Jump to content

Adjana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.048
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Adjana

  • Rang
    Zum Löschen vorgemerkte Seegurke
  • Geburtstag 18.03.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Adjana

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Es ist, äh, eine halbe Tafel Schokolade.
  2. Adjana

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Ich möchte auch hier nochmal erwähnen: Wer immer mich verwichtelt hat, hat meinen Geschmack perfekt getroffen. Die Stadt konnte ich identifizieren, die Person nicht.
  3. Adjana

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Man könnte das Paket auch einem Freund/Onkel/dienstbaren Geist in die Hand drücken, der es unter seinem Namen zur Post bringt.
  4. Adjana

    Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel

    Ich les hier immer hungrig: Arme Ritter
  5. Adjana

    WischtelWunsch ´18

    Was ist Schrankware? Den Ausdruck kenn ich nicht.
  6. Adjana

    WischtelWunsch ´18

    Es gibt tatsächlich Menschen, die Mon Cherie mögen? Dann gibt es ja vielleicht auch den Weihnachtsmann.
  7. Adjana

    WischtelWunsch ´18

    Leute, Dinge und andere Deko-Gegenstände.
  8. Adjana

    WischtelWunsch ´18

    Ich wichtle auch mit. Ich mag alles, das gut schmeckt. Schokolade insbesondere dann, wenn sie irgendwie knuspert. Ich habe Kleidergröße und Schuhgröße 38. Ich mag Überraschungen. Was ich nicht mag, sind Stehrümchen. Öhm, reicht das? Last Christmas, I gave you my Wichtel ...
  9. Danke für die Rückmeldung! Klingt nach einem witzigen alternativen Weg.
  10. Adjana

    Der Ton im Forum

    Ich hab schon ein paar mal geschrieben: weil es offenbar - inklusive mir - noch mehr Leute gibt, bei denen solche blöden Eskalationen ein unangenehmes Gefühl hinterlassen. Aber klar, man kann auch immer alles so lassen und sagen "anderswo ist auch sch***". Gerade im Elternforum wäre mir persönlich lieber, wir einigen uns auf einen wohlwollenden Ton, als dass wir bei dem Motto bleiben "wer nicht tough genug ist, soll gehen".
  11. Adjana

    Der Ton im Forum

    Und ich möchte hinzufügen: ich fand es genau deswegen besonders schade, denn gerade der Thread war doch für hilfreichen und wohlwollenden Erfahrungsaustausch gemacht.
  12. Adjana

    Der Ton im Forum

    Soweit ich mich erinnere, begann der Konflikt nicht im Politik-, sondern im Eltern-Kinder-Thread. Darum wurde ja auch mehrfach moniert, warum da so eine politische Randfrage derart eskalieren musste.
  13. Adjana

    Caistil Creag

    Freut mich!
  14. Adjana

    Der Ton im Forum

    Nur dass das nicht funktioniert, wie jeder weiß, der sich mal mit Kommunikation befasst hat. Das Gesagte bleibt als gesagt im Kopf, die Forderung nach Entschuldigung ist als solche ein neuer Akt, der den Zustand der verändern kann, und wenn die Entschuldigung erfolgt, verändert auch diese den Zustand. Nur in einer sehr formalisierten Kommunikation kann so etwas Bestand haben, nach dem guten alten Gerichtsfilm-Motto: "Streichen Sie das aus dem Protokoll". Auch die Notwendigkeit, etwas in der Gruppe auszuagieren, besteht absolut nicht. Im Gegenteil. Wenn es nicht öffentlich ausgetragen wird, werden es die meisten kaum bemerken, und die, die es bemerkt haben, werden es viel schneller vergessen. Alte PR*-Regel: wer von einer Zeitung eine Richtigstellung verlangt, hat schon verloren. * Sicherheitshalber: Mit PR meine ich Public Relations, nicht Perry Rhodan.
×