Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Content Count

    29,028
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Solwac

  1. Die Zicke will offenbar Orga werden!
  2. Alles nur Vorarbeiten, falls sich eine weitere Orga findet...
  3. Alles nur Vorarbeiten, falls sich eine weitere Orga findet...
  4. Die in der Branche Fantasyrollenspiel praktisch nicht stattfindet...
  5. Vesternesse e.V. => Wahlweise die aus Alba, Chryseia, Clanngadarn, Erainn, Fuardain oder Ywerddon. Nichts wahlweise! Alle Hymnen gleichzeitig, nur der Takt ist einheitlich.
  6. Burgen sind schön, aber nicht immer praktisch (für einen Con). Eine zu starke Festlegung auf Jugendherberge und Burg schränkt die Zahl der möglichen Orte ein. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten mit Flair.
  7. Rosendorn hat den SüdCon so aus dem Boden gestampft und die einzige Unterstützung war wohl die Mitgliedschaft im DJH. Aber natürlich hatte er seine Helfer vor Ort usw. Es geht also auch ohne Verein, die aktuellen Cons werden aber per Verein auf mehrere Schultern verteilt.
  8. Äh, beide Strecken, die Eifelstrecke wie die linke Rheinstrecke, sind Hauptbahnen. Ihr meint den Verkehr in den entsprechenden Bahnhöfen und da gibt es keinen Fernverkehr und der Regionalverkehr ist natürlich weniger dicht im Vergleich zu Ballungsräumen.
  9. Nein, das erscheint mir unpassend. Mir würde es reichen, wenn der Berserker solange wie möglich andere Waffen nimmt bevor eine ebenfalls gelernte Metallwaffe nimmt. OK, Einhandschwerter sind also nach wie vor gelernt. Alles klar.
  10. Warum kämpft der Druide nicht mit Metallwaffen? Weil es so in den Regeln steht. Für mich ist das ein reiner Regelmechanismus, der mit etwas Fluff ausgeschmückt ist. Wenn der Spieler jetzt im Berserkergang eine Metallwaffe einsetzen möchte, dann würde ich das so ähnlich werten wie die Wahl des Gegners: Solange noch andere sinnvolle (gleich gelernte) Waffen in Reichweite sind, solange wird mit denen gekämpft. Dies halte ich mit den Angaben für Druiden vereinbar und vermeidet Rosinenpickerei. Dennoch erscheint es mir ausreichend logisch. Wie habt Ihr die Umstellung gemacht? Einhandscherter sind für Druiden und Waldhüter wenig sinnvoll.
  11. Klar, so wie überall wo Zuckerrüben angebaut werden.
  12. Woher willst Du wissen wen ich meine?
  13. Ob neben Troubardix noch ein Plätzchen frei ist...
  14. Cool, welche Nummer hat der Mülleimer? 42?
  15. Mutig, wie sich einige hier vor der Zusammenstellung der Zimmerbelegung aus dem Fenster lehnen...
  16. Hängt von den restlichen Umständen ab. Ein Con mit der Atmosphäre eines Tagungshotels, Kontakt zu anderen nur beim Essen, auf dem Weg zur Toilette oder anderen Spielpausen wird wahrscheinlich von einigen gelobt, aber von der Mehrheit als zu steril empfunden werden. Die Teilnehmer sind wohl am zufriedensten, wenn man mit ein wenig Aufwand aus einer gegebenen Örtlichkeit viel machen kann. Ich denke da z.B. an schallschluckende Wände, gemeinsam genutzte Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen usw.
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel:

×
×
  • Create New...