Jump to content

Lukarnam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.769
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lukarnam

  • Rang
    Schwampfnarr
  • Geburtstag 06.06.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-forum.de/forum

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Land der 1000 Hügel

Persönliches

  • Name
    HarryF
  • Wohnort
    Land der 1000 Hügel
  • Interessen
    Rotwein [rot, spanisch, trocken]; Kaffee [heiß, schwarz, ungesüßt] ; MIDGARD [die Richtlinien] ; mit Freaks schwampfen ; Relativist
  • Beruf
    Global Validation Manager; Global Project Manager; SME "Corporate Wide Search"

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lukarnam

    Kaufberatung Monitor

    Viel Erfolg damit! Das geht über die Maus- Eigenschaften in der Systemsteuerung und ist - meines Wissens nach - eine applikationsübergreifende / systemweite Einstellung.
  2. Lukarnam

    Wie würdet ihr Magie farbcodieren?

    D&D hat sich mal Gedanken um die Farbe von Magie gemacht, wenn ich mich nicht irre nach Schulen, davon gab es neun (?) Nekromantie - schwarz Illusion - Orange Beschwörung - ? Veränderung - ? (mir fallen nur die englischen Begriffe ein) - (und keine Farben mehr) ==> ich schaue später, von zu Hause, nach und ergänze den Beitrag
  3. Lukarnam

    SüdCon - Vorschwampf

    Das körperliche, nicht das geistige Alter ...
  4. Lukarnam

    SüdCon - Vorschwampf

    Ihr meint, für den voraussichtlichen CON 2024 - unter Lizenz von VFSF!? Diese Organisation dauert schon etwas länger, daher empfiehlt sich das DDD Abo, welches für die regelmäßigen Veranstaltungen gilt!
  5. Lukarnam

    SüdCon - Vorschwampf

    Ach, Du hast auch schon vorab gebucht!?
  6. Lukarnam

    SüdCon - Vorschwampf

    Der Einladungs- Tsunami rollt noch an ...
  7. Lukarnam

    Feuerkugel praktisch nicht unterbrechbar

    Der Argumentation kann ich folgen. Meine Annahme nun: die "Feuerkugel" entsteht mit der gleichen Temperatur wie die Umgebung (das Feld), in der sie entsteht. Irgendetwas muss ja definiert werden. Da wäre sie - Bezugspunkt: immer im Dunkeln und Sicht mit MIDGARD- IR - unsichtbar. Wenn sie sich bewegt, kann "etwas" mit Wahrnehmung erahnt werden. Wenn sie die Umgebung wechselt kann sie bei klein(st)en Temperaturunterschieden gesehen (EW: Nachtsicht) werden oder ist, bei größeren Unterschieden, andernfalls sofort augenfällig.
  8. Lukarnam

    Feuerkugel praktisch nicht unterbrechbar

    Ist eine Feuerkugel denn warm / heiß, um erkannt zu werden? (Ich weiß es nicht "auswendig", daher die Frage, und Feuerkugel erzeugt viele Vorstellungen). Ah, Antwort gleich darunter. Danke!
  9. Lukarnam

    Der Ton im Forum

    Nein, nicht wirklich. Es ging damals um etwas anderes, was schon wieder unwichtige Geschichte war und ist ...
  10. Lukarnam

    Der Ton im Forum

    Hi, Ich denke, das wird in der Umsetzung schwer werden. Der nachfolgend antwortende Beitragsschreiber kann nicht erkennen , ob der ursprüngliche Beitrag binnen 5 Minuten, 1 Stunde oder erst nach 1 Tag geändert wird. Wie lange soll er warten? Zudem könnte sich aus dem Ausgangsbeitrag eine Diskussion ergeben, die in dem geforderten Fall auch "rückabgewickelt" werden müßte. Ich fände es besser, wenn ein Beitrag, der sich auf einen anderen Bezieht, diesen mit einbezieht (zitiert). Dann kann jeder erkennen, was gemeint ist und war. Der erste Beitragende sollte vor dem Absenden über seinen Inhalt und die Worte nachdenken, und anschließend dazu stehen. Auch wenn er beinahe unbegrenzt erweiterte Korrekturmöglichkeiten hat.
  11. Lukarnam

    Wettbewerb: Ab in den Dungeon!

    Ergänzend zu @dabba: es gab vor einiger Zeit (quasi: früher) mal ein "five-room-dungen" Plädoyer, das besagte, dass der Zweck eines Dungeons (allgemein: einer Location) in - Überraschung - 5 (five) Räumen untergebracht werden kann. Bitte selber googeln, ich kann hier im Büro keine Links dahin öffnen, das Thema wird wohl gefiltert . Es gab / gibt viele Wettbewerbe und Ergebnisse zu dem Begriff - also viele "one- pager" Abenteuerideen. Also, "klein, aber fein" zählt hier auch.
  12. Lukarnam

    Wettbewerb: Ab in den Dungeon!

    Ist natürlich immer eine Sache der eigenen Prioritäten und ein stetiges Gerangel mit dem Schweinehund ...
  13. Lukarnam

    Wettbewerb: Ab in den Dungeon!

    Ich stimme @Einskaldir hier mal zu. Längere Fristen täten gut. Ich habe ein, zwei Dungeons, die 75% fertig sind, sogar händig gemalt, aber die Zeit für eine Ausfertigung reicht nicht. Für das Spielleiten (mit Improvisation) reicht es bereits so. Außerdem hat mir das Tool nicht zugesagt. CorelDraw, DD oder händig sind mir (persönlich) lieber, da ich damit umgehen kann. Neue Tools brauchen Zeit (und Lust) zum Einlernen.
  14. Gibt kein dedizierten Reset- Knopf. Laut Handbuch hat das Mainboard wohl einen entsprechenden "Jumper".
  15. Ich habe immer Schwierigkeiten den Zusammenhang mit Temperaturproblemen zu verstehen. Wohlgemerkt, das Gerät schaltet sich binnen der ersten 10 Minuten zwei Mal ab, läuft anschließend stundenlang ohne (Temperatur-)Probleme.
×