Jump to content

Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Content Count

    2,429
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Sulvahir

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/21/1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Recent Profile Visitors

6,275 profile views
  1. Es gibt ein Video von dem Einsturz. Edit: Auf diesem Video gibt es neben der obigen noch eine weitere Aufnahme von einer Drohne.
  2. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Dezember 2020 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Dezember 2020 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge a
  3. Am 21.12 kommt es zu einer sehr engen Begegnung von Jupiter und Saturn. Mit bloßem Auge werden die beiden Planeten nur noch als einer erscheinen. Die nächste vergleichbar nahe Begegnung findet erst wieder 2080 statt. Bereits in den Tagen davor und danach stehen sich beide Planeten sehr nahe. Leider stehen sie schon tief im Südwesten und gehen gegen 18:30 unter. Allerdings geht die Sonne bereits gegen 16:30 unter, so dass beide Planeten zu sehen sein sollten - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit...
  4. Sulvahir

    ???

    English for Runaways?
  5. Sulvahir

    ???

    Justus, Peter und Bob.
  6. Das Arecibo-Radioteleskop ist jetzt endgültig eingestürzt Auf Heise gab es heute früh noch einen Artikel über die Meilensteine des Teleskops.
  7. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Oktober 2020 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung!  Die Abstimmung ist bis zum 15.12.2020 offen. Die Bedingungen:  Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat
  8. Vor dem Strangtitel ist jeweils ein blauer Punkt, der führt direkt zum ersten ungelesen Beitrag.
  9. Herzlichen Glückwunsch an @Leachlain ay Almhuin und seinen Beitrag "Battlemap Wadi" zur Wahl zum Beitrag des Monats September 2020 Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  10. Bis zu einem gewissen Grad funktioniert das - In Audacity (oder auch einem anderen Verarbeitungsprogramm) lässt sich die Wiedergabegeschwindigkeit nachträglich anpassen.
  11. Es hängt davon ab, welche Gerätschaften man bereits hat. Auf der Aufnahmeseite: Wenn man einen Desktop-PC hat, ist es -abhängig von dessen Ausstattung- eine Überlegung wert, sich eine Soundkarte zuzulegen (bei einem Laptop ggf.eine externe Soundkarte mit USB-Anschluss). Tablets und/oder Smartphones sind weniger geeignet. Auf der Wiedergabeseite. Für Vinylplatten braucht man einen Plattenspieler, für Kassetten entsprechend ein Tapedeck. Optimal ist Anlage mit Einzelkomponenten bei der man das Audiosignal über die Cinch-Stecker ausleiten kann. Auf der Seite der Soundkarte bra
  12. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats November 2020 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im November 2020 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus gesch
×
×
  • Create New...