Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Content Count

    21,950
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Abd al Rahman

  1. „Leg Dich ins Gras, komm leg Dich ins Gras. Sieh, über alles wächst Gras.“
  2. „Komm in den Garten, komm in den Garten, da liegt Marie Antoinette. Ich schlug ihr den Kopf ab“
  3. Nö, sind wir nicht. Luftsphäre ist gegen Hauch Zauber gemacht. Deswegen steht es ja auch so im Regeltext. Schwäche und Stärke haben dagegen keinen Bezug im Regeltext. Mal davon abgesehen sehe ich auch bei Stärke und Schwäche keinen widerstreit. Das ist aber eine andere Diskussion.
  4. Weil es nirgends erwähnt wird und weil beim Eindringen auch nicht gewürfelt wird. Ich seh nicht wo der Unterschied liegt.
  5. Beim eindringen gibt es kein Zauberduell. Beim durchlaufen auch nicht Und wie soll das ablaufen? Wenn der Hauch gewinnt, bricht die Luftsphäre zusammen? Das brächte wieder mein Hirn zum explodieren. Ich kann mir auch gerade nicht wirklich eine Situation vorstellen, wo das von Bedeutung wäre. Eventuell beim auslösen eines Thaumagrams.
  6. Nö. Der Zauber funktioniert ja. Also kein Zauberduell. Wenn der Zauber nicht entstünde, dass würde der Hauch nicht wirken können, wenn der Zauberer mit der Sphäre ein paar Meter weg geht.
  7. Meine Interpretation der Regeln. Ich beziehe mich vor allem auf diesen Satz: Daraus folgt, dass der Hauch-Zauber funktioniert, er sich aber nicht ausbreiten kann. Zur Erinnerung: Der Ursprung der Magie ist bei Hauch-Zaubern immer (bitte korrigiert mich wenn ich hier was übersehen haben) immer ein fixer Punkt. Von diesem Punkt aus verströmt das Gift sozusagen. Daraus folgere ich, dass, bedingt durch den zitierten Satz, die Luft sauber bleibt, es also nicht zur Ausbreitung kommt. Der Zauberer der Luftsphäre kann aber einfach weggehen. Wenn der fixe Entstehungsort des Hauches den Bereich der Luftsphäre (durch die Bewegung des Zauberers) verlässt, breitet sich der Hauch wieder aus. Damit sind meiner Meinung nach alle Bedingungen der Hauch-Zauber und der Luftsphäre erfüllt und mir explodiert am Spieltisch auch nicht das Hirn, weil ich mir über zig Zusatzbedingungen Gedanken machen muss.
  8. Wir auch. Aber zu zweit (d.H aus einem Haushalt) und immer draußen.
  9. Puh... Ich halte das für viel zu früh. Im Büro gilt noch maximal eine Person pro Zimmer, @Bruder Buck Du hast jemanden in einer Risikogruppe zu Hause sitzen. Ich möchte niemanden anderem einem Risiko aussetzen. Es hat sich seit dem Beginn der Pandemie nichts geändert.
  10. Wer sich schonmal auf die Adressenliste setzen möchte, hier der Link: https://gesellschaft-zur-erforschung-phantastischer-welten.de/
  11. Offene Saucen neigen dazu den Kühlschrank zu versaucen.
  12. Ich bin zwar Apple-Fan und die Update-Versorgung ist besser als bei anderen Geräten (so bekam IOS 12 vor kurzem noch ein Sicherheitsupdate), aber ich halte auch das für zu wenig.
  13. Außerdem: Geräte, die keine Sicherheitsupdates erhalten gehören aus dem Netz geschmissen. Und es ist mir völlig egal, ob sich Nutzer was neues kaufen können oder nicht.
  14. Ach herjeh... Ich hab ja noch ne ungebrauchte Lizenz die ich für nen Wettbewerb verwenden wollte...
  15. Kann ich einfach beantworteten. Es gibt durch die vermehrten Online-Runden mehr Karten dieser Art. Wenn Elsa ihr ok gibt kann ich ohne Gewissensbisse zum Hochladen solcher Karten werben, bzw. eine Richtlinie zusammenschreiben was ok ist und was nicht.
  16. @Ashoris Findest Du das nicht gerade ein bisschen albern? Ich bitte Euch darum, keine Karten zu veröffentlichen, weil ich mir bezüglich der rechtlichen Situation unsicher bin und Du beschwerst Dich darüber, dass man kreativem Schaffen so wenig Raum einräumt? Ich bin hochgradig verwirrt. Edit: Oder war ich irgendwie unhöflich oder habe ich Dich angegriffen? Falls das so sein sollte, tut es mir leid. Das war nicht so gemeint.
  17. Moderation: Ich mag jetzt kein Spielverderber sein, aber ich würde bitten keine nachgebauten Karten aus offiziellen Publikationen zu veröffentlichen. Die Frage des Urheberrechts ist nicht ganz einfach zu beantworten. Ich hab gerade für meine eigenen Karten eine Anfrage bei Elsa laufen ob sie Probleme damit hat, wenn Nachbauten solcher Karten veröffentlicht werden. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  18. Ich würde dann die Rundenorganisation nicht über das Forum machen. Sowas ist für Außenstehende ne Einstiegshürde. Weniger wegen der zusätzlichen Anmeldung, sondern mehr wegen dem deutlichen Midgard-Bezug des Forums.
  19. Auf der von Pegasus veranstalteten CONspiracy hatten wir das. Eine Art After-Con-Party per Videokonferenz. So kam ich in den Genuss das Finale von German Next Top Model zu schauen. Ok, eventuell sind Online-Cons doch keine so gute Idee
×
×
  • Create New...