Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Posts

    24,553
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Abd al Rahman

  1. Ich war versucht. Ich hab aber noch viel zu viel Story/Kampagnenspiele hier rumstehen.
  2. Wieder was Neues gespielt Get on board ist ein richtig gutes Flip&Write, bei dem es darum geht eine Buslinie zu planen. Trotz des englischen Namens gibt es das Spiel auch auf Deutsch. Die Regeln sind einfach und es ist in 30 Minuten zu zweit durchgespielt (es ist für 2-5 Spieler) hat aber trotzdem eine erstaunliche Spieltiefe. Das besondere ist, dass es trotz flip&write ein Spielbrett hat, auf dem man mit den Mitspielern auch mal in Konflikt geraten kann.
  3. Der Versand der Bestätigungen verzögert sich etwas. Unser Finanzminister liegt krank im Bett. Es haben zwar mehrere Leute Zugriff, aber ich halte es für besser wenn sich nicht zu viele Leute um kritische Dinge wie Finanzangegelegenheiten künmern.
  4. Der Versand der Bestätigungen verzögert sich etwas. Unser Finanzminister liegt krank im Bett. Es haben zwar mehrere Leute Zugriff, aber ich halte es für besser wenn sich nicht zu viele Leute um kritische Dinge wie Finanzangegelegenheiten künmern.
  5. Nee, es gibt auch andere Systeme. M4 (was aber gut kompatibel mit M5 ist), Abenteuer 1880, manchmal auch Perry Rhodan.
  6. Achja, fast vergessen: Du kannst auch immer die Orga ansprechen. Die Orga auf allen Midgard-Cons kennt fast alle Spieler persönlich. Man trifft sich häufig auf Cons. Da kann die Orga auch mal bei der Rundensuche helfen oder bei einem SL betteln gehen, ob er nicht doch noch eine "verlorene Seele" bei sich aufnehmen könne
  7. Hi Daniel, vielen Dank für Dein Interesse Die Runden werden von den Spielern selbst organisiert. Das heißt, jemand bietet eine Runde an, die Runden werden entweder hier im Forum vom Spielleiter angekündigt oder auch nur auf dem Con ausgehangen. Auf alle Fälle gibt es auf dem Con einen Aushang mit Runden, wo sich jeder eintragen kann. Es gibt oft reine Kinderrunden, die von Elternteilen angeboten werden. Was da angeboten wird ist aber schwer abzuschätzen. Von den Veranstaltern wird nichts selbst organisiert. Da können Dir die Eltern hier im Forum bestimmt mehr drüber erzählen. Ich denke da z.B. an @Slüram oder @Widukind Da sich jeder nach Belieben selbst eintragen kann, sind die Runden bunt gemischt. Normalerweise schreiben die Spielleiter ein paar Eckdaten in ihre Ankündigung (nicht für Kinder geeignet z.B. oder Kampflaltig, Detektiv etc.) Es kommt ganz selten vor, dass ein Spielleiter Charaktere selbst erstellt. Normalerweise bringt man seine eigenen Figuren mit. Hier findest Du das Ankündigungsforum für den Forumscon (noch ohne Ankündigung): https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/175-forumscon-abenteuervorankündigungen/
  8. Ja. Die Idee ist, dass bei längeren Diskussionen (der Balken erscheint ab Seite 3) die interessanten Beiträge schnell gefunden werden. Ich denke da z.B. an Seitenlange Regeldiskussionen. Normalerweise haben die fundierten Beiträge die Meisten Likes erhalten. Die findet man dann halt schneller. Ob das so auch funktioniert muss man sehen.
  9. Gute Hinweise. Danke. Ich hab die Position verändert.
  10. Hi zusammen, Es gibt jetzt im Forum neben Beiträgen diese neue Leiste: Ich bin mir noch nicht sicher ob das was ist was wir behalten sollten. Ich würde sie mal ein paar Tage drin lassen und Eure Meinung dazu abwarten.
  11. Da die Frage schon aufkam. Hier geht es zu den Abenteuervorankündigungen des Forumscons: https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/175-forumscon-abenteuervorankündigungen/
  12. Und wieder was Neues. Iki. Es geht um Händler in Edo. Saucooles Spiel. Hat ziemliche Spieltiefe, mal kein Samuraithema und das Artwork ist 🥰
  13. Kannst Du gerne tun. Das ändert aber nichts daran, dass sich das was Du hier machst sich nicht gehört. Was erwartest Du? Du veröffentlichst einseitig Internas aus Deinen Verhandlungen. Soll Pegasus (das hier mitließt) sich hier auch äußern, damit deren Standpunkt ebenfalls vertreten wird. Und dann reagieren Forumsmitglieder darauf, was zu weiteren Beiträgen führt und dann sind wir mitten in einer Schlammschlacht. Du bietest eine Dienstleistung an und Du und Pegasus werden sich nicht über den Preis einig. Das wars doch eigentlich schon. Mehr muss man nicht nach außen lassen - zumindest ist es das was ich gelernt habe.
  14. Welches Signal Ich bineher enttäuscht wegen des Signals das hier gesendet wird wenn Details über Vertragsverhandlungen öffentlich gemacht werden. Das gehört sich nicht.
  15. Mit Living Forest kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
  16. Haste das mal gespielt? Ein richtig cooles Spiel.
  17. Und heute kam noch ein Riiiiesenpaket von Laserox an 🥰
  18. Dann haben wir gestern Wilde Serengeti das erste mal gespielt. Sehr schöne Präsenz auf dem Spieltisch, Tolles Material. Ich weiß noch nicht ob mir das Spiel gefällt. Ich werde es nochmal probieren. @Wolfsschwester findet das Spiel genial 🤩 In dem Spiel dreht man eine Tierdoku. Dazu zieht man Karten mit Szenen (Anordnungen von Tieren). Die versucht man auf dem Spielplan nachzustellen. Gleichzeitig muss man verhindern, dass die Mitspieler ihre Szenen drehen können.
  19. Irgendwie sind bei uns wieder Neuheiten angesagt. Rote Kathedrale ist ein recht einfach zu lernendes Spiel, dessen Komplexität nicht unterschätzt werden darf.
  20. Die nächsten Tage. @Toro , unser Finanzminister, ist unterwegs.
  21. Die Doppelzimmerplätze werden langsam knapp Wenn ihr noch einen Platz wollt, meldet Euch an
×
×
  • Create New...