Zum Inhalt springen

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    21184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bruder Buck

  1. Das "warum" ist doch gar nicht mehr wichtig. Vielleicht war Abd durch dieses "real life" Ding abgelenkt und hat es schlicht vergessen? Ich finde auch, er muss sich da nicht erklären. Er bedauert es aufrichtig, das sollte uns allen ausreichen. Und ganz ehrlich, die liebe Donnawetta ist auch früher schon durch eingeschnappte Reaktionen, die m.E. übers Ziel hinaus schießen aufgefallen. Diese Aussage wird vielleicht manchen hier nicht gefallen und sie mag auch nicht höflich sein. Aber ich fand ihre Reaktion, dann einfach sich mit ihrem neuen Account löschen zu lassen, völlig übertrieben. Das kann ICH nämlich nicht nachvollziehen. Auch das gehört zur Wahrheit dazu in diesem ganzen Vorgang.
  2. Sowohl, als auch. Wir haben bei der geringen Belegung der JuHe in Neustadt a.d.W. das Problem, dass wir dann die JuHe nicht exklusiv haben, weil sie auch sonst selbst im Januar beliebt ist und der Herbergsvater sie nicht blocken kann, wenn wir nur 60-70 Leute bringen. Und beim letzten Forumscon war mir das zu wenig Con-Gemeinschaftsgefühl, weil da recht viele Familien / Besuchergruppen rum sprangen, die mit uns nichts zu tun hatten. D.h. wir hätten da mit 80-100 Besuchern ein besseres Con-Gefühl.
  3. Sehr konstruktiv. Im wahrsten Sinne des Worts. @Bro Ganz ehrlich: Für wie konstruktiv hältst du deine Forderung, dein ich-wünsch-mir-was? Wir alle sind doch nicht mehr im Pippi-Langstrumpf-Alter, dass wir uns lustig was wünschen, was mit der Realität nichts zu tun hat, oder? Wir spielen Rollenspiel, damit wir phantastische Sachen erleben können. Aber eine JuHe ist ziemlich real und da müssen wir mit denen auskommen, die real existent sind und die für ein Orga-Team auch für einen Con realisierbar sind. Es bringt überhaupt nichts, eine JuHe für einen Midgard Con buchen zu wollen, die 350 Plätze hat. Oder die zwei Stunden Fahrt von den Orga-Leuten entfernt ist und so im Vorfeld keine Vor-Ort-Termine sinnvoll machbar sind. Oder die zu den Wunschterminen schon zwei Jahre im Voraus ausgebucht ist. Oder die zu teuer ist. Oder die zu wenige Veranstaltungsräume hat. Oder die für die meisten Conteilnehmer:innen nicht gut erreichbar ist. Oder eine Schnittmenge aus all dem. Seit wir unseren Forums-Con veranstalten und seit der Kloster-Con einen neuen Veranstaltungsort suche mussten weiß ich, oder auch andere hier, wie schwierig diese ganzen Randparameter unter einen Hut zu bringen sind. Und dann kommst du mit so einem komischen Satz.
  4. Bruder Buck

