Jump to content

Adjana

Mitglieder
  • Content Count

    3,058
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Adjana

  1. @Fimolas Würdest du meinen, dass das auch kindergeeignet ist?
  2. Kann man seinen Parkplatz nicht einfach jetzt schon mit einem Handtuch reservieren?
  3. Ja, "Fünf Wochen im Ballon" dürfte gut passen.
  4. Ein Klassiker, auch 1880-ggeignet: She, von Rider Haggard. Okay, Geschichtswissen eher nicht - aber einer der großen Abenteuerromane schlechthin.
  5. Der Film war meine große Lektion in Sachen "Schau niemals eine Verfilmung von einem Buch, das du liebst" - die ich erst fast zwanzig Jahre später mit dem Herrn der Ringe revidiert habe. Bald, bald kann ich es den Kindern vorlesen.
  6. Adjana

    Problemspieler

    "Mit dir spiel ich nie wieder!" ist auch eine Art Terminschwierigkeit.
  7. Kennt noch jemand die Bilderbücher von Zilly der Zauberin? Wir haben gerade mal wieder eines ausgeliehen, und sie sind wirklich sehr schön!
  8. Dann erkläre ich hiermit @Nosi, @Nerkaus, @Helgris, @ohgottohgott für gesetzt. Die ein bis zwei übrigen Plätze können auf dem Con besetzt werden, ich hänge das Abenteuer um 17:01 Uhr aus.
  9. Hallo zusammen, ich hab insgesamt acht Interessenten für das Abenteuer, hier im Strang und zwei Neulinge per PN. Und es blöderweise versäumt, im ersten Beitrag irgendwas zur Platzvergabe reinzuschreiben. Sorry dafür. Blöder Anfängerfehler. Beim KlosterCon hab ich es für acht Spieler geleitet. Das ging gut, aber erstens war es ein sehr ruhiger Raum und zweitens hatten wir da mehr Zeit. Mehr als sechs Spieler möchte ich diesmal nicht. Haben denn alle noch Interesse? Zur Not würfle ich die Plätze aus. Ein Knock-out-Kriterium sei hier schon mal genannt: Ich würde gerne sehr pünktlich um sieben anfangen, sonst schaffen wir es nicht an einem Abend.
  10. Ich hab für dieses Abenteuer im Moment mehr Interessen als Plätze. Auch wenn das ziemlich kurzfristig ist: Ich werde das Abenteuer vermutlich auch diesen Samstag auf dem Klostercon anbieten. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die hier Interesse geäußert haben und auch auf dem Klostercon sind?
  11. Frag nicht so komplizierte Sachen. Mittlere Grade. Das Abenteuer wurde nach M4 geschrieben, aber ich komme einstweilen auch mit M5 Charakteren zurecht.
  12. Caistil Creag Spielleiter: Adjana Anzahl der Spieler: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19 Uhr Voraussichtliches Ende: Freitagnacht Art des Abenteuers: eher detektivisch Voraussetzungen / Vorbedingungen: albische Sprachkenntnisse Beschreibung: Goldener Herbst in Alba. Hübsch und friedlich geht es zu im kleinen Städtchen Caistil Creag. Die Kinder sammeln Kastanien und der Sohn des Laird lädt zur Jagd. Aber was hat es mit dem kopflosen Gespenst im alten Burgturm auf sich? Bald reihen sich mehrere eigentümliche Vorkommnisse aneinander, und vielleicht passiert irgendwann etwas Schlimmeres - ein Mord zum Beispiel ....
  13. Ich hatte neulich zum ersten Mal "Story Cubes" in der Hand. Dabei geht es darum, zu den Bildern auf mehreren Würfeln eine Geschichte zu erfinden. Gibts auch für Märchen. Unser Sohn (6) hatte seinen Spaß damit. Ich finde es cool. (Ist aber natürlich kein "Brett" - Spiel.)
  14. Auf jeden Fall war es eine sehr gelungene Aktion! Danke, @Wolfsschwester!
  15. Ich möchte auch hier nochmal erwähnen: Wer immer mich verwichtelt hat, hat meinen Geschmack perfekt getroffen. Die Stadt konnte ich identifizieren, die Person nicht.
  16. Man könnte das Paket auch einem Freund/Onkel/dienstbaren Geist in die Hand drücken, der es unter seinem Namen zur Post bringt.
  17. Was ist Schrankware? Den Ausdruck kenn ich nicht.
  18. Es gibt tatsächlich Menschen, die Mon Cherie mögen? Dann gibt es ja vielleicht auch den Weihnachtsmann.
  19. Leute, Dinge und andere Deko-Gegenstände.
  20. Ich wichtle auch mit. Ich mag alles, das gut schmeckt. Schokolade insbesondere dann, wenn sie irgendwie knuspert. Ich habe Kleidergröße und Schuhgröße 38. Ich mag Überraschungen. Was ich nicht mag, sind Stehrümchen. Öhm, reicht das? Last Christmas, I gave you my Wichtel ...
×
×
  • Create New...