Jump to content

Bernward

Mitglieder
  • Content Count

    1,685
  • Joined

  • Last visited

About Bernward

  • Rank
    beschwingt
  • Birthday 12/19/1965

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Bernward Kett
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Interessen
    Gitarre, Turniertanz, Laufen, Schach

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schon etwas OT: Ich denke, dass etwas fremdes eher als außergewöhnlich erachtet wird. Ich finde es z.B. sehr erheiternd wenn fernöstliche Mantras als so erleuchtend betrachtet werden und ein Rosenkranzgebet als stumpfsinnig.
  2. Die Grafikkarten braucht man in der Zwischenzeit für KI, die bekommst Du wieder los.
  3. Um bei Deinem Beispiel mit der Livediskussion zu bleiben: Wenn die Gespräche für die weitere Verwendung aufgezeichnet werden, entsteht später Arbeit, die richtigen Gesprächfetzen für die Arbeitsgruppen zusammenzufassen. Ich gebe Dir Recht, dass Diskussionsfluss erhalten bleiben sollte, die Moderatoren möchten die Stränge möglichst nahe am Thema halten (um den obigen Revisionsaufwand zu vermeiden). Die zentrale Frage für mich ist eigentlich: Wonach werde ich suchen und wie werde ich suchen?
  4. Ich hatte mich bereits an weniger berufenen Gefilden dazu geäußert. Konstruktive Kritik würde für mich einen konstruktiven Gegenvorschlag bedeuten. Einfach laufen lassen kann man im Smalltalk aber nicht Strängen, in denen man suchen möchte.
  5. Stimmt, bei mir war es ein zu kleines Testset. Aber es schient ein bekanntes Problem zu sein. Mit "excel sort keep references" bekomme ich einige Treffer aber auch keine überzeugende Lösung.
  6. In Deinem Fall müsstest Du wohl mit $A$2 arbeiten, d.h. keine relativen Referenzen (bei mir funktioniert es)
  7. @Tuor: Bei der geforderten Streitkultur würde ich sehr zwischen geschriebenem und mündlichem unterscheiden. Ich schätze Deine klaren Stellungnahmen sehr und auch, dass Du kein Blatt vor den Mund nimmst. Bitte verstehe die Moderation nicht als ein Mund verbieten sondern als Pflege des Forums (was sie meiner Meinung nach auch ist).
  8. Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! :beer: Auf das Du auch die nächsten Jahre weiter eine Kesse Sohle hinlegen kannst!

  9. Und schon wieder die ganze Vorbereitung für die Katz (aber eine tolle Story)
  10. ... Ich habe schon gehört, dass in manchen Speedports eine Fritzbox versteckt ist, die gepatcht werden möchte ...
×
×
  • Create New...