Jump to content

Morcan

Mitglieder
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

About Morcan

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgardtopia.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgardtopia.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Man kann so ein Teil auch im Spielleiterschirm integrieren. Allerdings ist der Rundenzähler gerade einmal so groß wie 1 1/2 Zigarettenschachteln. Wenn also Raucher mitspielen müssen sie die einfach mal tauschen ;)
  2. Also zur Preisgestaltung und Material kann ich folgendes Sagen. Das ganze ist aus XPS Foam oder auch Styrodur gemacht. Das Zeug liegt meist auf Baustellen rum und landet häufig im Müll. Ich habe davon bereits größere Mengen im Keller stehen, das kostet also nichts. Das Flock unten auf dem Boden habe ich mit Sägemehl (kostenlos vom Baumarkt) gemacht. Das Sägemehl wird dabei mit Wasser und Acrylfarbe gefärbt und dann im Offen getrocknet. Die Haken sind aus dem Baumarkt und ich weiß nicht mehr so recht wieviel sie kosteten ich glaube 4 stück irgendwie 2-3 Euro. Dann braucht man das Zeugs eigentlich nur noch zurecht Schneiden und Anmahlen ggf. Mit Holzleim zusammenkleben. Die Zahlenkarten im Rundenzähler sind auf dickerem Papier gedruckt und können beliebig gestaltet werden. Als LP oder AP Zähler könnte man sowas natürlich auch machen. Wobei sich da ggf. eine Visuellere Methode mehr eignet, wie z.B. Pokerchips oder ähnliches. Zudem kann man diese besser aufstocken wenn man APs steigert ;) Da ich den Preis am reinen Materialwert bemesse und nicht den Zeitaufwand sehe (Spaß und Hobby) komme ich da auf nicht viel mehr. Wenn man es so sieht hat der Turm den ihr ganz unten seht im Grunde nur wenige Cent gekostet da alles aus Styrodur und Farbe gestaltet wurde. Die LED Teelichter sind eigentlich handelsübliche. Man kann die auch aus dem klobigen Plastikgehäuse ausbauen und als Lagerfeuer umgeschalten.
  3. Der Rundenzähler hat in Summe vielleicht so an die 3 euro gekostet. Das teuerste waren die Metallringe.
  4. Ich hätte diese Religionsgemeinschaft fernab einer Stadt angesiedelt. Aufgrund das sie Untote quasi verehrt könnte man sich z.B. die Wisperer aus "The Walking Dead" als Vorbild nehmen. Diese leben in Wäldern und sind quasi "eins" mit der Natur und ihren umherschlurfenden Untoten Freunden.
  5. Möchte hier einmal sehen ob es interessenten an solchen Tools und Gimmiks gibt. Würde gerne weitere Praxiserfahrung beim Basteln sammeln und würde diese zum "Unkostenbeitrag" auch verschicken. Ich bin für kreative Ideen offen.
  6. Hi Jonashrem, ich leite gerade den Zyklus der Zwei Welten zum zweiten mal. Zumindest habe ich damal die ersten beiden Abenteuer geleitet. (Hauch von Heiligkeit, Legion der Verdammten). Natürlich besitze ich auch alle 4 Bücher. Die Kampagne hat ihre Tücken und man sollte durchaus wissen was am Ende passiert damit man in den ersten Abenteuern keine Fehler macht. Ich kann dir gerne nützliche Tipps geben. Gruß Morcan
  7. Hossa, Zuschnappen. Bei erfolgreichen Wurf auf Beredsamkeit ist auch ein Versand möglich. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/midgard-das-bestiarum-vergriffene-auflage-/1330819023-187-4348
  8. Ich denke hier ist einfach eine Regeltechnische Bremse für die Aithinn Rüstung des Fiann eingebaut worden. Er bekommt ja eine vom Materialwert sehr hochwertige Rüstung sowie bereits denn Bewegungsweitenvorteil gegenüber einer normalen Kettenrüstung. Nicht ausser acht lassen darf man hierbei das er ebenfalls eine Elfenstahl Klinge erhält. Irgendwann ist dann wohl auch mal Schluss des Guten. Ich habe mich eben nur gewundet ob es nicht vielleicht doch einen natürlichen Grund gibt, der z.B. mit der Passform oder ähnliches zu tun haben muss. Wie ich meinen Spieler kenne wird er aber eine weibliche Charaktere spielen die wiederum nur ein Kettenhemd-Nequilje trägt. Dann entfällt natürlich wie immer alles 😉
  9. Da ich es immer mit Powergamern zu tun habe ist das immer der Fall. aber danke für die Richtigstellung.
  10. Nur für die Dummen. Also für mich. Ich trage Kettenhemden selten in der Freizeit und weder im Geschäftsleben. Wobei ich das vielleicht einmal probieren sollte bei der nächsten Gehaltsverhandlung. Weswegen bekomme ich denn den Abzug bei der Abwehr. Aufgrund der geringeren Beweglichkeit? Wie macht sich die Beweglichkeit im Vergleich zu einer ebenfalls starren Lederrüstung bemerkbar?
  11. Hallöchen Regelfüchse, ich zitiere einmal das Arkanum M5: Eine übliche Kettenrüstung verringert jedoch auch die Abwehr um -1. Hat es einen Grund warum dies hier nicht explizit erwähnt wurde? Wird eine Kettenrüstung aus Sternensilber mir dennoch -1 Abwehrbonus rauben?
  12. In Waeland fanden die Abenteurer den Stab der Wiki Pedia. Er gab wenn getragen plus 5 auf die Intelligenz. Ansonsten war er ein gewöhnlicher Magierstecken.
  13. Memo an mich. @Abd al Rahman kriegt nächstes Jahr ein Diktiergerät 🥳
  14. Hallo @Abd al Rahman gibt es die Unterlagen zu der Abenteuer Idee noch?
×
×
  • Create New...