Zu Inhalt springen

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Bruder Buck

  1. So. Der Teaser ist da. Diejenigen, die abgestimmt haben, bitte nochmal kurz melden, ob sie wirklich mitspielen wollen. Danke. Es handelt sich um eine Neuauflage eines Con-Abenteuers, das ich vor etwa zwanzig Jahren ein paar Mal geleitet hatte. Noch ein Tipp für eure Charaktere: Je hellhäutiger, je besser.
  2. Moin, ich habe verschiedene Ideen, was ich leiten will. Aber bis jetzt keinen so richtigen Drive, was davon ich weiter vorbereiten werde. Spielleiter: Reiner (Bruder Buck) Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: M5 10-25 (es sollten sich alle ungefähr in ähnlichen Graden +/-2 befinden) System: M5 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende: 23.00 Uhr Art des Abenteuers: Kampf / Wildnis / Reise Teaser: Eben hast du noch friedlich in einem guten Bett in deinem sicheren Nachtlager gelegen und fest geschlafen. Jetzt wachst du auf, weil du auf einem heißen, harten Boden (Erde?) liegst, in einer heißen Umgebung und finsterer Nacht. Im Freien. Gegen den mondlosen Nachthimmel kannst du schwach seltsam geformte Büsche oder Bäume erkennen. In eine Richtung bemerkst du Nebelschwaden. Oder tiefe Wolken? Um dich herum sind andere Menschen, oder Elfen, oder Zwerge, die ebenso völlig überrascht zu sein scheinen in ihren Nachtgewändern, oder anderen Kleidungsstücken. Und dann hörst du tief wummernde Trommeln und wildes Geschrei. Aus dem Dunkel der Nacht kommen dunkle - menschliche? - Gestalten mit Speeren und leuchtenden Augen im Fackelschein schnell auf euren Standpunkt zu. Was um aller Göttern willen ist hier los? Mitspielende: ... ... ... ... auf dem Con auf dem Con Wichtige Einschränkung: Keine dunkelhäutigen Charaktere! Ja, es hat Gründe in der Story, im Hintergrund des Abenteuers. Danke.
  3. Wichtig ist hierbei, auf die Bedürfnisse der Mitspielenden unumwunden einzugehen. Bei einem "ach hab dich doch nicht so" seitens einer Spielleitung an Spieler:innen, die weniger Gewaltdarstellung wünschen würde ich sofort die Spielrunde verlassen. Das geht gar nicht.
  4. Leute, die erfolgsmaximal oder nutzenoptmiert Rollenspiel spielen wollen, sollen sich bitte eine BWL Simulation kaufen und diese ohne mich spielen. Ich gehe davon aus, alle am Spieltisch wollen gemeinsam eine Geschichte erleben. Und jede/r Spieler:in spielt die Figur so, wie es ihr beliebt. Wenn das optimiert ist und zu diesem Charakter passt, schick. Wenn das auch mal in der "Sache" des Abenteuers nicht optimierend ist, aber zur Rolle passt. Auch schick. Ich bin als SL kein Schiedsrichter, der das bewertet. Aus dem Alter bin ich echt lange raus.
  5. !!!mod!!! Titel präzisiert.
  6. Ja schade. Wahrscheinlich werde ich ins Kino gehen, wenn es in der Gegend eins hat. Es laufen ja zum Glück ein paar Filme, für die sich das lohnt. Goslar hat sogar ein Cineplex! Problem gelöst.
  7. Thema von Bruder Buck wurde von Bruder Buck beantwortet in Stammtische
    Hatte dein Mietwagen wenigstens einen Getränkehalter?
  8. Ja Ich werde es später nochmal testen.
  9. Siehe mein P.S. oben. Das ist die normale Google Suche als App. Ich sehe immer noch nicht, wie mich das weiterbringen soll. P.P.S: Ich bin nicht zu dumm, eine App auf meinem iPhone zu installieren.
