    6,206
  • Joined

About Lukarnam

Clubber
  • Rank
    Schwampfnarr
  • Birthday 06/06/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-forum.de/forum

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Land der 1000 Hügel
  • Interests
    Schwampfen

Persönliches

  • Name
    Harry.F
  • Wohnort
    Land der 1000 Hügel
  • Interessen
    Rotwein [rot, spanisch, trocken]; Kaffee [heiß, schwarz, ungesüßt] ; MIDGARD [die Richtlinien; M4 bevorzugt] ; mit Freaks schwampfen ; Relativist
  • Beruf
    Global Validation Manager (CSV; RA); Global Project Manager; SME "Corporate Wide Search"

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein gewisser Ma Kai, ein Mann der Taten statt vieler Fragen oder unnötiger Worte, wird eine solche Runde sehr gerne vorbereiten und durchführen.
  2. jetzt rate mal, wo Du mehr sparen könntest ...
  3. Ahoi, die MacCanny Cousins bespaßen die Umgebung von Haelgarde. Einem erträglichen Ausflug nach Süden, der Küste entlang, sind sie nie abgeneigt. Irgendwo dort kann einer sicherlich aufgegabelt werden ...
  4. Ob es wohl Sinn macht, alle mit Spielfiguren von Grad 1 starten zu lassen, wenn sich schon drei (mit mir vier) von sechs SpielerInnen dafür entschieden haben? Einen großen Unterschied fände ich nicht gut. Ich hätte da Gawain MacCanny, Magier der Phönixgilde, Grad 1 (M5). Er hat natürlich acht Cousins, alles Magier unterschiedlichen Grades, die er bei Bedarf entsenden kann.
  5. Das, mon ami, erzähle ich Dir zeitnah von zu Hause ... es ist ein für jede Gelegenheit sehr aufgeschlossener Magier M5, einstelligen Grades, mit zu viel Kontakt zu albischen Zwergen, aber mehr weiß ich auswendig leider nicht mehr.
  6. Wir haben ebenfalls Kindle Geräte. Ich habe mein Fire HD 8.9 damals - 2013? - in der USA gekauft, da ein Full HD Tablet mit HDMI Schnittstelle, mit der wir Amazon Videos am TV abgespielen konnten. Seit dann gibt es allerdings Fortschritte, was die Technologie (Smart TV) und das Diensteangebot (Prime) betrifft. Das Gerät ist immer noch schön robust und mir nicht zu schwer, vor allem auf Reisen nicht. Ohne Schutzhülle ist es federleicht. Physische Bücher wären schwerer. Zweiter Grund - als Amazon Prime Kunde hat man Zugriff auf die Leihbücherei. Man kann Publikationen in der "Familie" (konfigurierbare Gruppe) teilen, muß nicht zweimal kaufen. Somit wurde das zweite (neuere) Kindle angeschafft. Früher habe ich darauf auch Apps genutzt, inzwischen nicht mehr - kein Bedarf. Die Kindle- App gibt es für mein Smartphone, somit habe ich auch zwischendurch immer Zugriff auf die digitale Bibliothek, von Bücher bis Musik, oder PDFs. Ich habe kein weiteres Tablet und benötige auch kein zusätzliches. MIDGARD Publikationen nutze ich vom Tablet aus nicht.
  7. Revisionssichere Archivierung ist bei uns außerhalb der DMS Domäne. WIrklich zu archivierende Dokumente werden an die Infrastruktur "Archivierung" übergeben, weil die Vorgabe spezielle Hardware erfordert (WORM, z.B. http://www.emc-centera.com/emc-centera-overview/) und großen Aufwand (Migrationsprojekte) erzeugt. Meines Wissens nach müssen nur bestimmte Geschäftszweige nach gesetzlicher Vorgabe revisionssicher "archivieren", der Rest kommt mit gesicherter Ablage ("Speicherung" + Prozessdokumentation) aus.
  8. Eine Option für "echtes DMS" wäre MS 365 Business Service - für kleine und mittlere Unternehmen, bis hin zu 300 Lizenzen. Zusätzlich zu den bekannten Office (Word, Excel, Outlook, ...) und vielerlei nützlicher Tools gibt es SharePoint, welches weitgehend alle Ansprüche an ein kontrolliertes DMS erfüllt (Authentifizierung, Authorisierung, Authoring, Upload, individuelle Charakteristiken (Metadaten), Versionierung, Check-Out/-In, Freigabe, Standard- und individuelle Workflows, ...) alles in der O365 Cloud inkl. Governance und Infrastruktur (Backup, Restore, ...). Der Leistungsanspruch ist sehr gut messbar, daher die Kosten kalkulierbar. Administrationsaufwände sind auch gering (ein bis wenige FTEs, nach Bedarf).
  9. So schaut's wohl aus. Schade! Schade. *snief*snief* *zwinker* Nur weil Bro sein Müsli nicht verschlafen will ...
  10. Genauso handhabe ich das auch, allerdings ist das kein DMS bzw. kein DM Prozess.
  11. Hi Horst. Was bewegt *Dich* dazu, den Anbieter zu wechseln. Wenn Du das in Deinen Worten erklären magst, könnte die Hilfestellung zielgerechter sein. Hat Dir etwas besonders gefallen oder mißfallen? Zumindest das hast Du vermutlich bereits verstanden.
  12. Meinst Du privat (-) oder beim Arbeitgeber (Documentum)?
  13. Müßte ich auch mal tun. Habe noch Komponenten von meinem 386SX ...
×
×
  • Create New...