Jump to content

Morcan

Mitglieder
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

About Morcan

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgardtopia.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgardtopia.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich denke hier ist einfach eine Regeltechnische Bremse für die Aithinn Rüstung des Fiann eingebaut worden. Er bekommt ja eine vom Materialwert sehr hochwertige Rüstung sowie bereits denn Bewegungsweitenvorteil gegenüber einer normalen Kettenrüstung. Nicht ausser acht lassen darf man hierbei das er ebenfalls eine Elfenstahl Klinge erhält. Irgendwann ist dann wohl auch mal Schluss des Guten. Ich habe mich eben nur gewundet ob es nicht vielleicht doch einen natürlichen Grund gibt, der z.B. mit der Passform oder ähnliches zu tun haben muss. Wie ich meinen Spieler kenne wird er aber eine weibliche Charaktere spielen die wiederum nur ein Kettenhemd-Nequilje trägt. Dann entfällt natürlich wie immer alles 😉
  2. Da ich es immer mit Powergamern zu tun habe ist das immer der Fall. aber danke für die Richtigstellung.
  3. Nur für die Dummen. Also für mich. Ich trage Kettenhemden selten in der Freizeit und weder im Geschäftsleben. Wobei ich das vielleicht einmal probieren sollte bei der nächsten Gehaltsverhandlung. Weswegen bekomme ich denn den Abzug bei der Abwehr. Aufgrund der geringeren Beweglichkeit? Wie macht sich die Beweglichkeit im Vergleich zu einer ebenfalls starren Lederrüstung bemerkbar?
  4. Hallöchen Regelfüchse, ich zitiere einmal das Arkanum M5: Eine übliche Kettenrüstung verringert jedoch auch die Abwehr um -1. Hat es einen Grund warum dies hier nicht explizit erwähnt wurde? Wird eine Kettenrüstung aus Sternensilber mir dennoch -1 Abwehrbonus rauben?
  5. In Waeland fanden die Abenteurer den Stab der Wiki Pedia. Er gab wenn getragen plus 5 auf die Intelligenz. Ansonsten war er ein gewöhnlicher Magierstecken.
  6. Memo an mich. @Abd al Rahman kriegt nächstes Jahr ein Diktiergerät 🥳
  7. Hallo @Abd al Rahman gibt es die Unterlagen zu der Abenteuer Idee noch?
  8. https://branwensbasar.de/produkte/details/product/weltkarte_42995.html
  9. Ist die Idee eigentlich verstorben?
  10. Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich werde mir dann zuvor nochmal das Ende der Kampagne durchlesen um überhaupt ne Ahnung zu haben. 😎 Ich love Midgard Forum
  11. Hallo Freunde der gepflegten Abendunterhaltung, Ich versuche bereits zum zweiten Mal den Zyklus der zwei Welten zu leiten. Beim ersten mal kam mir ein privater Umzug in die Quere, sodass das ich die Gruppe verlassen musste. Beim zweiten Mal ist es nun so das wir Hauch von Heiligkeit gespielt haben und aber die Abenteuergruppe gewechselt hat. Oh e jetzt die schwarze Sphäre komplett gelesen zu haben. Kommt es jetzt ggf. Probleme mit den Doubles? Es sind zwar Doubles bekannter Figuren, aber eben nicht mehr die gleiche Abenteuergruppe. Ich denke rein technisch sollte das keine Probleme bereiten. Kenne aber die Begegnungen nicht im Detail. Die zweite Frage ist: In der schwarzen Sphäre wird nur von drei Doubles gesprochen. Was ist mit den üblichen charakteren?
  12. Hätte ebenfalls etwas anzubieten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/midgard-1880-box-top-zustand-2-abenteuer-quellenbuch/431301149-76-4348
  13. Ein früherer Rollenspielgefährte und ich (nach 5 Jahren zurück in Deutschland) suchen ein paar Mutige Spieler um im Wetteraukreis eine neue Rollenspielgruppe aufzuziehen. Ansässig sind wir in Bad Vilbel oder Echzell. Wir sind jedoch noch unschlüssig welches System wir verwenden. Ich habe als Spielleiter M3, M4 und M5 im Angebot. Wir suchen für Spielabende jeden zweiten Freitag Abend. Alter spielt keine Rolle. Ich 29 Jahre, Kollege fern ab der 40 (riecht schon nach Erde daher brauch ich umbedingt Unterstützer)
  14. Wie viele Spieler seit ihr genau?
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

×
×
  • Create New...