Jump to content

Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Content Count

    2,232
  • Joined

  • Last visited

About Sulvahir

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/21/1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Recent Profile Visitors

4,287 profile views
  1. In dem Fall würde ich eher auf Mexico City tippen...
  2. Vor allem, wenn ich tatsächlich mal Licht im Rechner brauche, ist es aus, weil er dann vom Strom abgeklemmt ist.
  3. Das klingt nach einem Aufhänger für Perry Rhodan: Beim Vergleich zwischen älteren und heutigen Sternkatalogen sind 100 Sterne verschwunden
  4. Eine Animation der beiden bisher bekannten interstellaren Objekte, die unser Sonnensystem besucht haben. Es wurden die Bahnen in den letzten 300000 Jahre berechnet, sowie die Eigenbewegungen der Sterne. Nahe Begegnungen weniger als 5 Parsec (1 Parsec = 3,26 Lichtjahre) werden violett angezeigt.
  5. Sulvahir

    Essen

    Mein herzliches Beileid!
  6. Die erste geologische (oder eher titanologische?) Karte des Saturnmond Titan.
  7. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats November 2019 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im November 2019 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus geschlossenen Clubs sind ausgeschlossen. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 15. Dezember 2019 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  8. Dank Wolken bleibt auch nicht viel anderes übrig.
  9. Aus der zugefrorenen Hölle: Microsoft bringt den Defender für Linux heraus.
  10. Im Linux-Magazin gibt es ein Interview mit dem ehemaligen Münchener Oberbürgermeister Christian Ude, in dessen Amtszeit die Umstellung der Münchener IT auf Linux stattfand (und dessen Nachfolger das Projekt gekippt hat). Unter anderem hatte Ude persönlichen Besuch von Steve Balmer und Bill Gates, die ihn umzustimmen versuchten.
  11. Morgen (11.11.2019) findet einer der relativ seltenen Merkurtransits statt. Der letzte Transit war 2016, der nächste findet erst 2032 statt. Dabei wandert der Planet Merkur vor der Sonnenscheibe her und ist mit geeignetem Instrumentarium als dunkle Scheibe vor der Sonnenscheibe zu sehen. Mit bloßem Auge wird nichts zu erkennen sein - Achtung! Nicht direkt mit bloßem Auge oder gar Fernglas in die Sonne schauen!
  12. Verobal Himilkon, Ermittler, Gr. 6 (M5) Verobal stammt aus Candranor und reist als Bote durch die Welt. Er kann im Prinzip überall einschiffen.
×
×
  • Create New...