Jump to content

noya

Mitglieder
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

About noya

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/23/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.outerlimits.ch
  • ICQ
    173620557

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=7488
  • Name
    Claudia
  • Wohnort
    Zürich
  • Beruf
    Wissenschaftlerin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das klingt doch nicht schlecht. Wir würden an sich schon gern auch öfters (bzw. regelmässig) spielen, was dann wegen "nur in den Semesterferien" nicht so möglich wäre. Aber man könnte ja vielleicht trotzdem einfach mal eine "Ferienkampagnenrunde" machen. Hehe, nein, wir reden bei Midgard auf jeden Fall hochdeutsch und obwohl mein Freund Schweizer ist, redet er mit mir auch immer hochdeutsch, also brauchst du keine sprachlichen Befürchtungen haben.
  2. Huhu, danke für die Antworten Unter der Woche ist leider nicht so gut möglich bei uns. Dienstags komm ich zumindest dieses und nächstes Semester immer erst gegen halb neun nach Hause. =/ Am besten wäre da wohl eine Gruppe, die vor allem Wochenends spielt. Rafz ist auch wohl ein Stückchen weit (sind leider auf die SBB angwiesen *grummel*), Basel ginge da schon besser. Wir wohnen in Aarau, was den Aargau eigentlich schon mit einschliesst. Zürich selber ginge wohl auch noch, da sind wir ja recht schnell, noch weiter draussen ist dann leider aber doch schon ziemlich viel Fahrerei.
  3. Hallo, aufgrund unseres Umzugs haben mein Freund und ich (23 & 24 Jahre jung) unsere alte Spielgruppe verloren und suchen Midgard-SpielerInnen oder auch SpielleiterInnen im Raum Aarau in der Schweiz. Ich spiele Midgard seit 6 Jahren und leite inzwischen auch ab und an, bin aber gerne SL wie auch Spieler. Mein Freund spielt seit einem Jahr. Dementsprechend spielen wir gern mit Neulingen wie auch Kennern zusammen. Wäre schön, wenn sich ein paar Leute melden würden. Viele Grüsse, Claudia & André P.S.: Eine etwas längere Vorstellung hab ich hier geposted.
  4. Ui, super, danke für den Tipp! Das ist sowieso eine gute Idee, die Werte, die man gewürfelt hat, dann aufzuheben. Danke!
  5. Ja genau, so haben wir das gemacht. Wir haben soweit wie möglich nach M4 ausgewürfelt bzw. -gesucht; aber habe befürchtet, dass dann evtl. etwas grundsätzliches anders ist. Danke für die Beruhigung. Dann werden wir den erst einmal so spielen und dann, wenn wir mal ein Kompendium besitzen, abändern, falls nötig. Dankeschön für die Hilfe, hat uns sehr weitergeholfen.
  6. Ja ähm ich meinte natürlich nicht so ein Lernschema wie im DFR für die Charakterklassen, sondern diese Schamanen-Abwandlung-Dings im Quellenbuch. Ja, also der Rollenspielladen würde uns das sicher besorgen, aber wir fangen morgen schon an mit dem Spielen und ich hab erst heute diesen Thread hier gesehen. Das mit den AP ist jedenfalls schon mal gut zu wissen, danke sehr
  7. Nachdem noya auch die Keksdose, die hinter der Theke stand, geleert hat, hat sie nun doch ein wenig Durst (die Kekse waren aber auch schon arg trocken!!) und guckt mal, ob sie einen feinen Tee findet. Zum Glück fällt ihr auf Anhieb eine Dose, gefüllt mit Citronengras-Pfeffer-Tee in die Hände und sie macht sich eifrig ans Tee kochen.
  8. Aufgrund meiner aktuellen Spieler muss ich den Thread hier mal aufwärmen *g*. Ich habe ein kleines Problem, nämlich dass ich kein Kompendium besitze und auch wohl für eine längere Zeit an keines kommen werde (Schweizer Midgardloch ). Ein Spieler möchte gerne einen Derwisch spielen und wir haben versucht, das Lernschema aus dem Eschar-QB in etwa auf M4 zu übertragen. Erst danach habe ich den Thread hier entdeckt und mich würde daher interessieren, ob denn das Lernschema im Eschar-QB stark abweicht von demjenigen im Kompendium? Wird der Derwisch dann anders aufgestuft (z.B. bzgl. AP) als der Schamane? Oder gibt es weitere gravierende Unterschiede? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
  9. "Ganz so ungewiss ist es nicht, aber was mir so zu Ohren kam, weiss er gerade selbst nicht so genau, wohin sie weiter führen sollen. Nun, nicht er ist weggereist, sondern eigentlich habe ich den (Wohn- )-Ort gewechselt. Aber ich habe einfach die Teestube mitgenommen." ;D hui, ja zum glück gibt es keine
  10. *Mindestens ebenso verschwörerisch flüster* "Die Frage nach Omar ist durchaus berechtigt! Ich weiss auch nicht so genau, wo er sich gerade herumtreibt... ich habe gehört, er ist derzeit schwer beschäftigt auf Berufswegen. Wo auch immer die hinführen mögen! Doch ich habe letzthin Nachricht von ihm erhalten, dass er sich nach diesen Landen sehnt und mal wieder spielen, äh.... Tee trinken will. Dann besucht er hoffentlich auch mal wieder die Teestube!"
  11. "´Juhu! Es hat funktioniert! Kekse, das ist eine gute Idee!" Noya geht hinter die Theke, in der Hoffnung, dass ShagRat (wie heisst er denn nun wirklich? ) die Dose wieder aufgefüllt hat. Die Dose ist noch leer, aber nach einigem Suchen findet sie ihre geheime Ersatzration aus alten Zeiten wieder. "Kekse! Sie sind schon etwas älter, aber sollten immer noch schmecken!" Sie reicht dem Frosch einen und verknurpst selber schnell einen. "*mampf* Sind zwar keine *knurps* Glückskekse, aber dafür *pampf* sind sie auch nicht innen hohl und der gute Keksinnenraum für Zettelchen verschwendet *schluck*"
  12. Nachdem noya ein bisschen planlos draussen rumgestanden ist *g* geht sie wieder in die Teestube hinein und sieht den das grüne eingetrocknete Etwas. Schnell giesst sie etwas (abgekühlten) grünen Tee über das Dings und hofft, dass es sich wieder erholen wird.
  13. - In Kaufabenteuern die Textfelder sinngemäss erzählen, anstatt vorlesen. - Aus obengenannter Ungeduld nicht einfach die Lösung verraten und damit alles abkürzen versuchen (hat bei uns mal ein SL gemacht, das war sehr erheiternd, wenn auch sehr sehr schade um das Abenteuer ;D)
  14. noya

