Jump to content

Adjana

Mitglieder
  • Posts

    3,099
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Adjana

  • Birthday 03/18/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Profile Fields

  • Member Title
    Zum Löschen vorgemerkte Seegurke

Recent Profile Visitors

5,969 profile views
  1. Ja, und er hat sich seeehr gefreut.
  2. Auch von mir herzlichen Dank für ein schönes Con-Erlebnis! Danke für die witzige 1880-Runde von @schoguen am Donnerstag. John Trelawny III wird künftig allem Okkulten noch skeptischer gegenüberstehen. Danke an meine Spieler vom Freitag, die dem Bösen in Caistil Creag zumindest weithin Einhalt geboten haben! Vielen Dank an @Elodaria, @Elfenschwinge und @Akeem al Harun für die gemeinsame Kinder-Action. Gürkchen hat in Jakob einen neuen Freund gefunden und freut sich schon auf nächstes Jahr. "So nicht, Schurke!" war nach Midgard das am häufigsten gespielte System auf dem Con, glaube ich. Danke an @Helgris und das restliche Team für eine großartige und reibungslose Organisation.
  3. Ihr stellt immer Fragen. Das Abenteuer steht und je nachdem, welche Fertigkeiten ihr mitbringt, werdet ihr es auf die eine oder andere Art erleben und mehr oder weniger lösen. Grundsätzlich sind mir niedrige und mittlere Grade lieber, aber es sollte keine komplette Anfängertruppe sein, wenn sie nicht jedem Konflikt aus dem Weg gehen will. Was natürlich auch geht. Caistil Creag liegt im Clangebiet der Connuilhs, also irgendwo im Westen von Alba.
  4. Caistil Creag Spielleiter: Adjana Anzahl der Spieler: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 9:30 Uhr Voraussichtliches Ende: Freitag, 18 Uhr Voraussetzungen / Vorbedingungen: albische Sprachkenntnisse Beschreibung: Goldener Herbst in Alba. Hübsch und friedlich geht es zu im kleinen Städtchen Caistil Creag. Die Kinder sammeln Kastanien und der Sohn des Laird lädt zur Jagd. Aber was hat es mit dem kopflosen Gespenst im alten Burgturm auf sich? Bald reihen sich mehrere eigentümliche Vorkommnisse aneinander, und vielleicht passiert irgendwann etwas Schlimmeres - ein Mord zum Beispiel .... Zwei Plätze sind reserviert für @Katrinund @Randver MacBeorn, wenn sie sie wollen. Die anderen Plätze werden vor Ort ausgehängt.
  5. "Unheil über Orsamanca" ist immer noch einer meiner Favoriten. Den "Stab der drei Jahreszeiten" fand ich auch sehr klasse.
  6. Wir kommen mit zwei Kindern (9 + 7) am Donnerstag. Wenn noch mehr Kinder da sind, die Lust auf eine Partie "So nicht, Schurke!" (oder ein sehr einfaches Midgard-Abenteuer) haben, sind unsere gern dabei.
  7. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Wenn Männer sich treffen und in Gesellschaft quasseln wollen, dann neigen sie dazu, einen Verein zu gründen. Oder eine Partei. Oder eine Band. Oder eine Rollenspielrunde. Am liebsten mit Hierarchie, Initiationritual und ganz vielen Regeln. Wenn Frauen sich treffen und in Gesellschaft quasseln wollen, dann treffen sie sich und quasseln in Gesellschaft. (Disclaimer: Dies ist nur eine Tendenz. Es soll auch Frauen geben, die Vereine gründen, und Männer, die sich zum Reden treffen.)
  8. Der, der fiese ehrabschneidende Gerüchte über die Gruppe verbreitet. Die nette Oma, die zum Essen einlädt, aber leider ganz fürchterlich schlecht kocht. Der Jüngling / die Maid auf der hartnäckigen Suche nach einem Ehepartner - oder deren eifersüchtige Verlobte.
  9. Wenn ich über jemanden spreche, tue ich das tatsächlich. Auch sonst, wo es Menschen gleicher Vornamen gibt, im Büro oder im Kindergarten. In unserem Kiga gibt es dann zb Emilia Mayer, Emilia Müller und Emilia Fernandez. (Alle Namen von der Redaktion geändert.) Die Kinder machen das auch: "Mama, ich will heute mit Emilia Müller was ausmachen."
  10. Ich merke mir Namen mit Nachnamen besser. Ansonsten finde ich es eher verwirrend, wenn jemand sagt: "Ich spiele heute in der Runde mit Stefan, Dirk und Michael." Aber wenn es nicht gewünscht ist, gewöhne ich mich auch um.
  11. Dem schließe ich mich an. Danke für die frühe Entscheidung!
  12. Irre. Das Witzige ist: Man weiß gleich, wo man diese nichtexistente Person treffen könnte und ob man sie mögen würde.
  13. Weil ich das Abenteuer gerade mal wieder leite, hab ich jetzt auch das Handout (die alte Skizze von Tharotheas) oben angehängt.
×
×
  • Create New...