M6 - Gesetze der Magie
Alles zu den Magieregeln
3 topics in this forum
-
Was gilt bei Euch als Erhebliche Störung der Konzentration? Schaden erleiden ist klar, da ist ein Wurf auf Willenskraft notwendig. Was zählt ihr noch zu "Erhebliche Störung der Konzentration"? Mir fallen dazu der nicht erfolgreiche Einsatz von Fertigkeiten ein, die neben dem Wurf auf Zaubern eingesetzt werden müssen. Beweglichkeit z.B. um auf einer Eisfläche nicht auszurutschen - also analog zum erleiden von Schaden.
-
-
- 5 replies
- 228 views
- 1 follower
-
-
Lebenskraft ist genau mein Ding! Diese magische Schule bietet mir jetzt schon in ihrer Rohfassung mehr als genug Material, das ich gerne bespielen mag. Bis jetzt habe ich nur den Druiden mit Lebenskraft gesehen, jedoch würde ich diese Schule auch als Schamane, Ordenskrieger oder Priester bespielen. Honig, Bienen, Wespen und Hornissen funktionieren bei mir einfach. Hornissen wären bei mir z. B. die Zunderwespen, damit es nicht so eintönig wird. Lebenskraft versorgt einen mit einer Fülle von Möglichkeiten neben bestimmten typischen Druiden tropes wie das "Sich in Tiere verwandeln". Schade, dass Elemente eine Schule für sich geworden sind. Sturm, Hitze, Regen und Erdbeben si…
-
-
- 1 reply
- 920 views
-
-
Ich fand Magie immer zu heftig auf Midgard - vor allem in den letzten Jahr(zehnten). Wie hält es die Community für M6? LG dHib
-
-
- 60 replies
- 7.5k views
-