    Wo wohnt Ihr?

    Gibt es eigentlich schon sowas in der Art wie eine Forumskarte? In dem Board von unserer Uni haben wir so etwas, da kann man im Profil die Stadt angeben und auf einer für alle einsehbaren Karte kann man dann sehen, wer wo wohnt (kleine Flaggen auf der Landkarte, beim drüberscrollen erscheinen die Namen der dort wohnhaften). Um noch was richtig Ontopic'es zu schreiben: Ich komme ursprünglich aus Süddeutschland, wohne jetzt aber in Aarau in der Schweiz.
  15. In einer früheren Spielgruppe hatten wir auch ein ähnliches As-Problem. Unser As hat sich immer des Nachts (ohne unser, also der anderen Spieler, Wissen) auf die Jagd nach ein paar Gold gemacht und dafür irgendwelche Passanten umgebracht und diesen die Lederbeutel geleert. Unser SL fand das auch nicht gerade stimmig, also hatten wir bei unserem Abenteuer ständig Verfolger (eigentlich Leute, die die As beobachteten und Beweise für seine Taten finden wollten). So gingen die anderen Spieler diesen Vorkommnissen nach und erfuhren auch von dem Serienraubmörder, dem sie auch auf die Schliche kamen. Sie stellten ihn dann selbst vor Gericht. Urteil: Vierteilung. Das war auch nicht die schönste Art (und vielleicht auch nicht alles ganz regelgerecht und logisch, war auch noch ziemlich am Anfang unserer Rollenspiel"Karriere"), auch da jetzt Spieler vs. Spieler stand. Andererseits, der Spieler der As hat eine As nie wieder so gespielt und sich auch in Zukunft zweimal überlegt, ob nun wirklich zur Waffe greift.
×
×
  • Create New...