Jump to content

Lukarnam

Mitglieder
  • Posts

    7,343
  • Joined

Everything posted by Lukarnam

  1. Es hat auch bei mir einige Cons gedauert, bis ich Deinen Forumsnamen (D)einem fröhlichen Gesicht zuordnen konnte. Einfach langsam angehen.
  2. +++ hier günstig Steve Jackson Bücher zu verkaufen +++
  3. Ich schließe mich Deiner Meinung an, die Fertigkeit soll laut Vordenker auch Handwerk nicht Kopfwerk heißen. Die vorangegangene Erklärung war für mich nachvollziehbar.
  4. Die Intention dieses Strangs erinnert mich an einen Gildenbrief Artikel "Beruf und Handwerk", in dem eine Listen von Berufsfertigkeit vorgestellt wird, mit Leiteigenschaft, Fertigkeiten, bevorzugter Stand- und Abenteurertyp Zuordnung, sogar mit Anleitung zu Fertigkeitswerten (Geselle, Meister, ...).
  5. 10 Mbit Download und 1.3 Mbit Upload müssen reichen, das gewährleistet die Grundversorgung. https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/digitale-teilhabe-bundesnetzagentur-schlaegt-mindest-downloadrate-von-zehn-megabit-vor-a-b6ed59af-2250-40b6-8325-badb61c1d0f0-amp
  6. Hinweise / Ideen: Es gibt Router die haben n 1 GBit Anschlüsse und m FastEthernet Anschlüsse. Wäre zu überprüfen, wenn Du die Ports am Router austauscht. ZB den von Deinem Mitbewohner. Treiber und Netzwerkgerät löschen, Windows neu starten - die fehlenden Geräte werden neu installiert. Prüfen, ob Mitbewohner auf der Leitung steht.
  7. Mich an Full Metal Jacket: "I wanna be your drill instructor ..."
  8. Es ist echt total einfach: stelle dem gierigen Volk entweder genügend Spielleiter und / oder Spieler vor, gib ihm etwas Fleisch, das gerne auch vegan, und einigen Freaks wohl das richtige Bier. Und kündige ausschließlich Schnarcherzimmer an. Der Rest klappt von selbst. Bis auf das Bier hat bei uns ab dem ersten Mal trotz Ahnungslosigkeit mit viel Optimismus alles geklappt. Und ich war vorher nur auf einem ähnlichen Con. Nachtrag: heute braucht man noch Internet, das ist in DE natürlich ein Problem.
  9. Ich habe einen PC, der nicht kompatibel mit Win11 ist und einen zweiten, auf dem Win11 seit 2 Monaten ohne Probleme läuft, darunter Software wie MS Office 2019 (on premise) Adobe Acrobat (und Reader) MindManager 21 Corel Suite X8; Paint net; SnagIt 2020 VM Workstation 15.x Kindle App; Sky Go Google Chrome UltraEdit Campaign Cartographer 3+ ( mit diversen AddOns) Steam, Epic Platformen mit je einem Spiel. Discord Einzige zwei Wermutstropfen bislang: der 32bit Treiber eines Grafiktabletts wird nicht akzeptiert. Das läuft nun reibungslos in einer Win10 VM. Ebenso ein 32bit Spiel aus dem Jahr 2000 (AoW2). Habe bislang keine Probleme mit der Hardware (Intel CPU), dem OS oder den Apps oder in-browser Apps (roll20)
  10. Getestet für ein Eintopf- Angebot auf dem ForumsCon?
  11. Veganes Chili- Forum? Herr @Abd al Rahman: gibt es die Advents- und Weihnachtsdeko wieder?
  12. Nehme ich auch, wenn mind. Queen Size und mit frisch gewaschenen Leinen, wohl duftend, bezogen.
  13. Na, dann treffen wir uns auch mal außerhalb der Virtualität. Gut.
  14. Wieso? Womit? Ist immer noch die gleiche alte Frisur.
  15. Noch bin ich auf der Veranstaltung, doch zwei WOW Effekte sind für mich bereits erwähnens- und lobenswert: Der Con findet statt, mit den üblichen Verdächtigen und liebenswerten Ritualen. Die Duschen unten im Keller sind umgebaut, toll gemacht, eine kleine Wellness- Oase. Nicht mehr zu vergleichen mit der früheren Grotte.
  16. Jawohl! Das ist bei mir auch fest im Programm, gleich nach dem Abendmahl- Ritual.
  17. ... sagt die Biene zu dem Stachelschwein Du und ich wir stimmen ein ... *sing*
  18. Wenn Du morgen früh immer noch wartest, dann komme ich Dich abholen
  19. Der frühe Vogel landet auch auf einem Con?
  20. Gute Idee, Herr Fimolas! Ich schließe mich an - ziemlich gleiche Fahrstrecke, allerdings Abfahrt aus Umkreis Bingen gegen 07:00 Uhr, mit Zwischenstopp in einem Baumarkt hinter Mainz. Ankunft auf der Burg soll (vor) 10:00 Uhr sein. Rückfahrt zum Ausgangsort am Sonntag nach Mittag, so früh wie möglich. Plätze:2
×
×
  • Create New...