Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Posts

    17,605
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bruder Buck

  1. Ei, so langsam könnte ich einen 7-Sitzer brauchen...
  2. Ups, du wärst dann Nr. 5 im Auto... ich habe aber kein Auto mehr für den bequemen Transport von 5 Erwachsenen mehr. Aber es ist ja noch nicht raus, ob alle hier nachfragenden auch am Sonntag mit wollen. Also schaun wir mal. Ich habe 2 Mitfahrerplätze anzubieten. Ja, gell? Sonntags, wie immer, eher später... erfahrungsgemäß komme ich doch eh kaum vor dem Conende um 15 Uhr los.
  3. @Adsartha und @Krayon ich könnte auch Sonntags z.B. bis zum Flughafen Stuttgart, oder bis Mannheim-HBF mitnehmen, wenn ihr wollt?
  4. @Drachenmann hat einiges sehr sozial interaktives in Parduna in Petto. Das könnte dir auch helfen.
  5. Ich bin zwar hier nicht zuständig, habe aber gerade Zeit und daher alles aus 2020 ins Archiv verschoben. Da war die größte Verwechslungsgefahr, denke ich.
  6. Der Forumscon wird vom 14. bis 16. Januar 2022 stattfinden. Ort: Jugendherberge Neustadt an der Weinstraße. Alles Weitere geben wir noch bekannt. Aber ihr könnt euch das Datum jetzt mal (endlich) in den Kalender eintragen. Der Con wird von Freitag bis Sonntag stattfinden, es wird keine von uns organisierte Frühanreise geben. Euer Bruder Buck
  7. Schön wars mit euch! @AzubiMagie Wenn du auch lieber Rollenspiel machst. Der nächste - reguläre - Stammtisch ist dann am Montag, den 11. Oktober 2021 - wieder ab 20 Uhr in der Weinstube Eulenspiegel in Speyer. Euer Bruder Buck
  8. Und das hat sich inzwischen alles wieder geändert. Wir treffen uns (auch) am Dienstag, den 07. September, ab 20 Uhr in der Weinstube Eulenspiegel. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich dann den 13.09. dafür absagen?
  9. Ich habe letztens Patchwork gekauft und 7 wonders duel. Beide finden wir gut. Wir haben schon länger Carcassonne und das spielt sich zu zweit auch gut.
  10. Und es herrschte noch mehr Skepsis, ob ein Con unter den gegebenen Bedingungen funktionieren kann und Spaß machen kann. Kann er, also besteht kein Hemmschuh mehr, sich auch zum SüdCon anzumelden.
  11. Wunderbar, dann können wir ja im September kommen! Das wäre dann am Montag, den 13.09.2021, ab 20 Uhr!
  12. Und weil uns die Masken wohl noch eine ganze Weile begleiten werden, erinnere ich mal hier dran. Wir haben immer noch eine Menge dieser Teile daheim und verschicken sie gerne, auf dass auch ihr keine Segelohren mehr bekommt. Euer Bruder Buck
  13. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, dabei zu sein.
  14. Hach, so viel Lust ein DANKE zu schreiben hatte ich schon lange nicht mehr. War ja auch schon lange kein Con mehr. Und durch die Corona-bedingte nur 2/3 Belegung der Burg waren die Spielräume sehr komfortabel und es gab kein Gedränge beim Essen (auch wegen der Schichten, was aber zum Glück nicht gestört hat). Vielen Dank an die Orga, das so zu planen, es hat sehr gut funktioniert! Zu meiner freudigen Überraschung war dank herrlichen Wetters das Gemeinschaftsgefühl auf dem Burghof wie zu normalen Zeiten. So viel Gemeinschaft hätte ich mir nicht zu hoffen gewagt. Und mit einer Impfquote von weit über 90% Prozent zeigten sich die Conbesucher auch hier vorbildlich. So viel zu den Rahmenbedingungen. P.S: Und die Burgküche hat am Samstag solch unglaubliche Mengen Fleisch gegrillt, dass selbst die verfressenen Rollenspieler sie nicht niedermachen konnten. Die Steaks mit Alufolie nebendran am Sonntag zur Mitnahme, das habe ich noch nie auf einem Con erlebt. Sozusagen ein inverses Schnitzelgate. Das einzige Mal in zwanzig Jahren Con-Geschichte, das Essen in großen Mengen über blieb. Was auch immer da die Grillmeister der JuHe an Mengen kalkuliert hatten. Danke an @Einskaldir als SL meines Freitagsabenteuers, welches langsam begann, ich mich schon wunderte, wann denn die Äction endlich los geht und das Finale mit einem Knalleffekt ohne Vorankündigung um die Ecke kam. Die beiden Krit. 1 bei Menschenkenntnis haben dem Bösewicht aber auch sehr genützt. Danke an die geniale Abanzi & Co Truppe meiner Samstagsrunde. Eine meiner genialsten Conrunden aller Zeiten, ganz schwer in meiner persönlichen Top 10. Die Tarot-Karten und euer ganzes Auftreten als fahrendes Volk haben echt eine super Stimmung gemacht. Inklusive Endkampf im Abanzi-Stil. Echt genial und wir hatten eine Menge Spaß! Und danke an @Eleri als SL am Sonntag. Sehr genial, mit liebevoller Vorbereitung, gemachtes Kurz-Abenteuer, welches Spaß bringt, eine kurze, plausible Geschichte hat und tatsächlich in drei Stunden gut spielbar ist. Und mein Händler hat jetzt ein tolles Gasthaus in Parduna. Bis zum nächsten Con! Euer Bruder Buck
  15. Moderation: Ab in den Schwampf mit euch! Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  16. Das ist eine negative Interpretation dieses Likes.
  17. Wir versuchen, bis 20 Uhr da zu sein. Ich will aber nicht den Krankenbesuch abwürgen müssen, um pünktlich zu sein. Und ob SamWa mit kommt, hängt von ihrem aktuellen Befinden heute Abend ab. Es bleibt also wackelig.
  18. Ach ja: Für den Sonntag sind bisher nur zwei Abenteuer angeboten. Das von Eleri und einmal Perry Rhodan. Plant denn noch jemand, Sonntags noch was kurzes zu leiten?
  19. Und Probefahrten anbieten kannst?
  20. Ich habe die Beschreibung aktualisiert. Sie ist jetzt auf eure illustre Truppe zugeschnitten. Das habt ihr jetzt davon.
  21. @Maeve ver Te Das wird lustig! @Herothinas Handelsschiff, Wagen - check! @sarandira Deine Abbanzi würde die Truppe komplettieren! Damit ist die Runde mit den Voranmeldungen voll. Ich werde den Teaser wohl nochmal anpassen, denke ich... das entwickelt sich ja in eine bestimmte Richtung.
  22. So: Titel aktualisiert Gradbereich der Charaktere präzisiert Zwei Spieler eingetragen.
  23. Sei mein Gast! Das mit den Tarot Karten gefällt mir. Ich habe damit als SL auch schon gearbeitet.
×
×
  • Create New...