Jump to content

Lux

Mitglieder
  • Content Count

    422
  • Joined

  • Last visited

About Lux

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. ich versuch es einmal mit Hilfe des Kodex: Buch S. 59 Erst Initiative, dann Bewegung zum Schluss Handlung Angewendet je nach Spruch bedeutet dies: kommt eine wabernde Wolke die jeden plättet, welcher sich in ihr aufhält auf mich mit B3 zu, kann ich mich (oder besser mein Charakter) entfernen. Will ich nicht, weil ich weiter kämpfen, zaubern oder sonstiges möchte oder rechne ich nicht mit einem spontan entstehenden Sumpfboden dann kommt Seite 71 (Kodex) und zwar die schlimme rechte Spalte und ich bin wehrlos. Gegenargumente meiner Sichtweise bitte mit Stellenangabe
  2. naja eigentlich ist meine Regel nahezu identisch zu DiRis nur das die B nicht halbiert sondern geviertelt wird. B n,5 wird abgerundet.
  3. B24 entspricht hier B6. Jede 2. Runde gilt nur für Etwas mit alter B1 oder 2.
  4. Am Midgard Forum finde ich die meist vorliegende Sachlichkeit und den Themenbezug sehr schön. Leider lese ich seit Erscheinen von M5 jetzt in unterschiedlichen Strängen immer mehr ... da ich M5 noch nicht habe meine ich... oder ich freue mich auf M5... . Auch wenn ich diese Gefühle nachempfinden kann, stören sie mich beim Lesen. Wenn es nicht zu viel Mühe macht und sich keiner dadurch auf den Schlips getreten fühlt könnte hier bitte etwas großzügigier gelöscht werden? Sollte dies nur meine MEinung sein kann dieser Beitrag ebenfalls gelöscht werden.
  5. Einfach ausgedrückt es werden die Bewegungsweiten verändert. Du ermittelst die alte Bewegungsweite z. B. B24 und wandelst sie um. Hier wäre das B6.
  6. Hallo, mit Umstellung auf M5 möchte meine Gruppe die B-Regeln ändern. Grund: Die derzeitigen Regeln erschweren das Spielen mit Kästchenplänen (im Folgenden Battle Maps genannt). Fernkampf (durch Wurf-, Schusswaffen bzw. durch Magie) wird aufgewertet. Vorstellung: Folgende Umwandlungstabelle: Alte B...Neue B 01-02...jede 2. Runde B1 03-06.....1 07-10.....2 11-14.....3 15-18.....4 19-22.....5 23-26.....6 27-30.....7 ..... Andere Darstellung: B alt 1-2 ; 3-6 ; 7-10 ; 11-14 ; 15-18 ; 19-22 ; 23-26 ; 27-30 ... B neu * 1 ; 2 ; 3 ; 4 ; 5 ; 6 ; 7 ... * jede 2. Runde B1 beginnend mit der 1. Als Text formuliert: anders ausgedrückt: ab B3 erhält ein Zauber, Wesen B1 neu. Diese steigt um 1 je 4 alte Bewegungsweiten. Eure Meinung dazu
  7. Unter M5 erschaffene OR können nicht mehr Unsichtbarkeit und Stille lernen
  8. evtl. kann man das Konvertieren ja wie folgt abändern (mit der Konsequenz das alte Char vorübergehend etwas mächtiger sind über längere Zeit aber mit hochgespielten M5 vergleichbarer): fällt eine Fertigkeit weg z.B. Spurenlesen und Suschen zu Spurensuchen, dürfen die GFP der nicht verwendeten Fertigkeit nach z.B. M4 oder M5 (Gruppenentscheidung) verlernt werden.
  9. Betrifft nicht die Midgard Homepage sondern den Basar: Muss ich mich als Kunde neu anlegen oder wurden die alten Kundendaten importiert? Die Bestellverfolgung weist nun auf nicht existente Seiten.
  10. Wieso kann man M5 nicht z.B. bei Amazon vorbestellen?
  11. Nein. Sie bezieht sich aber auf: Meinung Binden von Elementarwesen...
  12. Laut Regeln sollte es keine Beschränkung geben. Alles weitere ist eine Hausregel.
  13. Wird Midgard als eigener Stand auf der Messe in Essen vertreten sein?
  14. Ich wollte mich zurückhalten und abwarten, nun frage ich doch mal nach: Wurde über Rundenablauf und B pro Runde gesprochen bzw. kommen dort Änderungen?
×
×
  • Create New...