    Einhorn06.png

    Alles ganz schick. Die Einhörner sind aber leider immer nur Pferde mit Horn. Mir fehlt etwas das ätherische Aussehen, welches ich Einhörnern immer andichte in meinem inneren Auge.
  5. Moderation: Danke. Das wollte ich auch grade fragen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  6. Krass! Und spannend. Ich hatte jetzt kein konkretes Bild von Akeem in meinem Kopf - dazu haben wir auch schon zu lange nicht mehr mit diesen Charakteren zusammen gespielt - aber so hätte ich ihn mir gar nicht vorgestellt.
  7. Statistisch ja. Aber gerade beim letzten Forums-Con war das mit den Spielrunden echt erfreulich gut, so dass keine Spielwilligen über blieben. Was das Ambiente angeht, sind 60 Leute allerdings etwas wenig, vor allem wenn dann noch fühlbar andere Gäste in der JuHe unterwegs sind, die mit unserer Gruppe nichts zu tun haben. Was das Flair der JuHe angeht, so sind die Burgen ganz hübsch, aber ich brauche die nach 20 Jahren Cons nicht mehr unbedingt. Da ist mir nämlich unser Forums-Con positiv aufgefallen, weil da alles so kompakt ist. Man läuft immer wieder allen über den Weg. Ich hatte schon den ein oder anderen Süd-Con oder Bacharach, wo ich bei der Verabschiedung Sonntags dann Leute getroffen habe, die das WE über in irgendwelchen Spielräumen waren und die ich gerne mal gesehen und gesprochen hätte. Das finde ich dann schade.
  8. Das klingt toll und wäre für mich tatsächlich ein Anreiz, die lange Anfahrt auf mich zu nehmen.
  9. Echt? Ich lese diese Interpretation hier zum ersten Mal. Und wir haben öfter zusammen in Spielrunden gespielt.
  10. @Nashatal Der Forums-Con findet in einer barrierefreien Jugendherberge statt. Wir weisen auch immer darauf hin. Bisher kam noch niemand, der das in Anspruch genommen hat.
  11. ...wenn ich gemeinsam mit anderen Conteilnehmern anreisen kann. Dann ist die An- und Abreise schon Teil des Cons.
  12. Ich wüsste keine Textstelle in den Regeln, die das nahe legt?
  13. Sorry, alleine die Frage zeigt mir schon, dass du es nicht verstehen wirst, selbst wenn wir es hier versuchen zu erklären. Entweder man versteht, was ein Gemeinschaftsgefühl ist und es ist einem wichtig. Oder nicht. Ich kann einem Blinden Farben nicht erklären.
  14. Ich versuche, sachlich zu beschreiben, [gelöscht] Ich wollte bis eben sachlich beschreiben, was mein vor zwei Jahren eröffneter Strang (in dem du, Jul selbst sachliche Beiträge verfasst hast) beabsichtigt und den entscheidenden Absatz meines Eröffnungsbeitrags zitieren und dem ersten Beitrag deines neuen Hetzstranges gegenüber stellen. Aber das kann jeder Leser oder jede Leserin selbst tun: Umweltfreundliches Handeln Zunehmende Wokeness... [gelöscht] Ich habe vor zwei Jahren versucht, eine unpolitische Sammlung von guten Beispielen zu initiieren, was ziemlich erfolgreich geklappt hat. Aber nun wird dieser Strang zum Ziel eines unsäglichen, falschen Vergleichs von jemandem, der sich in seinen vermeintlichen Rechten an ganz anderer Stelle zu unrecht beschnitten fühlt. Das ist Irrsinn!
  15. Du machst mich echt wütend! Das ist so absurd, da will ich gar nicht drüber diskutieren.
  16. Und ich schreibe aus der Sicht eines Orga-Mitglieds. Wir machen die Arbeit. Und wenn wir nicht mehr leisten können, dann ist das so. Nachfragen ist okay. Aber dann sollte man sich auch mit der Antwort zufrieden geben.
  17. Weil wir als Orga auch Neujahr feiern wollen und wir keinen 5- oder 6-Tage Con personell stemmen können.
  18. @jul Anderer Leute Deutsch ist auch klar. Und hier sind zwei völlig klare Antworten auf deine Frage.
  19. Du aber die sind sehr variable und fluide, was ja schon die übrige Diskussion zeigt! Wie viele Leute in dieser Diskussion verstehen dich? Wie viele stimmen dir zu? Kann es nicht viel eher sein, dass du gerade der Geisterfahrer bist, vor dem im Radio gewarnt wird und nicht alle anderen?
  20. Erwartest du eine juristische Definition? Was soll das? Hast du keine Ahnung von sozialen Normen?
  21. Euch ist schon klar, dass Einskaldir hier bewusst Satire betreibt? Und das Jul bewusst provoziert, indem er eigentlich klare Aussagen spitzfindig übertreibt?
  22. Da ich das Bild nicht sehen konnte, weil es in einem Club war, dem ich nicht angehöre, kann ich dazu keine Aussage treffen. Aber ich kann ganz einfach verstehen, was Abd meint. Und ich mache diese Regeln nicht, daher werde ich zu der obigen Spitzfindigkeit keine weitere Antwort schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...