Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Content Count

    28,755
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Solwac

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. 150 FP sollte man sich aber doch schnell leisten können, wenn auch nicht bis Grad 3... Aber das geht hier wohl am Problem vorbei, die Fertigkeiten dürften die Rollen eher wenig beeinflussen. Ein Druide in Alba sollte unauffällig bleiben, gerade wenn ein Vertreter der Kirgh in der Nähe ist. In einer Abenteurergruppe mit noch nicht erfahrenen Figuren (also nicht Grad 22) sollte jede Figur Vorurteile zugunsten einer fairen Beurteilung entwickeln, also seine Rolle weiter entwickeln und mit Staunen und Meckern einen gemeinsamen Weg finden.
  3. Herzlichen Glückwunsch! :wave:

  4. Es gibt Spielleiter, für die sind die meisten NSC eher von der Funktion her wichtig als vom Namen. Auf anderen Seite gibt es Spieler, die versuchen am Verhalten des Spielleiters die Wichtigkeit des NSCs abzulesen. Beides wirkt sich natürlich auf das Spiel aus.
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  7. Kaum ist man mal abgelenkt, schon wird hier Geburtstag gefeiert! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :wein:

    :cdg:

    1. Toro

      Toro

      Danke Dir. Die Glückwünsche nehme ich heute auch noch ^^

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    1. Baldor

      Baldor

      Danke, Solwac!

  10. Du hast vor 15 Jahren Clubbertreffen und Stammtisch nicht unterscheiden können.
  11. Den gibt es im Supermarkt billiger...
  12. Ok, und dann schlägt mein Kämpfer zu. Und jetzt? Hast Du die Rolle entweder sehr eng ausgelegt oder nicht ausgefüllt. Für mich ist eine Rolle etwas, was zusätzliche zu den Fertigkeiten und Eigenschaften kommt. In der Kneipe alles erst KO zu hauen kann zu einer Figur gehören, aber dann werden natürlich Kontakte mühsam. Und zwar sowohl bei Rollenspiel wie auch beim Einsatz von sozialen Fertigkeiten.
  13. Solwac

    Neuer Reiseblog

    Diesem Inhalt kann man folgen. Wer also dem "richtigen" Blog folgen will, der kann ja hier folgen wenn Du hier einfach schreibst, wenn ein neuer Blogeintrag erschienen ist. Ansonsten kann man dem Blog auch per RSS-Feed folgen.
  14. Das beantwortet aber nicht warum Unterwelt und nicht z.B. Halbwelt.
  15. Seit Jahren habe ich es nicht gehört und bin gerade in der Tube drüber gestolpert: Harbour of Tear - Camel (1996)
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  17. Im Weltenband wird Chryseisch angegeben.
  18. Überraschung: Auf irdischen Gefechtsfeldern wird nicht nach Midgardregeln gekämpft. Aber wir sollten in diesem Strang bei Garotte und Erdrosseln bleiben...
  19. Weil es natürlich DOCH Auswirkungen hat, linker Kasten S.77 im Kodex. Es gibt +2 auf den EW:Angriff.
  20. Rechter Kasten S.77 im Kodex. Angriffe von hinten unterbinden nicht den WW:Abwehr.
  21. Es gibt auch Geschichten, die den furchtlosesten Waelinger erschaudern lassen...
×
×
  • Create New...