Jump to content

Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Content Count

    2,297
  • Joined

  • Last visited

About Sulvahir

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/21/1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Recent Profile Visitors

4,860 profile views
  1. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats April 2020 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im April 2020 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus geschlossenen Clubs sind ausgeschlossen. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 7. Mai 2020 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  2. Das dürften die 60 Satelliten des 5. Starlink-Starts vor ein paar Tagen gewesen sein.
  3. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner zum Beitrag des Jahres 2019: Auf Platz 1: @Malte mit seinem Artikel Godrik MacTilion kämpft sich durch's Bestiarium Platz 2 teilen sich: @Zeno mit seinem Beitrag im Strang [museum herne] 22. März und 29. Juni 2019: Lange Museumsnächte und @jul mit den Wappen aus verschiedenen Midgard-Landen (ganzer Strang)
  4. Sulvahir

    Corona-Playlist

    (Covid) 19 bot sich wohl irgendwie an.
  5. Ein Zufallsschnappschuss (28.03.2020, 19:55 Uhr) aus der freien Hand (daher nur rauschende und keine berauschende Qualität): Mond - Venus - ein Flugzeug - die ISS:
  6. Übersicht über die Beiträge des Monats und der Beiträge des Jahres (ab 2020) Beiträge des Monats: 2020 Januar Heilmagie gegen Untote @Kessegorn Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Beitrag des Jahres 2020 1. 2. 3.
  7. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats März 2020 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im März 2020 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus geschlossenen Clubs sind ausgeschlossen. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 15. April 2020 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  8. Hallo alle zusammen, hier ist etwas -äh- verspätet der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Februar 2020 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Februar 2020 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus geschlossenen Clubs sind ausgeschlossen. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 7. April 2020 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  9. Herzlichen Glückwunsch an @Kessegorn und seinem Beitrag Heilmagie gegen Untote zur Wahl zum Beitrag des Monats Januar 2020. Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang
  10. Der Strang ist jetzt zugänglich: Covid 19 - die Pandemie und die Folgen
  11. Sulvahir

    Essen

    Ich muss auch für heute absagen, da ich kurzfristig heute abend meine Neffen bespaßen darf.
  12. In der Nacht zum 3.3. ist über dem Niederrhein eine helle Feuerkugel niedergegangen Zufällig habe ich den Lichtschein durch das Dachfenster mitbekommen, es wurde draußen beinahe Vollmondhell. Durch die geschlossene Wolkendecke war die Feuerkugel selbst leider nicht sehen. Edit: Ein wenig kann man die Helligkeit auf den Videos unten auf der Seite erahnen.
  13. Das könnte morgen noch lustig werden: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen
  14. Auch von mir ein großes Danke an; die Orga, das JH-Team, an meine Spielleiter @KoschKosch , @Chichén und @Zeno und den Mitspielern in den Spielrunden und natürlich an meine Spieler von Sonntag; @schwarzes Schaf, Robert, @Oddi, @Rosana und @Mathomo (?)
  15. Das weiß ich nicht. Im Truhendeckel ist nur ein großer Schlüssel. Ansonsten gibt es in der Front ein Schloss, welches auch in der Truhe einen Mechanismus hat, zu dem ich aber kein Gegenstück entdecken konnte. Außen sind zudem noch zwei große Ösen am Truhendeckel (darüber wird der Deckel in der Ausstellung auch fixiert) und an der Vorderseite gibt es noch zwei dazu passende Riegel. Im verschlossenen Zustand greifen die Zungen/Riegel in dem Deckelmechanismus unter den eisernen Truhenrand.
×
×
  • Create New...