Jump to content

Hendrik B

Mitglieder
  • Posts

    90
  • Joined

  • Last visited

About Hendrik B

  • Birthday 09/03/1991

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Hendrik
  • Interessen
    Midgard?

Recent Profile Visitors

1,756 profile views
  1. Moin, leider ist aus unserer Onlinegruppe jemand aus Zeitgründen ausgestiegen, wir hätten daher für einen neuen Spieler Platz. Wir sind gerade am Anfang vom Kapitel 2, in einer Stadt mit Hafen, daher wäre das Einführen eines neuen Gefährten gerade relativ einfach. Der Charakter müsste allerdings neu mit mir zusammen erstellt werden. Meinen ursprünglichen Post zu dem Abenteuer findet sich hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39342-online-m5-erfahrene-spieler-gesucht/ Das Szenario hat sich seitdem etwas geändert, allerdings sind wir erstmal noch ne Weile in Moravod unterwegs. Wir spielen jeden 2. Sonntag von 14 bis 21/22 Uhr. Bei Interesse schreibt doch hier oder sogar direkt eine PM an mich. Danke Hendrik
  2. Kurzes Update für alle (ich hoffe ich habe bisher jedem von euch geantwortet, ansonsten tuts mir leid ich hab echt viele Anfragen bekommen, dann schreibt mir nochmals). Ich werde zwei Gruppen leiten, eine davon (Gruppe 1) ist angelegt als ein längeres Projekt, mit Gruppe zwei bin ich mir noch nicht 100% sicher, je nachdem wie es läuft. Und ob ich es langfristig zeitlich hinbekomme. Gruppe 2 wird aber auf jeden Fall einige Monate beschäftigt sein, bis das "Abenteuer" (oder die Region) einigermaßen abgeschlossen ist. Gruppe 1 steht komplett, alle die dabei sind wissen schon Bescheid. Wir fangen Mitte September an zu Spielen. Für jeden der nicht in Gruppe 1 ist, und gerne dabei gewesen wäre tuts mir leid, ich hab die Gruppe zusammengestellt nach: ehemalige Mitspieler und RL Freunde > Wer sich zuerst gemeldet hat. Und ich habe darauf geachtet, dass die "Spielertypen" sich ähneln oder ergänzen (daher die Umfrage an euch). Und dass es zeitlich hinhaut bei allen. Gruppe 2 wird wohl eher gegen Ende September / Anfang Oktober das erste mal spielen. Ich hab dort bisher 2 feste Zusagen gemacht, die Gruppe ist also noch nicht fertig Cheers Hendrik
  3. Wäre eher doof Wir können aber ja vielleicht mal eine kleine "online con" planen für Oktober oder November? mit ein paar alten Gesellen, einen Samstag und Sonntag spielen oder so?
  4. Danke Du meinst im Herbst könntest du auch mitspielen?
  5. Grundsätzlich nicht, außer sie bieten mir als Gegenleistung ewige Jugend an
  6. Ich hab euren letzten Posts noch gar nicht gelesen, da dachte ich mir schon selbst: das reicht für zwei Runden. Zeit hätte ich für zwei Runden, vorbereiten müsste ich das Abenteuer dann ja immerhin nicht doppelt.
  7. Ich bin gerade fast 2000km entfern, aber sollte ich wieder in der Gegend sein - sehr sehr gerne !
  8. Hm, sowas in der Art ja - wir haben meistens einen festen Haupttag am Wochenende ausgemacht und uns spontan auf einen weiteren innerhalb der Woche geeinigt. Das lief immer ganz gut.
  9. Ich hab meistens gute Erfahrungen gemacht mit: - einen Werktag pro Monat mit ggf. mit spontanen Follow up, falls alle können und es gewünscht ist. Dann eher früheren Abend, und nicht zu lange, da gefühlt immer jemand um 6:00 ausm Bett muss. Solch eine Runde kann mal die länge eines Filmes haben. - Und einen Samstag oder Sonntag pro Monat für Midgard "opfern" sollte drin sein, an dem länger gespielt wird. Das wäre dann der Hauptspieltag.
  10. Elfen sollen einen guten Preis auf dem Markt einbringen, hab ich gehört ... 😈
  11. Moin! Ich war jetzt hier ne längere Weile nicht mehr aktiv und hab mich auch die letzten Jahre nicht mehr auf Cons blicken lassen, evt. kennt mich aber ja noch der eine oder andere. Ich suche derzeit Verstärkung für eine neu entstehende Online-Gruppe. Angepeilte Gruppengröße ist 5. Gespielt werden soll mindestens 2 mal im Monat. Bitte nur 18+. Zu mir: Ich bin der Hendrik, 29 Jahre und ein Nordlicht. Spiele Midgard seitdem ich 14 bin oder so. Mein Ziel als Spielleiter: Ich lasse grundsätzlich alles zu, auch wenn es das Abenteuer, oder einen Teil davon sprengen würde. Ich improvisiere viel und gerne, daher passt das schon. Ich mag keine Charaktere, die sich vor nichts fürchten und sich übermächtig fühlen, die werden schnell eines Besseren belehrt. Ich mag es realistisch, muss aber nicht wissen wo ihr pinkelt geht und wie stark ihr belastet seid (außer ihr wollt den 30.000 Goldmünzen-Schatz in eure Jackentasche packen). Ich lege großen Wert auf Authentizität von Spielwelt, Spielercharakteren, NPCs und Situationen. Ich sehe Midgard als (düstere) Dark Fantasy Welt. Schlimme Dinge können passieren. Zum Abenteuer: Grenzland von Moravod und Waeland. Es ist eigentlich Spätsommer, aber in dieser Gegend merkt man davon nicht viel. Es ist mieses Graupelwetter. Doch das ist nicht das Problem. Du steckst in einem stinkenden Wagen eingesperrt, auf dem Weg zum Sklavenmarkt in Aran. Aller Habseligkeiten und beinahe aller Sinne beraubt, erwartest du dein Schicksal. Die Idee das Abenteuers war, die Gruppenzusammenführung so organisch wie möglich zu gestalten. Kein "Ihr sitzt alle zusammen am einzigen freien Tisch in der Taverne, stell euch doch mal vor". Es werden zusammen neue Charaktere gebaut, bei Herkunft und Klasse gibt es so gut wie keine Vorgaben, es sollte nur bitte authentisch sein. Ihr werdet keinerlei Besitztümer haben und euer Rang und eure Herkunft kümmert in eurer Situation zumindest erstmal niemanden etwas. Denn du sollst als Sklave verkauft werden. Erwarte bitte keine edle Heldengeschichte, eher eine Geschichte ums Überleben und irgendwie Fuß in der Welt fassen. Gut zur Selbstfindung und Charakterentwicklung, daher bitte keine zu ausgearbeiteten Charaktere. Gerade zu Beginn ist es eher eine Sandbox, als ein gescriptetes Abenteuer mit roten Faden. Es wird wohl etwas dauern, bis irgendwann höhere Ereignisse ihren Lauf nehmen und es etwas an Fahrt aufnimmt. Ihr habt bis dahin also euer Schicksal in eigener Hand und könnt die Grundsteine für kommende Ereignisse legen. Schreibt mir bei Interesse Hendrik
  12. Falls Du es jemals lesen solltest:

    Auch dieses Jahr wieder -in die weite Ferne: Herzlichen Glückwunsch aus der Stadt, die es nicht geben soll! :beer:

  13. Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

×
×
  • Create New...