Jump to content

Owen

Mitglieder
  • Content Count

    128
  • Joined

  • Last visited

About Owen

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/20/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=5428
  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    A, Baden bei Wien
  • Interessen
    lesen, Badminton, kochen
  • Beruf
    Programmierer

Recent Profile Visitors

983 profile views
  1. Wow! Selten ein Lied mit mehr Inhalt gehört! So ehrlich Voodoo Jürgens - Tulln
  2. https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=_efVoeiSKP0&feature=emb_logo
  3. Ja, jetzt ist es mir wieder eingefallen. Filament war das Stichwort. Danke.
  4. Ja, ist möglich, aber kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Ich hab ca. 12 Jahre mit ihm gearbeitet und selten einen pingeligeren Menschen wie ihn erlebt.
  5. Hab vor einigen Tagen einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen. Beim plaudern hat er mir erzählt, dass er seit einiger Zeit 3D-Drucke macht. Er hat mir so viel erzählt, das meiste weiß ich gar nicht mehr. Ich hab ihn gefragt, ob es auch möglich ist Figuren zu drucken. "Ja, ja, kein Problem." Aber er hat nie etwas von Schutzmaßnahmen erwähnt. Also Handschuhe, Maske, Lüften usw. Also entweder hat er das für nicht erwähnenswert befunden, oder es gibt andere Arten von Drucken die nicht so "gefährlich" sind? Vielen Dank für eure Erklärungen.
  6. Kantonspolizei Bern Star Wars Weihnachtsspot
  7. Wer Lust auf Weihnachtslieder in anderen Sprachen hat. - slowakische Weihnachtslieder für Kinder - schwedische Weihnachtslieder für Kinder da darf natürlich Santa Lucia nicht fehlen.
  8. @Airlag Müsst ihr noch schnell das HW-Jahresbudget verbrauchen?
  9. https://www.spielkult.de/schwungfedern.htm würde sich auch anbieten.
  10. Wird wohl nichts nutzen. Wenn die Leute von selbst nicht drauf kommen, dass sie das machen sollen... keine Chance. Gehört zwar hier nicht hin, aber ist ein gutes Beispiel: Unser WC im Büro war regelmäßig dermaßen versaut, dass sich die Putzfrauen (externe Firma) bei der Geschäftsleitung beschwert haben. Welche Maßnahmen da genau gesetzt wurden weiß ich nicht. Aber seit dem hängt da ein Zettel an der Tür "Bitte die WC-Anlagen sauber halten. Vielen Dank Ihr Reinigungsteam.". Genutzt hat das genau nichts. Es ist fast jeden Tag so, dass man in einen anderen Stock geht, weil es in unserem nicht auszuhalten ist. Das schlimmste, dass ich persönlich gesehen habe war Sch... außen am Klo. Wie man das schafft weiß ich nicht? Aber um auch was zum Thema beizutragen. Die 50er-Feier meines Chefs vor einigen Jahren, ist gewaltig aus dem Ruder gelaufen. Er hat selbst gebrannten Vodka aus der Ukraine mitgebracht! Sie endete damit, dass mein Chef in das Zimmer von seinem Chef gespieben hat... es war nicht nur ihm peinlich. Seitdem sind unsere Abteilungsfeiern "anders". Morgen steht übrigens die Abschiedsfeier von meinem Chef an. Aber es wird wohl sehr entspannt und ruhig werden.
  11. Ist das für dich hilfreich? turba delirantium - literatur
  12. Ich finde die Bilder im Großen und Ganzen sehr gelungen. Nur, warum sind die alle so sauber? Ja gut, wenn ich einen Fototermin habe mach ich mich auch fesch und ziehe ein schönes, sauberes Gewand an. Aber ein Bauer oder Knecht nach getaner Arbeit sieht wohl anders aus.
  13. Am Wochenende hatte ich noch eine Idee. Deshalb habe ich heute von der Datenbanktruppe eine Indexanalyse auf einige unser Datenbanken machen lassen. Und siehe da, für eine unserer wichtigsten Datenbanken spuckte die Analysesofware etliche Indexoptimierungen aus. Nach dem ich diese Scripte alle ausgeführt habe, läuft das System wie vor dem Update. Jetzt gilt es, mit dem Hersteller, abzuklären warum die bestehende Indizes einfach löschen bzw. nicht darauf hinweisen. Hätte uns einiges an Zeit und Ärger ersparrt!
  14. 200 Sachen - Una Festa Sui Prati
×
×
  • Create New...