Jump to content

Lukarnam

Mitglieder
  • Posts

    7,201
  • Joined

About Lukarnam

Clubber
  • Birthday 06/06/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-forum.de/forum

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Land der 1000 Hügel
  • Interests
    Schwampfen

Persönliches

  • Name
    Harry
  • Wohnort
    Land der 1000 Hügel
  • Interessen
    Rotwein [rot, spanisch, trocken]; Kaffee [heiß, schwarz, ungesüßt] ; MIDGARD [die Richtlinien; M4 bevorzugt] ; Schwampfen
  • Beruf
    Global Validation Manager (CSV; RA); Global Project Manager; SME "Corporate Wide Search"

Profile Fields

  • Member Title
    Schwampfnarr

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich kann leider nicht, schwampfe spiele heute am eigenen Tisch.
  2. Ach soo, Du meinst sicherlich Seeerge. Gar kein Probleeem. Da findet sich sicherlich auch ein kleines Hörnchen für Seeerge. Und Fitzelchen auch. Und Schale. Und Survival.
  3. D - der Spielleiter wägt ab und legt fest, welche Partei wie (mit welchen Folgen für alle Beteiligten) gewinnt - sollte ganz schnell gehen.
  4. Der Händler hört sich doch perfekt an. Der Halbling ist eher nutzlos, für Unterhaltung muß der Spielleiter sorgen.
  5. Thema: Jäger des Weißen Goldes Art des Abenteuers: Reise durch unbekannte Länder, vorwiegend im Norden von Vesternesse Spieltag, Dauer: Samstag; 14-AUG-2021; ganztägig Beginn: spätestens 10:00 Uhr Spieldauer: 12 Stunden Spielzeit, anschließend Nachschwampf Anzahl der Spieler: 4 - 6 Personen, ab 18 Jahren System: M5* Grade der Figuren: M5: 10 - 15, summiert max. 60 Spielleiter: Lukarnam Beschreibung: der Ausgangspunkt des Abenteuers ist die Stadt Darncaer, einem bedeutenden Handelshafen in Clanngadarn und Sitz des Hochkönigs. Im Jahr 2413 nL wird der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile auch in dieser gleichsam abergläubischen wir kämpferischen, aber auch zerstrittenen Weltgegend geführt. Ein mächtiger Handelsherr beauftragt die Abenteurer, für ihn eine Expedition in den Norden zu führen, selbstverständlich zur Mehrung von Ansehen, Erfahrung und Wohlstand aller Beteiligten. Auf der Suche nach ihrem Glück finden die Abenteuer des Weiteren andere, wahrhaft gigantische Geheimnisse ... Das Abenteuer ist Teil einer Triologie, deren Fortsetzung auf nachfolgenden Con- Veranstaltungen angeboten wird. Voraussetzungen für Spielfiguren: Mindestens eine Spielfigur mit Kenntnissen der twyneddischen Sprache ist unerlässlich. Von Vorteil ist ein breites Spektrum an Fertigkeiten, die beim Überleben in einer Wildnis voller lebenswidrigen Umständen ihre Anwendung finden. Soziale Fertigkeiten, magische oder wundervolle Momente werden ebenso ihren Anteil finden. Einschränkungen an Spielfiguren: ich wünsche mir Spielfiguren aus den Ländern der Küstenstaaten oder aus Vesternesse, Moraven, Valianer, Waeländer, Mit allen anderen Kulturen MIDGARDs bin ich gar nicht vertraut, es würde mir sehr schwer fallen, darauf angemessen einzugehen. Ich wünsche mir Spielfiguren, die in eine mittelalterlichen Umwelt passen, neuzeitliche und sonstige heute übliche soziale, technische oder andere zivilisatorische Errungenschaften sind in dieser Spielwelt noch nicht angekommen. Ein durch magische Besitztümer der Spielfiguren herbeigeführtes Ungleichgewicht wird nach dem Leitspruch "weniger ist mehr" angeglichen. * Der immer noch M4 zugeneigte Spielleiter versucht sich an M5 und wird sicherlich den einen oder anderen hilfreichen Hinweis benötigen. Er bevorzugt weiterhin verdeckte Würfe auszuführen, soziale Interaktion aus der Sicht handelnder Figuren auszuspielen und handgreifliche Konflikte mit etwas mehr Überblick via Draufsicht.
  6. Es gibt bei MIDGARD die verpöhnten sekundengenauen Runden, ist den Ticks ziemlich ähnlich.
  7. Mir würde schon etwas vom Flair verloren gehen, würde ich Kämpfe z.B. durch eine Simulation jagen: Werte eintippen, dazu Kampfeinstellungen (aggressiv, defensiv, ...) und dann, 10 sec später das komplette Ergebnis ablesen. Meiner Gruppe haben auch vorausgewürfelte Listen für NSpF nicht gefallen. Also bleibt nur noch “Kampf kurzweiliger, dynamischer machen“, nur wie ...
  8. Ich wünsche mir, dass die M4 Community als Zielgruppe angesprochen wird. 🎅 Die jung gebliebenen, mit den großen leuchtenden Kinderaugen.
  9. +1 Genau, ist noch so lange hin, da sollte man den Vordenker und Autoren ruhig etwas Zeit (Monate!) geben ...
  10. Im Zweifelsfall viel Knoblauch und Zwiebel essen ...
  11. Hallo, magst Du das etwas ausführen, bitte. Ich stelle mir aktuell ganz viele individuelle Szenarien vor, die ich nicht alle über einen abstrakten, verallgemeinenden Kamm scheren kann. Danke.
  12. Ich habe mich ebenso angemeldet, vielleicht klappt es sogar noch mit einer Teilnahmenummer < 80 ...
×
×
  • Create New...