  10. Ja. Das sagt das, was Kazzirah auch schreibt: Es sei schlicht "Google". Ich habe mir angewöhnt, bei so Sachen genau zu sein. Und jetzt werde ich hier aufgefordert, ungenau zu sein. P.S: Google habe ich als eigene App sogar installiert (nutze es nur nie). Und normalerweise kommt, wenn man so eine Prüfzahl eingeben soll, ein Popup im Telefon. Ich habe gerade nochmal die Einstellmöglichkeiten von "Google" als App überprüft. Ich kann da keine Nachrichten-Einstellungen vornehmen. Ich habe so meine Zweifel, ob das so funktioniert.
  11. Ich bekomme diesen Treffer NICHT angezeigt bei mir in App-Store. Sonst würde ich hier nicht fragen.
  12. Was soll ich bitte machen? In eine nicht existente App gehen? Ich komme mir gerade etwas veralbert vor.
  13. Schön. Danke. Ich vorher auch nicht. Was ein nicht-Argument...
  14. Und die heißt "Google App"? Warum finde ich die dann nicht im App-Store? Und wo könnte ich, wenn ich mich irgendwo, irgendwie mit einem Google Dienst anmelde, denn eine Prüfnummer eingeben?
  15. Ja nun. Ich gehe auf "Anmelden" und fahre mit Google fort. Stimmt. Dann will Google die Bestätigung. Dumm nur, dass es trotzdem keine "Google App" gibt. Ich kann nichts öffnen, das nicht existiert. Egal, wer mich dazu auffordert.
  16. @Solwac Ich finde das nicht witzig. Es ist ein blöder Mist. Ich könnte natürlich jetzt anfangen zu raten, ob der google Authenticator gemeint sein könnte? Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
  17. Toll. ChatGPT fordert mich auf, mein Konto über die "google app" zu verifizieren. Die gibt es aber gar nicht. "Öffnen Sie die Google App auf BBs iPhone Google hat eine Benachrichtigung an Ihr BBs iPhone gesendet. Öffnen Sie die Google App, tippen Sie in der Aufforderung auf Ja und wählen Sie dann auf Ihrem Smartphone XX aus, um Ihre Identität zu bestätigen." Suche ich im Appstore, gibt es keine "Google App". Und ich habe auch sonst noch nie von der gelesen.
  18. Thema von Akeem al Harun wurde von Bruder Buck beantwortet in Midgard Cons
    Falls ihr mit dem Zug anreist: Wir werden wieder Shuttle fahren!
  19. Ja. Schade. Wenn sich nicht noch von den anderen aus der Umgebung jemand meldet, werde ich wohl an dem Abend Goslar alleine erkunden.
  20. Und nach einem Blick in goggle maps sehe ich, was ich schon vermutet habe: Von Goslar nach Braunschweig ist es nicht wirklich weit zu fahren. Wie isses also bei @Odysseus @Prados Karwan @Onkel Hotte @Ticaya @Tomcat ?
  21. Hallo Leute, am Mittwoch, den 10. Dezember 2025 werde ich geschäftlich in der Nähe von Goslar sein und in Goslar übernachten. Als echter Forums-Nerd fände ich einen Stammtisch in / bei / in der Umgebung von Goslar richtig nett. Da ich mit einem Firmenfahrzeug unterwegs sein werde, bin ich mobil. Vorschläge willkommen. So ab 19 Uhr. Wenn jemand was kennt? Wenn es etwas weiter von Goslar weg sein sollte, dann vielleicht auch 19.30 Uhr? Würde mich freuen, wenn es klappt. Euer Bruder Buck
  22. Thema von Bruder Buck wurde von Bruder Buck beantwortet in Stammtische
    @Stefan_01 Hi, könnte ich dich auch mal wieder überzeugen, zu einem Stammtisch zu kommen?
  23. Du hast eine Zeitmaschine?

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.