Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Content Count

    30,237
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Solwac

  1. Mich wundert eigentlich nur die Resonanz hier, aber ich kenne den Forschungsstand seit einigen Monaten so, das die Völkerwanderung in der Größe von 200.000 bis 300.000 verlaufen sein soll. Also keine großflächigen Bewegungen, selbst die Schlacht auf den katalunischen Feldern mit den Bewegungen der Kämpfer zur Schlacht und den Überlebenden nachher war in absoluten Zahlen klein. Wanderungsbewegungen fanden ich überschaubaren Zahlen über geraume Zeit statt, so z.B. die Angelsachsen bei der Besiedlung Englands. Wenn man hier über 100 Jahre hinweg je 1000 Personen annimmt, die aber nach der Wanderu
  2. Ich finde den Vergleich trotzdem passend. Fertigkeiten wie Anfürhren haben auch verschiedene Interpretationen und dennoch nur eine regeltechnische Umsetzung. Warum sollte also nicht eine Dichtung mit In als Leiteigenschaft entstehen, das Werk dann aber beim gesungenen Vortrag von pA profitieren? Es braucht nur eine Übereinkunft, wann gedichtet und wann gesungen wird. Wenn eine Figur beides gelernt hat, dann kann sie wählen, sonst halt nicht.
  3. OK, zuerst danke für die Nachricht und schön, dass organisatorisch dann doch positiv gesehen werden kann (und sollte).
  4. Ich kann nichts zum Inhalt sagen, aber vielleicht ist "Duemila leghe sotto l’America – 20000 Meilen unter dem amerikanischen Kontinent, 1888" ein Tipp? Autor ist Emilio Saldari. In der Gartenlaube sind über die Jahre immer wieder Artikel auch um U-Boot erschienen.
  5. Dieser Effekt ist doch immer das Ziel. Oder hast Du ein Gegenbeispiel parat?
  6. Human. :II: Nature ist ein unbeabsichtigtes Konzeptalbum und gefällt mir mit jedem Hören besser. Ich bin auf das erste Livekonzert gespannt. Einige Stücke werden als untauglich für live angeführt. Ich bin sicher, die Fans drängeln bis am Ende Floor doch was singbares bringt.
  7. Im Sommer als Video veröffentlicht: Ein wie ich finde tolles Stück, in der Live-Atmosphäre natürlich noch besser und zur Krönung der Auftritt von Richard Dawkins, einem der einflussreichsten Biologen der Jetztzeit.
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  9. Jetzt hatte ich es wieder für vielleicht 15 Minuten. Ich gehe von der Startseite aus über neue Beiträge usw. und dann immer wieder zurück zur Startseite. Beim Zurückgehen gibt es immer wieder mal Verzögerungen. Ich hatte jetzt den Taskmanager offen: Mein Rechner tut während der Wartezeit praktisch nichts, offenbar wird darauf gewartet, dass die Seite zur Verfügung gestellt wird. Es ist nicht eine bestimmte Seite, ich habe das Gefühl, dass ein Cache neu gefüllt werden will, was dann die kurzen Pausen verursacht. Dieses Phänomen taucht dann einige Male auf und dann ist wieder wieder für einige Z
  10. Ich hatte gestern das Gefühl, als ob es langsamer war. Nicht immer, aber häufig. :?:
  11. Hast Du eventuell den Knopf nicht gefunden? (die drei Punkte rechts oben über dem Beitrag und dann "edit")
  12. Ich meine, das hatten wir schon mal. Und ich nutze eigentlich kein anderes Forum von und mit Invision.
  13. Ist das nicht eh eine Einstellsache? Dann müsste es nur wieder abgestellt werden.
  14. Och, wir schwampfen einfach! Das war schon immer die effektivste Form das Forum zu testen!
  15. Dazu das Wissen, dass Räter in den letzten Jahren einige Abenteuer in Clanngadarn geleitet hat.
  16. Hat doch @Tomcat geschrieben, er hat es nicht. Einige haben es offenbar gesichert, aber noch wurde es nirgendwo gespiegelt, Du kannst es also nicht herunterladen. Vielleicht stellt ja jemand die gesicherten Sachen noch zur Verfügung. Offenbar ist es nicht ganz einfach, die Daten an einen passenden Ort zu stellen,
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel:

  18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  20. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

×
×
  • Create New...