Jump to content

Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Posts

    2,729
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Sulvahir

  • Birthday 01/21/1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Recent Profile Visitors

9,419 profile views
  1. Herzlichen Glückwunsch an @Hornack Lingess und seinem Beitrag "Irrkraut, Klirrkraut, Sirrkraut und Wirrkraut" im Strang Kräuteralmanach zur Wahl zum Beitrag des Monat März 2022. Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  2. Das Schwarze Loch im Zentrum unserer Milchstraße.
  3. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats April 2022 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung!  Die Abstimmung ist bis zum 09.06.2022 offen. Die Bedingungen:  Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen.  Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  4. Bitte beim nächsten Mal einfach nur den Link auf den Beitrag hier angeben!
  5. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Mai 2022 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Mai 2022 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus geschlossenen Clubs sind ausgeschlossen. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 8. Juni 2022 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  6. Beim seinem 26. Flug hat der Helikopter des Marsrovers Perseverance die Schutzhülle und den Fallschirm des Rovers überflogen und fotografiert.
  7. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats März 2022 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung!  Die Abstimmung ist bis zum 15.05.2022 offen. Die Bedingungen:  Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen.  Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  8. Herzlichen Glückwunsch an @Patrick zur Wahl seines Beitrags: "Abenteuer "Fest auf dem alten Schloss"" zum Beitrag des Jahres 2021! Der Glückwunsch zum zweiten Platz zur Wahl zum Beitrag des Jahres 2021 geht an @Gindelmer und seinen Beitrag "Beschwörer für M5" Den dritten Platz teilen sich: @Eleazar mit dem Einzelbeitrag: Runenpfeile / Runenbolzen - wie mächtig und wie verbreitet sind sie? @Talabin mit dem Einzelbeitrag: Sammlung der Textstellen aus dem Quellenbuch Nihavand zur Pilgerfahrt nach Ormudagan und @Hornack Lingess mit seinem Beitrag: Der Vampirkult von Pefka und Pesnik Ebenfalls herzliche Glückwünsche an die drei.
  9. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats April 2022 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im April 2022 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus geschlossenen Clubs sind ausgeschlossen. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 8. Mai 2022 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  10. Das Hubble-Teleskop hat einen Rekord für den am weitesten entfernten Einzelstern aufgestellt: 12,9 Mrd Lichtjahre. Die Beobachtung war mit Hilfe einer Gravitationslinse, welche den Stern zusätzlich vergrößert hat, möglich. Die Wissenschaftler haben den Stern Earendel, dem altenglischen Begriff für Morgenstern, genannt. Um die Beobachtung zu bestätigen, wird der Stern eines der ersten Ziele für das JWST sein.
  11. et voilà Wobei ich das "eindeutig" etwas relativieren wollen würde...
  12. Inzwischen hat man über 5000 bestätigte Exoplaneten gefunden. Dazu kommen noch 8700 Kandidaten, welche bisher noch nicht eindeutig als Exoplanet bestätigt wurden.
  13. Nachdem der Gewinner der Abstimmung zum Beitrag des Monats Dezember 2021 feststeht, kann nun auch über den Beitrag des Jahres 2021 abgestimmt werden. Teilnahmeberechtigt sind die Gewinnerbeiträge der jeweiligen Abstimmungen zum Beitrag des Monats im Jahr 2021. Da für März 2021 zwei Beiträge zum Beitrag des Monats gewählt wurden, und für Juni 2021 kein Beitrag zur Abstimmung vorgeschlagen und somit auch kein Beitrag des Monats gewählt wurde, stehen für die Wahl zum Beitrag des Jahres 12 Beiträge zur Wahl. Die Abstimmung ist bis zum 15. April geöffnet. Zu gewinnen gibt es eine Auszeichnung in der Vitrine. Ausgezeichnet werden die Plätze 1, 2 und 3. Es gewinnt der (die) Beitrag (Beiträge) mit den meisten Stimmen. Beiträge mit gleicher Stimmenzahl, belegen denselben Platz und die folgenden Plätze verschieben sich entsprechend.
  14. Moderation: Schwampf eingefangen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
×
×
  • Create New...